5.0 von 5 Sternen Damit wird jedes Kind trocken !!!
Veröffentlicht am 20. November 2009 von Carrie

3.0 von 5 Sternen Beschreibung ungenau
Hallo

also zu diesem Produkt gibt es folgendes zu sagen:

- Es ertönt nur ein Sound bzw. Musik wenn ein Geschäft erledigt wird!
Die in der Auffangschale angebrachten 2 Sensoren reagieren bei Kontakt. In diesem Falle ebend die Pipi oder das größere Geschäft :-)
Bei dem Sound bzw. der Musik handelt es sich lediglich...
Veröffentlicht am 29. März 2010 von Christian

5.0 von 5 Sternen Damit wird jedes Kind trocken !!!, 20. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Mattel P4326-0 - Fisher-Price Baby Gear Meine erste Toilette (Babyartikel)
Ich finde dieses Töpfchen absolut gelungen-habe für meinen Sohn beide Toiletten von Fisher Price gekauft. Lerntöpfchen mit Fußbank und Meine erste Toilette-konnte mich nicht entscheiden. BEIDE super TOLL. Mein Sohn war mit 2,5 Jahren immer noch nicht trocken-naja und da bekam ich Angst. Bis dato hatte ich auch nur normale Töpfchen das von NUK (schrecklich für Jungs-der kleine Pipmann passt kaum rein) und eins mit Winnie Pooh-und jedesmal wollte er dann aufstehen und das Töpfchen hielt nicht stand ("klebte" am Hinterteil fest). Da traute ich mich nun an die kostspieligen Fisher Price Exemplare ran. Mein Sohn war begeistert-er saß ordentlich darauf-die Höhe ist angenehmer für die Kids als die einfachen Töpfchen,er fühlte sich nicht wie ein Baby (sehen ja auch aus wie Toiletten) und als Belohnung gabs nen Lied. Das Musikmodul kann man entfernen-falls es nervt.
Nun sind wir doch mal ehrlich-wie lange dauert es bis ein Kind auf einer großen Toilette Platz nehmen kann? Bestimmt bis zur Schuleinführung und für 4 Jahre Benutzung ist der Preis gerechtfertigt. Also mein Sohn ist jetzt 4. Eins steht im Bad eins in der Kinderzimmerecke und er kann selbstständig drauf gehen, da es beim Aufstehen stand hält-EINFACH SUPER. Ach so-es läßt sich super leicht reinigen-da nur die kleine Schale geleert werden muß-und nicht der ganze Topf.

5.0 von 5 Sternen Wir sind begeistert, 3. Dezember 2013
Wir haben uns lange überlegt, ob wir diese Toilette bestellen, da uns die kritischen Bewertungen etwas abgesreckt haben. Auf der anderen Seite hatte unser Sohn (22 Monate) bislang überhaupt keine Interesse auf das normale Töpfchen zu gehen und wir hatten nichts zu verlieren. Wir haben diese Toilette erst einige Stunden und sie hat uns bereits zum Erfolg geführt, somit sind die 5 Sterne mehr als verdient. Alleine die Optik hat dazu geführt, dass unser Sohn direkt nach dem Auspacken und Aufbau sich ständig auf die Toilette setzen wollten..."Wie Mamas Toilette". Anfangs hat es mit dem Pipi und dem Geschäft noch nicht funktioniert, aber nach einigen Stunden kam unser Sohn auf uns zu: "AA...Toilette". ...und es hat auf Anhieb funktioniert. Leider wurde durch das etwas dürftige Geschäft noch nicht die Musik ausgelöst, so dass ich noch etwas Wasser nachgiessen musste, aber das Strahlen unseres Sohnes danach führt noch nicht dazu einen Punkt Abzug zu geben. Wahrscheinlich wird es beim ersten Pipi erst richtig Spaß machen. Ja, der Herstellen könnte noch Gummistopen gegen das Verrutschen montieren um auf Nummer sicher zu gehen. Wobei bei uns trotz Plasik auf dem Fließenboden es zu keiner wackligen oder rutschigen Angelegenheit wurde. Zusammenfassend können wir nur sagen: Es hat uns zum Erfolg geführt- also absolut TOP!

3.0 von 5 Sternen Beschreibung ungenau, 29. März 2010
Hallo

also zu diesem Produkt gibt es folgendes zu sagen:

- Es ertönt nur ein Sound bzw. Musik wenn ein Geschäft erledigt wird!
Bei dem Sound bzw. der Musik handelt es sich lediglich um 2 verschiedene Songs. Diese sind aber gut verständlich und die Stimme klingt sehr niedlich. Meine Kleine freut sich auf jeden Fall immer wenn ich den Kontakt händisch auslöse (sie pullert leider noch nicht hinein, daher löse ich es 'noch' selber aus)
Da ich mir viele unterschiedliche Bewertungen hierzu durchgelesen habe hier nochmal ganz deutlich: ES gibt nur DIESE elektrische Soundfunktion, sonst nichts! Weder beim Öffnen des Toilettendeckels, noch beim spülen, noch beim Benutzten des Toilettenpapiers, noch sonst irgendwann. Die Spüle macht lediglich ein mechanisches Geräusch....ähnlich einer Ratsche!

- die Qualität des Klöchen ist gut verarbeitet und lässt sich gut zusammenbauen.

- Die Toilette ist sehr leicht und rutscht daher immer hin und her! ...es seie denn jemand hat einen Teppich in der Toilette :-)
Es gibt keine Rutschgummis oder sonst etwas. Sozusagen Plastik auf Badfliese....also nicht gerade durchdacht!

- Für Jungs ist vorne extra ein zusätzlicher 'Spritzschutz' mitgeliefert. Da ich ein kleines Mädchen habe benötige ich diesen nicht. Darüber bin ich auch ganz froh da dieser Spritzschutz sehr groß ist und meiner Kleinen das 'hinsetzten' sehr erschweren würde.
Zudem verhindert er das Zuklappen des Toilettendeckels.

- Die Klobrille incl. daran angebrachter Klodeckel liegt lose auf der Toilette und ist nicht fest verbunden. Somit ist es für das Kind ein leichtes die Toilette lieber zu demontieren als zu benutzten.

Abschließend würde ich diese Toilette für diesen Preis nicht nocheinmal kaufen. Sie ist zwar sehr schön und meine Kleine mag die Toilette gern, aber für den Preis wird einfach zu wenig geboten. Schön hätte ich es gefunden wenn die Toilette noch andersweitig Sounds von sich gibt um dem Kind mehr Freude bei der Benutzung zu geben.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen und etwas Klarheit in dieses Produkt zu geben.

3.0 von 5 Sternen Bedingt empfehlenswert, 4. September 2009
Ich hatte bereits vorher ein Model Baby Gear Töpfchen und Fussbank. Dieses Töpfchen hat einer meiner Enkelkinder mit nach hause genommen, weil er es so toll fand. Und da dachte ich mir es darf auch mal anderes sein und bestellte
den Baby Gear P4326-0.
Ich habe diese Toilette nicht zurückgegeben, weil meine Enkelkinder sie unbedingt behalten wollten.
Aber es gibt einige Punkte die mich stören :
Die Rückwand fällt bei Benutzung gerne mal ab ( ist aber schnell wieder aufgesetzt),
Der Deckel ist sehr wackelig (auf keinen Fall drauf stellen),
Und die Musik ist sehr verlockend auch gleich nach dem Geschäft einmal rein zugreifen.
Daher kann ich dieses Produkt nur bedingt empfehlen.

2.0 von 5 Sternen Nur der "Griff in die Toilette" oder das Geschäft lösen Geräusche aus !?!, 21. August 2009
Nachdem ich einige positive Berichte über die Toilette mit dem Namen "Fisher Price Baby Gear Meine erste Toilette" gelesen habe, habe ich mich entschlossen mir diese auch zu bestellen - zumal wir bereits wirklich viele Fisher Price Artikel habe und vollkommen begeistert und zufrieden sind. Was ich allerdings nicht mitbekam ist die Tatsache, dass es unter dieser Bezeichnung noch 2 verschiedene Toiletten gibt. Eine ältere und das neue Modell. - Eben dieses ;-). Leider habe ich diese bestellt; denn die Toilette macht annähernd nichts. Von in der Beschreibung erwähnten " Realistischen Elementen wie Toilettenspülung" kann nicht die Rede sein; denn die Spülung macht einzig knackende Geräusche - was nicht annähernd realistisch ist. Den Toilettenpapierhalter kann man mit einer Rolle versehen; allerdings ist das eben bei kleinen Kindern immer so eine Sache.... - das Abrollen macht irre Spaß - und das Zerreißen erst ;-). - Nun zu den Geräuschen. Diese können wohl auf 2 Arten ausgelöst werden. Zum einen, wenn das Kind sein Geschäft erledigt hat - sozusagen als Belohnung; was ja auch grundsätzlich keine schlechte Idee ist - oder aber indem man in die Kloschüssel greift....!?!. Da meine Tochter das Benutzen der Toilette ja erst noch lernen soll, fällt momentan die erste Variante weg. Allerdings ist ja gerade die Musik das Tolle an diesem "Gerät" - und somit bleibt ihr die 2. Variante: immer wieder rein mit der Hand in die Kloschüssel und am besten unten etwas länger rumfummeln bis man genau das kleine erforderliche Knöpfchen gedrückt bzw. berührt hat. - Da ich für meinen Teil das komplette Konzept im Vergleich zum Vorgängermodell absolut unlogisch und kontraproduktiv finde, habe ich die Toilette unbenutzt zurück gegeben.- Denn das Greifen in die Toilette ist eben nicht gerade das, was meine Tochter lernen sollte ;-)....

4.0 von 5 Sternen lustige Toilette, 17. Juli 2010
Preis/Leistung in Ordnung
Funktioniert einwandfrei, unser Sohn (2,5Jahre) hat großen Spaß und benutzt sie täglich.
Nur deshalb vier Sterne, weil sie manchmal ganz von selbst spielt.

4.0 von 5 Sternen Jetzt will er aufs Töpfchen - endlich!, 21. März 2011
Eine sehr gelungene Hilfe!!! (für unser individuelles Problem!)

Mein Sohn ist 3 1/4 Jahre alt und WOLLTE NICHT aufs Töpfchen. Bis zum Kauf dieses Toilettentöpfchens hat er sich durch nichts dazu bringen lassen die Windel gegen den Toilettengang zu ersetzen.

Den Grund kann ich bis heute nicht beschreiben, aber es hat weder daran gelegen, dass er nicht gemerkt hat, dass sich ein kleines oder großes Geschäft anbahnt, noch dass er nicht clever genug war. Vergeblich hatte ich versucht sämtliche Register zu ziehen. Vom Kauf diverser Themenbücher bis hin zu tollen Versprechungen - es half nichts!

Der richtige Anreiz hatte gefehlt und genau diesen hat nun das neue Toilettentöpfchen gegeben. Zusammen mit einem Punkte-Bonus-Programm hat sich mein Sohn von einem Toiletten- und Töpfchenverneiner zu einem wahren Toilettenfan entwickelt. Er ist fasziniert und begeistert von dem Töpfchen und will es sich immer wieder ansehen, auch ohne ein Geschäft zu erledigen.

Mein Sohn ist von allem begeistert, was das Töpfchen zu bieten hat. Er findet die Spülung ebenso toll wie die Musik- und Gespächseinlagen. Auch das selbstständige Entsorgen des Geschäftes in die richtige Toilette ist durch die Auffangschale für ihn kein Problem - so kann er zusätzlich noch die richtige Spülung betätigen.

Ich kann all den Eltern zu diesem Töpfchen raten, die ihr Kind im Kindergartenalter von der Windel befreien wollen.

Ein zusätzlicher Tipp: Malen sie mit dem Kind ein Bild, in dem 20 bis 30 Kreise auszumalen sind. Sobald das Kind einen Toilettenbesuch gemacht hat, darf es einen Kreis ausmalen. Sind alle Kreise ausgemalt gibt es eine gemeinsam abgesprochene Belohnung.
Bei uns hat beides zum absoluten Erfolg geführt - und das übers Wochenende :-)

Ein Punkt Abzug:
das Töpfchen hat keine rutschfesten Standfüße

Qualitätsmäßig stimmt ansonsten das Preis-Leistungs-Verhältnis unabhängig vom Erfolg!

Nachtrag: mein Sohn ist nun 4 1/4 und will das Töpfchen nicht hergeben (obwohl er meist die Toilette benutzt). Ab und an möchte er einfach noch mal der vertrauten Töpfchenmusik lauschen ...

4.0 von 5 Sternen Toll, mit kleinen Einschränkungen, 9. Dezember 2010
An sich ist die Toilette ganz süß und unser Sohn sitzt auch gern darauf, weil sie im Gegensatz zu vielen anderen echt bequem ist.
Das einzigste was mich stört, bei großen Geschäften kommt kein Ton. Und besonders das sollte doch belohnt werden.
Anscheinend brauch es Flüssigkeit als Kontakt.
Sonst kann ich sie nur empfehlen, weil sie echt zauberhaft ist.

5.0 von 5 Sternen Tolles Töpfchen für die Kleinen, 19. November 2014
Meine Tochter ist jetzt 18 Monate alt und fing an sich für die Toilette zu interessieren und den den Raum zu verlassen wenn sie mal in die Windel macht. daraufhin habe ich Ihr den Topf bestellt. Schon am ersten morgen als ich sie raufgesetzt habe hat sie nach ein paar Minuten reingepullert. Seit dem benutzt sie den Topf jeden Morgen. Tagsüber klappt es nur ab und zu, aber die Weichen sind jetzt definitv gestellt. Ich finde die Qualität des Töpfchens sehr gut. Die Schüssel lässt sich gut abwaschen. Vor allem ist die größe sehr gut. meine Tochter kommt bequem mit dem Füssen auf den Boden. Von mir auch für die ganz kleinen eine klare Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Absoluter Volltreffer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!, 24. Dezember 2010
Dieses WC lag heute unter dem Weihnachtsbaum für unsere Tochter (wird in 2 Wochen 4 Jahre) und hat voll ins Schwarze getroffen !!!!!!! Wir versuchen schon seit dem letzten Sommer ihr die Pampi abzugewöhnen und bissen seither nur auf Granit. Puh, solche Diskussionen sind sehr anstrengend. Da werden uns sämtliche Eltern beipflichten. Nun haben wir uns für dieses WC entschieden (obwohl nicht ganz billig) und haben das volle Erfolgserlebnis !!!! Unsere Tochter geht mit Begeisterung auf dieses WC und freut sich riesig wenn sie "reinmacht" und die lustige Musik ertönt. Sie war heute den ganzen Tag ohne Pampi und es hat suuuuper funktioniert. Das entleeren bzw.säubern ist auch total easy und einfach. Also auch von dem Aspekt her vollstens zu empfehlen. Tja, wer also ein kleines "Problem-Pampi-Kind" hat sollte die Anschaffung nicht scheuen. Klappt einwandfrei !!!!!!
Da hat das "Christkind" genau das richtige gebracht..... Also, liebe Eltern, dieses WC ist nur zu empfehlen !!!!