5.0 von 5 Sternen Vergleich Bosch PFP 1136 mit Beurer HK 30
Ich besitze die Heizkissen Bosch PFP 1136 und Beurer HK 30 und kann diese vergleichen.

Dieses HK35 hat gegenüber meinem HK30 noch eine "Schnellheizung", sonst sind Daten und Überzug gleich.

Veröffentlicht am 26. Februar 2011 von R. Vogel

2.0 von 5 Sternen wird leider nicht sehr warm
ich habe bereits verschiedene Heizkissen ausprobiert und muss leider sagen, dass das Kissen nicht besonders warm wird. Ebenfalls fand ich es als störend, dass das Kissen etwas dicker ist und ich es beim draufliegen als störend empfunden habe.

Veröffentlicht am 20. Januar 2010 von Karin

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen wird leider nicht sehr warm, 20. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Beurer HK 35 Heizkissen (Badartikel)

Positiv ist die Anzeige, welche relativ groß ist und ich auch im Dunkeln gut erkennen kann, auf welcher Stufe das Kissen gechaltet ist. Ebenfalls ist positiv, dass sich das Kisten nach ca. 90 Minuten von alleine ausschaltet.

Fazit: Nichts für Wärmeliebhaber, die ein richtig warmes Kissen bevorzugen

5.0 von 5 Sternen Vergleich Bosch PFP 1136 mit Beurer HK 30, 26. Februar 2011
R. Vogel (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)    (REAL NAME)

Das Beurer ist mit 100W angegeben und das Bosch mit 60W. Das Bosch ist in Länge und Breite jeweils ca. 2 cm größer. Die Netzzuleitungen sind ungefähr gleich lang. In dem Eck, wo die Netzschnur in das Kissen mündet ist bei beiden eine Verdickung zu spüren, bei Beurer ist diese "Verteilerdose" größer.

Das Bosch-Kissen fühlt sich etwas flauschiger an. Dafür wird das Beurer schneller und stärker warm. Beim Bosch kann man die Schalterstellung notfalls an 1 bis 3 Punkten fühlen, dafür sieht man die Stellung beim Beurer im Dunkeln leuchten.

Keines der beiden Kissen riecht billig, nur etwas nach neu.
Beim Beurer könnte man Gerüche vom Kissen besser entfernen, weil der Kissenbezug bei 40 Grad waschbar ist und darunter die Heizung sich im abwischbarem Kunststoff befindet. Beim Bosch ist der Bezug auch bei 40 Grad waschbar, aber die Heizung ist in Stoff eingenäht.

Da das Beurer HK 30 mit 100W wirklich schneller und wärmer wird als das Bosch PFP 1136 mit 60W, bekommt das Bosch einen Stern weniger.

5.0 von 5 Sternen Das optimale Heizkissen für mich, 4. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Beurer HK 35 Heizkissen (Badartikel)
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Heizkissen. Besonders gefällt mir die Abschaltautomatik. Damit ist es kein Problem, wenn ich abends mal mit eingeschaltetem Heizkissen einschlafen sollte. Auch die Einteilung in drei Heizstufen hat mich von diesem Produkt überzeugt. So kann ich die gewünschte Wärme besser regulieren. Zuvor hatte ich nur ein zweistufiges Modell. Mit diesem war es ständig zu kalt oder zu heiß. Außerdem wurde bei Benutzung die Schaltung bedenklich heiß, was beim Beurer-Heizkissen nicht der Fall ist. Ich benutze das Heizkissen nun schon seit einigen Wochen und bin mehr als zufrieden damit. Vielen Dank an den Hersteller!

5.0 von 5 Sternen Grundausstattung weil evtl. plötzlich nötig, 23. Januar 2010
R. Vogel (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Beurer HK 35 Heizkissen (Badartikel)
Bei unserem ersten Bedarf an einem Heizkissens mussten wir es von der Verwandschaft ausleihen.
Danach kauften wir vor zwei Jahren das Beurer HK30.
Wir sind sehr zufrieden mit Funktionalität und Qualität.
Es riecht evtl. nach neu aber nicht nach billigem Kunststoff.
Die Abschaltautomatik nach 90 Minuten ist gut und hat mir ermöglicht, direkt darauf einzuschlafen.

Es steht in manchen Anwendungen in Konkurrenz zu Kirschkernkissen, auf Dauer braucht man vielleicht sowieso beides.
Beim unserem HK 30 Heizkissen kann ich mich nicht durch zu hohe Temperatur schädigen. Beim Kirschkernkissen müssen wir jedesmal nach dem Erhitzen aufpassen, dass es nicht zu heiss ist.

Da ich zuletzt bei Ohrproblemen keinen besonderen Erfolg mit ASS, ACC, Ibuprofen, Nasentropfen, Ohrentropfen hatte, waren wirklich heisse Zwiebel-Säckchen auf dem Ohr das wirksame Mittel. Anfangs konnte ich mich hier auch fast verbrühen. Dann war aber zur Verlängerung der Anwendung auch das Heizkissen hilfreich und nötig.

Ich habe nochmal verglichen: HK30 und Nachfolger HK35 haben beide 100 Watt.
Die einzige Neuerung bei HK35 ist eine Turbo-Schnellheizung, die ich aber nicht bewerten kann.

Die Abschaltautomatik ist ab HK 30 (und HK 25), nicht aber bei HK 20 vorhanden.

Vor dem Kauf kann man bei beurer.com unter Service die Anleitung als PDF holen und sich nochmal etwas darauf einstellen.

(Das "Beurer HK 30" gibt es zurzeit unter 5 verschiedenen Artikelnamen bei Amazon.de,
das "Beurer HK 35" unter 8 verschiedenen Artikelnamen)

2.0 von 5 Sternen Nicht sehr haltbar!, 9. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Beurer HK 35 Heizkissen (Badartikel)
Das Heizkissen ist echt eine tolle Sache! Mir ist abends im Bett oft sehr kalt und dafür ist das Kissen echt super. Es wird angenehm warm aber nicht zu heiss. Toll ist auch das es sich nach 90 Minuten von alleine ausschaltet, man kann also beruhigt einschlafen. Leider ist das Kissen nicht wirklich haltbar, es ist in 3 Monaten zwei mal kaputt gegangen. Habe mir jetzt ein anderes zugelegt. Ich kann es nicht wirklich empfehlen!

1.0 von 5 Sternen hält nicht, was es verspricht, 29. Mai 2013
Das Heizkissen HK35 von Beurer hält nicht, was es verspricht.

Zuvor war ich im Besitz eines wundervollen Beurer HK52 was es leider leider nicht mehr neu zu kaufen gibt.
Auf Basis dieses Vergleichs bin ich mit dem HK 35 so unzufrieden, dass es sofort wieder zurückgeschickt wird.

Es verspricht eine Turbo-Heizfunktion von der man leider gar nicht als turbo sprechen kann.
Mir war, als wolle man hier mit einer Schnecke eine Ameise überholen.
Es wird nur sehr schlecht warm, was vor allem mit einem weiteren Nachteil zusammen hängt: es hat einen Gummiüberzug, d.h. die letzte Schicht des Kissens vor dem Stoffüberzug ist aus Gummi/Plastik. Dieser leitet nur sehr schlecht die entstandene Wärme weiter.
Zudem stinkt es wenn es warm wird nach diesem Gummi, was vielleicht irgendwann weg geht, das kann ich nicht beurteilen.
Die "Hitze" ist selbst wenn man es länger an hat für meinen Geschmack nicht ausreichend, man kann höchstens von "lau warm" sprechen.
Alles in allem bin ich einfach nicht überzeugt und werde weiter nach einem passenden Ersatz für das leider nach mehreren Jahren defekte HK52 suchen müssen.

2.0 von 5 Sternen Wärmekissen, nicht Heizkissen!, 9. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Beurer HK 35 Heizkissen (Badartikel)
Abwicklung und Lieferung über Amazon. Wie gewohnt gut und schnell. Das HK35 war gut verpackt und macht rein äußerlich einen für den Preis doch recht wertigen Eindruck. Die erste Inbetriebnahme ging recht fix von statten. Mit dem Ergebnis bin ich allerdings mehr als unzufrieden. Die erste Stufe spürte ich kaum, die zweite nur leicht. Von der dritten und letzten Stufe hätte ich mir dann wirklich "Hitze" versprochen, diese blieb allerdings aus. Von mir leider nur 2 Punkte!

1.0 von 5 Sternen Beurer HK 35 entspricht nicht den Erwartungen, 11. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Beurer HK 35 Heizkissen (Badartikel)
Es fing schon beim Auspacken an: Ein völlig zerknülltes Etwas war dem Karton zu entnehmen. Aufallend der billig anmutende Bezug. Als Dreingabe flog dann auch noch ein Plasikbruchstück aus dem Karton. Wohin das gehörte, war nicht auszumachen; äußerlich zumindest fehlte nichts. Im Schalter ließ sich ein loses, frei fliegendes Teil ausmachen. Bei schütteln war und ist dies bis heute gut zu hören. Ich hoffe nur, dass dieses Teil nicht aus Metall ist und irgendwann ein Fehlverhalten der Regelelektronik verursacht.

Nachdem der Bezug gebügelt war und damit das HK dadurch wenigstens einigermaßen anständig aussah, kam es zum ersten Einsatz. Ich will es kurz machen:

Nach 90 Minuten schaltet das HK ab. Da kann man auch gleich eine Wärmflasche nehmen. Es ist ja gerade der Sinn eines Heizkissens, dass es über Stunden wärmt. Um das HK wieder zu aktivieren, muss man es erst ausschalten und dann die gewünschte Stufe erneut einstellen. Das ist für mich völlig unakzeptabel.

Die Länge des Kabels zw. HK und Schalter beträgt ca. 50 cm. Das bedeutet, der Schalter ist etwa in Kniehöhe unter der Bettdecke, wenn das HK im Bereich der Füße liegt. Ablesen vom an sich großen Display kann man so gar nichts. Also keine Chance, sich über den Betriebszustand zu informieren, ohne die Bettdecke hochzuheben und den Schalter irgenwo in Kniehöhe zu suchen.

Der Schalter wird ziemlich warm. Insofern ist es besonders bedenklich, dass der Schalter nicht außerhalb der Bettdecke liegen kann, weil dafür das Kabel zu kurz ist.

Zusammenfassung: Erkennbar ein Billigprodukt bei dem niedrigste Herstellungskosten vor solider Technik rangieren. Das im Schalter lose umher fliegende Teil zeugt von schlechter Fertigungsqualität. Bedenklich die hohe Erwärmung der Regelelektronik im Schalter.

Ich würde das HK nicht mehr kaufen.

1.0 von 5 Sternen Beurer Heizkissen HK 35, 17. Mai 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Beurer HK 35 Heizkissen (Badartikel)
Das Heizkissen von Beurer hat eine angenehme Wärme, aber man kann die Wärme der heutigen Heizkissen nichtmehr mit den alten vergleichen, die ja sehr heiß geworden sind. Ich habe hier die 3. Stufe eingeschaltet gehabt und fand die Wärme noch sehr angenehm. Die anderen Stufen waren mir zu "kalt".

Leider hat mein 1. Kiseen nur 2 Tage gehalten und nach problemlosen Umtausch über amazon habe ich ein neues Kissen erhalten. Dieses hat dann auch nur 9 Tage gehalten. Das Kissen habe ich dann wieder zurückgeschickt und eins von einer anderen Firma bestellt.

Den einen Punkt bekommt das Kissen nur, weil es nie lange gehalten.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrienden, 28. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Beurer HK 35 Heizkissen (Badartikel)
Da wir dieses Heizkissen schon lange benutzen, kann ich es nur empfehlen. Die automatische Abschaltung verhindert verbrennungen oder überhitzen des Kissens. Toll

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›
ARRAY(0xa08b2b88)