4.0 von 5 Sternen Haribo macht Kinder froh....
und wie es so schön heißt: und Erwachsene ebenso!
Ich habe diese Fruchtgummis als Kind geliebt - besonders wegen ihre zähen, klebrigen Konsistenz. Hing oft ganz schön an den Zähnen.
Veröffentlicht am 6. Juni 2011 von Sabrina Walther

3.0 von 5 Sternen chemisch
Leider war bei meiner packung ein leicht chemischer Geschmack vorhanden den ich so noch nie wahrgenommen habe am Kiosk. Auch die Konsistenz war ganz leicht mehlig aussen, ich nehme an das kommt davon das die Produkte nicht kleben sollen aneinander. Ich bleibe da lieber bei der ware vom Kiosk.
Vor 4 Monaten von Jan Schmitz veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Haribo macht Kinder froh...., 6. Juni 2011
Sabrina Walther - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Haribo Schlümpfe, 1er Pack (1 x 1.35kg Dose) (Lebensmittel & Getränke)
und wie es so schön heißt: und Erwachsene ebenso!
Nachdem ich sie für ein paar Jahre aus den Augen verloren hatte, bin ich durch Zufall beim Bäcker darauf gestoßen und dachte: das waren doch die Dinger, die du so geliebt hast.
Also habe ich mich auf die Suche gemacht - in Lebensmittelläden sind sie bei uns leider nur recht selten (wenn überhaupt) anzutreffen, andere Mischungen gibt es viel häufiger. Dennoch hab ich sie nach langem Suchen gefunden!

VERPACKUNG:

Sicher eingepackt in einer großen Plastebox kommen die Schlümpfe daher. Deckel ist etwas hakelig zu öffnen, aber das soll nicht weiter stören!

INHALT:

rund 1,35kg bringt die Schachtel auf die Waage und mit einem Inhalt von 150 Stk. ist längerer Kauspaß garantiert.

Zu den Nährwerten/Kalorien ist laut Verpackung folgendes zu sagen:

Kalorien- und Nährwertangaben beziehen sich auf: 100 g
Kalorien (kcal) 331
Eiweiß: 0 g
Kohlenhydrate: 78.1 g
Fett: 0.2 g

ZUTATEN:

Glukosesirup, Zucker, Stärke, Säuerungsmittel: Milchsäure, Aroma, Überzugsmittel: Bienenwachs weiß und gelb, Carnaubawachs, Farbstoffe: Indigotin I, Cochenillerot A.

Anmerkung für alle Tierliebhaber: Diese Fruchtgummis kommen ohne tierische Bestandteile (zumindest muss kein Tier dafür geschlachtet werden)- auf tierische Gelatine wird z.B. verzichtet! Für alle Veganer und andere Pedanten - Vorsicht, Bienenwachs und Co. enthalten. Also nix mit Naschen und was anderes suchen. Mist aber auch!

GESCHMACK:

Hier wird es schon etwas schwieriger eine genaue Beschreibung abzuliefern. Hat man erst einmal die obere Schicht (bestehend aus Bienenwachsüberzug) weggelutscht, könnte man den Geschmack als leicht säuerlich fruchtig bis süßlich bezeichnen. Eine einzelne Fruchtsorte ist nicht herauszuschmecken. So lassen sich eher Teile von Himbeer, Johannisbeer, Brombeer und Aronia finden.
Auch nachdem man ein paar Schlümpfe verzehrt hat, ist der Geschmack nicht übertrieben künstlich, wie es leider bei einigen anderen Sorten der Fall ist. Man kann also getrost mehrmals zugreifen, ohne dabei vom chemischen Geschmack umgehauen zu werden.

KONSISTENZ:

Wer sonst nur Gummibärchen und Co. kennt und die Schlümpfe zum ersten Mal versucht, der wird sicher von der Konsistenz überrascht sein. Anders als die bekannten Goldbären, sind die Schlümpfe viel zäher und klebriger, auf Grund dessen, dass auf Gelantine verzichtet wurde. Wer evtl. schmerzempfindliche Zähne oder gar Plomben hat, der sollte vielleicht das Draufbeißen vermeiden und lieber lutschen - klebt ganz schön am Zahnfleisch und zieht hin und wieder mal.
Sicher ist diese Art von Konsistenz nicht jeder Manns Sache - ich aber liebe die Schlümpfe für genau diese (klebrige) Eigenschaft.

MINUS PUNKT, WEIL...

Im Vorfeld war ich etwas skeptisch was die Bestellung von Lebensmitteln bei Amazon angeht. Bücher haben bis jetzt immer unbeschadet ihren Weg zu mir gefunden, aber Lebensmittel?
Alles in allem hat aber alles gut funktioniert und es ist sicher nicht das letzte Mal, dass ich mir in dieser Rubrik etwas bestelle.
Einen kleinen Punkt Abzug gibt es bei dieser Sache dennoch:

Die Schlümpfe waren recht hart als sie ankamen und man konnte sie anfangs nur lutschen, wollte man nicht Gefahr laufen, einen Zahn zu verlieren - von der weichen klebrigen Konsistenz war nicht viel zu merken.
Ich denke, die Dose war einfach schon eine Weile im Lager.

TIPP: Wer die klebrige Beschaffenheit der Schlümpfe liebt, stellt die Dose daher am besten an einen warmen Ort oder kurz in die Sonne (nicht vergessen ;-) ), danach waren die Schlümpfe wieder genau richtig.

FAZIT:

Nicht nur für Kinder ein toller Süßkram, sondern auch für Erwachsene. Die große Dose bietet mit 150 Stk. ein ausreichend langes Kauvergnügen (bei mir hat sie trotzdem nicht lange gehalten).
Die Bestellung lief problemlos, die Ware war in Ordnung. Über die Konsistenz lässt sich streiten und ist sicher nicht jeder Manns Sache- wer jedoch die Schlümpfe liebt, der wird sie sich hin und wieder bestellen.

Von mir gibt es 4 von 5 Sternen!
Ich wünsche allen ein schlumpfiges Kauerlebnis!

[...]

5.0 von 5 Sternen Guter Geschmack - auch für Vegetarier!, 22. Juni 2011
Als Vegetarier habe ich es nicht sonderlich einfach mit Süßigkeiten von Amazon, da diese oft die aus Schlachtabfällen hergestellte Gelatine enthalten. Bei den Schlümpfen von Haribo ist dies glücklicherweise anders, denn deren Zutaten sind:

Glukosesirup; Zucker; Stärke; Säurungsmittel: Citronensäure; Überzugsmittel: Bienenwachs (weiss und gelb); Carnaubawachs; Aroma; Frucht- und Pflanzenkonzentrate: Orange, Holunderbeere, Zitrone, Schwarze Johannisbeere, Aronia, Traube; Holunderbeerextrakt; Farbstoffe: Indigotin I; Fruchtsüße aus Johannisbrotfrucht; Invertzuckersirup

Aber auch abgesehen davon, dass die Schlümpfe keine Gelatine enthalten, bin ich ein absoluter Fan dieser blauen Naschereien. Besonders der auf irgendeine Weise undefinierbare Geschmack (leicht süß-säuerlich) ist für mich überzeugend.

Die gekaufte Packung war leider wieder viel zu schnell leergegessen...

3.0 von 5 Sternen chemisch, 16. März 2014

1.0 von 5 Sternen Haribo Schluempfe, 14. Juli 2014
Der Artikel wurde leider falsch geliefert. Sehr schade, ich hätte die für meine Hochzeit gebraucht. Es kamen anstelle der Schluempfe, Bonbons mit Whiskey. Sehr schade, habe sie zurück geschickt. Mal gucken wie das läuft, hab bis jetzt noch keine Nachricht erhalten.

3.0 von 5 Sternen Durch Unstimmigkeiten der Post Unzustellbar, 9. Juli 2014
Der Auftrag wurde gegenseitig storniert ...

Aber die Schlümpfe sind trotzdem lecker ... :)

... ... ... ... ... ...

5.0 von 5 Sternen einfach nur lecker, 19. Juni 2014
Schmecken total lecker, wenn man die Packung aufmacht und probiert schmecken die richtig frisch und durch die box halten diese auch ihre frische, der Geschmack ist auch nicht zu süß , um es mal so zu sagen ich habe kaum etwas von der großen box abbekommen, weil alle sie so gern mochten, der Preis ist auch OK, für jeden Geburtstag , Freundestreff oder einfach mal so....

5.0 von 5 Sternen Machen süchtig..., 1. Mai 2014
Stefan Marxer "dvdschmöker" (Heßdorf, Mittelfranken) - Alle meine Rezensionen ansehen
...aber sogar mir hingen sie zum Schluss zum Hals raus :D das lag aber nur an der Menge! Über ein Kilo :D
Für Zwischendurch immer gut, aber halt unglaublich ungesund. Wen das aber nicht stört, kaufen! ;)

5.0 von 5 Sternen Ich Lieber Sie, 25. April 2014
Ich Liebe die Schlüpfe und dann auch noch 150 Stück.
Kann ich nur empfehlen kamen super schnell und sind super lecker

5.0 von 5 Sternen Haribo Schlümpfe, 23. März 2014
Qualität ist die selbe wie in jedem Laden.
Der Preis ist ebenso der selbe.
Nur der Versand macht das ganze teurer
Wer also den selben Preis wie im Laden erzielen möchte sollte sich davon etwas mehr bestellen.

5.0 von 5 Sternen Gut, 25. Januar 2014
Was soll man groß sagen.

Qualität ist die selbe wie in jedem Laden.
Der Preis ist ebenso der selbe.
Nur der Versand macht das ganze teurer

Haribo Schlümpfe, 1er Pack (1 x 1.35kg Dose)