Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 7. September 2012
Spannendes Krimierlebnis mit abwechslungsreichem Grusel-Faktor, wie ich es von Point Whitmark gewohnt bin. Die Hörspielreihe ist für Menschen jeden Alters durchaus geeignet, wenn sie diese spezielle Art von Krimi mögen. Ein Stern Abzug dafür, dass ich auch schon Folgen gehört habe, die besser gemacht waren. Die Nebensprecher klangen (für meine Ohren) manchmal etwas affektiert, wogegen allerdings die 3 Hauptrollen wie immer klasse gesprochen sind.
Über den Versand kann ich hier nichts sagen, da ich die Downloadmethode gewählt habe, allerdings bin ich von Amazon grundsätzlich einen schnellen und zuverlässigen Versand gewohnt.
am 10. Januar 2014
Den beliebten Vergleich zu den DDF-Hörspielen werde ich hier nicht ziehen, da ich als Kind mit einigen der unsäglichen, angeblich von Alfred Hitchcock stammenden Romanvorlagen malträtiert wurde und diese so unsympathisch und besserwisserisch, dabei langweilig fand, dass ich nie wieder ein DDF-Produkt angefasst habe und also die entsprechenden Hörspiele nicht kenne.

Auf POINT WHITMARK bin ich zufällig beim amazon-Stöbern gestossen und habe mir zunächst die erste und dann auch noch die zweite und dritte Sammelbox zum günstigen Preis zugelegt.

Mein Urteil fällt recht zwiespältig aus - einerseits finde ich die Schilderung der Kleinstadt Point Whitmark, in der natürlich mehr passiert als selbst in Boston oder New York, und auch das Freundestrio selbst recht sympathisch und auf eine vage Kindheitserinnerungen auslösende Weise heimelig, andererseits sind die Fälle mit ihren betont unheimlichen und phantastischen Elementen armselig konstruiert. Eine Kette unwahrscheinlicher Zufälle, gepaart mit zur passenden Zeit auftretenden Geistesblitzen führt regelmäßig zum Happy End - das Ganze ist schon sehr schlicht, auch wenn die Hörspiele angeblich schon ab 8 Jahren empfohlen werden.

Das größte Problem der Serie liegt in den meist sehr schlecht besetzten bzw. nervig gesprochenen Nebenrollen - dies fällt besonders bei den auf Sammelbox 2 vorgestellten Folgen auf, obgleich der zum Stammpersonal gehörende Sheriff auch in den anderen Folgen seine Parodie so übertreibt, dass das Ergebnis nur noch lächerlich wirkt.

Die Figuren etwas zu überzeichnen ist hier und da sicher keine schlechte Idee - POINT WHITMARK geht hier aber viel zu weit und wartet mit Stimmen auf (wie die des leider immer wieder auftauchenden Mr Hork) die einfach nur ärgerlich sind und der Stimmung des Hörspiels schaden.

Als Fazit also: Zwei Punkte Abzug für die Sprecher der Nebenrollen (bis auf wenige Ausnahmen sind die alle schlecht aufgrund des stimmlichen gnadenlosen 'overacting'), einen Punkt Abzug für die 'an den Haaren herbeigezogenen' Lösungen der Fälle - bleiben nur noch zwei Gnadenpunkte übrig. Schade eigentlich, denn die der Serie zugrunde liegenden Ideen sind nicht schlecht und würden durch eine sorgfältigere Ausarbeitung sicher sehr gewinnen.
am 6. Februar 2010
Diese Box enthält die Folgen vier bis sechs der beliebten Hörspiel-Reihe "Point Whitmark".
Alle drei Folgen sind spannend und haben ein hohes Tempo; was "Point Whitmark" ja auch auszeichnet. Außerdem sind die Sprecher erste Sahne und auch die Hörspielmusik sowie die Geräusche sind exzellent.

Die beste Folge in dieser Box ist meiner Meinung nach "Das kalte Phantom", weil hier wirklich alles stimmt. Aber auch die beiden anderen Hörspiele sind keinesfalls schwach.

Ich finde es auch schön zu sehen, wie "Point Whitmark" sich in letzter Zeit entwickelt hat. Die neuen Folgen (inzwischen ist die Hörspielreihe bei Folge 27 angelangt) können nämlich durchaus das hohe Niveau der ersten zehn Folgen halten.

Für diese 3CD-Box gibt es von mir auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung.
am 6. Dezember 2013
Als ???-Fan erster Stunde kommt mir natürlich nichts über meine drei Detektive.

Allerdings habe ich mir die Box angeschafft um die Wartezeit auf die nächsten ??? Folgen zu verkürzen. Die Qualität der Folgen steigt erheblich im Vergleich zu Folge 1 oder 2. Es sind spannende, gut gemachte Folgen. Die Sprecher haben deutlich bessere Leistungen abgeliefert als in den ersten Folgen. Auch die Soundkulisse hält Vergleichen stand.

Kann ich nur empfehlen.
am 28. Mai 2011
Meiner Nichte haben die drei Hörspiele sehr gut gefallen. Sie ist ein großer ???-Fan und hat Point Whitmark in keinster Weise als eine Art Abklatsch emfunden (auch wenn man das hier und da mal liest) - im Gegenteil! Point Whitmark ist eine gute Alternative für die, die schon alle ???-Folgen auswendig kennen. Deshalb musste auch schon die zweite 3-CD-Box in den Einkaufswagen wandern ;)

Auf jeden Fall zu empfehlen!
am 28. Juni 2009
Die Folgen 4 - 6 der Jungs vom Sender, der heißt wie die Stadt, lassen erneut keine Wünsche offen; das super Preis/Leistung-Verhältnis spricht darüber hinaus für sich!
Kaufempfehlung!
am 13. Februar 2015
Nett. So würde ich die drei Folgen nennen. Mir ist nur leider noch immer nicht klar (nach nunmehr 9 gehörten Folgen), wie sich die Hauptcharaktere abgrenzen sollen, das tun sie nämlich nicht. Die Sprecher der Hauptcharaktere sind wirklich gut (anders als bei einigen Nebencharakteren), aber die Charaktere selbst wirken nicht. Es gibt kein Zusammenspiel, keine Nettigkeiten, keine Witze untereinander. Nur der Abschlussgag ist fast jedes Mal dabei.
Point Whitmark hat ein paar nette Geschichten, aber sie plänkeln so vor sich hin, ganz anders als DDF oder GB.
am 30. Mai 2012
Ich kenne bis jetzt die ersten 6 Folgen und muss als langjähriger Drei Fragezeichen - Fan sagen, dass sich Point Whitmark nicht hinter
den Drei Fragezeichen zu verstecken braucht. Habe mir die Folgen sogar schon mehrmals angehört.
am 23. Dezember 2012
Also habe sonst nur die Drei ??? oder TKKG gehört, aber ich kann Point Whitmark als Abwechslung echt empfehlen ist zwar schon so ne Art wie die Drei ???, aber trotzdem gut.
am 21. November 2012
Toll geklappt schnell und zuverlässig. Ware in Ordnung, wie erwartet. Mit der Zahlung ging alles reibungslos.
Immer wieder gern. A. Behling