newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More fleuresse praktisch Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

Jarra 9222 Milchkännchen/ Aufschäumkännchen 0,6 L, edelstahl
Preis:12,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

22 von 23 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. Oktober 2012
Das Milchkännchen aus Edelstahl ist nicht nur praktisch, sondern auch formschön. Außen glänzend, innen gebürstet. Das Gießen gestaltet sich wunderbar tropffrei. Der Henkel liegt gut in der Hand und nimmt auch beim Lagern nicht zu viel Platz ein (wie manch anderes Design, bei der bestimmt keine Hausfrau mit beengten Küchenverhältnissen mitreden durfte).
Damit das Kännchen außen auch so glänzend poliert bleibt, bitte nicht mit harten Fasern reinigen. Mikrofaser oder Schwamm reichen völlig, dann zerkratzt man die Oberfläche nicht. Spülmaschine geht auch, finde ich aber unnötig. Einfach nach Gebrauch mit heißem Wasser abspülen und hin und wieder mit einem Tröpchen Spülmittel abwaschen reicht völlig.

Da man das Gefäß IMMER möglichst genau bis zur Hälfte mit Milch anfüllen sollte, hat man im Endeffekt eine Menge von etwas mehr als 0,3 l zur Verfügung. Das reicht auf jeden Fall für 2 Cappuchinos bzw. cappuccini, wie der Italiener sagt. Wer meist nur einen Cappuchino zubereitet, dem empfehle ich zusätzlich ein Milchkännchen 0,35 Liter, Edelstahl anzuschaffen.

Das Zubereiten von geschäumter Milch für die optimale Konsistenz bzw. Latte-Art ist mit ein bisschen Üben schnell gelernt. Dabei hilft kaffeewiki.de, Stichwort Milchaufschäumen. Schauen Sie sich auch unbedingt das dort verlinkte Video der Profis an, ist zwar englisch, aber sehr schön erklärt. Auf jeden Fall superwichtig: die Milch muss unbedingt kühlschrankkalt sein, also richtig kalt, sonst hat man zu wenig Zeit zum Schäumen, bevor sie zu heiß wird und der Schaum zu Bauschaum mutiert.

Vergleichen Sie ruhig mal: Wer einen Kaffeevollautomaten mit integriertem Milchbehälter hat, wird den Unterschied schnell feststellen. Der automatische Milchschaum aus dem Milchbehälter ist von der Konsistenz her eher fest (Bauschaum) als sämig, was an der etwas zu hohen Temperatur liegt, auf welche die Milch erhitzt wird (jedenfalls bei meiner Saeco so). Beim manuellen Milchaufschäumen hat man die Temperatur der Milch durch Umfassen des Kännchens immer bestens im Griff. Wenn's anfängt, an der Hand zu heiß zu werden, hat die Milch ihre ideale Temperatur für besten Schaum erreicht. Liegt bei ca. 65 Grad Celsius. Der Schaum ist weich, die Viskosität langsam fließend, Aussehen sehr feinporig und glänzend.

Übrigens habe ich nach einigem Rumprobieren festgestellt, dass Milch mit 3,8 % Fett sich sämiger/feinporiger schäumen lässt als fettarme, obwohl im Video behauptet wird, dass beides gleichgut geht. Vielleicht habe ich aber einfach noch nicht genug Erfahrung mit "Ziehen und Rollen" und mit der Zeit mag es mit jedem Fettgehalt gleich gut funktionieren. Ich werde auf jeden Fall weiterhin fleißig üben! ;-)

Und jetzt wünsche ich perfekten Cappuchino- und Latte-Genuss!

Übrigens ein ganz hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis - absolute Kaufempfehlung!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
11 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. März 2012
Auf der Suche nach einem preiswerten Aufschäumkännchen für zwei Cappuccini bin bei dem 0.6L Kännchen von Jarra gelandet.

Die Verarbeitung ist sehr ordentlich. Aussen ist der Edelstahl glänzend poliert, die Innenseite ist gebürstet. Reinigung fällt daher leicht. Die lieblosen Schweisspunkte des Griffes, welche ein andere Rezensent erwähnt, kann ich bei dem mir gelieferten Exemplar nicht nachvollziehen.

Die Form ist klassisch und erlaubt mir die Herstellung eines cremigen Milschschaums mit der Dampflanze meiner Espressomaschine. Die Tülle erlaubt das Eingießen der geschäumten Milch ohne Kleckerei.

Alles in allem ein empfehlenswertes Kännchen, und bei diesem Preis eine gute Alternative zu beispielsweise den Motta-Kännchen oder anderen wesentlich teureren Produkten.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. Dezember 2011
Das Milchaufschäumkännchen ist super verarbeitet und gut polliert. Es lässt sich leicht damit hantieren und kann dicke mit anderen Firmen mithalten. Preis/Leistung einfach Klasse !
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. Februar 2015
Die Kanne ist an sich schön verarbeitet und wirkt solide, auch der Milchschaum gelingt super. Die Form der Kanne ist gelungen, es ist sehr leicht eine gute Verwirbelung zu erzeugen.
Leider ist die "Ausgussnase" in echt noch deutlich weniger ausgeprägt, als auf dem Foto - Latte-Art Muster, für die die Kanne seitwärts geschwenkt werden muss, lassen sich dadurch nur bedingt kippen. Hier sind (die deutlich teureren) Kannen wie die Motta Europa besser geeignet.

Wer einfach nur Cappuccino ohne Malereischnickschnack will, kann bedenkenlos zugreifen - Preis-/Leistung top!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. September 2011
Das Milchaufschäumkännchen ist schlicht, einfach in der klassischen Form. Es lässt sich gut damit hantieren, die Reinigung ist einfach. Material ist ebenfalls gut.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
10 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. Juli 2011
Ich habe auch schon das 0,35l Kännchen bewertet. Auch hier kann man feststellen: Materialdicke gut, ordentlich poliert, Schweißpunkte könnten besser sein. Im Ggs. zum 0,35l Kännchen gibts hier jedoch volle 5 Sterne, denn der Preis ist für diese Größe wirklich sehr gut. Latte Art tauglich !
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. April 2014
Das Milchkännchen -oder wie in unserem Falle das Wasserauffangkännchen für unseren Melittavollautomaten - ist sehr stabil und sauber verarbeitet.
Mich hat bei der Beschreibung allerdings gestört, dass keine Maße zu finden waren und wir die Kanne aufs Geratewohl bestellt haben. Hier also für alle die es interessiert die Maße:
ca. 11 cm Höhe, 8 cm Durchmesser oben und Breite inkl. Henkel ca. 14 cm.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. September 2013
Hab mit meiner alten Kanne nie hinbekommen.
mit der hier direkt perfekten Milchschaum ;)
Verarbeitung. naja ok. könnte besser punkt geschweißt sein.
Henckel sitzt nicht ganz im Lot und ist etwas scharfkantig.
aber Milchschaum kann man damit machen . und wie!;)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. Juli 2014
Perfekte Form und Größe für zwei normale Cappucchino. Ergibt durch die Schnaube den idealen Winkel zum Schäumen. Preislich sehr ok, deshalb eine klare Empfehlung.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. März 2013
Sehr gute Ware.Es ist sehr gut zum Milchaufschäumen geeignet.Auch für heisse Milch und kakao funktioniert es gut.
Man kann es nur empfehlen

1 beantwortete Frage anzeigen