4.0 von 5 Sternen Großartiger Schwachsinn!
Veröffentlicht am 17. April 2009 von Shooter

1.0 von 5 Sternen Schwachsinniger Schwachsinn
Also es gibt ja durchaus lustige Filme, die schwachsinnig sind oder over-the-top.
Aber das hier ist einfach nur total stumpfsinniger Blödsinn und Zeitverschwendung!
Vor 12 Tagen von Alexander Fischer veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Großartiger Schwachsinn!, 17. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Stiefbrüder - Extended Version [Blu-ray] (Blu-ray)
Stiefbrüder ist grandioser Schwachsinn im besten Sinne. Will Ferrell und John C. Reilly übertreffen sich gegenseitig in der Darstellung zweier erwachsener Kinder. Der Humor ist krass, geht unter die Gürtellinie und trotzdem werden sich gerade Männer in ihren Marotten und Albernheiten in vielen Szenen wieder erkennen. Will Ferrell macht die Art Filme, die man sich von Adam Sandler wünschen würde.

5.0 von 5 Sternen Einer der lustigsten Filme die ich jemals gesehen habe., 3. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Stiefbrüder (DVD)
Gut das Niveau ist manchmal recht weit unten, aber genau das hatte ich mir erhofft. Ich kann nur sagen der Film ist richtig super!! Mit Will Ferrell absolute Top Besetzung. Der Kauf hat sich 100% gelohnt. Kann den Film nur jedem empfehlen :)

5.0 von 5 Sternen Grandiose Komödie, 2. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Stiefbrüder (DVD)
Ich habe den Film schon so oft gesehen und mich jetzt endlich entschieden, mir die DVD selbst zu kaufen. An manchen Stellen ist die Handlung einfach so blöd, dass man nicht mehr aus dem Lachen herauskommt. Ich finde den Film einfach gelungen. Er ist übertrieben, aber trotzdem nicht unrealistisch. Fazit: Wer Will Ferrell mag, wird diesen Film lieben.

5.0 von 5 Sternen Hammer!, 4. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Stiefbrüder (DVD)
Ich hab keine großen Erwartungen gehabt und mit einer stinknormalen Komödie gerechnet, doch dieser Humor war so derbe hart stellenweise.
Ich hab mich köstlich amüsiert und kann ihn Fans von krassen Humor empfehlen.
Manchmal hat mich die FSK 12 echt gewundert, weil ich glaube in Amerika würde man sowas am liebsten verbieten.

5.0 von 5 Sternen absoluter Knallerfilm, 3. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Stiefbrüder (DVD)
diesen Film kann ich jedem empfehlen der auf etwas schrägen Humor steht...ein absoluter Brüller!
Hatte vorher noch nie von diesem Film gehört und ihn einfach auf gut Glück bestellt und es hat sich wirklich gelohnt!!!

5.0 von 5 Sternen Großartig!, 2. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Stiefbrüder - Extended Version [Blu-ray] (Blu-ray)
Will Ferrell! Muss man noch viel mehr sagen? Nein, natürlich nicht. Großartige Idee, großartige Umsetzung, im Original wie immer deutlich besser. Selten so gelacht. Auch nüchtern. Die BR hat zudem ein sehr gutes Bild, Ton passt auch - ist natürlich dialoglastig, Surround-Effekte Mangelware. Aber völlig egal. Weil man ja vor lachen eh unter der Couch rumrollt.

Enjoy! 5 von 5 Sternen. Aber sowas von.

5.0 von 5 Sternen Gelungener Film "Ferrell pur", 22. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Stiefbrüder (DVD)
Der Film hat witzige Filmszenen über die man immer wieder lachen kann. Sei es die einfallsreiche Trommeleinlage mit dem Geschlechtsteil oder der "Wellen und Weiber" Song.
Fazit: Witziger Film für all diejenigen, die etwas von Komödien mit hohem Nivou verstehen ;)

4.0 von 5 Sternen Flach, sinnlos, vulgär - und zum Brüllen komisch!, 17. Mai 2009
U. Jekal (Kiel, SH) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Stiefbrüder (DVD)
Die Handlung des Films ist sinnlos, die Witze vulgär und flach, die Schauspieler nehmen ihre Charaktere nicht ernst und ein Drehbuch scheint nicht vorhanden gewesen zu sein - laut Will Ferrell ist die Hälfte des Films improvisiert.
Dennoch ist "Stiefbrüder" ein unglaublich witziger Film. Einfach, weil man den Schauspielern den Spaß beim Spielen ansehen kann und sowohl Will Ferrell als auch John C. Reilly unwahrscheinlich witzige und improvisationsbegabte Kerle sind. Die besten Jokes sind politisch herrlich inkorrekt (besonders die letzte Szene des Films, in der Reilly und Ferrell 10-jährige Spielplatzkinder zusammen schlagen, ist brilliant) und die beiden Hauptdarsteller sind sich für nichts zu schade.
Ein paar Flachwitze weniger und etwas mehr Handlung - "Stiefbrüder" wäre ein moderner Komödienklassiker.
Die DVD des Films ist okay. Der Musical-Audiokommentar ist anfangs witzig, nach 20 Minuten nervt er jedoch auch zunehmend. Die weiteren Extas (zusätzliche Szenen etc.) sind nicht der Rede wert.

4.0 von 5 Sternen Verrückt, aber trotzdem gut, 20. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Stiefbrüder - Extended Version [Blu-ray] (Blu-ray)
Man muss Will Ferell schon mögen damit man auch diesem Film etwas abgewinnen kann. Mich hat er über die gesamte Laufzeit gut unterhalten und klar wird alles überzogen dargestellt aber was erwartet ihr ? Bei den Schauspielern auf dem Cover sollte man schon wissen was auf einen zu kommt !
Sicherlich nicht die beste Komödie, aber zu empfehlen allemal !

4/5

5.0 von 5 Sternen Super lustiger Film!!, 1. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Stiefbrüder (DVD)
Egal ob allein zu zweit oder in einer Gruppe der Film bringt einfach alle zum lachen !

Stiefbrüder - Extended Version [Blu-ray]
Stiefbrüder - Extended Version [Blu-ray] von Adam McKay (Blu-ray - 2009)