5.0 von 5 Sternen die Folgen vier bis sechs in einer schönen Box
Diese Box enthält die Folgen vier bis sechs der beliebten Hörspiel-Reihe "Point Whitmark".
Alle drei Folgen sind spannend und haben ein hohes Tempo; was "Point Whitmark" ja auch auszeichnet. Außerdem sind die Sprecher erste Sahne und auch die Hörspielmusik sowie die Geräusche sind exzellent.

Die beste Folge in dieser Box ist...
Veröffentlicht am 6. Februar 2010 von Johannes Meier

2.0 von 5 Sternen Überkandidelt
Einsam schlechte Sprecherleistungen, nur die Hauptsprecher können einigermaßen überzeugen.
Die Geschichten sind überkandidelt und unlogisch. Die Enden sind so schlecht mit den Haaren herbeigezogen.
Wahnsinn! DDF sind um Welten besser und dann immer diese nervige eintönige Musik!
Vor 5 Monaten von hagenko 6319 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen die Folgen vier bis sechs in einer schönen Box, 6. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Point Whitmark - 3-CD Hörspielbox Vol.2 (Audio CD)

Die beste Folge in dieser Box ist meiner Meinung nach "Das kalte Phantom", weil hier wirklich alles stimmt. Aber auch die beiden anderen Hörspiele sind keinesfalls schwach.

Ich finde es auch schön zu sehen, wie "Point Whitmark" sich in letzter Zeit entwickelt hat. Die neuen Folgen (inzwischen ist die Hörspielreihe bei Folge 27 angelangt) können nämlich durchaus das hohe Niveau der ersten zehn Folgen halten.

Für diese 3CD-Box gibt es von mir auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung.

2.0 von 5 Sternen Überkandidelt, 6. November 2013

4.0 von 5 Sternen Point Whitmark Hörspielbox 2, 7. September 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Spannendes Krimierlebnis mit abwechslungsreichem Grusel-Faktor, wie ich es von Point Whitmark gewohnt bin. Die Hörspielreihe ist für Menschen jeden Alters durchaus geeignet, wenn sie diese spezielle Art von Krimi mögen. Ein Stern Abzug dafür, dass ich auch schon Folgen gehört habe, die besser gemacht waren. Die Nebensprecher klangen (für meine Ohren) manchmal etwas affektiert, wogegen allerdings die 3 Hauptrollen wie immer klasse gesprochen sind.
Über den Versand kann ich hier nichts sagen, da ich die Downloadmethode gewählt habe, allerdings bin ich von Amazon grundsätzlich einen schnellen und zuverlässigen Versand gewohnt.

2.0 von 5 Sternen Nett aber nicht wirklich gut, 10. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Point Whitmark - 3-CD Hörspielbox Vol.2 (Audio CD)
Den beliebten Vergleich zu den DDF-Hörspielen werde ich hier nicht ziehen, da ich als Kind mit einigen der unsäglichen, angeblich von Alfred Hitchcock stammenden Romanvorlagen malträtiert wurde und diese so unsympathisch und besserwisserisch, dabei langweilig fand, dass ich nie wieder ein DDF-Produkt angefasst habe und also die entsprechenden Hörspiele nicht kenne.

Auf POINT WHITMARK bin ich zufällig beim amazon-Stöbern gestossen und habe mir zunächst die erste und dann auch noch die zweite und dritte Sammelbox zum günstigen Preis zugelegt.

Mein Urteil fällt recht zwiespältig aus - einerseits finde ich die Schilderung der Kleinstadt Point Whitmark, in der natürlich mehr passiert als selbst in Boston oder New York, und auch das Freundestrio selbst recht sympathisch und auf eine vage Kindheitserinnerungen auslösende Weise heimelig, andererseits sind die Fälle mit ihren betont unheimlichen und phantastischen Elementen armselig konstruiert. Eine Kette unwahrscheinlicher Zufälle, gepaart mit zur passenden Zeit auftretenden Geistesblitzen führt regelmäßig zum Happy End - das Ganze ist schon sehr schlicht, auch wenn die Hörspiele angeblich schon ab 8 Jahren empfohlen werden.

Das größte Problem der Serie liegt in den meist sehr schlecht besetzten bzw. nervig gesprochenen Nebenrollen - dies fällt besonders bei den auf Sammelbox 2 vorgestellten Folgen auf, obgleich der zum Stammpersonal gehörende Sheriff auch in den anderen Folgen seine Parodie so übertreibt, dass das Ergebnis nur noch lächerlich wirkt.

Die Figuren etwas zu überzeichnen ist hier und da sicher keine schlechte Idee - POINT WHITMARK geht hier aber viel zu weit und wartet mit Stimmen auf (wie die des leider immer wieder auftauchenden Mr Hork) die einfach nur ärgerlich sind und der Stimmung des Hörspiels schaden.

Als Fazit also: Zwei Punkte Abzug für die Sprecher der Nebenrollen (bis auf wenige Ausnahmen sind die alle schlecht aufgrund des stimmlichen gnadenlosen 'overacting'), einen Punkt Abzug für die 'an den Haaren herbeigezogenen' Lösungen der Fälle - bleiben nur noch zwei Gnadenpunkte übrig. Schade eigentlich, denn die der Serie zugrunde liegenden Ideen sind nicht schlecht und würden durch eine sorgfältigere Ausarbeitung sicher sehr gewinnen.

5.0 von 5 Sternen Grusel und Spannung aus Point Whitmark..., 6. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Point Whitmark - 3-CD Hörspielbox Vol.2 (Audio CD)
Als ???-Fan erster Stunde kommt mir natürlich nichts über meine drei Detektive.

Allerdings habe ich mir die Box angeschafft um die Wartezeit auf die nächsten ??? Folgen zu verkürzen. Die Qualität der Folgen steigt erheblich im Vergleich zu Folge 1 oder 2. Es sind spannende, gut gemachte Folgen. Die Sprecher haben deutlich bessere Leistungen abgeliefert als in den ersten Folgen. Auch die Soundkulisse hält Vergleichen stand.

Kann ich nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Toller 3er!, 28. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Point Whitmark - 3-CD Hörspielbox Vol.2 (Audio CD)
Die Folgen 4 - 6 der Jungs vom Sender, der heißt wie die Stadt, lassen erneut keine Wünsche offen; das super Preis/Leistung-Verhältnis spricht darüber hinaus für sich!
Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Witzige und gut!, 23. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Point Whitmark - 3-CD Hörspielbox Vol.2 (Audio CD)
Also habe sonst nur die Drei ??? oder TKKG gehört, aber ich kann Point Whitmark als Abwechslung echt empfehlen ist zwar schon so ne Art wie die Drei ???, aber trotzdem gut.

5.0 von 5 Sternen Super, 21. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Point Whitmark - 3-CD Hörspielbox Vol.2 (Audio CD)
Toll geklappt schnell und zuverlässig. Ware in Ordnung, wie erwartet. Mit der Zahlung ging alles reibungslos.
Immer wieder gern. A. Behling

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 30. Mai 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich kenne bis jetzt die ersten 6 Folgen und muss als langjähriger Drei Fragezeichen - Fan sagen, dass sich Point Whitmark nicht hinter
den Drei Fragezeichen zu verstecken braucht. Habe mir die Folgen sogar schon mehrmals angehört.

5.0 von 5 Sternen Point Whitmark, 28. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Point Whitmark - 3-CD Hörspielbox Vol.2 (Audio CD)
Meiner Nichte haben die drei Hörspiele sehr gut gefallen. Sie ist ein großer ???-Fan und hat Point Whitmark in keinster Weise als eine Art Abklatsch emfunden (auch wenn man das hier und da mal liest) - im Gegenteil! Point Whitmark ist eine gute Alternative für die, die schon alle ???-Folgen auswendig kennen. Deshalb musste auch schon die zweite 3-CD-Box in den Einkaufswagen wandern ;)

Auf jeden Fall zu empfehlen!

ARRAY(0xb072e858)

Point Whitmark - 3-CD Hörspielbox Vol.2
Point Whitmark - 3-CD Hörspielbox Vol.2 von Point Whitmark (Audio CD - 2009)
Klicken Sie hier für weitere Informationen
Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 3 Wochen.