4.0 von 5 Sternen Gut verarbeiteter, "sprechender" Ball
Den Ball habe ich als Nachfolger von dem ministeps Würfel für meine damals 14 Monate alte Tochter gekauft.
Er ist wirklich gut verarbeitet und der Klettverschluss des Batteriefaches läßt sich nicht so leicht öffnen wie bei dem Würfel.
Veröffentlicht am 25. Mai 2009 von K. Kurth

1.0 von 5 Sternen Außen hui, innen pfui!
Ich wollte diesen hübschen Ball einer Mutter und ihrem Kleinen schenken und wollte schon mal vorher die Batterien einsetzen.
Ich habe durch meinen eigenen Sohn und andere Kinder in der Verwandschaft schon sehr viele Male Batterien in solche Spielzeuge eingesetzt, aber das hier ist mit Abstand der Alptraum schlechthin!
Es geht auch anders, wie ich bei...
Veröffentlicht am 29. Dezember 2011 von AHEWA

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Gut verarbeiteter, "sprechender" Ball, 25. Mai 2009
K. Kurth (Velbert) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Ravensburger ministeps 04381 - Kuscheliger Soundball (Spielzeug)
Die Geräusche haben einen schönen Klang, außer der Ente sind alle Gegenstände (Uhr, Telefon, Auto, Glockenspiel) gut getroffen.
Der Ball ist recht schwer, rollt dadurch etwas langsamer, was Kindern, die z.B. gerade mit dem Robben beginnen sehr entgegenkommt.
Die Klänge lassen sich durch Draufdrücken auf die Symbole von der kleinen Kinderhand nicht so leicht auslösen, man muss das Feld sehr genau treffen. Für einen Erwachsenen und geübteres Kind ist es kein Problem.
Trotz dieser kleinen Frustration mag meine Tochter den Ball, und es war ihr möglich, nach kurzer Zeit die Gegenstände zu sich hinzudrehen, wenn ich sie danach fragte.
Ich denke, der Ball ist für eine längere Zeit ein guter Wegbegleiter, nur nicht gleichzeitig in all seinen Funktionen. Deshalb 4 von fünf Sternen.

5.0 von 5 Sternen Lustiger Ball, 18. August 2009
Der Kuschlige Soundball von Ravensburger hat natürlich erst einmal die Eltern angesprochen.
Er rollt ganz gut (was man nicht von allen Stoffbällen sagen kann) und hat zusätzlich noch Soundeffekte, wenn man auf die entsprechenden Symbole drückt (was manchmal schwierig geht,da die Schalter z. T. nicht mittig unter dem Symbol liegen, was an der Füllung liegt, die sich beim Batteriewechsel leicht etwas verschiebt...)
Das Material fühlt sich sehr angenehm an. Die Farben sind schön und die Geräusche wirklich, wie beschrieben, von angenehmem Klang und angenehmer Lautstärke.
Meine Tochter ist 71/2 Monate und löst die Effekte bisher nur zufällig aus - sie ist aber ganz interessiert, wenn wir es machen...
Da sie beginnt, zu krabbeln, übt sie auch schon die Ballverfolgung.
Ich denke, es ist ein Spielzeug, was sich ihr noch erschließen wird, und an dem sie lange Freude haben kann.
Daher von mir 5 Punkte.

5.0 von 5 Sternen Lohnenswert, 17. April 2010
Habe den Ball als Mitbringsel für einen knapp 8 Monate alten Jungen auserkoren. An das Batteriefach ranzukommen ist nicht ganz einfach, was ich bei einem Babyspielzeug aber als positiv und gewollt ansehen würde. Mit ein bißchen rumdrücken bekommt man die Druckfelder auch wieder an die richtigen Stellen, es sind sogar farbliche Orientierungshilfen am "Innenball" angebracht. Den Aussenbezug kann man waschen, er ist weich, rollt gut und die Geräusche sind toll und nicht zu laut. Der Kleine kann zwar noch nicht gezielt darauf drücken, aber Spaß hatte er allemal!
Mein Fazit: Spaß für jung und alt, damit kann man nichts falsch machen!

1.0 von 5 Sternen Außen hui, innen pfui!, 29. Dezember 2011
Es geht auch anders, wie ich bei anderen Spielzeugen feststellen konnte - also besser und einfacher und ist genauso sicher!
Nachdem ich endlich dieses Batteriefach mit großer Not da raus bekommen habe, ohne das die Nähte und der Stoff kaputtgehen, weil es viel (!) zu eng gefertigt ist, die neuen Batterien eingesetzt hatte, musste es ja dann auch wieder hinein. Noch ein kleiner Test ob es Töne von sich gibt, ja das tat es und diese klangen auch ganz nett und dann wieder rein damit.
Irgendwann hatte ich es dann auch wieder drin, immer mit der Angst im Nacken die Nähte oder der Stoff gehen gleich kaputt - ich wollte es ja gerne verschenken...
Und dann, selbst nach viel gedrehe und gewurschtel nach allen Regeln, Ideen und Einfällen (raus und rein und hin und her gedrehe tat den Fingern nicht so wirklich gut):
Es gibt keinen Ton mehr von sich!
Tut mir leid, da war ich es leid: sowas verschenke ich nicht und empfehle ich nicht!!!
Wie schon gesagt, es geht auch besser, viel besser!

3.0 von 5 Sternen Gutes und Haltbares Produkt (+) / Batteriefach sehr versteckt (-), 10. März 2012
Hallo,

habe meiner Schwester diesen Ball für ihr Kind geschenkt.

- Die Verarbeitung des Balles ist toll. Es ist flauschig und mir sind keine Stellen aufgefallen, die auch nur in irgendeiner Form dem Kind gefährlich werden können.
- Der Bezug des Balles, also das farbig gestaltete Äußere, kann abgezogen und gewaschen werden.
- Die Symbole ergeben sehr witzige Sounds, die durchaus Spaß machen.
- Die Farben sind wirklich toll. Der Ball sieht an sich einfach super aus und macht Lust aufs Spielen.

Ich konnte nur einen "geringen" Nachteil entdecken:
Und zwar hatte ich ein paar Probleme das Batteriefach im Inneren des Balles zu finden und an die Oberfläche zu bekommen um die Batterien einzusetzen. Das gestaltete sich als sehr schwierig, da man dazu den Bezug des Balles abmachen muss. Dies führt zu dem Problem, dass man den Bezug danach auch wieder GENAU RICHTIG über den Ball stülpen muss. Da die "Soundplättchen" im Ball verarbeitet sind, muss natürlich das Uhr Symbol des Bezugs auf wieder genau über dem Uhr-Soundplättchen im Ball liegen. Dazu muss es eigentlich wirklich 100% angepasst werden, damit das Kind die Sounds auch auslösen kann. Sonst drückt man auf die Symbole am Bezug und kein Sound ertönt.
Das war wirklich sehr nervig, da alles sehr eng genäht ist und ich hoffe, dass die Batterien lange halten, damit ich das nicht nochmal machen muss ;)

Aufgrund dessen muss ich leider ein paar Punkte abziehen, weil ich denke, dass man da eine bessere Alternative schaffen kann.

Schöne Grüße!

2.0 von 5 Sternen Idee ist gut, aber...., 30. Oktober 2012
= Haltbarkeit:4.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen
Unsere Kleine hat diesen Ball letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt bekommen. Damals war sie 6 Monate. Der Ball ist schön weich und kuschelig. Zunächst hat sie ihn kaum beachtet. Ich habe ihr den Ball oft gezeigt und auf die Symbole gedrückt, aber sie blieb unbeeindruckt.
Jetzt, wo sie bereits über 15 Monate ist, drückt sie gern auf Knöpfe und freut sich, wenn dann ein Geräusch ertönt. Sie hat den Ball jetzt selbst häufiger vorgeholt und auf die Bildchen gedrückt, doch leider kommt kein Geräusch. Das liegt vor allem daran, dass sie, wie Kleinkinder es nun mal tun, mit einem Finger drückt und nicht genug Kraft hat so kräftig zu drücken, dass das gewünschte Geräusch ertönt. Ich drücke dann immer für sie, was natürlich frustrierend für sie ist und sie schnell das Interesse verlieren läßt. Auch ich schaffe es nicht immer die Sounds hervorzurufen. Hin und wieder ertönt das Geräusch vom gegenüberliegendem Symbol. Die Sensoren liegen ziemlich tief und sind m.E. auch einfach nicht empfindlich genug. Wenn jedoch ein Geräusch ertönt, eine Autohupe z.B. oder das Klingeln eines Telefons, erhellen die Töne in einer guten Lautstärke - nicht zu laut, so dass es nervig wäre. Der Ball ist gut verarbeitet und macht insgesamt einen guten Eindruck.
Schade, es ist eine schöne Idee, aber wenn die Babys und Kleinkinder es nicht selbst schaffen die Geräusche durch ihr eigenes Drücken erklingen zu lassen, dann erfüllt der Soundball einfach nicht seinen Zweck....deshalb nur zwei Sterne von mir.

2.0 von 5 Sternen Gut verarbeitet, aber Zweck nicht erfüllt, 18. Juni 2012
= Haltbarkeit:4.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Wir haben diesen Ball für unsere damals 10 Monate alte Tochter gekauft und waren ziemlich enttäuscht.
Der Ball ist zwar sehr schön gemacht und gut verarbeitet (auch das Einlegen der Batterie ist einfach) aber von der Funktion bin ich sehr enttäuscht.

Man schafft es nur mit gezieltem und kräftigem Drücken der Symbole einen Ton aus dem Ball heraus zu bekommen.
Und gerade die gegenüberliegenden Symbole Auto und Ente "vertauschen" gern mal ihre Laute, weil durch das kräftige Drücken eher das unten liegende Symbol aktiviert wird.

Mittlerweile ist unsere Tochter 1 Jahr alt und findet immer noch kein wirkliches Interesse an dem Ball, da er zum werfen auch etwas zu schwer ist.

Schade, da wir mit Ravensburger-Produkten bis jetzt immer sehr zufrieden waren.

5.0 von 5 Sternen Soundspielzeug erster Klasse, 13. März 2012
Das Teil ist wirklich klasse! Und was besonders gut an dem Ball ist: Er ist nicht so laut wie viele andere Soundspielzeuge für Babies. Das ist gut für die Gesundheit des Kindes und vor allem gut für die Nerven der Eltern. Mein Sohn hatte schon mit 6 Monaten Spaß an dem Ball und er kann je älter er ist immer mehr damit anfangen. Vorher hat sein älterer Bruder die Sound immer für ihn ausgelöst, was ihm sogar schon ab einem Alter von 3 1/2 bis 4 Monaten sehr gefallen hat.

2.0 von 5 Sternen Sound schwierig auszulösen!, 6. Januar 2012
Ich bin nicht ganz zufrieden mit diesem Ball. Den Sound auszulösen find ich für ein Kind/Baby relativ schwierig. Das Feld das den Sound auslöst, ist nicht immer direkt unter der Abbildung. Außerdem muss man recht kräftig drücken. Ist somit noch nichts für mein Kind. Bin mir nicht sicher, ob er den Ball noch mag, wenn er älter ist und es ihm dann möglich ist. Denke, dass er dann zu einfach ist und er ihn uninteressant findet.

3.0 von 5 Sternen Naja, 10. November 2012
= Haltbarkeit:4.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
leider ist der Ball bei unserem inzwischen 12 Monate alten Zwerg noch nicht wirklich angekommen. Zum Ball spielen ist der Oball viel interessanter und zum Drücken finde ich den Ball zu schwierig - gelingt selbst Erwachsenen nicht immer... Positiv zu vermerken ist die Waschbarkeit des Bezugs ansonst ein gewöhnlicher Ball mit schwer zu drückenden Soundtasten.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Ravensburger ministeps 04381 - Kuscheliger Soundball