4.0 von 5 Sternen Für den Preis in Ordung
Ich habe mir die Filter gekauft weil ich diesen "Rosarote-Brille-Effekt" gern mal direkt beim Fotografieren ausprobieren und nicht nachträglich per Bildbearbeitung filtern wollte. Allerdings wollte ich nicht gleich horrende Preise für die Linse zahlen. Vielleicht würde ich ja doch lieber künftig mit der BA die Bilder rosarot filtern.

Die...
Veröffentlicht am 12. Dezember 2011 von Wolfssee

1.0 von 5 Sternen Bild wird unscharf durch Polfilter
Hatte mich an das Set trotz des günstigen Preises wegen der 2 vorangegangen sehr guten Bewertungen gewagt.
Veröffentlicht am 27. August 2010 von chaosbuch

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Für den Preis in Ordung, 12. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Zeikos 58mm Filter-Set mit UV-, PL-, FDL-Glaslinsen, ZE-FLK58 inklusive Aufbewahrungstasche (Elektronik)

Die FILTER waren alle einzeln in Folie gepackt und jede Linse hat in der Aufbewahrungstasche ein eigenes Fach. Das fand ich schon mal gut. Alle Filter kamen auch in einwandfreiem Zustand bei mir an, aber davon gehe ich einfach aus wenn ich etwas kaufe, deswegen kann ich so etwas nicht bewerten.

UV-FILTER: Dem direkten Vergleich meines bisherigen UV-Filters hält dieser hier nicht stand, aber er ist in Ordnung.

PL-FILTER: Auch der Polfilter erfüllt seine Aufgabe meiner Ansicht nach zufriedenstellend.

FDL-Filter: Der von mir gewünschte "Rosarote-Brille-Effekt" schafft dieser Filter sehr gut. Kann aber vielleicht auch zu viel "rosa" aus dem Bild herauskitzeln. Das ist, wie immer beim Fotografieren, reine Geschmackssache.

Die AUFBEWAHRUNGSTASCHE ist unheimlich praktisch und platzsparend. NEGATIV an der Tasche ist der extrem beißende Geruch. Ich hatte das Päckchen nach der Ankunft ausgepackt und der Geruch viel mir direkt auf. Ich musste dann gleich danach für etwa 1 Stunde weg. Als ich wieder kam, roch die ganze Wohnung nach dieser Tasche. Vermutlich der Kleber oder das Material aus dem die Tasche gefertigt ist. Ich habe die Tasche dann erst mal ca. 5 Wochen auf den Balkon gelegt, dennoch ist der Geruch nicht weg. Ich werde mir eine neue besorgen.

Mein Fazit. Sicher keine Profiausrüstung aber zum Probieren und fürs Hobby absolut in Ordnung. Die Tasche sollte auf jeden Fall ersetzt werden. Was so riecht, kann nicht gesund sein. Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier. 1 Stern Abzug wegen der Tasche.

1.0 von 5 Sternen Bild wird unscharf durch Polfilter, 27. August 2010
Leider hatte ich trotz nagelneuem, unbeschmutzen Polfilters mit beiden Objektiven EF-S 18-66 IS und EF-S 55-250 IS ein extrem verwaschenes Bild, als wäre ein Fettfilm vor dem Objektiv, sowohl im Sucher zu sehen als auch im Liveview. Mehrere Test mit und ohne Filter bestätigten dies. Bei den 2 anderen beiden Filtern trat dieser Unschärfeeffekt nicht auf.
Falls es kein Einzelfall ist, kann ich nicht unbedingt zu diesem Polfilter aus dem Set raten, wenn man auf klare scharfe Bilder wert legt.

5.0 von 5 Sternen Erfüllen voll meine Erwartung!, 20. Juli 2014
Das Filterset ist absolut zu empfehlen. Habe schon 2 davon. Werde noch welche in anderen Größen bestellen. Das UV-Filter alleine ist schon ein guter Schutz für das Objektiv. Die Filter befinden sich in einer sehr gut verarbeiteten Tasche. Sicher gibt es Filter in einer besseren Qualität die wesentlich teurer sind. Ich verwende sie an meiner Pentax K-5 mit verschiedenen Objektiven und konnte einen gravierenden Qualitätsunterschied zu anderen teureren Filtern noch nicht feststellen.

5.0 von 5 Sternen Billig & Gut, 2. Juli 2014
Erfüllen ihren zweck voll und ganz.
Muss nicht immer überteuerte Ware sein.
Ist bei uns vor einem Nikon Objektiv im Einsatz.
DAUMEN HOCH

5.0 von 5 Sternen Filter wie sie sein sollten!, 1. Mai 2014
Die Filter erfüllen Ihren Zweck und passen sehr gut auf das Objectiv. (Nikon).
Die Qualität ist sehr gut. Das Gewinde ist sehr leichtgängig und die Bilder werden gut.

5.0 von 5 Sternen Klasse Filter, 31. Januar 2014
Die Filter verwende ich hauptsächlich in der Schwarz-Weiß-Fotografie. Die Gewinde sind ordentlich verarbeitet und passten gut. Die Leistung des PL- und FDL-Filters empfinde ich als für die Preiskategorie mehr als überzeugend.

4.0 von 5 Sternen Günstig und gut, 29. September 2013
Die Filter kommen in einer Kunstledertasche mit drie kleinen Fächern, die mit dünnen Filz bezogen sind. Die Filter sind dadurch gut geschützt. Interessant war für mich eigentlich nur der Polfilter. Den UV-Filter benötigt man bei den heutigen Linsen eigentlich nicht, da die Vergütung bereits einen UV-Filter beinhaltet. Für Bilder am Strand mit starker Sonne, verhindert der Filter aber doch noch einige ungewollte Spiegelungen bzw. Farbsäume und schützt das Objektivglas gegen Spritzer und Sand. Der Polfilter ist für den Preis absolut in Ordnung. Einen FDL-Filter benötigt man heute eher nicht, ein korrekter Weißabgleich bringt da mehr, zumal der Filter nur eine Farbtemperatur für Leuchtstoffröhren untestützt, diese in der Praxis jedoch sehr unterschiedlich leuchten.

Für den Preis und vor allem mit dem netten Täschchen ein empfehlenswerter Kauf. Die Verarbeitung, Gewinde und Beschriftung sind bei allen drei Filtern einwandfrei.
Die Lieferung erfolgt schnell und kostengünstig in einer gegen Stöße gut gepolsterten Verpackung.

4.0 von 5 Sternen Preis ist in Ordnung, 21. August 2013
Die Tasche ist schlecht nutzbar. Ansonst fürs Hobby ist ausreichend, da es sehr günstig ist. Nächstes Mal ein besseres zu probieren.

5.0 von 5 Sternen Qualität + Preis - hier stimmt*s einfach :-), 6. August 2013
Kann man bestens empfehlen
Ware wie beschrieben in sehr guter Qualität

Immer wieder gerne - Vielen Dank

toller Geschäftspartner - Top

5.0 von 5 Sternen Filter zum Tiefpreis., 24. Mai 2013
Wie auch meine anderen Filter sind auch diese absolut empfehlenswert. Und das zu einem Preis, der sich sehen lassen kann.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›