5.0 von 5 Sternen Ein Wunderding!
Veröffentlicht am 1. Dezember 2009 von Maria Fried

3.0 von 5 Sternen Geht leider ständig auseinander
Vor 13 Monaten von yasko0406 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein Wunderding!, 1. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: MAGIC SIT® Aktiv-Sitzkissen von TST, Silver Grey, 39 cm Ø (Ausrüstung)
Ich hatte jahrelang immer wieder starke Schmerzen in der Lendenwirbelsäule. Oft bin ich nachts aufgewacht und wußte nicht mehr wie ich liegen sollte. Dann habe ich in einer medizinischen Zeitschrift über den Magic Sit gelesen, habe ihn gleich bestellt und, zunächst nur leicht aufgeblasen, auf meinen Bürostuhl gelegt. Ca. eine Woche lang wurden die Beschwerden eher schlechter, aber dann ging es mir immer besser. Man sollte allerdings das Luftvolumen nur sehr langsam steigern. Jetzt bin ich seit vielen Monaten schon absolut schmerzfrei und das ohne jeglicher zusätzlichen Übungen, einfach nur durch drauf sitzen. Von meiner Seite her absolut empfehlenswert!

4.0 von 5 Sternen Aktives Sitzen im Büro, 13. Juni 2010
Das Sitzkissen Magic Sit kann ich wirklich empfehlen. Ich benutze es seit circa 1 Monat täglich im Büro (Bildschirmtätigkeit) und wenn ich es einer Kollegin zum Testen borge, fehlt es mir. Das Sitzen ohne Magic Sit , nur auf einem (guten rückenunterstützenden) Bürosessel ist unangenehm und kann ich mir nicht mehr vorstellen. Ich möchte es nicht mehr missen.
Etwas unangenehm empfinde ich das Material, da man leicht darauf schwitzt - besonders in der wärmeren Jahreszeit - deshalb auch meine Bewertung mit nur 4 Sternen.

Empfehlung an den Hersteller: Überzüge für das Sitzkissen

Die Informationen vor dem Kauf im Internet waren OK, ich habe allerdings das Sitzkissen einer Kollegin vorher gesehen und getestet. Deshalb habe ich mich auch für Magig Sit entschieden.

5.0 von 5 Sternen Einfach und genial, 4. November 2009
Hier hat sich tatsächlich jemand was einfallen lassen. Der Magic Sit wird einfach auf den Bürostuhl gelegt und schon geht das Training los. Nach ein paar Tagen merkt man gar nicht mehr, dass man eigentlich den ganzen Tag trainiert! Meine Rückenschmerzen und Verspannungen sind aber weg. Unglaublich!

4.0 von 5 Sternen Magic Sit, 25. April 2010
Das Kissen finde ich ideal für die Entlastung des Rückens. Es ist einfach zu handhaben und leicht zu verstauen.

4.0 von 5 Sternen Magic Sit, 3. Juni 2009
Ich habe den Magic Sit gekauft um etwas für meinen Rücken zu tun.
Die mitgelieferte DVD gibt ausreichend Beispiele zum Mitmachen.
Das Sitzen und die Übungen alleine reichen aber nicht, man muß schon etwas mehr für sein Kreuz tun.
Der einzige Nachteil ist der Preis.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 16. März 2013
Weil ich Rückenprobleme habe und viel sitze war ich auf der Suche nach einen neuen Stuhl.

Die meisten Spezialstühle sind aber nicht nur recht teuer, sondern gefallen mir entweder von der Optik gar nicht oder sind für manche Anwendungen unpraktisch (ich benötige z.B. einen Stuhl mit Lehne).

Dann bin ich auf den Magic Sit gekommen - das Video erklärt die Funktion recht gut - wenn auch der Eindruck erweckt wird als ob dieses Teil ein Sportstudio ersetzen kann und nur schöne, junge, gutgebaute Menschen gezeigt werden ...

Wie auch immer das Teil funktioniert recht gut - mein Rücken fühlt sich nach ein paar Tagen Magic Sit viel besser an.

Das Training kann einfach nebenbei bei der normalen Arbeit erfolgen - zusätzlich gibt es es eine DVD mit Übungsprogrammen zum gezielten Training.

Ich bleibe jetzt bei meinem alten Stuhl und kann den Magic Sit an mehreren Standorten einsetzten.

Ein Kauftip!

3.0 von 5 Sternen Geht leider ständig auseinander, 9. August 2013
Für meinen Rücken ist dieses Kissen super. Die Rückenschmerzen sind erheblich besser geworden. Das einzige, was wirklich sehr nervig ist, ist die Tatsache dass das Kissen alle 1-2 Tage auseinandergeht und die Luft entweicht. Das ewig neue Aufpumpen finde ich sehr störend. Auch das Befüllen mit weniger Luft bringt kein besseres Ergebnis. Ich würde es wahrscheinlich zu diesem hohen Preis nicht noch einmal kaufen. Hätte eine bessere Qualität erwartet.

4.0 von 5 Sternen praktisches Sitzkissen, 19. Januar 2012
Kissen praktisch, leicht, bequem - ausser wenn man sich frisch daraufsetzt, ist es recht kalt, bis es die Körpertemperatur aufgenommen hat.

4.0 von 5 Sternen Fast sehr gut, 18. Dezember 2010
Soweit alles völlig genial. Aber: nach ein-zwei Tagen muss ich neu aufpumpen, weil die Luft entweicht. War so wohl vom Hersteller nicht gedacht. Trotzdem kaufen! Schreibt mal, ob das bei euren auch so ist.

1.0 von 5 Sternen nichts für mich, 22. April 2013
also ich habe mir das Kissen gekauft für eine bessere Haltung und gegen meine Rückenmuskulatur.

Jedoch bin ich gar nicht zufrieden, mit zu wenig Luft lassen sich die Übungen nicht richtig durchführen und mit mehr Luft auch nicht. Für mich ist es leider nichts, selbst am Flohmarkt wollte es keiner für € 3,- abkaufen ....