Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 12. Dezember 2011
Ich habe mir die Filter gekauft weil ich diesen "Rosarote-Brille-Effekt" gern mal direkt beim Fotografieren ausprobieren und nicht nachträglich per Bildbearbeitung filtern wollte. Allerdings wollte ich nicht gleich horrende Preise für die Linse zahlen. Vielleicht würde ich ja doch lieber künftig mit der BA die Bilder rosarot filtern.

Die FILTER waren alle einzeln in Folie gepackt und jede Linse hat in der Aufbewahrungstasche ein eigenes Fach. Das fand ich schon mal gut. Alle Filter kamen auch in einwandfreiem Zustand bei mir an, aber davon gehe ich einfach aus wenn ich etwas kaufe, deswegen kann ich so etwas nicht bewerten.

UV-FILTER: Dem direkten Vergleich meines bisherigen UV-Filters hält dieser hier nicht stand, aber er ist in Ordnung.

PL-FILTER: Auch der Polfilter erfüllt seine Aufgabe meiner Ansicht nach zufriedenstellend.

FDL-Filter: Der von mir gewünschte "Rosarote-Brille-Effekt" schafft dieser Filter sehr gut. Kann aber vielleicht auch zu viel "rosa" aus dem Bild herauskitzeln. Das ist, wie immer beim Fotografieren, reine Geschmackssache.

Die AUFBEWAHRUNGSTASCHE ist unheimlich praktisch und platzsparend. NEGATIV an der Tasche ist der extrem beißende Geruch. Ich hatte das Päckchen nach der Ankunft ausgepackt und der Geruch viel mir direkt auf. Ich musste dann gleich danach für etwa 1 Stunde weg. Als ich wieder kam, roch die ganze Wohnung nach dieser Tasche. Vermutlich der Kleber oder das Material aus dem die Tasche gefertigt ist. Ich habe die Tasche dann erst mal ca. 5 Wochen auf den Balkon gelegt, dennoch ist der Geruch nicht weg. Ich werde mir eine neue besorgen.

Mein Fazit. Sicher keine Profiausrüstung aber zum Probieren und fürs Hobby absolut in Ordnung. Die Tasche sollte auf jeden Fall ersetzt werden. Was so riecht, kann nicht gesund sein. Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier. 1 Stern Abzug wegen der Tasche.
am 27. August 2010
Hatte mich an das Set trotz des günstigen Preises wegen der 2 vorangegangen sehr guten Bewertungen gewagt.
Leider hatte ich trotz nagelneuem, unbeschmutzen Polfilters mit beiden Objektiven EF-S 18-66 IS und EF-S 55-250 IS ein extrem verwaschenes Bild, als wäre ein Fettfilm vor dem Objektiv, sowohl im Sucher zu sehen als auch im Liveview. Mehrere Test mit und ohne Filter bestätigten dies. Bei den 2 anderen beiden Filtern trat dieser Unschärfeeffekt nicht auf.
Falls es kein Einzelfall ist, kann ich nicht unbedingt zu diesem Polfilter aus dem Set raten, wenn man auf klare scharfe Bilder wert legt.
am 29. September 2013
Die Filter kommen in einer Kunstledertasche mit drie kleinen Fächern, die mit dünnen Filz bezogen sind. Die Filter sind dadurch gut geschützt. Interessant war für mich eigentlich nur der Polfilter. Den UV-Filter benötigt man bei den heutigen Linsen eigentlich nicht, da die Vergütung bereits einen UV-Filter beinhaltet. Für Bilder am Strand mit starker Sonne, verhindert der Filter aber doch noch einige ungewollte Spiegelungen bzw. Farbsäume und schützt das Objektivglas gegen Spritzer und Sand. Der Polfilter ist für den Preis absolut in Ordnung. Einen FDL-Filter benötigt man heute eher nicht, ein korrekter Weißabgleich bringt da mehr, zumal der Filter nur eine Farbtemperatur für Leuchtstoffröhren untestützt, diese in der Praxis jedoch sehr unterschiedlich leuchten.

Für den Preis und vor allem mit dem netten Täschchen ein empfehlenswerter Kauf. Die Verarbeitung, Gewinde und Beschriftung sind bei allen drei Filtern einwandfrei.
Die Lieferung erfolgt schnell und kostengünstig in einer gegen Stöße gut gepolsterten Verpackung.
am 6. November 2012
Dieses Filterset ist für alle DSLR-Einsteiger ein "Muss"!
Hier kann man einfach mal probieren was die einzelnen Filter so bewirken.
Preislich sind ist dieses Filterset sehr weit unten angesiedelt, aber die hier gelieferte Qualität der Japaner lässt kaum Wünsche offen:
- Der Zirkularpolarisationsfilter(CPL) lässt sich in manchen Positionen etwas schwerer drehen(vllt muss es sich auch nur ein wenig einschleifen)
- (wie die anderen Rezensionen erwähnten) die Verpackung rieht doch stark künstlich aber dies sehe ich als nettes Gimmick an und durch intensives Lüften wird der Geruch weniger

Fazit:
Es sollte jeder einmal ausprobiert haben und wenn man nicht zufrieden ist taugt ja immerhin der UV-Filter als Objektivschutz
am 5. Juli 2012
Die Filter kamen einzeln in Folie und zusammen in einer praktischen Aufbewahrungstasche verpackt an.

Die Filter waren nicht einwandfrei sauber, aber nach einer Reinigung tadellos.

Wer wie ich sich mal mit den Filtern versuchen möchte, um nicht immer nur im Photoshop Effekte in die Bilder zu bringen, kann ohne Frage auf diese günstigen Produkte zurückgreifen.

Preislich gibt es nichts zu beanstanden, der Versand erfolgte auch super schnell.

FAZIT: Günstige, (in meinem Fall) leicht schmutzige, aber unbeschädigte Filter für befriedigende Ergebnisse in guter Verpackung eines zuverlässigen Verkäufers. Ich gebe vier Punkte.
am 20. Juli 2014
Das Filterset ist absolut zu empfehlen. Habe schon 2 davon. Werde noch welche in anderen Größen bestellen. Das UV-Filter alleine ist schon ein guter Schutz für das Objektiv. Die Filter befinden sich in einer sehr gut verarbeiteten Tasche. Sicher gibt es Filter in einer besseren Qualität die wesentlich teurer sind. Ich verwende sie an meiner Pentax K-5 mit verschiedenen Objektiven und konnte einen gravierenden Qualitätsunterschied zu anderen teureren Filtern noch nicht feststellen.
am 8. September 2012
Die Bestellung wurde innerhalb von 2 Tagen geliefert. Die kleine, mitgelieferte Linsentasche riecht unangenehm nach Chemie/Weichmachern. Nach einigen Tagen Lüftung hat sich der Geruch aber verringert. Bei 1 Linse gibt es einen kleinen Fehler, im Glas. Anonsten funktionieren die Filter einwandfrei - völlig ausreichend für den Hobbybereich. Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Daher 4 Sterne von mir.
am 22. September 2011
Auf allen 3 Gläsern waren mind. 2 kleine Defekte. Der FDL Filter färbt das Bild sichtbar lila. Ich hatte durch die Beschreibung und bisherigen Rezensionen mehr erwartet. Habe den Artikel zurückgeschickt und werde mir die Filter nun doch einzeln zulegen und hoffe auf bessere Qualität. Wobei ich ein solches Set sehr praktisch fand. Schade..
am 31. Januar 2014
Die Filter verwende ich hauptsächlich in der Schwarz-Weiß-Fotografie. Die Gewinde sind ordentlich verarbeitet und passten gut. Die Leistung des PL- und FDL-Filters empfinde ich als für die Preiskategorie mehr als überzeugend.
am 18. April 2012
Die Qualität ist sehr gut. Das Set besteht aus drei Filter, incl. Aufbewahrungstasche. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.
Die verschiedenen Filter passen sehr gut auf das Objektiv (Gewinde sehr passgenau).