MSS_ss16 Hier klicken Kinderfahrzeuge 1503935485 Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16

am 4. Dezember 2008
Ich hatte das Glück das aufgezeichnete Konzert in Hamburg live erleben zu dürfen und es war grossartig. Ich bedanke mich bei der ARD, dass sie das Konzert aufgezeichnet und veröffentlicht hat. Und diejenigen, die den neuen, alten Udo nicht live erleben durften, werden beim Anblick dieser DVD erstaunt sein mit welcher Frische und Dynamik der alte Udo hier zweieinhalb Stunden lang über die Bühne rockt.
Ich finde es auch total cool, dass das Beckmann Spezial aus dem Kempinski mit auf der DVD ist, denn ich hatte mir den Luxus gegönnt am Tag der Aufzeichnung und des Konzertes auch mal im Kempinski zu wohnen. Die DVD gewährt also auch noch einen seltenen Einblick in das Leben des halbprivaten Udo Lindenberg, sofern es so etwas wie Privatsphäre für Udo überhaupt noch gibt. Also absolute Kaufempfehlung nicht nur für den weihnachtlichen Gabentisch. Und wenn sich dann am Ende des Konzertes der Astronaut im Sternenstaub auflöst - Taschentücher bereitlegen. Besser gehts nicht.
am 8. Dezember 2008
Ich habe diese DVD heute erhalten und bin absolut begeistert. Diese Energie, die Udo in dem Konzert rüberbringt, ist beeindruckend. Auch das Panik-Orchester legt sich ordentlich ins Zeug.
Habe das Konzert jetzt schon 3x angesehen und dabei Rotz und Wasser geheult. So viele schöne Erinnerungen - von damals bis heute - einfach grandios.

Ich muss sagen - MEHR GEHT NICHT ! ! !
am 15. Oktober 2009
Habe die DVD mittlerweile bestimmt über 10 mal angesehen.
In meinen Augen die beste Musik DVD aller Zeiten. Liegt bestimmt auch daran, dass ich seit Mitte der 70er Udo-Fan bin.
Um so mehr habe ich mich gefreut, dass auch ganz alte Titel (Daumen im Wind, Sie spielte Cello, Boogie Woogie Mädchen, Nichts haut einen Seemann um etc.) dabei sind.
Sicherlich fehlen mir noch der ein oder andere Titel, den ich auch noch gern dabei gehabt hätte (z.B. Das kann man ja auch mal so sehn, oder auch Schneewittchen...).
So wie in meinen Augen "Udo livehaftig" die beste CD von ihm ist, so finde ich "Stark wie Zwei" ist die beste DVD.
Für Udo Fans ein MUSS!
Selbst meiner Frau hat die DVD gefallen. Und sie kann Udo eigentlich nicht leiden (zu viel dübndö und so ;-))

Meine Empfehlung: auf jeden Fall kaufen!!!! Vor allem zum aktuellen Preis!!!

Viel Spaß damit und nicht so viel Heulen, wenn Ihr dabei an die guten, alten Zeiten denken müßt... hach... was war das früher doch schön...

Das gefällt mir so daran. Alles authentisch und irgendwie hat man das Gefühl, sowas hat man auch schon mal erlebt!
am 5. Dezember 2008
vorab erstmal: diese DVD ist NICHT überproduziert, wie es ein Neider weiter unten schreibt, sie ist schlicht genial.

Der Livesound kommt rüber, als würde man direkt in der Halle sitzen
und es treten Gäste auf, von denen niemand etwas gewusst hatte.....

Die 2 DVD's haben eine Laufzeit von knapp 4 Stunden, darunter das komplette Konzert aus Hamburg, sowie Videos und vieles mehr.

Allen Udo-Fans und die, die gute Unterhaltung schätzen sei diese DVD ans Herz gelegt.
am 8. Februar 2009
Hallo!
Meine 1.Rezension bei amazon.
Wird aber auch mal Zeit, sonst freue ich mich auch immer über andere ehrliche Meinungen!!!:)
Nun zur Udo Lindenberg-DVD.
Ich muss dazu sagen, ich bin kein UL-Fan, die DVD war für meine Eltern, weil Sie genau bei diesem aufgezeichneten Konzert in Hamburg 'live vor Ort' waren!
Dementsprechend spreche ich hiermit für jeden, der auf diesem Konzert war, eine absolute Kaufempfehlung aus!!!!!
Tolle Aufzeichnung, guter Klang, tolles Bild und eine Ausstattung (inkl. der Bonus-DVD mit Interview etc.) wie ich sie noch bei KEINER anderen Musik-DVD gesehen habe.
Und wie erwähnt, ich bin, was sich jetzt geändert hat:), kein Udo Lindenberg Fan, aber diese DVD lässt wirklich keine Wünsche offen!!!
DVD einlegen und einfach nur Spaß haben..;-)
am 5. Februar 2009
Ich war beim Eröffnungskonzert in Rostock dabei und war beigeistert, was dieser Mann noch auf die Beine oder Bühne stellt. Ich bin mit Udo groß geworden, denn als "Daumen im Wind" raus kam, war ich 15 Jahre alt. Er hat mich all die Jahre begleitet und seine Texte haben oft den Nagel auf den Kopf getroffen, weil man Vieles selbst erlebt hat.
Ich habe mir nach dem Konzert die DVD bei Amazon vorbestellt und natürlich einen Tag nach dem Erscheinungstermin erhalten. So oft, wie ich mir diese DVD reingezogen habe, da kann wohl nur noch Peter Gabriel mithalten, die DVD habe ich aber schon etwas länger. Einfach nur "Stark wie zwei" oder noch viel mehr.Udo Lindenberg - Stark Wie Zwei (2 DVDs)
am 22. Januar 2009
Als alter Udo Fan kann ich nur sagen, SPITZENKLASSE UDO!!
Hier stimmt wirklich Alles. Die Quälität (Ton und Bild) der Inhalt und auch die Gäste. Super Musiker und ganz besonders auch die Background Sängerinnen.
Gänsehaut garantiert. Hier wird mit einer scheinbaren Leichtigkeit Musik gemacht die ganz cool und locker rüber kommt. Ein Mix aus alten und neuen Titeln die immer wieder Spaß machen.
Es wird nie langweilig, auch nach mehrmaligem anschauen nicht.
Also unbedingte Kaufempfelung für Udo Fans und die die es vielleicht werden wollen.
Gruß Frank
am 6. Dezember 2008
Eigentlich war bei mir keine gesteigerte Begeisterung für Udo Lindenberg vorhanden, als ich mich zu einem Konzertbesuch überreden hatte lassen.

Eine gingantische Show, Power ohne Ende und keine Minimal-Leistung von inzwischen fast schon üblich gewordenen 90-Minuten Konzerten, bei denen man länger vor, als in der Halle steht.
Udo Lindenberg hat alle mitgerissen und gezeigt, wie man eine Halle rockt - und welche Konzert-Dauer man Konzertbesuchern schuldig ist. Ich ziehe meinen Hut!

Mit Vorbehalten hatte ich die Halle betreten und mit großer, noch immer anhaltender, Begeisterung wieder verlassen.

Die DVD ist eine tolle Erinnerung an ein unvergessliches Konzert. Danke!
am 15. Oktober 2009
Nachdem es mir versagt blieb, dieses Konzert live zu sehen, habe ich mir diese DVD's zugelegt. Schon Wahnsinn, was Udo Lindenberg mit seinen über 60 Jahren auf die Beine stellt. Ein atemberaubendes Comeback des eigentlich nie weggewesenen Udo Lindenberg. Gastauftritte von Silbermond-Sängerin Stefanie Kloß, Jan Delay, Helge Schneider u.a. runden dieses musikalische Erlebnis ab.
Für Udo-Fans fast ein Pflichtkauf, aber auch für andere Fans deutscher Musik ein absolut zu empfehlendes Meisterwerk.
am 8. September 2011
toller Sound, beste Stimmung, gute Song-Zusammenstellung, 1A Background-Sängerinnen und sympathische Gastsänger. Die DVD hätte allerdings noch besser sein können, wenn die Kameraführung besser wäre. Zum richtigen genießen und den Musikern auch mal zuschauen zu können,( mit Jean Jacues Kravetz, Carola Kretschmer, Bertram Engel und Steffi Stephan stehen Spitzenmusiker auf der Bühne) ist der Schnitt für meinen Geschmack zu hektisch. Und das schadet auch den Songs. Zum Glück gibt es das Ereignis auch auf CD. Die allerdings hat dann 5 Sterne verdient. Trotzdem lohnt sich die Anschaffung und nicht alle stören sich an dem Schnitt.