5.0 von 5 Sternen Fantastisches Mega Konzert
Veröffentlicht am 4. Dezember 2008 von Frank Zube

3.0 von 5 Sternen Zwischen Genuß und Enttäuschung
Man sollte sich schon viel Zeit nehmen, um diese DVD zu genießen. Am besten schaut man sich zur Einstimmung erst einmal die Bonus-DVD an. Interessante Backstage-Aufnahmen, Konzertausschnitte, sämtliche Videoclips des Albums "Stark wie zwei" sind darauf enthalten. Außerdem ein paar wirklich gut gemachte Fotostrecken als Dia-Shows mit Instrumentalversionen...
Veröffentlicht am 17. Dezember 2008 von jurner2000

5.0 von 5 Sternen Fantastisches Mega Konzert, 4. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Udo Lindenberg - Stark Wie Zwei [2 DVDs] (DVD)
Ich hatte das Glück das aufgezeichnete Konzert in Hamburg live erleben zu dürfen und es war grossartig. Ich bedanke mich bei der ARD, dass sie das Konzert aufgezeichnet und veröffentlicht hat. Und diejenigen, die den neuen, alten Udo nicht live erleben durften, werden beim Anblick dieser DVD erstaunt sein mit welcher Frische und Dynamik der alte Udo hier zweieinhalb Stunden lang über die Bühne rockt.
Ich finde es auch total cool, dass das Beckmann Spezial aus dem Kempinski mit auf der DVD ist, denn ich hatte mir den Luxus gegönnt am Tag der Aufzeichnung und des Konzertes auch mal im Kempinski zu wohnen. Die DVD gewährt also auch noch einen seltenen Einblick in das Leben des halbprivaten Udo Lindenberg, sofern es so etwas wie Privatsphäre für Udo überhaupt noch gibt. Also absolute Kaufempfehlung nicht nur für den weihnachtlichen Gabentisch. Und wenn sich dann am Ende des Konzertes der Astronaut im Sternenstaub auflöst - Taschentücher bereitlegen. Besser gehts nicht.

5.0 von 5 Sternen Nichts haut einen Udo um ! ! !, 8. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Udo Lindenberg - Stark Wie Zwei [2 DVDs] (DVD)
Ich habe diese DVD heute erhalten und bin absolut begeistert. Diese Energie, die Udo in dem Konzert rüberbringt, ist beeindruckend. Auch das Panik-Orchester legt sich ordentlich ins Zeug.
Habe das Konzert jetzt schon 3x angesehen und dabei Rotz und Wasser geheult. So viele schöne Erinnerungen - von damals bis heute - einfach grandios.

Ich muss sagen - MEHR GEHT NICHT ! ! !

5.0 von 5 Sternen Einfach genial, 5. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Udo Lindenberg - Stark Wie Zwei [2 DVDs] (DVD)
vorab erstmal: diese DVD ist NICHT überproduziert, wie es ein Neider weiter unten schreibt, sie ist schlicht genial.

Der Livesound kommt rüber, als würde man direkt in der Halle sitzen
und es treten Gäste auf, von denen niemand etwas gewusst hatte.....

Die 2 DVD's haben eine Laufzeit von knapp 4 Stunden, darunter das komplette Konzert aus Hamburg, sowie Videos und vieles mehr.

Allen Udo-Fans und die, die gute Unterhaltung schätzen sei diese DVD ans Herz gelegt.

5.0 von 5 Sternen Beste Musik DVD aller Zeiten!, 15. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Udo Lindenberg - Stark Wie Zwei [2 DVDs] (DVD)
Habe die DVD mittlerweile bestimmt über 10 mal angesehen.
In meinen Augen die beste Musik DVD aller Zeiten. Liegt bestimmt auch daran, dass ich seit Mitte der 70er Udo-Fan bin.
Um so mehr habe ich mich gefreut, dass auch ganz alte Titel (Daumen im Wind, Sie spielte Cello, Boogie Woogie Mädchen, Nichts haut einen Seemann um etc.) dabei sind.
Sicherlich fehlen mir noch der ein oder andere Titel, den ich auch noch gern dabei gehabt hätte (z.B. Das kann man ja auch mal so sehn, oder auch Schneewittchen...).
So wie in meinen Augen "Udo livehaftig" die beste CD von ihm ist, so finde ich "Stark wie Zwei" ist die beste DVD.
Für Udo Fans ein MUSS!
Selbst meiner Frau hat die DVD gefallen. Und sie kann Udo eigentlich nicht leiden (zu viel dübndö und so ;-))

Meine Empfehlung: auf jeden Fall kaufen!!!! Vor allem zum aktuellen Preis!!!

Viel Spaß damit und nicht so viel Heulen, wenn Ihr dabei an die guten, alten Zeiten denken müßt... hach... was war das früher doch schön...

Das gefällt mir so daran. Alles authentisch und irgendwie hat man das Gefühl, sowas hat man auch schon mal erlebt!

5.0 von 5 Sternen ...ganz starke Musik-DVD!!!, 8. Februar 2009
Hallo!
Meine 1.Rezension bei amazon.
Wird aber auch mal Zeit, sonst freue ich mich auch immer über andere ehrliche Meinungen!!!:)
Nun zur Udo Lindenberg-DVD.
Ich muss dazu sagen, ich bin kein UL-Fan, die DVD war für meine Eltern, weil Sie genau bei diesem aufgezeichneten Konzert in Hamburg 'live vor Ort' waren!
Dementsprechend spreche ich hiermit für jeden, der auf diesem Konzert war, eine absolute Kaufempfehlung aus!!!!!
Tolle Aufzeichnung, guter Klang, tolles Bild und eine Ausstattung (inkl. der Bonus-DVD mit Interview etc.) wie ich sie noch bei KEINER anderen Musik-DVD gesehen habe.
Und wie erwähnt, ich bin, was sich jetzt geändert hat:), kein Udo Lindenberg Fan, aber diese DVD lässt wirklich keine Wünsche offen!!!
DVD einlegen und einfach nur Spaß haben..;-)

5.0 von 5 Sternen Einfach super!!!, 5. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Udo Lindenberg - Stark Wie Zwei [2 DVDs] (DVD)
Ich war beim Eröffnungskonzert in Rostock dabei und war beigeistert, was dieser Mann noch auf die Beine oder Bühne stellt. Ich bin mit Udo groß geworden, denn als "Daumen im Wind" raus kam, war ich 15 Jahre alt. Er hat mich all die Jahre begleitet und seine Texte haben oft den Nagel auf den Kopf getroffen, weil man Vieles selbst erlebt hat.
Ich habe mir nach dem Konzert die DVD bei Amazon vorbestellt und natürlich einen Tag nach dem Erscheinungstermin erhalten. So oft, wie ich mir diese DVD reingezogen habe, da kann wohl nur noch Peter Gabriel mithalten, die DVD habe ich aber schon etwas länger. Einfach nur "Stark wie zwei" oder noch viel mehr.Udo Lindenberg - Stark Wie Zwei (2 DVDs)

5.0 von 5 Sternen Keine Panik Udo, 22. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Udo Lindenberg - Stark Wie Zwei [2 DVDs] (DVD)
Als alter Udo Fan kann ich nur sagen, SPITZENKLASSE UDO!!
Hier stimmt wirklich Alles. Die Quälität (Ton und Bild) der Inhalt und auch die Gäste. Super Musiker und ganz besonders auch die Background Sängerinnen.
Gänsehaut garantiert. Hier wird mit einer scheinbaren Leichtigkeit Musik gemacht die ganz cool und locker rüber kommt. Ein Mix aus alten und neuen Titeln die immer wieder Spaß machen.
Es wird nie langweilig, auch nach mehrmaligem anschauen nicht.
Also unbedingte Kaufempfelung für Udo Fans und die die es vielleicht werden wollen.
Gruß Frank

5.0 von 5 Sternen Auch ich ziehe den Hut, 6. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Udo Lindenberg - Stark Wie Zwei [2 DVDs] (DVD)
Eigentlich war bei mir keine gesteigerte Begeisterung für Udo Lindenberg vorhanden, als ich mich zu einem Konzertbesuch überreden hatte lassen.

Eine gingantische Show, Power ohne Ende und keine Minimal-Leistung von inzwischen fast schon üblich gewordenen 90-Minuten Konzerten, bei denen man länger vor, als in der Halle steht.
Udo Lindenberg hat alle mitgerissen und gezeigt, wie man eine Halle rockt - und welche Konzert-Dauer man Konzertbesuchern schuldig ist. Ich ziehe meinen Hut!

Mit Vorbehalten hatte ich die Halle betreten und mit großer, noch immer anhaltender, Begeisterung wieder verlassen.

Die DVD ist eine tolle Erinnerung an ein unvergessliches Konzert. Danke!

5.0 von 5 Sternen Beeindruckend gut, 15. Oktober 2009
Michael Lutz (Arnstadt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Udo Lindenberg - Stark Wie Zwei [2 DVDs] (DVD)
Nachdem es mir versagt blieb, dieses Konzert live zu sehen, habe ich mir diese DVD's zugelegt. Schon Wahnsinn, was Udo Lindenberg mit seinen über 60 Jahren auf die Beine stellt. Ein atemberaubendes Comeback des eigentlich nie weggewesenen Udo Lindenberg. Gastauftritte von Silbermond-Sängerin Stefanie Kloß, Jan Delay, Helge Schneider u.a. runden dieses musikalische Erlebnis ab.
Für Udo-Fans fast ein Pflichtkauf, aber auch für andere Fans deutscher Musik ein absolut zu empfehlendes Meisterwerk.

5.0 von 5 Sternen Unschlagbar & übernatürlich gut, 16. März 2009
Unschlagbar & übernatürlich gut

Der beste Udo, den es je gab. Die vorliegende DVD Scheibe von Udo ist in jeglicher Hinsicht sehr gut.
Die "30 Jahre U.L" DVD von 2004 hatte mich sehr enttäuscht, denn Udo war ziemlich alkoholisiert...
Auf der "Stark Wie Zwei" ist ER topfit und seine Musiker erst recht!! Alleine das Gitarrensolo von Thomas bzw. Carola Kretschmer bei "Nichts haut einen Seemann um" ist den Kauf schon wert. Da sind alle Hammerlieder drauf, sogar "Daumen im Wind" und natürlich die neuen Überstücke.
Nur der Klang (hauptsächlich dts 5.1) könnte etwas besser sein. Aber, mit der richtigen Anlage + Konfiguration wird einem die UDO-DVD auch nach dem 2 ten und 3 ten Mal hören - hintereinander nicht "langweilig".
Also, eine DICKE Kaufempfehlung.
Unbedingt über externen Amp + Boxen anhören, lieber am TV sparen. Es lohnt sich.
Rock'n Roll.

Udo Lindenberg - Stark Wie Zwei [2 DVDs]
Udo Lindenberg - Stark Wie Zwei [2 DVDs] von Udo Lindenberg (DVD - 2008)