5.0 von 5 Sternen Spielzeug? Nein rein in die Vitrine !
Spielzeug? Als Spielzeug viel zu schade!
Das wunderbar verarbeitete Modell der Enterprise ist etwas für den
Trekker Fan und gehört zu den anderen Modellen in die Vitrine.
Es ist klasse vervarbeitet, stabil und hat einen standfesten Ständer
der es durch eine Lagerkugel in verschiedenen Positionen aufstellen
läßt. Dazu ist...
Veröffentlicht am 4. August 2009 von Nicole Borchert

3.0 von 5 Sternen Äußeres OK, Technik hat versagt
Das Äußere ist ganz OK, wenn man nicht zu genau hinsieht (z.B. Schrauben, welche die Teile zusammenhalten). Wir haben sie oben auf dem Kasten stehen, da sieht das kein Mensch. Detailverliebte Personen lassen lieber die Finger davon - daher ein Stern Abzug.

Vor 17 Monaten von Robert K. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Spielzeug? Nein rein in die Vitrine !, 4. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Star Trek 61931 - Iconic Vehicles Enterprise Modell ca. 43 cm lang und ca. 20 cm hoch (Spielzeug)
Spielzeug? Als Spielzeug viel zu schade!
Das wunderbar verarbeitete Modell der Enterprise ist etwas für den
Trekker Fan und gehört zu den anderen Modellen in die Vitrine.
Es ist klasse vervarbeitet, stabil und hat einen standfesten Ständer
der es durch eine Lagerkugel in verschiedenen Positionen aufstellen
läßt. Dazu ist es mit tollen Lichteffekten ausgestattet(Tipp: mal im
dunkeln aktivieren).

5.0 von 5 Sternen Toy? Nein, Sammlerstück, 27. Oktober 2012
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Dieses Modell ist insbesondere für diejenigen Trekies geeignet, welche keine Zeit oder kein Geschick haben, Ihr Modell selbst zu bauen. Für die Vitrine oder die "Star Trek - Ecke" bestens geeignet. Ich schreibe diese Rezension zwei Jahre nach meinem Kauf - somit dürfte klar sein, dass ich diesen Kauf nicht bereut habe! ;)
Die technischen Sound&Light Gadgets hätte ich persönlich zwar nicht gebraucht, sind aber auch ganz nett!
Hier stimmen Preis-Leistungsverhältnis!

5.0 von 5 Sternen TOP, 12. Juni 2012
Sehr gutes Modell schön lange gesucht und bei Amazon gefunden so mit ist dann meine Sammlung
komplett und Super liebe dieses Modell und ist sehr gut und richtig vom Film
und der verkäufer hat sein Wort gehalten schneller Service und Lieferzeit .

3.0 von 5 Sternen Äußeres OK, Technik hat versagt, 14. Mai 2013

Was mich stört ist der Fakt, dass die gesamte Elektronik NICHT funktioniert - ist einfach kaputt.
Da dies nicht der Hauptgrund meiner Anschaffung war, habe ich sie auch nicht zurückgeschickt - dafür gibt's einen weiteren Punkt Abzug, denn das sollte bei diesem Preis nicht passieren.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 1. Juni 2012
Als Spielzeug kann man es auch verwenden aber durch den mitgelieferten sockel kann man es sehr gut als Deko nehmen. Die Qualität ist gut.

4.0 von 5 Sternen sieht gut aus, 17. Juli 2010
sieht gut aus, klingt gut aber man würde sich wünschen man könnte den Knopf länger halten und es würde alles abspielen was es zu bieten hat.

4.0 von 5 Sternen Tolle Sache, 16. Januar 2010
M. Mandel (Mannheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
Also meine Söhne 7 und 11J sind sehr begeistert. Schade das der Sound auf englisch ausgegeben wird. Auch kann man nicht wählen welcher Sound oder Lichteffekt aktiviert wird.(Zufallssystem) Schön wäre es wenn man nur das Licht einschalten könnte, und einen Knopf für die Phaser hätte. Würde den beiden noch mehr Spaß machen. Haltbar genug ist es auch. Fall aus 1m Höhe unbeschadet überstanden. (Schutzschilde?) Für mich habe ich als Fan gleich noch eine für das DVD Regal gekauft! Sollte von allen Schiffen so ein tolles Modell geben!

5.0 von 5 Sternen Super, 11. September 2014
Super! Super! Model ein Mus für alle Trekis. Licht Effekte und Saunas toll. Kan. weiter empfehlen! Noch einmal Super Super!

5.0 von 5 Sternen Sehr GUT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!, 5. April 2011
Die NCC-1710 U.S.S. Enterprise ist eine sehr gut nachbildung sie sieht sehr gut aus ist aber nichts zum Spielen geeignet sondeern eher was zum hin stellen und an schauen es giebt leider zwei nachteile der Enterprise der erste ist das alles nur auf Englisch zu hören ist und deer zwite ist das es eine Zufalswoedergabe hat und man sich nicht selber aussuchen kann was man grade hören will aber an sonsten kan ich die nur weiter empfelen.

1.0 von 5 Sternen Modell ist kleiner als beschrieben !!, 18. August 2011
Schade , eigentlich schön gemachtes Spielzeug.
Aber die Größe des Modells enttäuscht. Die Enterprise ist nicht ca.43 cm lang, sondern nur ca.35 cm lang.
Die Höhe ist erst mit Displayständer ca.20 cm und ohne nur 9 cm.

FAZIT : Ich werde in Zukunft jedenfalls lieber bei Händlerm kaufen, wo die Ware ordentlich beschrieben ist.