4.0 von 5 Sternen Kindheitserinnerungen
Ich habe die Flieger bestellt, da ich ein kleines Geschenk für meine Kindergartengrupper haben musste und wollte auf Süßkram verzichten.
Beim Stöbern fielen mir die Flieger sofort auf und ich musste daran denken wie toll wir damals diese Teile fanden.
Und es ist noch immer so: Die Kinder find sie klasse! Egal ob Jungen oder...
Vor 23 Monaten von stella veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Leider nicht der erhoffte Spielspass
Vor 12 Monaten von Riki veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Kindheitserinnerungen, 28. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Kult Styroporflieger verschiedene Motive plus 1 STK Glueck Armband (Spielzeug)
Und es ist noch immer so: Die Kinder find sie klasse! Egal ob Jungen oder Mädchen.
Sie sind zwar nur aus Styropor ,sind aber sicher angekommen.
Sie sehen noch genauso aus wie früher.
Leicht zum Zusammenbauen.
Eine tolle Alternative zu teuren Sachen. Die Haltbarkeit ist zwar begrenzt aber bei dem Preis vollkommen ok.
Meine Tochter wird sie zu ihrem Geburtstag auch noch mal in der Klasse verteilen.

2.0 von 5 Sternen Leider nicht der erhoffte Spielspass, 6. Dezember 2013
Ich habe diese Flieger für einen Kindergeburtstag gekauft und hatte mir erwartet, dass die Kinder diese im Garten fliegen lassen und dabei viel Spaß haben würden. Die Flieger sind aber leider nicht sehr stabil und fliegen auch nicht gut. So sind sie schnell in der Ecke gelandet und die Kinder wollten sie noch nicht mal mit nach Hause nehmen. Ich würde sie nicht noch einmal kaufen.

5.0 von 5 Sternen Für den Kindergeburtstag der Renner, 16. März 2014
Ich gebe zu, auch bei mir. Ich spiele häufig mit meinem Sohn mit diesen Flugzeugen. Mein Tipp: die Tragflächen mit zwei gleichlangen Tesastücken fixieren, sonst fallen sie immer raus. Natürlich ist es Styropor und wird keine harten Winter überstehen, aber es ist nen gelungener Spass und Kindheitserinnerungen werden wach. Mein Sohn und ich haben eine Landebahn gebaut und einen Hangar und haben eine Menge Spaß :-)

4.0 von 5 Sternen Nette aber kurzlebige Spielerei, 23. Januar 2013
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen
Wer kennt Sie nicht ?! :)
Wer für einen Styroporflieger für 0,50 € ein langanhaltendes topprodukt erwartet ... sollte woanders schauen.
Aber für diesen Preis erhält man ein Produkt, welches man auch erwarten kann.
Die Flieger gleiten bei Windstille meist sehr gut. Wenn Kinder damit spielen ist die Haltbarkeit etwa bei 5 Minuten -
also bevor es langweilig wird.
Ich kann es empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Der Kultkracher, 23. Juni 2014
Ich habe mir dieses Flieger gekauft, da sie mich an alte Zeiten erinnern und ich dieses Flieger geliebt habe.

Einfach klasse! Alles wie damals!

10 Stück zu Preis von knapp 4€ inkl. Versand....

Wirklich klasse

3.0 von 5 Sternen ...als Mitgebsel o.k. - aber erst ab 7 Jahren geeignet, 19. September 2014
Für einen Kindergeburtstag als Mitgebsel erschienen mir diese Flieger passend und trotz einiger negativer Bewertungen habe ich sie trotzdem bestellt!
Leider sind bereits die ersten Flieger beim Zusammenbau kaputt gegangen - die Kinder gehen relativ unbedarft ran, jedoch ist die Styroporbauweise nicht für alle Kinderhände geeignet - somit gingen von 8 verteilten Flugzeugen bereits 3 beim zusammenstecken kaputt.

Fazit : entweder man weist die Kinder gleich von vorneherein daraufhin, umsichtig zu sein (was in der "Feierlaune" sehr schwer ist) oder bestellt ein paar Exemplare mehr mit, das man kaputte Modelle ersetzen kann.

5.0 von 5 Sternen Wie zur Kindheit, 27. Juli 2014
Wer kennt sie nicht? Für 50 Pfennig gab es früher die damals teuren Flieger an jedem Kiosk zu kaufen. Als Vater eines Flugzeugbegeisterten Sohns habe ich mich an meine Kindheit erinnert und bin hier fündig geworden.

Die Flugzeuge habe die gleiche Qualität wie früher. Sie leben halt nur wenige Tage oder wenige Wochen. Doch selbst zerknittert machen sie noch Spass. Bei 2 Fliegern waren die ausgestanzten Flügellöcher etwas groß, da musste ein Klebeband herhalten.

Wir wissen schon, was wir zum nächsten Kindergeburtstag verteilen.

5.0 von 5 Sternen super Preis-Leistungs-Verhältnis, 15. September 2014
wir haben die Flieger als Trostpreise für den Kindergeburtstag gekauft. Am Ende wollte jedes Kind verlieren ;-)

Einfach zusammenzubauen, mehrere Motive (3 oder 4), fliegen super.

Sie sind natürlich nicht super stabil, aber mit Klebeband kann da auch ein angerissener Flügel schnell repariert werden.

Für den Preis auf jeden Fall unschlagbar.

2.0 von 5 Sternen Wegwerfartikel - Über den Atlantik kommen 'se damit nicht, 10. Juli 2014
Nette kleine Styroporflieger, die aber so empfindlich sind, dass manche schon beim Zusammenbau zerbrechen. Zumal man durch die hohen Produktionstoleranzen öfters mal ein wenig drücken oder biegen muss.
Für kleine Kinder unter ca. 3 Jahren nicht wirklich geeignet, da sie sehr schnell kaputt gehen.

4.0 von 5 Sternen Styropor Flugzeuge, 27. Juni 2014
Für den Preis; ganz ok. Die Ware kam rechtszeitig für die Geburtstagparty. Die Flugzeuge fliegen manche (je nach Modell) praktisch gar nicht, im Paket bekomm man einige unterschiedliche Flugzeugmodelle. Der Faktor Spaß, (erst Begeisterung?) ist zusammen mit anderen Kotillon-Dingen in der Tüte auf jeden Fall dabei.

Kult Styroporflieger 10 Stück verschiedene Motive