Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 7. Januar 2009
Dieser Sampler tauchte irgendwann in meinen persönlichen Empfehlungen auf und erregte pflichtgemäß auch sofort mein Interesse.

Nachdem das gute Stück geliefert wurde, steht auf jeden Fall fest: Dieser 80s Maxi Sampler gehört defintiv zu den Besseren. Erstens, findet sich eigentlich nur mit dem unvermeidlichen "Safety Dance" ein Track, der auch schon auf unzähligen anderen Samplern zu finden war (was nicht heißen soll, dass einige der anderen Stücke/Versionen nicht auch schon woanders auftauchten)... Zweitens sind alle Tracks tatsächlich 12"-Versionen (erstaunlich viele "Maxi Sampler" enthalten ja immer auch noch eine Handvoll Single-/LP-Fassungen). Und drittens ist auch die Sound-Qualität allerliebst (habe die CDs zwar noch nicht komplett durch, sondern nur hier und dort mal reingehört - bisher deutet aber nichts darauf hin, dass hier nicht sauber gemastert wurde...). Zu "drittens" sei zu ergänzen, dass ich nicht zu den Hardcore-Audiophilen gehöre, so dass Urteile nachfolgender, vermeintlich verständigerer Rezensenten weniger positiv ausfallen mögen. Meinen Ansprüchen genügt dieser Sampler jedenfalls uneingeschränkt...

Alles in allem kann ich diesen Sampler also jedem Fan von 80er Maxis nur wärmstens empfehlen.

Hier nun schließlich noch - da sich das obige Amazon Listing leider auf die Titel beschränkt - eine vollständige Tracklist inklusive Spielzeiten:

CD 1 --- 61:11

8. Anything Box - Carmen (Revisited) 5:39
9. Yes - Owner Of A Lonely Heart (Ben Liebrand Remix) 6:17
10. M/A/R/R/S - Pump Up The Volume (USA 12") 6:47
am 5. Januar 2009
Ich habe mir heute die CD beim Saturn (11,99) gekauft, und war auf den ersten Blick von der Trackliste überrascht. Gerade bei Alphaville auf die Qualität gespannt und habe in die CD reingehört. Und wie ich es geahnt habe, es war ein Vinyl-Rip. Schade, gerade bei diesen Titel ist man froh, dass es ihn auf einer regulären CD in einer Top-Quali bekommt. Aber wahrscheinlich sind die Ostblock-Staaten dabei besser. Aber der Rest scheint in Ordnung zu sein. Bei "Owner Of A Lonely Heart" bin ich mir nicht sicher, ob es nicht auch der "Extended Remix" von der remasterten "91950" ist. Naja, auf alle Fälle ist es eine Trackliste die sehr gefällt und nicht wieder die üblichen Maxis hat.
am 8. Januar 2009
Ich muss noch einiges dazu schreiben: habe mir die CD nochmals angehört und muss wieder negativ bewerten, dass die meisten Maxis ausgeblendet worden. Wahrscheinlich, um die Vinyl-Geräusche nicht zu hören.
Hier die genaue Trackliste:

CD 1
01 - (4:47) Take On Me [Extended Version] - a-ha
02 - (6:44) Bizarre Love Triangle [Extended Dance Mix] - New Order
03 - (6:39) Voyage Voyage [Extended Remix] - Desireless
04 - (6:41) Lips Like Sugar [12'' Mix] - Echo & The Bunnymen
05 - (5:43) Desire [Extended Version] - Gene Loves Jezebel 'ausgeblendeter Dance Mix'
06 - (8:19) Roam [12'' Remix] - The B-52's

05 - (4:35) Yeh Yeh [12'' Dance Mix] - Matt Bianco 'gekürzt'
06 - (8:08) Major Tom (Coming Home) [Special Extended Mix] - Peter Schilling
07 - (5:16) Life In A Northern Town [Extended Version] - The Dream Academy
08 - (5:39) Carmen [Revisted] - Anything Box
09 - (6:17) Owner Of A Lonely Heart [Extended Remix] - Yes 'schlechte Qualität (Vinyl) bezeichnet als Ben Liebrand Mix (????)
10 - (6:46) Pump Up The Volume [U.S. Remix] - M/A/R/R/S

Für einen echten Sammler nicht gerade ein Ohrenschmaus.

Achso, das Herstellungsland ist ARGENTINIEN !!!!! Sagt alles, Oder!
33 Kommentare|16 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. Dezember 2013
Eine tolle Zusammenstellung, leider haben nicht alle Lieder die gleiche Qualität. Ansonsten weiter zu empfehlen für Liebhaber von Extendet Versions...
am 24. Juli 2009
Ein paar Maxis aus meinen Teenagerzeiten. Schön zum erinnern und sich wohlfühlen. Dazu noch günstig.