5.0 von 5 Sternen Bequem und gut
Das Hemd wurde von Amazon gewohnt schnell und perfekt geliefert.
Beim Auspacken des Hemdes erlebte ich gleich eine sehr angenehme Überraschung, denn es wurde komplett auf Nadeln verzichtet.
Der Stoff ist etwas dicker und so ist das Hemd gut für die kältere Jahreszeit geeignet.
Das Hemd fällt tatsächlich recht groß aus, was bei...
Vor 14 Monaten von Ekosch veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Fällt viel zu Gross aus !
Habe 124 cm. Brustumfang...
habe mir erst 3 xl ,dann 2 xl bestellt.

selbst 2xl > angeblich bis 117 cm brustumfang < war viel zu gross, schlabberte nur.
das einzige korrekte maß war die armlänge.
Material okay.
Vor 19 Monaten von Falko L. aus E. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Bequem und gut, 3. Januar 2014
Das Hemd wurde von Amazon gewohnt schnell und perfekt geliefert.
Das Hemd fällt tatsächlich recht groß aus, was bei meiner Statur allerdings dazu beiträgt, dass es sehr bequem sitzt.
Ich empfinde den weiten Schnitt daher als vorteilhaft.
Daher werde ich mir noch weitere Hemden in anderen Farben zulegen, denn das Preis-/Leistungsverhältnis ist überzeugend.

2.0 von 5 Sternen Fällt viel zu Gross aus !, 17. Juli 2013
Habe 124 cm. Brustumfang...
habe mir erst 3 xl ,dann 2 xl bestellt.

das einzige korrekte maß war die armlänge.
Material okay.

2.0 von 5 Sternen Leider kein wirklich gutes Hemd, 27. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Russell Collection! Pflegeleichtes Langarm Oxford Hemd auch in Übergrößen (Textilien)
Die Lieferung erfolgte prompt, hier war alles in Ordnung.

Beim Auspacken kam aber schon die erste Ernüchterung: Das Hemd wirkt recht billig. Zwar ist der Stoff etwas dicker, was grundsätzlich nicht schlimm ist, jedoch kann die Optik in natura nicht mit dem Bild mithalten. Es ist jetzt natürlich nicht so, das es unzumutbar wäre, dieses Hemd zu tragen, gerade für die Freizeit kann und werde ich es dann doch nutzen, aber die Abweichungen zum Bild fallen extrem negativ auf.

Darüberhinaus hatte ich bei meinem Hemd so einige Fäden herunterhängen, was negativ ins Gewicht fällt. Man kann diesen Missstand zwar selbständig beheben, ohne Schaden an dem Hemd anzurichten, was ich auch getan habe, aber toll ist in dem Fall dann doch anders. Für den Preis gibt es auch Hemden und zwar nicht nur von einem Hersteller, bei denen man nicht selber Hand anlegen muss, damit die Qualität so passt, wie man sie will.

Was den Schnitt der Hemden angeht, muss ich sagen, das dieser unvorteilhaft ist. Zwar hat man eine grundsätzlich angenehme Bewegungsfreiheit im Hemd selber, jedoch sind die Hemden am Bauch zu großzügig geschnitten, wodurch das Hemd nicht gut wirkt. Wenn man so wie ich etwas breiter gebaut ist, ist es nicht so dramatisch, sodass ich es wie gesagt in der Freizeit gelegentlich tragen werde, Menschen mit einem schmalen Körperbau sollten von dem Hemd jedoch sofort Abstand nehmen.

Die Brusttasche wirkt für meinen Geschmack etwas zu klobig. Zwar hat sie die normalen Maße, jedoch wirkt sie durch die Art und Weise, wie sie angenäht wurde, leicht wuchtig. Da ich in der Regel über so ein Hemd ein Jackett trage, fällt es nicht so stark auf, ohne Jackett ist die Brusttasche nicht optimal von ihrer Wrikung her.

Für das Büro kann ich diese Hemden leider nicht empfehlen, dafür sollte man sich definitiv anderweitig umschauen.

Für die Qualität, die man bekommt, ist der Preis in meinen Augen zu hoch angesetzt. Ich habe schon bessere Hemden für weniger Geld erstanden.

Zwei Sterne bekommt das Hemd lediglich, weil es an sich einen robusten Eindruck macht und ich es als etwas breiter gebauter Mensch auch mal in der Freizeit tragen kann. Das Hemd geht aber wesentlich mehr in die Richtung eines Sternes, als das ich auf drei aufwerten würde. Könnte man anderthalb Sterne verteilen, so würde ich dies tun.

5.0 von 5 Sternen Alles OK, 19. Februar 2014
Nach einigen Flops mit Größenangaben bei Internetbestellungen, muss ich sagen, dieses Hemd passt mir sehr gut.
Sehr gute Bewegungsfreiheit, sitzt gut am Kragen.
Meine Größe (43/44) ist mit XL gut getroffen.

4.0 von 5 Sternen Kauft eine Nummer kleiner!, 2. Dezember 2013
Viele Kunden beschwerten sich bereits, dass das Hemd sehr groß ausfalle. Wenn man die Bewertungen jedoch liest, kann man dem ja entgegenwirken. In der tat fällt das Hemd locker eine Nummer größer aus, als angegeben. Ich trage normalerweise eine XL (manchmal mehr) und habe das Hemd in XL bestellt. Es passt ganz gut, aber eine L hätte es wohl auch getan. Der Kragen ist gut 2-3 cm weiter als erwartet, Brust und Taille, ohne gemessen zu haben, würde ich mit 3-4 cm zu weit einschätzen.
Von den Problemen mit der Größe einmal abgesehen ist das Hemd wirklich schick. Schlicht und einfach, ohne dabei langweilig zu sein. Der Stoff ist recht fest und fühlt sich robust an, was mir persönlich sehr gut gefällt. Für meine Begriffe lässt es sich gut für die Arbeit tragen, es wirkt aber nicht zu formell, sodass man auch in der Freizeit nicht zu steif wirkt.
Der Schnitt ist gerade, was vor allem für etwas breitere Personen bisweilen zum Problem werden kann, aber in diesem Fall nicht wird - passt auch bei Bauch.

1.0 von 5 Sternen ganz schlechter Schnitt!!, 2. November 2013
Ich weiß nicht für wen die Hemden designt wurden, aber sie fallen unglaublich groß aus und sind am Bauch wahre Fässer. Also Finger davon wer halbwegs eine normale Figur hat.

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis!, 9. Juni 2012
Ich hatte mich in verschiedenen Warenhäusern nach Hemden in meiner Größe umgeschaut,
da ich ein paar Kilos zugenommen hatte, mir aber die XXL Hemden am Kragen zu eng waren,
d.h. ich konnte sie nie mit Krawatte tragen. XXXL Hemden gibt es kaum und meist ist die Kragenweite dann ok aber, das Hemd sieht dann "sackartig weit" aus.
Deshalb kann ich der Russell Collection im Bezug auf Passform, Qualität und Preis-Leistungsverhältnis nur ein positives Urteil ausstellen. "Leider" habe ich mittlerweile aber wieder soweit abgenommen, dass mir Normalgrößen passen, aber die gibt es in dieser Collection ja auch :-)

3.0 von 5 Sternen Ware sehr gut!, 28. Februar 2013
Mein Mann wollte es trotzdem behalten ich wollte stonieren aber mein Mann hat sich mal wieder durchgesetzt. Der Stoff ist sehr gut aber der Schnitt stimmt nicht der Kragen stimmt aber die Ärmel und der Umfang stimmen nicht überein. Die Ärmel sind normalerweisse für ein Hemd das 2 Nummern grösser ist. Und der Umfang ist für ein Hemd das 1 Nummer größer ist. Sie sollten mal Fachleute die Produktion überlassen und nicht einfach was zusammen schustern wie man so schön sagt.

5.0 von 5 Sternen Pflegeleichtes Langarm Oxford Hemd,. 135 g/qm (White: 130 g/qm), 70 % BW,.., 8. Juli 2014
Pflegeleichtes Langarm Oxford Hemd,. 135 g/qm (White: 130 g/qm), 70 % BW,.., passt zu 100% und mein Mann gefällt es sehr

5.0 von 5 Sternen Das Hemd macht was her., 19. August 2013
Habe meine Hemden sonst bei C&A gekauft, dachte wird mal an der Zeit sich ein anständiges zu holen, und dies ist eins. Es viel jeder man auf zur Weihnachtsfeier zum Geburtstag es kam immer gut an! Logischer weise trage ich es in Kombination mit einen Anzug! Preis ist für dieses Produkt vollkommen ok . Würde es mir wieder kaufen!