5.0 von 5 Sternen Preiswert und gut!
Auf der Suche nach einem preiswerten Aufschäumkännchen für zwei Cappuccini bin bei dem 0.6L Kännchen von Jarra gelandet.

Veröffentlicht am 3. März 2012 von Max

2.0 von 5 Sternen Bild und Inhalt sind was Anderes : (
Das Bild stimmt nicht mit der Ware überein. Für Latte Art ist es weniger zu gebrauchen weil der
Ausguss flach ist. Ich habs zurückgehen lassen.
Die Qualität sonst ist aber gut.
Vor 16 Monaten von Oliver Haupt veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Preiswert und gut!, 3. März 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Jarra 9222 Milchkännchen/ Aufschäumkännchen 0,6 L, edelstahl (Haushaltswaren)

Die Verarbeitung ist sehr ordentlich. Aussen ist der Edelstahl glänzend poliert, die Innenseite ist gebürstet. Reinigung fällt daher leicht. Die lieblosen Schweisspunkte des Griffes, welche ein andere Rezensent erwähnt, kann ich bei dem mir gelieferten Exemplar nicht nachvollziehen.

Die Form ist klassisch und erlaubt mir die Herstellung eines cremigen Milschschaums mit der Dampflanze meiner Espressomaschine. Die Tülle erlaubt das Eingießen der geschäumten Milch ohne Kleckerei.

Alles in allem ein empfehlenswertes Kännchen, und bei diesem Preis eine gute Alternative zu beispielsweise den Motta-Kännchen oder anderen wesentlich teureren Produkten.

5.0 von 5 Sternen Klasse Preis !!!, 8. Dezember 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Milchaufschäumkännchen ist super verarbeitet und gut polliert. Es lässt sich leicht damit hantieren und kann dicke mit anderen Firmen mithalten. Preis/Leistung einfach Klasse !

5.0 von 5 Sternen Formschöne Kanne für echte Latte-Art, 12. Oktober 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Milchkännchen aus Edelstahl ist nicht nur praktisch, sondern auch formschön. Außen glänzend, innen gebürstet. Das Gießen gestaltet sich wunderbar tropffrei. Der Henkel liegt gut in der Hand und nimmt auch beim Lagern nicht zu viel Platz ein (wie manch anderes Design, bei der bestimmt keine Hausfrau mit beengten Küchenverhältnissen mitreden durfte).
Damit das Kännchen außen auch so glänzend poliert bleibt, bitte nicht mit harten Fasern reinigen. Mikrofaser oder Schwamm reichen völlig, dann zerkratzt man die Oberfläche nicht. Spülmaschine geht auch, finde ich aber unnötig. Einfach nach Gebrauch mit heißem Wasser abspülen und hin und wieder mit einem Tröpchen Spülmittel abwaschen reicht völlig.

Da man das Gefäß IMMER möglichst genau bis zur Hälfte mit Milch anfüllen sollte, hat man im Endeffekt eine Menge von etwas mehr als 0,3 l zur Verfügung. Das reicht auf jeden Fall für 2 Cappuchinos bzw. cappuccini, wie der Italiener sagt. Wer meist nur einen Cappuchino zubereitet, dem empfehle ich zusätzlich ein Milchkännchen 0,35 Liter, Edelstahl anzuschaffen.

Das Zubereiten von geschäumter Milch für die optimale Konsistenz bzw. Latte-Art ist mit ein bisschen Üben schnell gelernt. Dabei hilft kaffeewiki.de, Stichwort Milchaufschäumen. Schauen Sie sich auch unbedingt das dort verlinkte Video der Profis an, ist zwar englisch, aber sehr schön erklärt. Auf jeden Fall superwichtig: die Milch muss unbedingt kühlschrankkalt sein, also richtig kalt, sonst hat man zu wenig Zeit zum Schäumen, bevor sie zu heiß wird und der Schaum zu Bauschaum mutiert.

Vergleichen Sie ruhig mal: Wer einen Kaffeevollautomaten mit integriertem Milchbehälter hat, wird den Unterschied schnell feststellen. Der automatische Milchschaum aus dem Milchbehälter ist von der Konsistenz her eher fest (Bauschaum) als sämig, was an der etwas zu hohen Temperatur liegt, auf welche die Milch erhitzt wird (jedenfalls bei meiner Saeco so). Beim manuellen Milchaufschäumen hat man die Temperatur der Milch durch Umfassen des Kännchens immer bestens im Griff. Wenn's anfängt, an der Hand zu heiß zu werden, hat die Milch ihre ideale Temperatur für besten Schaum erreicht. Liegt bei ca. 65 Grad Celsius. Der Schaum ist weich, die Viskosität langsam fließend, Aussehen sehr feinporig und glänzend.

Übrigens habe ich nach einigem Rumprobieren festgestellt, dass Milch mit 3,8 % Fett sich sämiger/feinporiger schäumen lässt als fettarme, obwohl im Video behauptet wird, dass beides gleichgut geht. Vielleicht habe ich aber einfach noch nicht genug Erfahrung mit "Ziehen und Rollen" und mit der Zeit mag es mit jedem Fettgehalt gleich gut funktionieren. Ich werde auf jeden Fall weiterhin fleißig üben! ;-)

Und jetzt wünsche ich perfekten Cappuchino- und Latte-Genuss!

Übrigens ein ganz hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis - absolute Kaufempfehlung!

2.0 von 5 Sternen Bild und Inhalt sind was Anderes : (, 10. Dezember 2012
Oliver Haupt (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ausguss flach ist. Ich habs zurückgehen lassen.
Die Qualität sonst ist aber gut.

5.0 von 5 Sternen Klassisch,schön....sehr guter Preis, 10. September 2011
Das Milchaufschäumkännchen ist schlicht, einfach in der klassischen Form. Es lässt sich gut damit hantieren, die Reinigung ist einfach. Material ist ebenfalls gut.

5.0 von 5 Sternen Absolut in Ordnung, 12. Juli 2011
Ich habe auch schon das 0,35l Kännchen bewertet. Auch hier kann man feststellen: Materialdicke gut, ordentlich poliert, Schweißpunkte könnten besser sein. Im Ggs. zum 0,35l Kännchen gibts hier jedoch volle 5 Sterne, denn der Preis ist für diese Größe wirklich sehr gut. Latte Art tauglich !

5.0 von 5 Sternen Milchkanne, 14. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Milchkännchen -oder wie in unserem Falle das Wasserauffangkännchen für unseren Melittavollautomaten - ist sehr stabil und sauber verarbeitet.
Mich hat bei der Beschreibung allerdings gestört, dass keine Maße zu finden waren und wir die Kanne aufs Geratewohl bestellt haben. Hier also für alle die es interessiert die Maße:
ca. 11 cm Höhe, 8 cm Durchmesser oben und Breite inkl. Henkel ca. 14 cm.

5.0 von 5 Sternen Perfect für Caffe ART, 17. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieser Milchschäumer ist perfekt. Er hat die richtige Größe und es gelingt mir schon manchmal, ein wirklich gutes Muster zu machen

5.0 von 5 Sternen Für den Hausgebrauch super :), 21. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Super Qualität, schnelle Lieferung :) Zuerst bekamen wir ein zu kleines Kännchen, nach Rücksprache mit dem Anbieter wurde anstandslos ein neues Kännchen, diesmal in der richtigen Größe geliefert. Als "Entschuldigung" gabs noch einige kleine Präsente in Form von schokolierten Kaffeebohnen dazu. Der Kontakt war super freundlich, die Rücksendung des falschen Kännchens unproblematisch und vor Allem kostenlos :)
Das Milchaufschäumen geht super, reicht für 2 Latte Macchiato in einem Durchgang :)
Alles in Allem sehr zu empfehlen - 5 Sterne

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 4. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich weiss leider nicht was ich alles hierüber schreiben soll, ausser das es echt gute Qualität ist und ich es guten Gewissens weiterempfehlen kann.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xa93831c8)