4.0 von 5 Sternen TAXI 4 Bluray klar BESSER als DVD aber trotzdem Schwächen...
Mal abgesehen davon, daß dieser Streifen nicht in den deutschen Kinos lief, ist der Film ja unter TAXI-Fans umstritten. Ich kann nur sagen: Mir gefällt er von mal zu mal besser! Okay, die Gags haben gegenüber der anderen Teile nachgelassen, aber
der Komissar und der jointrauchende "Gehilfe" ist schon ne Klasse für sich!

Technisch...
Veröffentlicht am 21. August 2009 von heimkinofreak

3.0 von 5 Sternen Die Luft ist langsam raus!
Veröffentlicht am 29. Januar 2009 von Harald Krutzsch

4.0 von 5 Sternen TAXI 4 Bluray klar BESSER als DVD aber trotzdem Schwächen..., 21. August 2009
heimkinofreak - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
der Komissar und der jointrauchende "Gehilfe" ist schon ne Klasse für sich!

Technisch gesehen ist die Bluray im Bild um Welten besser als die gleichnahmige DVD!
Der Ton liegt nun "endlich" in DTS-HD vor und kommt auch wesentlich präsenter rüber als die laue Dolby Spur auf DVD. Bei den Extras hat man sich extrem zurück gehalten, dafür liegen die weiteren Filmtrailer (fast) alle in HD vor...was bei den ersten UNIVERSUM Blurays nicht der Fall war.

Es gibt sogar einen BD-Live Part, welcher aber leider nicht so interessant gestaltet ist wie bei den SONY Blurays, die sich diesbezüglich mehr und mehr ins Zeug legen.

Weshalb die UNIVERSUM Bluray im Schnitt etwas teurer sind, aber gleichzeitig unterm Strich technisch weniger bieten, macht es echt überlegenswert eine andere Bluray zu kaufen, die MEHR bietet um den Preis.

Für Fans der TAXI-Serie allerdings ein MUST HAVE...

3.0 von 5 Sternen Die Luft ist langsam raus!, 29. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Taxi 4 [Director's Cut] (DVD)
"Taxi" war nicht nur in Frankreich sehr erfolgreich, sondern auch in den Staaten, wo man auch das überflüssige Remake drehte. Nun kommt bereits der vierte Teil in die Videotheken, wobei jedoch die Klasse der ersten drei Teile langsam verloren gegangen ist. Die Story ist leider nur sehr dürftig und leider ist die Synchronisation auch nicht mehr so gut wie bei den ersten Teilen. Die Action wurde auch sehr zurückgeschraubt und es wurde mehr Wert auf Humour gelegt.
Natürlich gibt es auch wieder lustige und originälle Einfälle. Im Polizeirevier wird natürlich auch wieder gekifft. Auch der Sondtrack ist recht überzeugend. Deshalb gebe ich hier drei fette Punkte. Eine Kuafempfehlung ist jedoch nicht drin.

1.0 von 5 Sternen 4 mal schlecht, 12. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Taxi 4 [Director's Cut] (DVD)
Ich habe kaum einen Film öfters gesehen wie Taxi, Taxi Taxi war super, Taxi 3 war ok aber Taxi 4 ist nur schlecht!
Warum??? Taxi zeichnete immer die tollen Stunts und Fahr Szenen aus was hier Komplet weggelassen wurde! Ich meine Taxi ohne Fahrszenen was soll das? Spat euch das Geld und schaut euch lieber Taxi und Taxi Taxi an! dann habt ihr mehr spaß

1.0 von 5 Sternen Tolles Auto und das war's!, 14. Februar 2009
F. Leist "Albkönig" (burladingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Taxi 4 [Director's Cut] (DVD)
Jetzt hat man sich so auf den vierten Teil gefreut, konnte es einfach nicht abwarten und dann das!!!!
Die Story sagen wir mal ist an und für sich nicht schlecht, ABER! Früher war die Taxi Reihe bekannt für tolle Verfolgungsjagden, tollen Humor und super Soundtracks. Das hat sich leider im vierten Teil stark geändert. Die Polizisten sind vertrottel, dass es schon weh tut und Emilian, der eigentlich immer der Tollpatsch war ist mittlerweile noch der Cleverste im ganzen Revier.
Daniel und sein Taxi spielen eigentlich nur noch eine Nebenrolle in dem ganzen Chaos stattdessen wurde die Hauptrolle auf den Polizeichef und Emilian verteilt. Auch die typisch coolen Soundtracks aus den vorigen Teilen sucht man hier vergebens.

Ich habe mir den Film aus der Videothek geholt und obwohl ich die ersten drei Teile gekauft habe wird sich der vierte nicht meiner Sammlung anschließen. Ich hoffe das es noch einen fünften Teil geben wird, weil es sonst wirklich ein schwaches Ende für die Taxi-Reihe wäre!

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 24. September 2009
Nachdem ich den Tailer gesehen hatte, habe ich mir viel von dem Film erwartet und wurde absolut nicht enttäuscht! Wie man sich vorstellen kann sind Bild und Sound extrem gut!
Der Humor trifft ganz und gar meine Wellenlänge, nur finde ich es schade dass es nur ein paar Taxifahrten gibt und nicht mehr.

2.0 von 5 Sternen die reihe an sich war gut, bis teil drei kam, 28. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Taxi 4 [Director's Cut] (DVD)
ich bin ein großer freund von teil eins und zwei
jedoch muss ich sagen das bereits teil drei sehr schwach war
und dieser teil nur minimal besser ist.

3.0 von 5 Sternen TAXI???, 23. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Taxi 4 [Director's Cut] (DVD)
Heißt der Film nicht eigentlich Taxi?
Also ich liebe alle 3Taxifilme, jedoch war ich jetzt beim 4.Teil sehr enttäuscht. Schließlich heißt der Film "Taxi" und es gab nur eine richtige Szene, wo das Taxi in Aktion tritt.
Außerdem tritt Daniel ganz schön in den Hintergrund und seinen lustigen Sprüchen haben mir sehr gefehlt.
Der Teil hätte eher den Titel "Die Polizei von Marseille" erhalten sollen, als Taxi.
Wenn man das Taxi mal ganz raus nimmt und den Film nur als Komödie betrachtet, dann ist er sehr gut gelungen.
Es sind viele lustige Gags vorhanden und jedem wird sicher ein Lachen übers Gesicht gehen.

5.0 von 5 Sternen Superlustig, 16. Februar 2010
Nordtysk (Forbundsrepublikken Tyskland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Taxi 4 [Director's Cut] (DVD)
Hier gehen die Meinungen wieder auseinander. Ich für meinen Teil fand Taxi 4 besser als den dritten Teil. Ich hab mich herrlich amüsiert und laut gelacht.
Alle Darsteller bekommen fast gleich viel Anteil, was den Film abwechslungsreicher und amüsanter macht. Allein als der Komissar sich über die Mauer katapultieren lässt reicht zum auf dem Boden kringeln.
Es wird zwar nicht soviel gerast wie im ersten oder zweiten Teil, aber trotzdem ist die Geschichte sehr lustig. Wer europäisches Unterhaltungskino sucht, bei dem man auch mal vor Schwachsinn schmunzeln muss, macht hier nichts falsch.

3.0 von 5 Sternen Ein typischer Taxi- Film, wie man ihn kennt, 31. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Taxi 4 [Director's Cut] (DVD)
Ich finde der vierte Teil von Taxi ähnelt sehr der Machart des dritten Teils.
Kurzer Inhalt: Daniel ( S. Naceri ) fährt im 4. Teil den Peugeot 407. Der Wagen ist sehr schön getunt, eine Augenweide. Allerdings ist die Handlung kitschig. Emilien ( F. Diefenthal) lässt einen Gefangenen frei und verliert darauf hin seinen Job und Daniel ist natürlich wieder der jenige der helfen muss, tut dies auch wie immer in gewohnter Taximanier.

Man möge meinen das Fredric Diefenthal ein einfälltiger Schauspieler sei wenn man sich Taxi anschaut, allerdings habe ich ihn auch in anderen Rollen gesehen und er ist ein hervoragender Künstler, den man doch so einiges zutrauen kann. ( Belphegor, Six Pack, Dedales).

Zu der Lesitung der Kinder kann man nichts sagen, außer das sie klasse waren für ihr Alter.

Trotz allen 2 Punkte Abzug für die kitschige und flache Handlung.

1.0 von 5 Sternen Das war wohl nix, 15. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Taxi 4 [Director's Cut] (DVD)
Netter aber missglückter Versuch einer Fortsetzung einer Story, die längst erzählt ist. Bis auf 1-2 amüsante Szenen hat der Film nichts zu bieten. Die Story zieht sich in die Länge und die teilweise sehr überzogenen Charaktere nerven recht schnell. Nach 15 Minuten hat man genug davon. Fazit: Besser ein gutes Buch zur Hand nehmen.

Taxi 4 [Director's Cut]
Taxi 4 [Director's Cut] von Gerard Krawczyk (DVD - 2009)