Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 5. Oktober 2015
Ich bin mit diesen Schloß zufrieden - das Gewicht entspricht der Sicherheit, es lässt sich einfach und schnell öffnen und schließen und - für mich am wichtigsten - es lässt sich an meinem Kickbike (Roller) so befestigen, dass dieser an etwas angebunden werden kann.
am 10. Dezember 2014
Hab echt lange nach einem guten Schloss gesucht und bin mit diesem sehr zufrieden.
Ich musste mal ein ähnliches Schloss von Abus knacken und hatte mit Metallsäge und Bolzenschneider keine Chance. Erst die Flex hat es geschafft.

Die Halterung lässt sich gut anbringen und klappert nur bei grösseren Unebenheiten. Normale Strasse oder Radweg höre ich nix.
Das öffnen und schliessen des Schlosses sowie die Benutzung der Halterung funktioniert flüssig und ohne Probleme. Der Schlüssel lässt sich nur in eine Richtung in das Schloss einführen jedoch hat man nach ein paar Mal den Dreh raus.

Noch ein Tip am Rande: Hab in letzter Zeit immer wieder einzelne Fahrradvorderräder an Fahrradständern gesehen welche mit echt guten und teuren Schlössern gesichert sind. Deshalb beachtet das der Rahmen gesichert werden muss nicht nur das Vorderrad, das lässt sich immer schnell abbauen und der Rest des Fahrrads ist weg.
am 15. Mai 2016
Das Fahrradschloss von ABUS macht einen sehr stabilen und diebstahlsicheren Eindruck. Das Anbringen der Halterung am Fahrrad war etwas fummelig aber nach einer knappen Stunde war dies dann auch vollbracht. Zwei Dinge sind allerdings bei diesem Schloss anzumerken: zum ersten ist da das recht hohe Gewicht was mich, da ich mein Fahrrad jeden morgen eine Kellertreppe hochtrage, doch stört. Zum anderen habe ich schon von mehreren Personen gehört, dass man diese Art von Fahrradschloss anscheinend sehr leicht mit einem Schraubstock aufstemmen kann. Für einen mittleren Diebstahlschutz ist dieses Schloss aber sicher allemal gut geeignet.
am 23. April 2016
Sehr guter Eindruck, gute Verarbeitung, respektables Gewicht daher aber sehr robust, schwer zu knacken (und wenn schon, dann braucht der Dieb lange Zeit dafür), intelligente Fahhradschlosshalterung während der Fahrt dh. kein zusätzlicher Stauraum dafür notwendig. Kaufempfehlung.
review image review image
am 28. Mai 2016
Drei Sterne bei Amazon bedeuten "nicht schlecht". Und das ist es auch nicht. Vielleicht ist es bei dem Preis sogar "gut". Ich benutze aber seit Jahren das (natürlich deutlich teurere) Abus Granit. Dieses hier ist etwas hakelig und der Schlüssel passt nur in einer Richtung. Mein zehn Jahre altes Granit rastet noch immer sofort ein, der Schlüssel pass immer und in jeder Position und es wird bestimmt auch noch mehr als zehn Jahre halten. Ich empfehle euch also das teurere Schloss. Billig gekauft, zweimal gekauft...
am 2. Januar 2016
Nachdem das letzte Rad mit zwei Kabelschlössern verschwand, musste es diesmal ein Bügelschloss sein. Die Verarbeitungsqualität ist sehr gut, der mitgelieferte Halter variabel und die Länge des Bügelschlosses ist mit 30 cm ausreichend zur Montage an etwas stationärem.
am 27. März 2015
hält was es verspricht, auch wenn es etwas teuer ist. nun kann ich aber besten gewissens mein teueres fahrad alleine lassen. den einen punkt abzug gibt es leier für die unhandlichkeit, aber ich glaube das man das in kaufen nehmen muss für das preisleistungsverhältnis und die sicherheit die einem dabei geboten werden. ich kann es nur empfehlen
am 3. Februar 2015
Ich fahre häufig mit dem Fahrrad zur Uni und um Langfinger abzuschrecken, habe ich mir dieses Schloss besorgt.
Bis jetzt wurde mein Fahrrad noch nicht geklaut und auch noch kein Versuch es zu tun unternommen.
Das Schloss ist schwerer als gedacht, was einen in Sicherheit wiegt.
Wie gut allerdings die waagrechte Verbindung etwaigen Aufbruchversuchen standhalten kann, kann ich nicht beurteilen.
am 9. Juli 2015
ABUS Fahrradschloss Sinero 43, Schwarz, 300... alles Bestens, sogar verschiedene Haltermöglichkeiten sind mit dabei, um das Schloss so am Fahrrad anzubringen, dass man es nicht sofort beim vorbeigehen mitnehmen könnte.
am 7. Juli 2016
Man muss sich darüber im Klaren sein, dass die Sicherheit natürlich auch sein Gewicht hat.
Wer sich ganz bewusst für ein leichtes Sportrad entschieden hat, der wird mit diesem Schloss nicht glücklich, da es 1.070 gramm wiegt.
Wenn man sich dieses Schloss aber, wie ich, für sein Tourenrad, als sichere Verschlussvariante gekauft hat, kann man gutem Gefühl sein Fahrrad abgeschlossen auch mal im Freien deponieren.

Ich empfehle die 300mm Variante, da es sonst hin und wieder bei ungünstigen Verhältnissen (Laternenpfahl etc.) ziemlich schwierig wird das Bügelschloss anzuwenden.