4.0 von 5 Sternen Einfach zwei Tage liegen lassen...
Auch bei uns kamen die Blenden mit völlig verformten Saugnäpfen an, so dass ich dachte, das wird nie und nimmer was und sie schon für den Rückversand vorbereitete. Diesen verdaddelte ich glücklicherweise - und siehe da: nach ein paar Tagen sahen die Saugnäpfe völlig normal geformt aus.

Die Blenden halten gut und haben...
Vor 7 Monaten von Oliver M veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Achtung!!! Hat gar keinen UV Schutz
Amazon hat es mir selbst bestätigt: das Produkt hat keinen Schutz. Wird aber behauptet. Die Saugnäpfe sind verbogen und halten nicht gut.
Vor 10 Monaten von Liz. veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Einfach zwei Tage liegen lassen..., 18. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Sumex 4410008 Sonnenblenden mit UV-Schutz, 3 Schichten, für die Seitenfenster, 38 x 65 cm, 2 Stück (Automotive)

Die Blenden halten gut und haben während einer langen Urlaubsfahrt wirkungsvoll die Sonne von den Kindern ferngehalten. Dabei sind sie gerade so dicht, dass man wirklich beschattet wird, aber noch nach draußen sehen kann, wenn auch nur schwach. Wollte der Sohn draußen wirklich etwas sehen, musste er die Blende abnehmen. Ist ja auch kein Problem. Auf der anderen Seite blieb der Schutz die ganzen vier Wochen dran.

Ein Punkt Abzug nur wegen der verformten Saugnäpfe. Nirgends ist ein Hinweis darauf; wer kommt schon auf die Idee, die Blenden bewusst ein paar Tage zu lagern, in der Hoffnung, die Verformung hebe sich von selbst auf? Auch könnte man die Saugnäpfe viel besser schützen, dann gäbe es die Unsicherheiten diesbezüglich erst gar nicht.

4.0 von 5 Sternen Passt gut in einen 3er BMW, 11. Juli 2014
Lieferung war schnell. Verpackung war etwas unverständlich...

...obwohl die Firma zum Schutz der Saugnäpfe extra Papp-hüllen angebracht hat, waren die Saugnäpfe nicht glatt drin verpackt, sondern wirkten wie reingestopft. Daher waren drei der vier Saugnäpfe verformt. Wir haben sie gerade gebogen und für einen Tag beschwert hingelegt. Dann einen weiteren Tag an die Fensterscheibe gehängt, zum überprüfen. Wir mussten sie nur 2-3 Mal wieder andrücken.
Seither hängen sie im Auto und sind spitze! Sie sind nicht einmal wieder abgegangen, verdecken fast die gesamten Rückbank-Scheiben unseres 3er BMWs. Sie dunkeln gut ab, ohne dass die Sicht für den Fahrer gestört wird.

In Summe: sehr guter Kauf zu einem guten Preis, super in der Anwendung!
Allerdings könnte die Verpackungsmethode optimiert werden (das erklärt den fehlenden fünften Stern)

5.0 von 5 Sternen Ordentliche Größe für vernünftigen Sonnenschutz, 11. August 2013
Die Sonnenblende ist schön groß und entgegen allen anderen mir bekannten Blenden, zumindest einigermaßen lichtdicht(durch die 3 Lagen). Die Verarbeitung ist ebenfalls in Ordnung, zudem kein unangenehmer Geruch nach dem Auspacken. Die Saugnäpfe waren zwar teilweise vom Druck in der Verpackung verformt, funktionieren aber tadellos.

Sie verschließt, wenn man sie gedreht anbringt (+ die Linke auf der rechten Seite) fast die gesamte hintere Fensterfläche beim Golf IV. Der Nutzen der häufig erhältlichen kleinen, quadratischen Blenden hat sich mir bisher nicht erschlossen, da rings herum Sonne vorbeischeinen kann.

Insgesamt bin ich zufrieden mit dieser (großen) Blende.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 22. April 2015
Für meinen Skoda Oktavia Kombi sind die Sonnenblenden Perfekt.Die Heckfenster sind fast ganz abgedeckt und die Blenden schützen sehr gut vor der Sonne.Die Sonnenstrahlen kommen kaum ins Auto rein.Lange sowas gutes gesucht und jetzt gefunden.Habe die Dinger auch in der 2.Saison wieder im Auto drin.Und sie halten noch immer Perfekt.Super Gumminoppen.

4.0 von 5 Sternen Guter Schutz, aber passt nicht - Toyota Yaris, 24. April 2015
Leider zu hoch für die Fenster meines Toyota Yaris. Da sie aber wirklich die Sonne gut abhalten, benutze ich sie trotzdem, sie überlappen halt ein wenig. Die Saugnäpfe sind stark genug, so dass sie trotzallem gut an der Scheibe haften.

4.0 von 5 Sternen Perfekte Passform für Dacia Dokker (BJ2013), 12. Mai 2014
Passen nahezu perfekt in die Fenster der Schiebetüren.
Sehr guter Lichtschutz; Hinaussicht ist eingeschränkt aber voll ausreichend.
Leider eher minderwertige Saugnäpfe.

Insgesamt: zu empfehlen

5.0 von 5 Sternen Für Corsa OK, 25. Oktober 2013
Für einen Corsa D sehr gut. Bedeckt die gesamte SCheibe. Für Kombis warscheinlich zu klein.Aber das muss jeder für sich ausmessen

5.0 von 5 Sternen Super Schutz für Kinder!!!!, 26. April 2014
Ich habe Sie für meine beiden Kleinen geholt. Sind super dadurch geschützt. Von außen kann man auch kaum in das Auto reinschauen, so dicht sind sie.Klasse!

1.0 von 5 Sternen Achtung!!! Hat gar keinen UV Schutz, 28. Juli 2014

5.0 von 5 Sternen Absolut funktional, 4. Mai 2015
Die Sonnenblenden erfüllen ihren Zweck voll und ganz: Das dichte Gewebe hält Sonne (und auch Wärme) zuverlässig draußen, trotzdem kann man gut durchsehen, so dass sich keiner eingepfercht vorkommen muss. Der Sonnenschutz ist schön groß und deckt damit die ganze Scheibe ab. Auch wenn er etwas größer ist als die Scheibe, kann die flexible Umrandung einfach zwischen Scheibe und Verkleidung geklemmt werden. Durch dieses Verklemmen hält der Sonnenschutz sogar noch stabiler.
Die Saugnäpfe sind durch das Verpacken verdreht, klebten aber sofort ohne Probleme. Die schlichte Optik ermöglicht es, den Sonnenschutz immer dran zu lassen.

Fazit: Klare Kaufempfehlung!