5.0 von 5 Sternen Wunderbare Suche
Nach dem Megaseller "Das große Leben" nun der nächste große Wurf von Rosenstolz. Die Single "Gib mir Sonne" hat schon Geschmack gemacht auf das Album und es ist wirklich gelungen. Nicht mehr ganz so kreativ und abwechslunsreich wie auf den alten Alben, aber wirklich gute Musik auf hohem Niveau.

1. Ich bin mein Haus
Wunderschöner...
Veröffentlicht am 7. Januar 2009 von Karlheinz

1.0 von 5 Sternen Hüttenzauber
Man fragt sich wirklich was einem an dem Duo mal gefallen hat.
Da muss offensichtlich der Zeitgeist kräftig geblasen haben.
Im Rückblick betrachtet ist das doch alles reichlich pathetischer und hohler Hüttenzauber.
Braucht kein Mensch mehr das Zeug !
Vor 9 Monaten von Udo Kaube veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Suche, 7. Januar 2009
Karlheinz (Frankfurt) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)

1. Ich bin mein Haus
Wunderschöner Einstieg mit einen typischen Rosenstolz Titel, der auch durchaus aus dem vorigen Album hätte stammen können. Schöne Melodie, guter Chorus, netter Text. Man ist von dem Gesang des ersten Tones von diesem Titel wirklich verzaubert.

2. Gib mir Sonne
Die erste Singleauskopplung, ein wunderschöner Titel in den man sich erst reinhören muß, aber dann fällt es schwer ihn wieder aus dem Kopf zu bekommen.

3. Blaue Flecken
Typischer Titel für das album, super Melodie, genialer Refrain, aber leider erschließt sich mir der Text so gar nicht

4. Irgendwo dazwischen
Mal nicht AaNa am Gesang, aber auch Peter kann es ja. Sehr emotionaler Titel, super Interpretiert.

5. Kein Lied von Liebe
Wunderschöner Titel und für mich einer der Höhepunkte. Ein eindeutiges Nicht oder doch Liebeslied. Wunderschöner Text der sich wirklich lohnt anzuhören, genial wie hier mit der deutschen Sprache gespielt wird.

6. Wie weit ist vorbei
Netter Titel, allerdings sehr behebig und leider einer der schwächeren Titel der CD. Ich finde einfach keinen Zugang zu ihm.

7. An einem Morgen im April
Wie der Titel schon andeutet ein sehr melancholischer Song, wunderschön und wieder einmal einmalig durch die unglaublich emotionale Stimme von AnNa. Gänsehaut wird hier garantiert.

8. Unerwartet (Ein Fenster zum Himmel)
Und in dieser malancholischen Stimmung geht es nun weiter. Wunderbarer Titel und noch einen Hauch besser, ein weiterer Höhepunkt der CD.

9. Bist du dabei
Wieder ein etwas schnellerer Track. Guter Refrain aber nicht wirklich ein "Reißer"

10. Herz schlägt auch im Eis
Wieder ein wenig langsamer aber leider diesmal nicht aud dem Niveau von "Unerwartet". Schade, aber hier ging das Konzept nicht auf.

11. Wann kommst du (Autos fahr'n an mir vorbei)
Wieder ein wenig stärker, aber dennoch kommt das Lied nicht so an.

12. Die Suche geht weiter
Der Titeltrack und für mich ein Höhepunkt des Albums. Sehr intensiv und klasse gesungen. Genialer Track der zu einem tollen Abschluß führt.

Insgesamt ein sehr gites Album und wenn die Suche so weiter geht, sollte man nichts dagegen haben. Keine Lückenfüller und abwechslungsreich, wenn auch die großen Überraschungen fehlen.

Das Booklet im Digi Pack ist wunderschön, mit viel Aufwand und Liebe zum Detail gestaltet und sehr gelungen.

Insgesamt ein bodenständiges Album ohne größere Schwächen

4.0 von 5 Sternen Rosenstolz Prima, 27. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Die Suche Geht Weiter (MP3-Download)
Rosenstolz ist echt cool. Man muss halt hinhören und die Texte in sich aufnehmen, und dann nachdenken. Empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Tolle Cd!, 8. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Die Suche Geht Weiter (Jewelbox) (Audio CD)
Ich finde die CD supertoll.Habe sie ohne größere Erwartungen eigentlich als Geschenk für meine Mutter gekauft.Die Texte sind wunderschön,seltene Exemplare deutscher Musik,die nicht in Banalität versaufen.Habe sie jetzt schon etliche Male verschenkt an Freundinnen, die auch dachten von Rosenstolz kann man nach den großen Erfolgen nicht mehr viel erwarten,aber die beiden (und die dahinter stehen)sind nach wie vor brillant.Also kaufen, lohnt sich!!

5.0 von 5 Sternen "Die Suche Geht Weiter"......jetzt nicht mehr, meine Lieblings-CD habe ich nun gefunden ;-), 13. Dezember 2008
W. Beck (Lichtenstein, Baden-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Die Suche Geht Weiter (Jewelbox) (Audio CD)
Eine wunderschöne CD mit durchweg stimmigen Liedern. Nachdem ich bei dem Konzert in Stuttgart war verfestigt sich meine Sympathie für Rosenstolz. Das neue Album ist eine gelungene Fortsetzung ihrer musikalischen Entwicklung. Ein Glas Wein, ein Schaukelstuhl und die CD, ein Genuss.......

5.0 von 5 Sternen Genialer Feldzug, 3. April 2009
Dominik Voit "DV" (Rüsselsheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Die Suche Geht Weiter (MP3-Download)
Dieses Album gehört in die Sammlung eines jeden Rosenstolz-FanŽs. Es ist sehr gelungen, sehr taktvoll und die Titelauswahl ist perfekt! Hörgenuss pur! Ich habe es nun schon einige Zeit und die beiden Konzerte in der Tour 08/09 die ich besucht habe, waren die besten bisher! Bitte macht weiter so!

5.0 von 5 Sternen Besser geht es nicht, 7. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Die Suche Geht Weiter (Jewelbox) (Audio CD)
Als ich vor einem Jahr die "das große Leben" Platte kaufte dachte ich, dass Musiker nur einmal im Leben so eine tolle Platte komponieren können. Weit gefehlt, ganz weit gefehlt. Was die Truppe mit "die Suche geht weiter" auf die Beine gestellt haben ist vermutlich nicht mehr zu toppen!! Die neue "Wir sind am Leben" Platte kann da nicht im Mindesten mithalten. Wo "Die Suche geht weiter" ganz tolle Texte und sehr gut arrangierte Musik präsentiert, ähnlich wie bei "Das große Leben" bietet "Wir sind am Leben" teilweise fast schon Andi-Borg-mäßige Schlagerklänge.
Für mich ist "Die Suche geht weiter" mit Sicherheit ein Meilenstein in der deutschen, ja was denn, Schlager-Musik? Irgendein Rezensent hat hier geschrieben, dass Rosenstolz Schlager spielt ohne Schlager zu spielen. Das trifft es zu 100%. Die Musik geht einem entweder direkt ins Herz oder auf den Zeiger. Mir geht sie ins Herz und zwar mitten rein.

goescha

5.0 von 5 Sternen Intensiv und ruhig...das Beste seit "Herz", 3. Januar 2009
Sjard Seliger (Neumünster, Schleswig-Holstein) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Die Suche Geht Weiter (Jewelbox) (Audio CD)
Dieses Album ist einfach wunderschön. Es herrscht eine ruhige, kühle Stimmung, die nach dem Tod von der Mutter des Rosenstolz-Produzenten aufkam und die Aufnahmen des Albums hörbar beeinflusst hat.
Daraus entstand ein Album mit viele tollen Songs, unter anderem der Nummer-Eins-Single "Gib mir Sonne", der optimistische Mid-Tempo-Track "Blaue Flecken" und die Ballade "Wie weit ist vorbei", wo mir die Klavierlinie und der Text immer noch Gänsehaut bereiten.
Wenn das mal nichts heißen mag! Ein super Album, was sicherlich noch lange bei den Menschen als ein solches in Erinnerung bleiben wird.

4.0 von 5 Sternen Etwas Aufmerksamkeit ist schon gefordert.., 5. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Die Suche Geht Weiter (Jewelbox) (Audio CD)
Zu einfach sollte man es sich nicht machen, denn "Die Suche geht weiter" ist kein simples Schlageralbum, welches man so nebenbei anhören kann.
Hier ist ungeteilte Aufmerksamkeit vom Zuhörer gefordert. Und das ist gut so, denn erst dann versteht man, was in den Texten gesagt wird.
Dazu kommt die nicht-hittypische Musik und die faszinierende weibliche Stimme; alles das macht dieses Album zu einem Glanzlicht deutscher Musik.
Dennoch erlaube ich mir, einen Stern abzuziehen, und zwar wegen der kurzen Spielzeit von nur 47 min.

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne tiefsinnige und tolle CD, 27. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Die Suche Geht Weiter (Jewelbox) (Audio CD)
Ich freue mich immer wieder wie ein kleines Kind, wenn ein Rosenstolz-Album rauskomt. Es ist immer eine Wundertüte, aber eines bleibt gleich: Die Songs der beiden sind große Klasse, besonders die Texte. "Gib mir Sonne" ist ein weiterer Hit geworden, "Wie weit ist vorbei" ist auch sehr gelungen, aber auch die anderen Lieder, und das ausnahmslos, zeugen von viel Können. Das Album hat im Moment meine Lieblingsscheibe "Herz" abgelöst. Einfach wieder toll.

5.0 von 5 Sternen Geburtstagsgeschenk für die Mama, 23. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Suche Geht Weiter (Jewelbox) (Audio CD)
Die Rosenstolz CD habe ich als Geburtstagsgeschenk für meine Mama gekauft und sie war begeistert. Naja, sie hat sie sich ja auch gewünscht ;-)
Mir persönlich gefallen manche Lieder auch ganz gut, aber im Großen und Ganzen ist Rosenstolz nicht mein Geschmack. Wer Rosenstolz mag, wird die CD wahrscheinlich, genauso wie meine Mama, lieben.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›