5.0 von 5 Sternen Ein wirklich spaßiges Spiel für beinahe jeden!
Veröffentlicht am 21. Januar 2010 von Pfiffikus

3.0 von 5 Sternen Geht so!
Vielleicht hatte ich mir aufgrund der vielen positiven Rezensionen etwas zu viel erwartet, vielleicht haben wir das Spiel auch mit zu wenigen Mitspielern gespielt - jedenfalls habe ich nicht gerade "Boah!" beim Spielen gerufen. Es gibt schlechtere Spiele, gewiss, es gibt aber auch sehr viel bessere.
Gelacht haben wir viel, das stimmt - aber ob wir wirklich auch etwas...
Vor 22 Monaten von Lilalu veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein wirklich spaßiges Spiel für beinahe jeden!, 21. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Ravensburger 27225 - Nobody is perfect (Spielzeug)
Das Spiel macht jede Menge Spaß, und die Fantasie sowie das Formulierungsvermögen der Mitspieler spielen eine große Rolle. Zwar ist dieses Spiel eher noch nichts für Kinder, aber von 14 (circa) aufwärts ist es etwas für jedermann. Die abstrusesten Begriffe begegnen einem und wenn man glaubt man kennt und weiß schon alles, wird man mit diesem Spiel eines besseren belehrt.
Auch in einer großen Runde von bis zu 10 Leuten kann man "Nobody is perfect" spielen, sogar noch etwas dabei lernen und sich über die Erklärungsversuche der Mitspieler wundern oder einfach nur köstlich amüsieren.
Man benötigt nicht unbedingt ein umfangreiches Allgemeinwissen: ein gewisser Spielwitz, Einschätzungsvermögen und Fantasie sind die Zutaten, die einen schönen Spieleabend versprechen.

Viel Spaß;)

5.0 von 5 Sternen Auch für Spielemuffel zu empfehlen!, 9. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Ravensburger 27225 - Nobody is perfect (Spielzeug)
Eigentlich spiele ich nicht gerne Brettspiele, aber dieses Spiel ist wirklich zu empfehlen. Besonders große Gruppen bis zu zehn Leuten können hier ihren Spaß haben.

Das Spielprinzip:

Die Spieler bekommen Fragen gestellt, auf die normalerweise keiner die richtige Antwort kennt.
Je ein Spieler ist pro Runde der Spielleiter, er darf in dieser Runde nicht selbst teilnehmen. Dieser Spieler wählt je nach Spielfeld eine rosafarbene, eine grüne oder eine blaue Fragekarte aus und liest eine der Fragen darauf vor.

Bei den rosafarbenen und den blauen Karten handelt es sich um Fragen, auf die die Spieler eine möglichst plausible, glaubwürdig klingende Antwort verdeckt auf einen Zettel schreiben. Der Spielleiter sammelt alle Antworten ein und liest diese und natürlich auch die richtige Antwort vor, aber so, dass die anderen Spieler nicht erkennen, welches die richtige ist oder von wem die anderen Antworten sind. Danach müssen die Spieler ihren Spielstein auf die (ihrer Meinung nach) richtige Antwort setzen.

Punkte gibt es, wenn man die richtige Antwort herausgefunden hat, oder für all diejenigen, die ihre Mitspieler an der Nase herumgeführt haben und auf deren Antworten gesetzt wurde.

In der nächsten Runde gibt es einen anderen Spielleiter.

Die grünen Karten beinhalten Ja-Nein-Fragen und alle Spieler, auch der Spielleiter, dürfen mitmachen.
Die Setzsteine werden nun für eine Ja-Antwort in die geschlossene Faust getan und für eine Nein-Antwort bleibt die Hand leer. Alle öffnen gleichzeitig die Hände und der Spielleiter schaut die Antwort nach und liest sie vor.

Am Ende gewinnt also der bester Geschichtenerfinder oder derjenige, der alle anderen durchschaut und immer richtig tipt.

Ein äußerst kurzweiliges Spiel, das irre viel Spaß macht! Wer also gerne seine Mitmenschen an der Nase herumführt oder sich für ein besonders kluges Köpfchen hält, dass Wahrheit von frei Erfundenem unterscheiden kann, für den ist dieses Spiel mit Sicherheit das Richtige!

5.0 von 5 Sternen Ausprobiert und sofort viel Spaß gehabt, 30. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Ravensburger 27225 - Nobody is perfect (Spielzeug)
Leider hatten wir bisher nur einmal die Gelegenheit, dieses Spiel auszuprobieren, aber wir hatten auf Anhieb viel Spaß damit. Das aus meiner Sicht Interessante daran war, dass sich alle Spielteilnehmer immer weiter gesteigert haben, sodass das Spiel im Verlaufe des Abends immer mehr Spaß gemacht hat. Alle waren begeistert und wurden immer kreativer, das Spiel wurde spannender und spannender. Außerdem wurde uns auch noch Wissen vermittelt, kleine geschichtlichen Details, biologische, technische oder sonstige kleinen Details, die uns wahrscheinlich ansonsten im Leben nicht begegnet wären. Wir freuen uns auf das nächste Mal!

5.0 von 5 Sternen Tippspiel mit viel Spaß, 11. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Ravensburger 27225 - Nobody is perfect (Spielzeug)
Zuerst muss ich sagen, dass ich durch das Cover, stets etwas misstrauisch gegenüber dem Spiel war, bis ich mal ein paar Spieletests durchgelesen habe.
Und ich muss sagen, ich bin sehr positiv überrascht.
Die Verpackung ziemlich hochwertig, und der Speilspaß einfach toll. Gleich nach dem ersten Anspielen, wollten meine Freunde, dass ich es beim nächsten Spieleabend gleich mitnehme!

Zum Spielprinzip:

Alle Spieler starten am Startfeld (das einzige Manko, da nicht wirklich Start drauf steht, aber nach einer Minute und nem innerlichen Lacher über sich selbst hat mans gefunden) und man wählt den ersten "Präsidenten", der die erste Frage vorliest.
Nun kommt der Spaß, denn natürlich weiß niemand die Antwort (kam bei der ersten Partie nur bei einer Frage von 20 vor) aber muss eine aufschreiben, und inzwischen schreibt auch der Präsident die Richtige auf, und wenn er die Antworten von den Mitspielern erhalten hat, mischt er sie durch und liest sie vor.
Wurden alle Antworten vorgelesen, und man hat keine Ahnung was es sein kann, bleibt einem nur das Raten.
Jeder bis auf den Präsidenten (der weiß ja die Richtige Antwort) gibt seinen "Stein der Weisen" auf Antwortmöglichkeit A-D (bei 4 Speilern) und wenn alle gesetzt haben, wird die richtige Antwort verkündet. Hat man falsch gelegen darf man kein Feld mit seiner Figur gehen, hat man jedoch Richtig gelegen darf man 2 Felder vorrücken.
Aber wozu die anderen Antwort möglichkeiten?
Naja, wenn man falsch lag, hat man ja auf die Antwort eines Mitspielers gesetzt, dieser darf nun für jeden der auf seine Antwort gesetzt hat 3 Felder vorrücken (haben zwei auf ihn gesetzt darf er eben 2x3 Felder vorrücken).

Ich finde das Spiel toll, und endlich weiß ich woher die Fragen für Was gibt es neues, oder Genial daneben herkommen ;)

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Idee - Gefällt mir!, 22. August 2014
Eigo (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Ravensburger 27225 - Nobody is perfect (Spielzeug)
Auf einem Geburtstag habe ich dieses Spiel zum ersten mal kennengelernt und war sofort begeistert. Es macht super viel Spaß! Im Spiel geht es darum wer sich die glaubwürdigste / beste / ausgeklügelste und teilweise auch absurdeste Antwort auf eine Frage ausdenken kann. Jeder Spieler versucht die eine korrekte Antwort unter den anderen (von den Spielern) zu finden. Tappt er dabei in eine "Falle", also die ausgedachte Antwort eines anderen Spielers, so erhält der Spieler, der die Antwort entworfen hat zur Belohnung Punkte - und zwar mehr als wenn man selber die korrekte Antwort tippt. Somit ist der Anreiz, eine Antwort so zu entwerfen, dass möglichst viele sie als die richtige erachten, besonders groß. Darüber hinaus gibt es noch Ja/Nein Fragen die von allen Spielern zeitgleich über Stein in der Hand / nicht in der Hand, beantwortet werden.

☛ Kurz um: Das Spiel macht riesen Spaß und ist für die ganze Familie geeignet. Es ist jedoch weniger als Spiel für zwischendurch. Man benötigt schon gut 40-60 Minuten. Eine ganz klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Es macht einfach riesig Spaß!, 18. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Ravensburger 27225 - Nobody is perfect (Spielzeug)
Ein absolutes geniales Spiel. Es macht riesig Spaß! Jedoch brauchen die Personen ne menge Fantasie um sich gute Antworten einfallen zu lassen, sonst ist es doch etwas langweilig. Aber in unserem Freundeskreis ist es ein immer wieder super gern gespieltes Spiel. Was dabei nicht für lustige Antworten zusammen kommen ist immer wieder erstaunlich. Oft haben wir vor lauter Lachen echt schon am Boden gelegen. Jedoch haben wir auch gemerkt das man etwas abstand zwischen den Einsätzen dieses Spieles braucht. Eine Zeit lang haben wir es zu oft gespielt, so dass uns nichts mehr eingefallen ist.
Ich kann das Spiel auf jeden Fall nur empfehlen, es ist eins meiner lieblings Spiele geworden.

5.0 von 5 Sternen Perfekt wenn phantasievoll, 23. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Ravensburger 27225 - Nobody is perfect (Spielzeug)
Dieses Spiel ist echt klasse. Allerdings sollte man schon etwas Phantasie mitbringen, dann gibt es auf jeden Fall viel zu lachen und es kommen wirklich erstaunliche Antwortmöglichkeiten zustande. Für Kinder unter 14 ist das Spiel, wie auch in der Spielanweisung aufgeführt, nicht geeignet.

5.0 von 5 Sternen Super Spiel, 7. April 2013
Simone Rosarius (Rheinbach) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Ravensburger 27225 - Nobody is perfect (Spielzeug)
Ich habe die Neuauflage dieses Spiels gekauft, weil ich schon das alte hatte, was aber mittlerweile auseinander fällt. Dieses Spiel ist einfach hervorragend! Das Spiel ist am besten ab einer Spielerzahl von 4 Spielern, auch wenn schon 3 empfohlen sind.
Die Spielanleitung erklärt das Spiel gut, auch um es zu verstehen, wenn man es noch nicht kannte!!
Das schöne an diesem Spiel ist, dass wirklich keiner der Spieler durch zu viel Wissen im Vorteil sein kann. Das einzige, was man können muss: Lesen, Schreiben und kreativ sein (und das noch nicht einmal in hohem maße und nicht künstlerisch gemeint!).
Kurze Beschreibung der Spieregeln:
Spieler 1 liest eine Karte vor: "Was ist ein/ eine Parament?"
Meistens weiß niemand die richtige Antwort, was auch ziel des Spiels ist.
Spieler 2 - ? schreiben erfundene Antworten auf, zum Beispiel: "Ein Parament ist ein Teil eines Türrahmens"
Spieler 1 weiß aber die richtige Antwort und schreibt sie auch auf : "Paramente sind alle Gegenstände, die in einem Gottesdienst gebraucht werden"
Spieler 1 bekommt alle Karten von Spieler 1-? und liest alle der Reihe nach vor.
Spieler 2- ? müssen nun raten, welche Antwort die richtige ist.
Danach wird aufgelöst und alle die die richtige Antwort hatten, oder jemanden reingelegt haben mit ihrer erfundenen Antwort bekommen Punkte und dürfen auf dem Spielbrett weiter gehen. Spieler 1 bekommt in dieser Runde keine Punkte. In der nächsten Runde übernimmt dann Spieler 2 die "Vorleserrolle" auch "Dynamite Joe" genannt.

Alles in allem SEHR GUTES SPIEL!

5.0 von 5 Sternen Lustige Unterhaltung, die einen zum unseriösen Denken ermutigt, 29. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Ravensburger 27225 - Nobody is perfect (Spielzeug)
Nobody is perfect ist ein Spiel, bei dem es darum geht, die Mitspieler durch kreative Antworten hereinzulegen und sie glauben zu lassen, dass es sich um die richtige Antwort handelt. Ein Spielzug läuft so ab, dass ein Spielleiter (der in jeder Runde wechselt) eine Frage vorliest und jeder Mitspieler eine Antwort aufschreibt. Diese werden dann in willkürlicher Reihenfolge gemeinsam mit der richtigen Antwort vorgelesen und jeder muss sich festlegen, welche Antwort seiner Meinung nach richtig ist. Dabei kann man auf zweierlei Arten punkten: 1. Man rät selbst richtig, denn meistens hat man keine Ahnung, und entscheidet sich für die korrekte Antwort. 2. Die eigene vorgeschlagene Antwort war so gut, dass andere auf die Antwort reingefallen sind. So geht es so lange, bis der erste Spieler im Ziel ist.

Ich bin wirklich kein kreativer Mensch und trotzdem fällt mir zu beinahe jedem Begriff irgendeine verrückte Umschreibung ein. Und da meistens alle Antworten relativ glaubwürdig klingen und man mit den Worten im Normalfall überhaupt nichts anfangen kann, passiert es bereits bei 3 Spielern oft, dass jeder auf den jeweils anderen reingefallen ist und niemand die richtige Antwort gewählt hat. Das Ausdenken der Ideen und die erhoffte Belohnung durch eine gelungene Täuschung der anderen birgt ein großes Spaßpotenzial und ist auch auf Dauer motivierend.

Das Material des Spiels ist in Ordnung, auch wenn es optisch nicht viel hergibt (normale Spielfiguren und auch sonst keine großen Designkunststücke). Eines der besten Spiele, das ich in den letzten Jahren gespielt habe.

5.0 von 5 Sternen Super Spiel, Unterhaltung pur, Lachen bis der Arzt kommt!!!, 15. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Ravensburger 27225 - Nobody is perfect (Spielzeug)
Dieses Spiel lässt mich, meine Familie und meine Freunde nicht mehr los. Es ist einfach genial. Kommunikation, Ideenreichtum und Lachen, bis einem alles im Körper wehtut sind bei diesem Spiel riesengroß geschrieben. Beim Spielen kann man gar nicht wieder aufhören. Dieses Spiel ist mit Abstand mein absolutes Lieblingsspiel. Man kann einfach losspielen ohne lange Anleitung. Also, mein Tipp für alle, kaufen und spielen, spielen, spielen!!!

Ravensburger 27225 - Nobody is perfect