5.0 von 5 Sternen wie kann man diesen film schlecht finden?
ich weiß, meine rezension kommt ziemlich spät. mittlerweile bekommt man ihn ja überall hinterhergeschmissen, da er keineswegs mehr aktuell ist. aber ich hab' ihn mir gestern zum ca. 10ten mal angeschaut und war wie immer begeistert.

Veröffentlicht am 8. September 2006 von Zachary

3.0 von 5 Sternen In Ordnung
Veröffentlicht am 26. September 2003 von Christoph Walter

5.0 von 5 Sternen wie kann man diesen film schlecht finden?, 8. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Ich beide & sie (DVD)

jetzt wollte ich aus neugierde einfach mal schauen, was der film im durchschnitt für kritiken bekommen hat...und ich bin sehr unangenehm überrascht.

zum glück scheiden sich die geister vor allem im bereich 'film' ziemlich oft. auch in meinem bekanntenkreis konnte ich nicht viele leute von diesem streifen überzeugen. aber ich kann ihn mir regelmäßig anschauen und werde immer lachen müssen, vor allem bei hanks erster begegnung mit 'whitey'...

der film ist von den farrelly brüdern, die mit slapstick-komödien wie 'dumm und dümmer' und 'verrückt nach mary' ihren absoluten durchbruch hatten. später haben sie dann mehr hintergrund in die storys gelegt ('schwer verliebt', 'unzertrennlich'), aber für mich persönlich ist 'ich, beide und sie' mit abstand der beste farrelly-film, weil er die perfekte balance findet. die farrellys neigen manchmal dazu, den ein oder anderen witz einzubauen, der einfach zu flach und sinnlos ist, aber in diesem film gibt alles irgendwie sinn. ich spiele zum beispiel auf due kuh-szene an: während dieses 'vorfalls' hab' ich mir auch wieder gedacht, was für ein peinlicher schwachsinn, aber als dann hinterher Agent Boshane (Richard Jenkins) den jungs von der kuh erzählt, musste ich wieder schmunzeln.

natürlich höre ich oft, dass gummi-gesicht jim carrey sich hier wieder zum deppen macht und sowieso einfach peinlich sei.

sorry, aber erstens hat jim carrey hier mehr als genial sein schauspielerisches talent bewiesen, und zweitens ist seit filmen wie 'trueman-show', 'the majestic' oder 'vergiss mein nicht' ja wohl jeder zweifel beseitigt, dass dieser mann ein allround-talent ist.

ich denke, wer 'verrückt nach mary' gut fand, müsste diesen film erst recht mögen. und wer eher anspruchsvollere kost bevorzugt oder einen mit slapstick vollgepumpten 'zucker'-film erwartet, sollte lieber unvoreingenommen an dieses meisterwerk rangehen, vielleicht erkennt der ein oder andere eine neue seite an sich.

3.0 von 5 Sternen In Ordnung, 26. September 2003
Rezension bezieht sich auf: Ich beide & sie (DVD)
"Ich, beide & sie" ist das Machwerk der Farrelly-Brüder, die unter anderem "Dumm und Dümmer" drehten. Wie auch in diesem Film ging die Hauptrolle an Jim Carrey. Diesmal spielt er einen braven Polizisten namens Charlie Baileygates, der von seiner Frau mit einem Liliputaner betrogen wird. 18 Jahre lang lässt er sich nichts anmerken, aber eines Tages kommt sein Alter-Ego, der aufschneiderische Hank zum Vorschein. Ausgerechnet dann muss Charlie die von Verbrechern verfolgte Irene (Renée Zellweger) in einen anderen US-Bundesstaat eskortieren. Es dauert nicht lange, bis sich ernsthafte Probleme ergeben und eine abenteuerliche Jagd durchs Land beginnt.
Nicht nur die Macher und der Hauptdarsteller erinnern an "Dumm und Dümmer", sondern auch die (wenig sinnvolle) Story. Diese spielt aber ohnehin keine Rolle, dient sie doch lediglich als Aufhänger für zahllose derbe Gags, von denen einige zum Totlachen sind, andere hingegen die Grenzen des guten Geschmacks überschreiten.
Perfekt besetzt wurde die Rolle des schizophrenen Charlie/Hank mit Jim Carrey, der sein ganzes Potenial ausschöpfen kann und zu wahrer Spitzenform aufläuft.
"Ich, beide & sie" ist ein kurzweiliger, wenig intelligenter Film mit hohem Unterhaltungswert. Wer allerdings nichts für derbe Späße übrig hat, dem sei von dieser Komödie abgeraten.
Rundum gelungen ist (wie in allen Farrelly-Filmen) der großartige Soundtrack.

5.0 von 5 Sternen Ich, beide & Sie [Blu-ray], 4. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Ich, beide & Sie [Blu-ray] (Blu-ray)
Nachdem hier beinahe noch keine Rezensionen zu Ich, beide & Sie [Blu-ray] existieren, gebe ich auch meine Eindrücke zum Besten. Bin ein totaler Jim Carrey Fan und daher wanderte nun auch, nach mehreren Jahren Warterei, die BluRay des Films in meine Sammlung.
Im Groben geht es um einen eher ruhigen, zurückhaltenden und unsicheren Cop namens Charlie (Jim Carrey), der sich alles gefallen lässt und wie der größte Idiot behandelt wird. Alles in sich hinein gefressen, platzt er dann schlussendlich. Hank, das komplette Gegenteil von Charlie, ist geboren. Aber natürlich hat man es als Schizophrener nicht leicht, besonders wenn beide Charaktere unterschiedliche Vorstellungen haben.
Kommen wir nun zum wesentlichen: der Bildtransfer der BD. Im Großen und Ganzen ist dieser wesentlich besser der, der DVD. Satte Farben, tolle Schärfe und ein nahe zu perfekter Schwarzwert lassen die DVD alt aussehen.
Der Ton ist im englishen Original um ein Stück klarer und besser als die deutsche Synchronisation.
Die Extras sind zwar etwas spärlich auf der blauen Scheibe vertreten, aber dennoch sehr informativ.

Fazit: Der Film an sich, ist schon ein Highlight, aber auf BD macht er noch mehr Spaß. Ein Wechsel von DVD zu BluRay zahlt sich hier wirklich aus und für Fans ist der Film sowieso bedenkenlos zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Jim Carrey lieben oder hassen,...., 29. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Ich beide & sie (DVD)
dass ist hier die Frage. Denn wieder einmal kann man einen Film erleben, welcher fast ausschließlich auf die schauspielerisch-komödiantischen Fähigkeiten von Jim Carrey zugeschnitten ist. Und mag man ihn nicht besonders, so kann es kaum eine gute Bewertung geben.

Ich bin auch nicht der allergrößte Jim Carrey-Fan, doch was er und auch Renée Zellweger in diesem Film bieten, ist durchaus dazu angetan, jenen als witzig und unterhaltsam einzustufen.

Die Idee, Jim Carrey als einen in seiner Persönlichkeit gespaltenen, schicksalsergebenen Looser-Cop die einen oder anderen lustigen Abenteuer erleben zu lassen, wirkt geradezu für ihn wie auf den Leib geschnitten. Dabei kommt sogar die Handlung nicht zu kurz, was bei einer Komödie(?) nicht gerade selbstverständlich ist. Die Gags gehen "natürlich" nicht selten unter die Gürtellinie und "natürlich" leben viele Lacher von den Gesichtsdeformationstalenten Carreys. Allerdings waren einige Filmwitze, simpel ausgedrückt, regelrecht zum Brüllen, weil sie überraschend daherkamen, Carrey hin oder her.

Fazit: Jim Carrey-Anhänger werden an diesem Film definitiv ihre Freude haben. Die Gags kommen insgesamt "gut rüber", die Portion Charme und weibliche Vernunft wird von der niedlichen Renée Zellweger hineingeworfen und das "Grundthema" der persönlichkeitsspaltenden Witzorgie wirkt stimmig, weil gelungen. Zurücklehnen, Mitlachen und Jim Carrey doch vielleicht gar nicht einmal so schlecht finden.

5.0 von 5 Sternen Ich, beide & Sie [Blu-ray], 30. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Ich, beide & Sie [Blu-ray] (Blu-ray)
Charlie Baileygates (J. Carrey) ist Officer bei der Rhode Island State Police. Nachdem ihn seine Frau wegen eines anderen Mannes verlassen hat, muss er sich alleine um seine drei Söhne kümmern. Als ob das noch nicht genug wäre, wird der hilfsbereite und gutmütige Charlie zudem auch noch von seinen Mitmenschen ausgenutzt. Dennoch bleibt er immer gelassen und "frisst" die Wut in sich hinein. Eines Tages jedoch platzt ihm der Kragen, er erlebt einen Nervenzusammenbruch und leidet seitdem unter eine gespaltenen Persönlichkeit. Sein Alter Ego Hank Evans ist das genaue Gegenteil von Charlie - er ist die Bösartigkeit in Person. Charlie wird damit beauftragt die Kronzeugin Irene P. Waters (R. Zellweger) zurück nach New York zu bringen, doch unterwegs bekommt er es mit korrupten Cops zu tun, die sich ihnen in den Weg stellen...

5.0 von 5 Sternen Wenn man was zum lachen braucht, ist man hier richtig, 13. Dezember 2001
Rezension bezieht sich auf: Ich, Beide & Sie [VHS] (Videokassette)
Jim Carrey, der als Nummer 1 Hollywoodcomediant durch Filme wie The Grinch oder Ace Ventura berühmt ist, überzeugt alle anderen wieder mal durch seine Schauspielerischen Kenntnisse in seiner Rolle als Multiple Persönlichkeit, Er kann sich wunderbar in seine beiden Rollen hineinversetzen und schafft es zusammen mit seiner Schauspielpartnerin einen geniallen Film abzufielern. Ich kann ihn nur weiter empfählen

5.0 von 5 Sternen Kein Film für die ganze Familie ! ! !, 30. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Ich beide & sie (DVD)
Der Film ist wirklich hammerlustig(vorallem die Szenen mit Hank) aber trotzdem muss ich warnen für die, die an eine schöne lockere Familienkomödie dachten.
1. Die FSK 16 Einstufung beachten, denn der Film trifft nur an Gags die jenseits des guten Geschmacks sind.
Das vorab an die, die eine Familienkomödie erwartet haben.
So und jetzt für die anderen: Der Film ist so lustig das man durchaus mit Lachmuskelkrämpfen und Zwerchfellattacken rechnen muss.

Fazit: Für Leute die auch über Humor lachen können der tief, tief, tief unter der Gürtellinie anschlägt ist der Film genau das richtige.
Alle anderen sollten einen riesen BOGEN um den Film machen.

5.0 von 5 Sternen Kein Film für Kinder....., 29. März 2002
Rezension bezieht sich auf: Ich beide & sie (DVD)
dafür ein Jim Carrey in Höchstform, der den Schizo super spielt. Dieser Film ist total komisch, die Gags (manchmal auch etwas deftig) sowie die Gummigrimassen von Jim Carrey machen diesen Film zu einem Komödienhighlight. Wobei man sich den Film auch mehrmals ansehen kann und immer noch lachen wird.
Die DVD selbst ist sehr gut ausgestattet, die herausgeschnittenen Szenen sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen.
Fazit: Ein Muß-Film, allerdings kein Familienfilm.

5.0 von 5 Sternen KEIN Film für die ganze Familie!, 6. August 2002
fluxx (Bietigheim-Bissingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Ich beide & sie (DVD)
Jim Carrey zeigt in diesem Film einmal mehr seine Wandlungsfähigkeit. Als schizophrener Polizist vom Land kann er in einem Film gleich zwei Rollen (hektisch-ruhig) spielen. Die Gags sind oft haarscharf unter der Gürtellinie. Den Farrelly-Brothers ist es gelungen, den Humor von "Verrückt nach Mary" noch weiter zu überspitzen. Die Grenzen des (guten wie schlechten) Geschmacks werden neu gezogen, um sie gleich darauf wieder zu überschreiten. Renee Zellweger liefert eine gewohnt gute Leistung ab und zeigt, dass sie Jim Carrey in Sachen Humor durchaus das Wasser reichen kann.
Hinsichtlich der Extras wird man mit dieser DVD richtig verwöhnt. Insbesondere die zahlreichen geschnittenen Szenen sind die Anschaffung wert.

5.0 von 5 Sternen Lachen bis zum Umfallen!!!, 15. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: Ich beide & sie (DVD)
Gerade habe ich „Ich beide & sie" wieder mal gesehen, und ich bin nach wie vor absolut begeistert von diesem Film. Und ich kann jedem nur sagen - hier ist das Geld wirklich gut angelegt, wenn man sich diesen Film kauft!! Neben „Dumm und dümmer" ist „Ich beide & sie" mein absoluter Carrey Favorit! Ich kann sogar sagen - „Ich beide & sie" hat Dumm und dümmer von der Spitze inzwischen verdrängt. Hier kann man sich einfach totlachen!!!!
Jim Carrey spielt hier quasi zwei Rollen. Einmal den liebenswürdigen und gutmütigen Charlie, Rhode Island State Trooper. Und genau diese Gutmütigkeit führt dazu, dass die Bürger von Rhode Island weniger als null Respekt vor Charlie haben. Doch er lässt sich immer alles gefallen, da er einfach nicht den Mumm aufbringt, für sich selbst aufzustehen. Dadurch, dass Charlie immer alles runterschluckt, und nie seinen Stress und Ärger rauslässt, hat er über viele Jahre eine zweite Persönlichkeit entwickelt - Hank, das genaue Gegenteil von Charlie. Unfreundlich, großmäulig, streitsüchtig, Möchtegern-Macho. Charlie war mal ein Musterbeispiel von einem Rhode Island State Trooper. Alles in seinem Leben war perfekt, doch ab einem gewissen Zeitpunkt, bzw. einem Ereignis in seinem Leben beginnt er, Hank zu „kreieren", doch noch schlummert er tief in ihm. Als dann eines Tages das Maß an Respektlosigkeit der Bürger voll ist, tritt Hank in Aktion, und ab diesem Zeitpunkt kommt er immer öfter zum Vorschein. Nun soll dieser Schizo die zu Unrecht beschuldigte Irene zurück nach New York bringen, und ab diesem Zeitpunkt beginnt ein genial chaotischer Road-Movie. Und das Schlimme/Lustige ist - sowohl Charlie als auch Hank finden ziemlich großes Gefallen an der hübschen Irene. Nun kennt jeder die üblichen Liebes-Dreiecks-Geschichten, aber das besondere bei „Ich beide & sie" ist, dass Jim Carrey hier beide Typen spielt, die um dasselbe Mädchen kämpfen, und somit sind Lachanfälle zwangsläufig vorprogrammiert.
Natürlich sorgen die Auftritte von Hank in diesem Film für die meisten Lacher. Seine Sprüche sind einfach zum Brüllen (Anmerkung: gleich in englisch anschauen, VIEL witziger), genauso wie seine Gestik und Mimik. Als Charlie ist Carrey sehr liebenswürdig, man muss ihn einfach mögen. Als Hank ist er nur noch zum totlachen. Was, bzw. wen ich hier auch unbedingt erwähnen muss sind Charlies Söhne. Neben Hank sorgen sie für die eigentliche Komik in diesem Film. Sie sind superschlau, aber fluchen was das Zeug hält. Ihre Sprüche sind teilweise sogar noch besser als die von Hank. Ohne die drei wäre „Ich beide & sie" nur halb so lustig. Sie sind DIE absolute Bereicherung in diesem Film, und man freut sich jedes Mal richtig auf ihre Szenen. Und nochmals muss ich betonen: „Ich beide & sie" gehört wirklich zu den Filmen, die man sich einfach in englisch ansehen MUSS, da in der deutschen Fassung wie so oft viele Witze untergehen.
„Ich beide & sie" ist ein wundervoller Film, der den Farrelly Klassiker „Verrückt nach Mary" sogar noch übertrifft, und dieser Film war bis dahin der beste der beiden Brüder. Also Leute, seht euch diesen Film an und freut euch auf eine Komödie der absoluten Spitzenklasse!

Ich, beide & Sie [Blu-ray]
Ich, beide & Sie [Blu-ray] von Peter Farrelly (Blu-ray - 2008)
Gebraucht & neu ab: EUR 15,99
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen