5.0 von 5 Sternen Motivierendes Training
Gleich vorweg: Ich bin nur begrenzt der Meinung, dass diese DVD was für Anfänger ist.
Aber eins nach dem Anderen.

Veröffentlicht am 19. Januar 2009 von Logistrat

Mit den hier gesetzten Schwerpunkten recht ordentlich als Ergänzung zum Lauftraining oder Ersatz der Skigymnastik einsetzbar. Oberkörpereinsatz und Ausdauereffekt könnten intensiver sein.

Wohnungs- und Reisetauglichkeit (****):
- Das Workout ist komplett ohne Sprünge und gut in der Wohnung machbar.
- Es sind keine Hilfsmittel...
Veröffentlicht am 5. April 2009 von SaRo

3.0 von 5 Sternen Top für Koordination und Balance, aber mit der Zeit langweilig, 5. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Fit for Fun - Fatburner Workout mit Core-Training (DVD)

Wohnungs- und Reisetauglichkeit (****):
- Das Workout ist komplett ohne Sprünge und gut in der Wohnung machbar.
- Es sind keine Hilfsmittel notwendig, ausser einer Matte für die Bodenübungen.
- Es kann ohne Schuhe trainiert werden.
- Die DVD lässt sich auf dem Notebook abspielen.
- Der Platzbedarf ist ein Quadrat (je ein grosser Schritt in jede Richtung), zu hoch für die meisten Hotelzimmer.

Effekt (***):
- Trainiert sehr gut Koordination und Balance. Da kenne ich bisher wenig gleichwertige Übungen zu den Powersteps.
- Ist als Intervalltraining nicht intensiv genug und bringt den Puls nur mässig hoch (trotz des irreführenden Namens "Fatburner").
- Schwerpunkt liegt auf Bauch, Beine, Po. Trotz Armeinsatz wenig Effekt für Rücken, Schultern, Arme.
- Beweglichkeit wird dynamisch über die "Powersteps" trainiert. Die statischen Dehnübungen am Ende sind von Umfang und Intensität her vernachlässigbar.

Motivationsfaktor (**):
- Anfangs abwechslungsreiche, aber einfache Übungen, die mit der Zeit doch langweilig werden.
- Die Bauchübungen sind im Wesentlichen klassische Situp Varianten. Die mochte ich noch nie. Da sie nur ein Zehntel des Gesamtworkout ausmachen, sind sie erträglich.
- Die Musik finde ich grässlich. Das ist aber Geschmackssache. Wirklich furchtbar ist aber die Übersteuerung. Besonders auf dem Computer klingt sie blechern und überdeckt fast die Stimme der Ansagerin.
- Die Ansagen aus dem Hintergrund sind eindeutig und passend, aber auf Dauer sehr monoton und wenig motivierend. Einen fetten Stern ziehe ich für das nervige Fitness-Denglisch ab. Für die 60% der Deutschen ohne Englischkenntnisse sind die Ansagen nicht nur nervig, sondern wertlos.

Potenzial für Fortgeschrittene (***)
- Steigerung von den Kurzprogrammen auf das Gesamtprogramm ist möglich.
- Mit Gewichten (am besten Manschetten oder Handschuhe) lässt sich der Effekt für die Arme erhöhen.

Anfängertauglichkeit (***)
- Die DVD ist nicht für blutige Anfänger geeignet. Zu wenig Erklärung und Aufbau der einzelnen Übungen.
- Vom Schwierigkeitsgrad und Tempo her sind die Übungen aber wenig anspruchsvoll und auch für Anfänger geeignet.

5.0 von 5 Sternen Motivierendes Training, 19. Januar 2009
Logistrat - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Aber eins nach dem Anderen.

Sehr gut gefällt mir, dass hier endlich mal die "Syncronisation" stimmt. Sonst war es oft so, dass die "Presenter" teilweise nicht im Takt mit der Musik waren (weil die Musik offensichtlich hinterher aufgespielt wurde) oder die nachträglich aufgesprochene Stimme nicht zu dem passte, was auf dem Bildschirm stattfand.
Hier passt es.
Die Übungen gehen gut hintereinander weg ohne zu große Pausen. Auch sind sie sehr abwechslungsreich, so dass man sicherlich lange Spass daran hat.
Sehr gut gefällt mir auch, dass es eben viele Balanceübungen gibt, die eben die tiefere Muskelatur anspricht.

Achja, "nicht für Anfänger"? Nur bedingt, weil 1. man schon wissen sollte, was mit den einzelnen Aerobicausdrücken gemeint ist. Sonst kommt man nicht richtig mit und bekommt schnell Frust (könnte ich mir vorstellen). Wenn man das gesamte Workout macht, sollte man schon ein wenig Kondition haben.

Alles in allem aber ein super DVD, an der man sicherlich lange seine Freude hat.

5.0 von 5 Sternen Bringt viel!, 4. Juli 2009
Ich habe mir diese DVD zugelegt, nachdem ich jahrelang keinen Sport gemacht habe. Sie ist ein super Einstieg, wieder fit zu werden. Die Übungen werden ansprechend "vorgeturnt" in sehr hübscher Umgebung. Auch die Erklärungen finde ich gut.

Man kann je nach Lust und Laune ein kürzeres oder längeres Training durchführen. Auch nach mehreren Wochen ist mir die DVD noch nicht langweilig geworden.

Einziges Manko ist die zu kurze Stretching-Phase, die man aber auch ohne die DVD durchführen und erweitern kann. Deswegen trotzdem 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen genau richtig fürs Fitwerden und -bleiben mit Spaß, 20. Mai 2009
Diese DVD zählt zu meinen absoluten Favoriten! Acht Wochen nach der Geburt meines zweiten Kindes möchte ich wieder in Form kommen - hiermit ist schon nach wenigen Durchgängen ein guter Anfang erfolgt: Körpergefühl, Balance und Gewicht bewegen sich in die richtige Richtung. Ich trainiere stets mit dem Konplettprogramm (67 Minuten). Dabei komme ich ins Schwitzen ohne mich - auch nach längerer sportlicher Pause aufgrund der Schwangerschaft - komplett zu verausgaben. Schon nach kurzer Zeit stelle ich fest, dass ich vor allem bei meinem Schwachpunkt, den Balance-Übungen besser geworden bin. Hat man das Programm erst einmal verinnerlicht, macht es auch Spaß, mehr und mehr auf eine gute Körperspannung und Haltung achten zu können. Hier kann man sich immer wieder noch verbessern - mein Ziel soll sein, die Übungen genau so anmutig und fröhlich lächelnd auszuführen wie die Mädels auf der DVD. Bis dahin braucht Otto-Normal-Verbraucherin sicher ein Weilchen. Die Musik ist modern und treibt gut an. Ich möchte sie allerdings nicht jeden Tag hören. Leider stimmt der Takt oft nicht ganz genau mit dem Rhythmus der "Vorturnerinnen" überein. Hier kann man sich aber getrost auf die sehr guten Ansagen verlassen und einfach seinem Gefühl folgen. Der ganze Körper wird beansprucht. Auch der Rücken kommt nicht zu kurz. Manche Übungen werden allerdings etwas zu kurz abgehandelt. Hier könnte man sicher erst mit längerem Verweilen in derselben Bewegung einen echten Muskelaufbau erreichen. Insgesamt waren aber offensichtlich Profis am Werk. Ich kann die DVD uneingeschränkt weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Auch für Anfänger gut geeignet, 13. Januar 2009
Also ich muß sagen, ich war soger sehr begeistert von dieser DVD! Ich arbeite sehr viel am Computer und habe schon lange Zeit keinen Sport mehr gemacht. Ich kann nicht also von mir behaupten, ich wäre besonders fit. Gerade deshalb fand ich es super, dass ich mir meinen eigenen Workout selbst zusammenstellen kann. Mal nur ein bisschen Bauch, dann wieder eine Kombination aus 2 oder drei anderen Übungen, die Kurzprogramme. Ich muss sagen, der gesamte Workout an einem Stück wäre mir die ersten Male auch zu viel, aber das ist, denke ich auch nicht Sinn der Sache. Ich versuche eher mich jedes Mal ein Stückchen zu steigern. Da ich das Gefühl habe, dass sich meine Leistung schnell verbessert, bin ich auch froh, dass ich an der DVD auch noch nach ein paar Wochen meine Freude haben werde.

5.0 von 5 Sternen Wird nicht langweilig, 7. Mai 2009
Hallo Ihr,
also kurz gesagt: Super zum empfehlen. Habe auch schon viele DVDŽs gehabt und immer waren diese sehr, sehr langweilig. Aber nicht hier. Sie hat viele Programme, man kann sich je nach Tagesform, 67 Minuten powertraining aussuchen aber auch 21 Minuten, wenn man nicht so fit ist.
Wie gesagt, es kommt keine Langeweile auf und man fühlt sich danach, als hätte man wirklich etwas getan. Viel Spaß wünsche ich Euch auch dabei.

5.0 von 5 Sternen ein sehr anspruchsvolles Workout, 27. April 2009
C. Mahringer (Linz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich kann diese DVD echt nur weiter empfehlen.
Ich hab zwar vorher regelmäßig mit "The nexte Challange" mit/von Cindy Crawford trainiert, aber diese DVD hat mich am Anfang wirklich an meine Grenzen gebracht. Das Workout ist sehr anspruchsvoll und sehr abwechlsungsreich.
Man muss nicht das ganze Workout machen sondern hat auch die Möglichkeit zwischen den verschiedenen Traininsphasen auszuwählen.
Ich persönlich finde die "Bodypower-Übungen 1, 2 und 3" am Besten, da davor immer Powersteps gemacht werden die einen wirklich zum Schwitzen bringen und die Programme nicht wirklich viel Zeit in Anspruch nehmen. Wem das aber zu wenig ist kann noch zusätzlich Übungen für Bauch, Taille usw. auswählen, die zwischen 4 und 8 Min. dauern.
Für Anfänger viell. etwas anstrengend und schnell, mit etwas Übung und Ehrgeiz aber bietet diese DVD auf jeden Fall genügend Abwechslung Möglichkeiten und Spaß.
Alles in allem, ein super Workout, macht immer noch viel Spaß und lässt keine "Langeweile" aufkommen.

5.0 von 5 Sternen Wirklich tolles Workout, 20. Januar 2009
I. Oberdorfer (Tirol) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich kann die neue DVD nur empfehlen. Sie ist echt toll.
Die Musik passt super, sowie auch die schöne Umgebung, wo die Aufnahmen für die Übungen gewählt wurden. Ach da wär man gerne auf Urlaub.
Ich bin begeistert.

Ich habe von Anfang an das Gesamtworkout gemacht und ich muss sagen, ich bin echt sehr sehr sehr ins Schwitzen gekommen und mein Puls ist in die Höhe gegangen. Die Übungen sind nicht zu schwierig aber sehr effektiv.
Ein Übergang zu einer Übung ist mir zwar ein wenig zu schnell gewesen, aber nichts desto trotz, die bikini-figur kann kommen ;-).
Viel Spaß beim Trainieren!

5.0 von 5 Sternen Da geht was !!!, 13. Januar 2009
Habe die DVD erst seit 2 Tagen und muss sagen ich bin total begeistert.

Schaffe zwar noch nicht das komplette Workout, aber das soll mein Ansporn für die Zukunft sein.

Die Musik ist absolut antreibend, puscht, ohne zu nerven. die hauptdarsteller machen einen sympatischen eindruck, die Stimme ist sehr angenehm und die Location traumhaft.

Von den kurzprogrammen kann man bei zeitmangel gut profitieren.

Alles in Allem : Daumen hoch !

4.0 von 5 Sternen Gut, aber eher für Fortgeschrittene bzw. sportlich Aktivere, 30. November 2009
Die Übungen sind gut nachzumachen, man benötigt nicht viel Platz, aber es ist eher etwas für die, die bereits ein bißchen Ausdauersport machen, also nichts für komplette Anfänger.
Es macht aber auch sehr viel Spaß und die Geschwindigkeit etc. ist super.
Für die fortgeschrittenen Anfänger zu empfehlen.

Fit for Fun - Fatburner Workout mit Core-Training