5.0 von 5 Sternen Einsichten?, 6. Oktober 2012
HFB "diversionmas" (Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Gerald Hüther: Wie man sein Gehirn optimal nutzt - 2 CDs - JOK2117C (Audio CD)
Der Herr Hüther ist ein guter Erzähler. Wissenschaft von der positiv,
unterhaltsamen Weise. Seine angenehme Stimme und sein Lachen dazwischen,
als wenn er sich selbst auf den Arm nimmt, das alles macht die CD zu einem
Akustikerlebnis. Und es stimmt einfach was er sagt: Begeisterung, Neugierde,
Offenheit für Neues, all das macht unserem Gehirn Spaß und Freude und es
lernt sich leichter. Super CD - toller Erzähler. Viel Spaß beim Hören und
Finden neuer Erkenntnisse.

5.0 von 5 Sternen Ein weiterer guter Beitrag (mehr Vortrag als Workshop) von Gerald Hüther, der Lust auf mehr macht, 6. November 2013
Ein Hirnforscher, der es versteht, Informationen aus der Hirnforschung verständlich und interessant zu vermitteln und deren Bedeutung in Bezug auf kulturelle und Soziale Bedingungen deutlich zu machen - so dass man hier und da sogar mal was zu Lachen hat. Er versteht zu begeistern, so dass man Lust bekommt, mehr übers Gehirn und seine Bedeutung zu lernen ...
Sehr empfehlenswert

5.0 von 5 Sternen einfach nur gut, 30. Dezember 2010
wer gerald hüter einmal live erlebt hat, weiß, welche ausstrahlung dieser mann hat. wie authentisch er seine inhalte an den mann oder an die frau bringt. mit welchem humor, mit welcher sachkenntnis, mit welcher wärme. wie souverän er auch auf die zuhörerschaft eingeht - man m u s s ihn einfach erleben, muss seine sichtweisen hören, aufnehmen, verarbeiten - ob live, auf dvd oder per cd.

5.0 von 5 Sternen Brilliant!, 17. April 2014
Ich habe Gerald Hüther im Film "alphabet" entdeckt und habe seitdem einige Hörbücher und Vorträge gehört und Bücher gelesen. Er vermittelt auf brilliante, humorvolle und packende Weise, wie das menschliche Gehirn funktioniert und warum Verbundenheit, Begeisterung und Liebe unabdingbare Voraussetzung für Entwicklung und Bildung ist.
Seine Bücher und Vorträge haben mein Verhältnis zu meinen Kindern völlig verändert und auch meinen Blick auf's Leben, auf meine Mitmenschen und auf unser Bildungssystem. Absolut empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 13. November 2013
Ich mag Tiefe, die mit Humor vermittelt wird - bleibt mir wesentlich besser im Speicher, als wenn mit ernster Mine vorgetragen wird (natürlich steigerungsfähig, wenn solche Vorlesungen/Vorträge mit Fremdwörtern gespickt sind, um auch allen zu zeigen, wie schlau man doch ist).
Diese CDs finde ich jeden Cent wert. Wer sich für das Thema interessiert, sollte zumindest mal reinhören.

5.0 von 5 Sternen bestens, 15. Mai 2014
Gute CD. Mehr Zeit habe ich nicht!!! bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla