5.0 von 5 Sternen Eines der besten Soft-Rock Alben!, 9. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Bad English (Audio CD)
Das Album habe ich schon damals als es veröffentlicht wurde gekauft und es berührt mich immer noch.
Ganz große Balladen, mit das Beste, was Soft-Rock zu bieten hat.
Anspieltip z.B. "When I See You Smile", "Posession".

Vergleiche: Am ehesten vergleichbar mit Journey, Giant. Leider hat sie zu kurz existiert als dass die Band einen all zu großen Bekanntheitsgrad erreichet hätte. Wer ählich herzvolle Balladen hören will, sollte auch mal in Don Henleys "End of the Innocence" reinhören.

5.0 von 5 Sternen klasse Album!, 6. Januar 2009
Thorsten (daheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Bad English (Audio CD)
Bad English? Viele Menschen auf dieser Welt sprechen es! In den Achtzigern waren Bad English eine kurzzeitige Supergroup (1988-1991) mit zwei Alben, die aus den damals aufgelösten und später reformierten Journey und dem Solokünstler John Waite (Ex-The Babys) entstanden ist. Neben den Journey Recken Neil Schon (Gitarre) und Jonathan Caine (Keyboards) spielte auch das später Journey Mitglied Denn Castranovo (Drums) in der Band. Lediglich Bassist Ricky Phillips scheint ein echt unbekannter Kerl zu sein! Das 1989 erschienene, selbst betitelte Debüt "Bad English" ist platinveredelt und erscheint nun für mich überraschend als Digipack erneut. Nicht bei dem Label für Melodic Rock dieser Sorte Frontiers Records, sondern beim deutschen Groß-Indie SPV. Leider wie immer bei deren Re-Releases der letzten Zeit ohne Texte, dafür mit einer schon obligatorischen Biografie. Mit der Schnulze "When I See You Smile" und "The Price Of Love" hatten Bad English in den USA zwei Top Ten Singles und wenn ich ehrlich bin, ist das Ganze Album eine klasse Platte, die Nahe an Journey liegt und der John Waite durch seine ausdrucksstarke und wirklich einzigartige Stimme jederzeit seinen Stempel aufdrückt. Die Produktion, an der sicherlich nichts verändert werden musste, ist heutzutage immer noch top und zeigt wie wichtig analoge Aufnahmetechniken waren. Musikalisch wechseln sich Midtemporocker mit Balladen ab und zeigen, dass hier wahre Könner am Werk sind. Wer Journey, Giant, Kansas mag wird Bad English lieben!

5.0 von 5 Sternen schäferhund, 5. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Bad English (Audio CD)
dieses projekt - der mainstream-rock-star john waite und einige trümmer der aor-superstars von journey werden zu einer neuen supergroup verschraubt - erwies sich a) als erstaunlich erfolgreich und b) als ebenso erstaunlich kurzlebig.

das debüt, jetzt von spv/steamhammer neu aufgelegt, ist eine melodiebesoffene orgie von radiohits, unwiderstehlich und bei aller anbiederung doch extrem charmant. jeder song ein treffer, john waite heult schöner als der schönste schäferhund bei vollmond, und neil schon lässt die gitarre weinen. ganz großes kino!

Bad English
Bad English von Bad English (Audio CD - 2009)
Klicken Sie hier für weitere Informationen