‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung stimmt, 11. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Famex 10892 Drehmomentschlüssel DIN-ISO 6789, 6,3mm (1/4-Zoll)-Antrieb, 6 - 30 Nm (Werkzeug)
Hallo,

zu diesem Drehmomentschlüssel brauch man eigentlich nicht viel sagen.
Verarbeitung ist auf hohem Niveau und der Preis ist klasse!

5.0 von 5 Sternen Solider Eindruck, 29. April 2013
Leider kann man als Hobbyschrauber die Messgenauigkeit nicht überprüfen. Dazu müßte man das Werkzeug von einem geeichten Meßgerät überprüfen lassen. Qualitätseindruck ist aber sehr gut, Teil liegt gut in der Hand, Lockfunktion klappt prima. Insgesamt macht das Teil einen wertigen Eindruck.

5.0 von 5 Sternen Quality Item, more than adequate for the home mechanic, 15. April 2013
Bought this Torque-Wrench for various routine works on my motorcycle. I believe it is absolotely adequate for the purpose for which I bought it for. The use of it is easy and clear. I would recommend this product to others.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Hobby-Werkstatt-Werkzeug, 29. Juli 2014
Ich nutze den Drehmomentschlüssel beim ambitionierten Hobbyschrauben am Motorrad. Die Verarbeitungsqualität ist durchaus als sehr gut zu bezeichnen. Natürlich kann er nicht mit einem Hazet mithalten, aber er liegt locker auf einer Ebene mit dem Proxxonwerkzeug. Wem der Anspruch nicht genügt, muss halt zu bekannten Industirmarken greifen. Da ich keine Messeinrichtung besitze um die Toleranzen des Schlüssels zu prüfen, kann ich hierzu keine Aussage treffen. Nach meiner Recherche ist aber Famex ein deutsches Unternehmen das auch die Werkzeuge in Deutschland fertigt. In der Verpackung lag jedenfalls eine Bescheinigung bei, das das Werkzeug getestet ist.

Fazit: Klare Kaufempfehlung für Schrauber, die Wert darauf legen, erforderliche Schraubenanzugsmomente einzuhalten und somit die anzuziehenden Schrauben nicht zu überbeanspruchen und damit abzuscheren.

In Kombination mit dem größeren Drehmomentschlüssel und dem Adaptersatz, passt jede Nuss aus jedem Nusskasten

5.0 von 5 Sternen Mein Tipp: direkt bei der Fa. Famex im Webshop, 24. Juni 2014
Da der Artikel hier vergriffen ist, habe ich mich auf die Suche gemacht und Famex bzw. die Webseite gefunden.
Dort habe ich den Drehmomentschlüssel für 39,99 EUR entdeckt und mir für den Aufpreis gleich noch einige Kleinigkeiten dazu bestellt. Somit kam ich auf gut 50,- EUR, was auch die Grenze für Versandkosten-Freiheit ist.

5.0 von 5 Sternen Guten Qualität, 26. Mai 2014
Für den Preis absolut gute Qualität. Stabiles und vernünftiges Material. Würde ich wieder kaufen. Kann ich perfekt für mein Fahrrad nutzen.

4.0 von 5 Sternen Ein tolles Werkzeug für den Preis !, 7. Mai 2014
Habe mir diesen "Schlüssel" für meine YZF-R 1 RN19 geholt und war positiv überrascht über die gute Qualität und Verarbeitung gem. der Beschreibung. Nun ja, eine Messung der Einstellwerte kann ich natürlich nicht machen aber im großen und ganzen bin ich zufrieden. Eine kleine Sache sei aber noch zu erwähnen. Die Aufnahme ist halt klein ( 1/4" Zoll), wie ja beschrieben und ein Adapter ist auch nicht dabei, aber mit ein bisschen >>Umbauvermögen<< bekommt man das schon hin. Mir hat er jedenfalls gute Dienste erwiesen und nach meinem Besuch in der YAMAHA Vertragswerkstatt, alles perfekt angezogen so laut Aussage, hatte sich der preisgünstige "Schlüssel" gelohnt !!!
Mann muss nicht immer auf die teuren Produkte Ausweichen zumindest bei diesem Werkzeug.

4.0 von 5 Sternen Alles gut, 3. Mai 2014
4 sterne dafür das der Schlüssel fast doppelt so schwer ist wie z.b. Ein gedore dafür Kostet er nur ein drittel , Preis-Leistung ok,

4.0 von 5 Sternen leistet sehr gute Dienste, 11. März 2014
habe den Schüssel sehr oft im Gebrauch für Haobby und Freizeit, bin sehr zufrieden sehr gute Qualität, robuste Verarbeitung, kann ich nur weiterempfehlen

4.0 von 5 Sternen Anwendung einfach, 7. März 2014
Winterbuttom "Peter" - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Der Schlüssel liefert gefühlsmäßig nachvollziehbare Drehmomente, leider besitze ich keinen geeichten Schlüssel zum Vergleich. Nüsse und Adapter muss man zukaufen, oder vorhandene 1/4-Zoll nutzen. Die Einstellung ist problemlos und relativ leichtgängig. Mehr habe ich zu diesem Preis nicht erwartet.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›