5.0 von 5 Sternen Bequem und gut
Das Hemd wurde von Amazon gewohnt schnell und perfekt geliefert.
Beim Auspacken des Hemdes erlebte ich gleich eine sehr angenehme Überraschung, denn es wurde komplett auf Nadeln verzichtet.
Der Stoff ist etwas dicker und so ist das Hemd gut für die kältere Jahreszeit geeignet.
Das Hemd fällt tatsächlich recht groß aus, was bei...
Vor 8 Monaten von Ekosch veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen ganz schlechter Schnitt!!
Ich weiß nicht für wen die Hemden designt wurden, aber sie fallen unglaublich groß aus und sind am Bauch wahre Fässer. Also Finger davon wer halbwegs eine normale Figur hat.
Vor 10 Monaten von B. Lück veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Bequem und gut, 3. Januar 2014
Ekosch (Kreis Lüneburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Hemd wurde von Amazon gewohnt schnell und perfekt geliefert.
Das Hemd fällt tatsächlich recht groß aus, was bei meiner Statur allerdings dazu beiträgt, dass es sehr bequem sitzt.
Ich empfinde den weiten Schnitt daher als vorteilhaft.
Daher werde ich mir noch weitere Hemden in anderen Farben zulegen, denn das Preis-/Leistungsverhältnis ist überzeugend.

1.0 von 5 Sternen ganz schlechter Schnitt!!, 2. November 2013

2.0 von 5 Sternen Fällt viel zu Gross aus !, 17. Juli 2013
Habe 124 cm. Brustumfang...
habe mir erst 3 xl ,dann 2 xl bestellt.

selbst 2xl > angeblich bis 117 cm brustumfang < war viel zu gross, schlabberte nur.
das einzige korrekte maß war die armlänge.
Material okay.

3.0 von 5 Sternen Sieht billig aus, 11. März 2014
Das Hemd haben wir bestellt, weil es uns auf dem Foto gut gefallen hat. Nach der Lieferung waren wir aber enttäuscht. Es handelt sich um einen festen, groben Stoff und sieht einfach billig aus. Zudem ist das Hemd riesig, obwohl meinem Mann sonst jede M passt.

5.0 von 5 Sternen Alles OK, 19. Februar 2014
Nach einigen Flops mit Größenangaben bei Internetbestellungen, muss ich sagen, dieses Hemd passt mir sehr gut.
Sehr gute Bewegungsfreiheit, sitzt gut am Kragen.
Meine Größe (43/44) ist mit XL gut getroffen.

5.0 von 5 Sternen Ganz toller Service!, 21. August 2014
Das Hemd hat eine tolle Qualität und fasst sich sehr schön an. Leider passte es dem Bekannten nicht, für den ich es bestellt hatte, was aber nicht am Hemd liegt, sondern daran, dass sein Körperbau etwas ungewöhnlich ist. Ich musste es deshalb leider zurück schicken. Alles lief ganz einfach und unkompliziert ab - ein exzellenter Service!!! Ich bin mit NORMANI sehr zufrieden!

5.0 von 5 Sternen Pflegeleichtes Langarm Oxford Hemd,. 135 g/qm (White: 130 g/qm), 70 % BW,.., 8. Juli 2014
Pflegeleichtes Langarm Oxford Hemd,. 135 g/qm (White: 130 g/qm), 70 % BW,.., passt zu 100% und mein Mann gefällt es sehr

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert., 4. Juli 2014
Sehr schönes nobles hemd für den kleinen Geldbeutel. War wirklich überascht über die gute Qualität. Grösse viel leiter etwas grösser aus als ich dachte. Aber trotzdem empfehlenswert.

3.0 von 5 Sternen solala, 30. Juni 2014
versand ging sehr flott, leider eine nummer zu groß angekommen und dann auch nicht mehr verfügbar in meiner größe. qualität an sich vom hemd war dennoch sehr gut

2.0 von 5 Sternen Leider kein wirklich gutes Hemd, 27. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Russell Collection! Pflegeleichtes Langarm Oxford Hemd auch in Übergrößen (Textilien)
Die Lieferung erfolgte prompt, hier war alles in Ordnung.

Beim Auspacken kam aber schon die erste Ernüchterung: Das Hemd wirkt recht billig. Zwar ist der Stoff etwas dicker, was grundsätzlich nicht schlimm ist, jedoch kann die Optik in natura nicht mit dem Bild mithalten. Es ist jetzt natürlich nicht so, das es unzumutbar wäre, dieses Hemd zu tragen, gerade für die Freizeit kann und werde ich es dann doch nutzen, aber die Abweichungen zum Bild fallen extrem negativ auf.

Darüberhinaus hatte ich bei meinem Hemd so einige Fäden herunterhängen, was negativ ins Gewicht fällt. Man kann diesen Missstand zwar selbständig beheben, ohne Schaden an dem Hemd anzurichten, was ich auch getan habe, aber toll ist in dem Fall dann doch anders. Für den Preis gibt es auch Hemden und zwar nicht nur von einem Hersteller, bei denen man nicht selber Hand anlegen muss, damit die Qualität so passt, wie man sie will.

Was den Schnitt der Hemden angeht, muss ich sagen, das dieser unvorteilhaft ist. Zwar hat man eine grundsätzlich angenehme Bewegungsfreiheit im Hemd selber, jedoch sind die Hemden am Bauch zu großzügig geschnitten, wodurch das Hemd nicht gut wirkt. Wenn man so wie ich etwas breiter gebaut ist, ist es nicht so dramatisch, sodass ich es wie gesagt in der Freizeit gelegentlich tragen werde, Menschen mit einem schmalen Körperbau sollten von dem Hemd jedoch sofort Abstand nehmen.

Die Brusttasche wirkt für meinen Geschmack etwas zu klobig. Zwar hat sie die normalen Maße, jedoch wirkt sie durch die Art und Weise, wie sie angenäht wurde, leicht wuchtig. Da ich in der Regel über so ein Hemd ein Jackett trage, fällt es nicht so stark auf, ohne Jackett ist die Brusttasche nicht optimal von ihrer Wrikung her.

Für das Büro kann ich diese Hemden leider nicht empfehlen, dafür sollte man sich definitiv anderweitig umschauen.

Für die Qualität, die man bekommt, ist der Preis in meinen Augen zu hoch angesetzt. Ich habe schon bessere Hemden für weniger Geld erstanden.

Zwei Sterne bekommt das Hemd lediglich, weil es an sich einen robusten Eindruck macht und ich es als etwas breiter gebauter Mensch auch mal in der Freizeit tragen kann. Das Hemd geht aber wesentlich mehr in die Richtung eines Sternes, als das ich auf drei aufwerten würde. Könnte man anderthalb Sterne verteilen, so würde ich dies tun.