wintersale15_70off Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More wsv Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Farbe: 06604 Die große Arche NoahÄndern

Bei diesem Puzzle handelt es sich um ein Rahmenpuzzle. Das Motiv ist wunderschön und genauso kräftig in der Farbe wie auch das Produktfoto. Es besteht aus 46 Puzzleteilen die sich leicht zusammenfügen lassen. Der Rahmen um das Puzzle dient als große Hilfe. Zum einen erleichtert es den Kindern den Einstieg in das Motiv. Zum anderen gibt es natürlich auch gerade am Rand einen guten Halt. Auf der Unterlage ist jedes Puzzleteil eingestanzt und erleichtert damit das Zuordnen.

Wer dieses Puzzle kaufen möchte sollte eine wichtige Sache beachten: Die Puzzleteile sind nicht in klassischer Puzzleteilform gestanzt, sondern alle mit abgerundeten Kanten. So hat man ovale, längliche, breitere oder wolkenformartige Teile vor sich liegen. Alle sind ganz individuell und kommen somit nicht doppelt vor. Trotzdem muss man sich erstmal an diese Art gewöhnen. Für kleine Kinder ist somit nicht direkt klar, welche Teile an den Rand gehören. Wenn man die Puzzleteile ganz wild in den Rahmen legt, hat man öfters das Problem, dass man Teile wieder etwas drehen muss. Denn es passt halt nur zusammen wenn ganz akurat "gearbeitet" wird. Bei einer richtigen Puzzleform kann man die Teile ja ineinander klicken und gut ist. Hier ist der Schwierigkeitsfaktor wohl bewusst etwas höher gesetzt. Natürlich macht es trotzdem Spaß, aber eine klassische Form hätte ich bevorzugt.

Zur Qualität gibt's mal wieder nicht viel zu sagen. Bei Ravensburger hat man immer eine richtig gute Qualität, welches sich auch bei diesem Puzzle wieder bestätigt. Alle Teile sind groß, knickfest und dick genug. Da kann auch mal was draufkleckern, das lässt sich gut feucht wegwischen ohne dass man dann Spuren am Motiv erkennt. Wir haben mehrere Rahmenpuzzle von Ravensburger zuhause und die sehen auch nach vielen bespielen fast wie neu aus.

Fazit: Wer Pferde mag, wird dieses Motiv sicher sehr mögen. Für kleine Puzzlefans genau das Richtige! Bei Kindern die viel und gerne puzzeln sicher auch schon was für 3-jährige.
am 16. Mai 2002
Meine Kleine ist zwar erst 2 1/2 Jahre alt, aber sie macht dieses Puzzle schon im Handumdrehen und mit Begeisterung. Da die Puzzleteile auf dem Untergrund vorgestanzt sind, kann sie die richtige Stelle nicht nur duch das Bild sondern auch durch die Form des Puzzleteiles finden.
am 13. August 2011
Mein Sohn (27 Monate) hat wirklich Spaß mit dem Puzzle und "füttert" die Tiere wirklich gerne. Ich finde die Idee dahinter, das richtige Futter dem richtigen Tier zuzuordnen, auch sehr witzig.

Allerdings ist das Zusammensetzen des Puzzles für mein Kind noch etwas schwierig, da es sich nicht um "klassische" Puzzleteile, sondern einfach um verschiedenförmige Platten handelt. Liegen diese nur um einen Millimeter schräg, passt das nächste Teil schon nicht mehr rein. Das nervt mein Kind dann oft so, dass er einfach aufsteht und geht. Würden die Teile gut ineinander passen, würde er sich wohl länger damit beschäftigen.
am 18. Januar 2013
wir haben dieses wunderschöne Puzzle vor 2 Tagen für unsere Tochter (33 Monate) gekauft, es steht zwar 4+ drauf, aber die Puzzle für 3+ kann sie nach dem 2x schon auswendig. Sie kann jetzt, nach 2 Tagen, dieses Puzzle auch alleine zusammenstellen, aber sie braucht etwas länger und die Herausforderung ist etwas größer. Der einzige Nachteil ist das die Puzzleteile leicht verrutschen, da sie nicht ineinandergreifen
Fazit: das Puzzle ist auch schon für 3 jährige Kinder geeignet
am 30. Mai 2011
Die Qualität ist für ein Puzzle aus Pappkarton ganz gut. Gegenüber der klassischen Form von Puzzleteilen sind diese Puzzleteile hier weniger knickanfällig.
Das Bildmotiv der Arche Noah wurde für die Kleinen schön gestaltet und gefällt uns nach wie vor.
Unser 2 1/2-jähriges Kind bekommt es nach anfänglicher Hilfestellung nun auch alleine problemlos zusammen.
Der Kauf hat sich also insgesamt gelohnt.
am 6. Dezember 2010
Unser Sohn (18 Monate) spielt jetzt schon gerne mit dem Puzzle und kann auch bereits alle Tiere zum richtigen Fressen zuordnen. Allerdings löst sich bereits jetzt ein Teil des Puzzles ab, obwohl es bisher nur ich zusammengesetzt habe und dabei sehr vorsichtig war. Spielen größere Kinder alleine mit dem Puzzle, wird es wohl nicht lange überleben.
am 27. September 2013
Ich finde das Puzzle echt super.
Mein Sohn ist jetzt 20 Monate alt und macht das Puzzle seit 2 Wochen wie ein Verrückter.
Sehr vorteilhaft und ideal für kleine Kinderfinger sind die Löcher auf der Rückseite. Damit kann mein Sohn sich alleine die Teile raus drücken. Nach einem Durchgang, welche Tiere was fressen, konnte er das Puzzle alleine machen. Ich ertappe ihn immmer wieder, wie er am Sofa steht und das Puzzle in rekordzeit fertig macht.
Es sind ein paar spitzere Teile dabei, aber da man das Puzzle ja am Tisch,Sofa oder Fußboden puzzelt und nicht damit durch die Wohnung rennt, finde ich sie wirklich nicht gefährlich. Die Teile sind für kleine Kinderhände ideal groß.
Zu der Schwierigkeit die Teile einzusetzen kann ich nichts negatives sagen, bei uns passen alle Teile super rein. Nichts steht hoch, nichts schiebt sich drunter und Teile lösen sich auch nicht auf. Wie gesagt, mein Sohn macht es ohne meine Hilfe.
Alles in allem ein schönes Puzzle mit schön gezeichneten Motiven. Und wem es nach dem Kauf dann doch nicht gefällt, kann es ja wieder umtauschen/zurück geben.
am 2. März 2013
Die Idee des Puzzles ist sehr schön, die Ausführung in mehreren Bereichen mangelhaft.
Um die Teile zu lösen, muss man von hinten durch eingestanzte Löcher drücken. Diese sind unnötigerweise so klein, dass meine 2jährige Tochter mit ihrem Zeigefinger schmerzhaft darin stecken bleibt. Die Puzzleteile haben z. T. sehr spitze Ecken, die für Kleinkinder ebenfalls Verletzungsgefahr bieten. Beim Puzzlen muss man die Teile milimetergenau einsetzen, das gelingt selbst mir Erwachsenen kaum. Die Teile stehen dann so unter Spannung, dass sich das ganze Puzzle nach oben wölbt. Der Rahmen war außerdem nicht fest verklebt, sodass meine Tochter erst einmal Puzzleteile darunter gesteckt hatte...
am 25. November 2010
Unser Sohn (2,5 Jahre) ist Fan des Müllautos. Insofern ist ihm das Motiv des Puzzles vertraut und er stürzte sich sofort darauf. Die ersten Male müssen Mama und Papa natürlich mithelfen. Insofern stimmt die Altersangabe 4+ Nach nunmehr drei Wochen aber hat er das Prinzip begriffen: alle Teile sichtbar hinlegen und dann systematisch vorgehen, d.h. zuerst nach Ecken oder Puzzleteilen mit Rand suchen, der Himmel muß nach oben, der Bürgersteig nach unten, dann sich weiter vorarbeiten. Dabei helfen die vorgestanzten Umrisse der nötigen Puzzleteile auf der Unterlage. Und mittlerweile kann er das Puzzle schon ganz alleine machen! Ein super Erfolgserlebnis für ihn. Und er erzählt dabei viel von dem Müllauto, was bei uns vorbeikommt und den Details auf dem Bild.
Allgemein zu diesen Rahmenpuzzles: Ihr Vorteil ist, daß sie so schön flach und platzsparend sind. Der Nachteil, daß die Puzzleteile lose darauf liegen. Ist das Kind mit der Geduld am Ende, müssen entweder die Eltern alle Teile fertig an ihren Platz setzen. Oder die losen Teile fliegen im Schrank herum, weil es nur die Kartonunterlage und keinen Deckel dazu gibt. Schnell fehlt dann was. Die Puzzleteile selbst sind nicht sehr dick. Die Stabilität reicht aber aus, weil sie nicht die klassischen "Nasen"-Ausbuchtungen haben, die in der Altersgruppe schnell verhakt und abgerissen werden.
am 16. Februar 2012
Das Puzzle entspricht der Abbildung und ist sehr schön und farbenfroh! Das Motiv ist genau das richtige für kleine Tierfans.
Aufgrund des Tier-Gewimmels, das den Reiz des Puzzels ausmacht, ist das Puzzle bei den ersten Versuchen nicht ganz einfach
und daher auch für geübte Puzzler noch eine Herausforderung (soll es ja auch sein, damit es nicht langweilig wird).
Die Form der jeweils passenden Teile sind aber im Pappe-Rahmen als Umriss zu sehen, was dann eine gute Hilfe darstellt.