5.0 von 5 Sternen Tolle Komödie mit vielen gelungenen Parodien
Echt klasse Film, der mit seinen (manchmal absurden) Gags glänzt.
Klar ist die Story nix neues, aber wer sich entscheidet den Film zu sehen, sollte sich mehr auf die Parodien und Gags konzentrieren, denn die sind das Herzstück dieses Films.
Veröffentlicht am 4. Juli 2010 von Tobi

3.0 von 5 Sternen Na ja
Superhero Movie war zwar nicht der beste oder witzigste Film den ich gesehen habe, aber er ging so. Die Idee für den Film war grundsätzlich gut,aber leider wurde sie nicht gut umgesetzt. Ein paar witze waren ja gut,aber der Rest war eher Mitelmäßig , aber gott sei Dank zum Lachen.

Positives:

Ein paar Witze waren zum Lachen...
Veröffentlicht am 24. August 2008 von July

5.0 von 5 Sternen Tolle Komödie mit vielen gelungenen Parodien, 4. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Superhero Movie (DVD)
Echt klasse Film, der mit seinen (manchmal absurden) Gags glänzt.
Es ist ein typischer Zucker Film und das ist auch gut so. Auch Leslie Nielsen lässt es sich nicht nehmen bei diesem Film mitzuspielen.
Drake Bell parodiert "Spiderman" auch echt klasse. Er passt zu 100% in diese Rolle und alle die ihn aus der Serie Drake & Josh kennen, werden mir Recht geben.

Fazit: Toller Parodien-Klamauk mit vielen lustigen Schauspielern

5.0 von 5 Sternen einfach nur zum ablachen, 12. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Superhero Movie [UK Import] (DVD)
dieser film ist einfach nur genial...wer "die nackte kanone" oder "hot shots" mag, der wird von diesem film einfach nur begeistert sein...also einfach nur den film starten und ablachen...und die zeit, in der man nichts amüsantes findet, braucht man einfach um sich zu erholen...

5.0 von 5 Sternen gelungene parodie des genres., 11. Februar 2009
Frank Linden (Troisdorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
ja ja, ich gebe es zu.
ich finde die blödeleien die in diesem film gezeigt werden lustig.
im gegensatz zu den anderen filmen dieser art, mal abgesehen von tropic thunder, die in letzter zeit so erschienen sind.
bin halt ein scary movie fan und dieser film setzt dort nahtlos an.
die darsteller machen ihre sache wirklich gut.
die dialoge sind aberwitzig, abstrus und ohne sinn und verstand.
die gags zünden, und zwar fast jeder.
die story ist altbekannt, aber lustig.
wer also auf genre parodien steht, und den humor der scary movie filme mag, sollte einen blick riskieren.
ich persönlich jedenfalls hab mich schlappgelacht.
aber das ist wohl geschmackssache.

5.0 von 5 Sternen Habe Tränen gelacht, 6. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Superhero Movie (DVD)
Ich hab mir mit meiner Freundin den Film angesehen und wir haben noch Tage später Tränen gelacht.Der beste Film, den ich seit langem gesehen habe.Sicher ist nicht alles lustig aber es sind einfach Teile dabei, wo ich Mühe hatte, Luft zu bekommen.Vielleicht nicht jeder Art Humor, aber meinen hats definitiv voll getroffen.
Wir haben uns vor lachen beide auf dem Sofa gekugelt.

4.0 von 5 Sternen Ging schon besser, 1. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Superhero Movie (DVD)
Mir haben die Heldentaten der ungeschickten Libelle besser gefallen als Sam Raimis gesamte pathetische SPIDER-MAN Trilogie. Ursprünglich sollte diese Veräppelung von Comichelden ja mal der offizielle 5. Teil von SCARY MOVIE werden, aber da diese sich hauptsächlich mit Horrorfilmen befasst, entschied man sich dafür, doch einen unabhängigen Filmtitel ohne Fortsetzungsnummer zu wählen; Dennoch ist eine gewisse unbestreitbare Nähe zu dieser Reihe geblieben, die sich vor allem bei der gleichen Art von Gags bemerkbar macht, denn diese sind wie von dort gewohnt äußerst flach und haben immer einen Hang zum Ordinären. Ich habe mich auch nicht vor lauter Lachen am Boden gewälzt, als die alte Tante ständig laut furzte oder zum hundersten Male eine kleine sexistische Bemerkung am Rande fiel, aber besser als das Meiste, was die Herren Seltzer und Friedberg verbrochen haben, war es allemal.

4.0 von 5 Sternen Sehr gelungen und kurzweilig, 6. Januar 2014
Hemeraner "Hemeraner" - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Superhero Movie (DVD)
Rick Riker ist eine absolute Flachpfeife. Der junge Mann versemmelt alles, was er anfasst. Seine Eltern sind vor neun Jahren gewaltsam ums Leben gekommen - woran er nicht ganz unschuldig war. Er ist hoffnungslos in seine zuckersüße Nachbarin Jill verknallt, die aber eigentlich kaum Notiz von ihm nimmt. Dies ändert sich eines Tages, als er bei einem Schulausflug von einer genetisch veränderten Libelle (engl. Dragonfly) gebissen wird. Fortan ist er der Beschützer der Schwachen und gibt sich als Dragonfly aus. Seine Heimatstadt benötigt auch bald einen Superhelden. Der eigentlich freundliche Wirtschaftsboss Lou Landers liegt in den letzten Zügen. Ein Selbstexperiment, dass eigentlich zu seiner Heilung führen soll und dass er aber auch im Interesse der ganzen Menschheit gebaut hat, läuft fürchterlich schief. Er wird zur "Sanduhr". Menschen, die er besonders berührt verlieren an Jugend und Lebenskraft, die er in sich aufnimmt, aber diese Kraft hält ihn nur für 24 Stunden am Leben. Um unsterblich zu werden, beabsichtigt Landers nunmehr böse geworden, eine Menge Menschen zu töten...

In letzter Zeit habe ich einige Parodien gesehen, bei denen mir das Lachen im Halse stecken blieb. Die waren allesamt mies und verdienten es nicht, Parodie genannt zu werden, da sie Witze bis aufs Äußerste ausreizten oder von der Story abwichen um irgendwen aktuelles durch den Kakao zu ziehen oder gar ein irres Ende hatten das überhaupt nicht zum Film passte wie bspw. eine Karaokeshow oder ähnliches.

Hier war jedoch ein Altmeister der Parodie am Werk. David Zucker, seines Zeichens Mitglied des berühmt-berüchtigten ZAZ-Teams, aus deren Feder die Nackte Kanone-Reihe stammt. Zucker selbst gibt in einem der beiden Specials die Erklärung, warum dieser Film (auch in meinen Augen) weitaus witziger war als andere Parodien. Man darf nicht auf Witzen rumreiten und auch nicht zu sehr übertreiben. Superhero Movie erzählt daher die Hauptmotive aus Spiderman nach mit kleinen Batman (und zum Glück sehr wenig X-Men) Einlagen. Dabei parodiert er so gekonnt, dass der ursprünglichen Film einerseits erkennbar ist, andererseits ein eigener Film entsteht, der einige irrwitzige Einfälle enthält. Zwar zündet nicht jeder Witz und es ist ab und an etwas Furzhumor bei, aber man merkt dem Film die Liebe zum Detail an. Er ist sehr kurzweilig, hat einen Haufen Alt- (z. B. Dan Castellaneta alias Homer Simpson seit 1989, Marion Ross aus Happy Days, Pamela Anderson, Tracy Morgan aus 30Rock) und Jungstars (Drake Bell und supersüß Sara Paxton) sogar bis in die kleinsten Nebenrollen (Nicole Sullivan aus MAD TV als Ricks Mutter) und einen ausgezeichneten Gegenspieler (Christopher McDonald, der auch in echt einen prima Bösewicht darstellen könnte) mit viel Spaß am Fies-sein. Ihm zur Seite steht Brent Spiner alias Data aus Star Trek TNG mit dem er bereits in einer Episode (Yesterday's Enterprise) vor der Kamera gestanden hat. Abgerundet wird die Riege durch altbekannte Gesichtern aus der Scary Movie Reihe (Regina Hall aus Scary Movie 1 bis 4, Simon Rex, Kurt Fuller, Kevin Hart und natürlich Leslie Nielsen). Nachdem der Film zu Ende ist gibt es diverse fertige Bonusszenen, die teilweise auch in den Film gepasst hätten. Das alternative Ende gefällt mir sogar persönlich besser als das letztendlich im Film übernommene Ende. Dazu gibt es haufenweise deleted Scenes und zwei interessante etwa zehnminütige Extras bei denen die Darsteller zu Worte kommen und die Kunst der Parodie beschreiben.

5.0 von 5 Sternen Lachgarantie!, 15. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Superhero Movie (DVD)
Hier ist die neue Komödie von David Zucker ("Die nackte Kanone"), die in bester Slapstick-Komik a la Scary Movie das Genre der Superheldenfilme parodiert. Insbesondere "Spider-Man" wird mächtig auf die Schippe genommen. Ganze Szenen werden humorvoll nachgeahmt. So wird hier etwa die Szene in der Spiderman sich vor dem Bösewicht an der Decke versteckt und ein Tropfen Blut herunterfällt, 1:1 übernommen, nur dass es sich hier um einen Tropfen Urin handelt.

STORY:
Rick Riker (Drake Bell) ist ein totaler Loser und verliebt die Schönheit Jill (Sara Paxton), die allerdings vergeben ist. Doch eines Tages wird er von einer genmutierten Libelle gebissen, und enthält Superkräfte. Sein Onkel Albert (Leslie Nielson) und sein bester Freund Trey (Kevin Hart), sowie seine Tante Lucille (Marion Ross) sind die einzigen eingeweihten. Als Superheld "Dragonfly" wird er plötzlich populär, während er als Rick den ewigen Versager spielt. Während Onkel Albert ihm von all den Superbräuten erzählt, muss Dragonfly nun gegen die böse "Sanduhr" (Christopher McDonald) kämpfen.

Tolle Superheldenfilmparodie mit Drake Bell (Darke&Josh), Leslie Nielson (Die nackte Kanone) und Christopher McDonald (American Pie 5&6), sowie einem Gastauftritt von Pamela Anderson (Baywatch, Borat)

3.0 von 5 Sternen Na ja, 24. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Superhero Movie [UK Import] (DVD)

Positives:

Ein paar Witze waren zum Lachen
Gute Leistung der Schauspieler
Gute Story
Ein paar gute Parodien

Negatives:

Zu kurzer Auftritt von Pamela Anderson
Der Character den Regina Hall gespielt hat war den von Brenda aus Scary Movie zu ähnlich.
Mittelmäßige Wittze
Die Szen danach , die nicht im Film waren

Zu den Szenen danach möchte ich noch etwas sagen :

Ich wusste echt nicht was das sollte !!!!
Als jeder im Kino dachte der Film wäre schon aus, kamen auf einmal noch ein paar Szenen. Sie waren zwar zum Lachen, aber unpassend. Die meisten dieser Szen hätten sehr gut in den Film hinein gepasst, aber nein man sieht sie am Ende , wo normal pannen vom Dreh her kommen. Das war echt eine blöde Idee, mit den Szenen am Ende !!!!

5.0 von 5 Sternen Tolle Gags, die kleinere Schwächen verzeihen, 30. Januar 2012
Der Film ist ein wahres Gagfeuerwerk, dass sich von wirklich
abgrundtief schlechten "Movie" Film Parodien wie z.B Disaster Movie
oder Fantastic Movie usw. (ausgenommen Scary Movie 1,3 und 4) unterscheidet, indem es nicht jeden noch so ausgelutschten und unsagbar unlustigen "Witz" einbaut, sondern vorallem in der ersten Hälfte wirklich mit guten Gags prahlen kann.
Insgesamt ein wirklich sehenswerter Film mit Lachgarantie!

3.0 von 5 Sternen Kurzweilige Kömodie / Parodie, 28. April 2012
Ich habe mir die Blu Ray geholt, da der Film an mir vorher irgendwie an mir vorbei gegangen ist.

Es ist was es ist eine Kömodie / Parodie ala Scary Movie, also sollte man ein paar Filme kennen, um die Anspielungen auch zu verstehen.
Die Story hält sich sehr an Spiderman kurz kommen auch andere Superhelden vor, X-Men, Fantastischen Vier etc.

Die Gags sind von gelungen bis vorhersehbar. Die Story hat auch Interesante Ansätze die mir bisher noch in keine andene Helden Film untergekommen sind, der Plot ist aber schon bekannt und sorgt nicht für viele Überraschungen. Die Kostüme sind gut gemacht und auch die Schauspieler füllen Ihre Rolle gut aus (für dieses Genre).
Der Film erschien mir recht kurz, liegt wohl auch an der relativ kurzen Laufzeit von 86 Minuten.

Kurz zur Blu Ray.
Sie beinhalte die Kinoversion mit den in anderen Rezensionen angesprochen Szenen nach dem Abspann (anschaunen lohnt sich).
Und die Extented Version die ich mir zuerst angeschaut habe, hier sind ein paar Gags des Kino Abspannes eingearbeitet worden.
ACHTUNG! Die zusätzlichen Szenen der Extented Version sind im Orginalton und nur mit deutschen Untertiteln versehen (steht auch ganz klein auf der Hülle).

Wie bei den meisten Filmen langt einmal sehen, aber vielleicht schaue ich mir sie mal wieder nach Spiederman oder X-Men an, oder mal in O-Ton.

Würde gerne nur 3,5 Stern geben, der Film ist für das was ich erwartet habe nicht schlecht, aber um zu sagen das er mir gefällt langt es nicht ganz, daher nur 3 Sterne.

Superhero Movie
Superhero Movie von Drake Bell (DVD - 2009)