5.0 von 5 Sternen Sehr, sehr gutes Modell !
Das Modell ist sehr gut und viele kleine Details machen es zu einem echten Hingucker. Es können 2 Versionen gebaut werden. Außerdem sind die Decals sehr gut.:D

Man braucht für die originalgetreue Bemalung diese Farben: 9,77,99,84,78,45,40,49,5,79,36,364,15 und 371.

Das Fahrwerk kann wahlweise offen oder geschlossen gebaut werden...
Vor 14 Monaten von JO.P. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Revell...
Tja...
Was die Detaillierung und die Schönheit dieses Modells angeht, kann ich mich hier nur allen Vorrednern anschließen - Große Klasse!
Aber die Ausführung...
Revell gibt den Herstellungsort dieses Modells etwas schwammig mit Made in Europe an.

Grund der Kritik: wirklich große Spritzgußreste, als hätte die...
Vor 9 Monaten von Bastler veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr, sehr gutes Modell !, 2. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Revell 04367 - Arado Ar555 im Maßstab 1:72 (Spielzeug)

Das Fahrwerk kann wahlweise offen oder geschlossen gebaut werden. Ebenso ist es mit dem Bombenschacht. Allerdings muss man schon bei Bauschritt 2 entscheiden, ob man das Fahrwerk geschlossen oder offen bauen will.
Die beiden kleinen Nachteile sind, dass man zwei 16 Gramm Gewichte braucht und - wie sehr oft bei Revell - keine Figur dabei ist.:-|

Die Passgenauigkeit der Teile ist überragend!!! Hier muss nichts (wie bei einigen Modellen) mit Spachtelmasse nachbearbeitet werden.;-)

FAZIT: Die Arado Ar 555 ist auch was für Anfänger. Also kaufen, bauen, malen. Viel Spaß!

5.0 von 5 Sternen Spitzenmässiges Modell, 28. November 2012
Dieser Revell Kit ist einer der besten den ich je gebaut habe. Die Oberflächenstrukturen des Modells sind hervorragend. Feine Gravuren der Plattenstöße, ungemein fein detailierte Anbauteile. Die Teile sind absolut passgenau. Es waren keinerlei Nach- oder Spachtelarbeiten nötig. Bei den Decals hatte ich zuerst Bedenken, besonders wegen der vielen sehr filigranen Linien. Aber die Decals lösten sich hervorragend vom Träger und ließen sich absolut problemlos auf das Modell aufbringen. Selbst bei den langen roten Linien gab es keinerlei Probleme.
Und nach überlackieren mit Klarlack sind die Decals nicht mehr als solche zu erkennen. Sehen aus wie aufgespritzt.
Ich kann nur sagen: Spitzendecals. Das hatte ich schon ganz anders. Nach dem Zusammenbau erhält man ein großes, wirklich wunderbares Modell. Wie gesagt einer der besten Kit's den ich je hatte. Und ich hatte inzwischen bestimmt gut 100 Modell-Kit's. Diesen Revell-Kit der Arado E555 kann ich nur vorbehaltslos empfehlen. Kaufen, kaufen, kaufen. Und bei Amazon ist der Kit billiger als bei allen anderen Anbietern die ich gecheckt habe.

4.0 von 5 Sternen Tolles Modell - am Ende aber Schrott!, 24. März 2013
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Das Modell ist top verarbeitet und lässt sich problemlos zusammenbauen. Ich habe mir vor allem bei der Lackierung sehr viel Mühe gegeben (Airbrush).
Leider war am Schluss doch alles Vergebens. Nach Montage des Fahrwerks musste ich entsetzt feststellen, dass ich was Entscheidendes vergessen hatte. Vor dem Zusammenkleben der Flügel muss nämlich jew. 16g Gewicht im vorderen Bereich eingeklebt werden. Meines Erachtens ist das nicht eindeutig beschrieben. Wird das übersehen, steht das Flugzeug nicht sondern fällt plump nach hinten -also Müll.
Deshalb an alle - Top Modell aber dies beim Zusammenbau beachten.

5.0 von 5 Sternen Was für verregnete Wochenenden, 3. Juni 2013
Es ist lange her, dass ich ein Flugzeugmodell in Angriff genommen habe. Es ist gut verarbeitet und doch recht detailliert ausgeführt. Hat Spaß gemacht und ist sein Geld wert.

2.0 von 5 Sternen Revell..., 26. September 2013
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen
Tja...
Aber die Ausführung...

Grund der Kritik: wirklich große Spritzgußreste, als hätte die Form nicht richtig geschlossen, Sinkstellen, Fehlstellen an kleinen Teilen wie den MKs...
So etwas fiel mir schon häufiger an Revell Bausätzen auf, die mit made in Europe deklariert waren.
Irgenwie näherte sich dies dem Qualitätsniveau eines englischen Herstellers an.

Damit mich niemand falsch versteht: das Modell ist an und für sich hervorragend, die Produktion aber leider nicht und wird diesem Modell leider nicht gerecht.

Im glänzenden Gegensatz dazu die Horten Go 229, die ich einfach "nur so" mitbestellt hatte:

Fantastische Detailwiedergabe, fehlerfreier Guß, kleinste Details an wirkliche schwierigen Fahrwerksteilen...
Alles auf dem Niveau japanischer Anbieter.

Allerdings war dieser Bausatz auch als made in Korea deklariert...

Stoff zum Nachdenken.

Revell 04367 - Arado Ar555 im Maßstab 1:72