5.0 von 5 Sternen Genial !!!, 2. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Rab Ne Bana di Jodi/Laaga Chunari Mein Daag (Audio CD)
Dies ist bei weitem eines der besten Sound-Tracks aus "Bollywood". Ich bin begeistert.
Die Mischung aus schnellen und gefühlvollen Songs ist gelungen und
macht Lust auf den Film. Einige Songs lassen Dir keine Wahl. Die Beine stehen nicht still (z.B. Dance Pe Chance oder Dancing Jodi). Auch "Haule-Haule" ist ein Ohrwurm und mein absolutes Lieblingsstück auf dieser CD - Tujh Mein Rab Dikhta Hai (Ich sehe Gott in Dir) ist ein gefühlvolles Liebeslied.
Salim-Sulaiman ist hier ein Meisterwerk gelungen (wie schon in Chuk De India)

Ich gebe zu die Musik der Brüder Merchant hat es mir angetan, aber Ihr werdet sehen, oder besser hören, ich habe recht.
Ich kann diese CD jedem empfehlen, der Bollywood-Musik mag und auch
denen, die sich zum ersten mal daran wagen.

Man kann es kaum erwarten, diese Musik im Film zu geniesen.

Genial !!!

5.0 von 5 Sternen Ein Soundtrack der 1.Klasse- Super Musik vom neuen Aditya Chopra und ShahRukh Khan-Film!, 24. November 2008
Der neue Soundtrack zu ShahRukh Khans und auch Aditya Chopras neuesten Film Rab Ne Bana Di Jodi ist einer der 1.Klasse. Aditya Chopra hat sich mit den Soundtrack wieder mal selbst übertroffen. Ich würde sagen, es ist eine Mischung aus schnellen und Dancerythmen und gefühlvollen Sangsdarbietungen. Es kann für den einen oder anderen schon am Anfang gewöhnungsbedürftig sein, aber Songs wie Haule Haule, Tujh Mein Rab Dikhta Hai oder auch der instrumentale Song Dancing Jodi sind eine der Ohrwürmer, wenn man sie sich anhört, wie ich finde! Aber auch Dance Pe Chance finde ich sehr gut gemacht.

Was natürlich nach meiner Meinung sehr gewöhnungsbedürftig ist, ist der Song Phir Milenge Chalte Chalte, weil er was ganz anderes ist, als was man sonst von Aditya Chopra kennt, aber anderseits auch nicht schlecht gemacht wurde, schon allein durch Sonu Nigams gesangliche Darbietung!

Alles ingesamt ist das ein sehr guter Soundtrack, den man wirklich in seiner Sammlung haben muss und auch gehört haben muss, dafür gibt es von mir 5 Sterne!!!
Ich bin schon sehr auf den neuen Film von ShahRukh Khan gespannt!!!

5.0 von 5 Sternen Bollywood at its best, 11. Juni 2009
Mit "Rab ne bana di jodi" ist Aditya Chopra einer der schönsten Bollywood-Soundtracks der letzten Jahre gelungen. Obwohl nur aus sechs Nummern bestehend, bietet er etwas für unterschiedliche Geschmacksrichtungen: "Tujh mein rab dikhta hai" ist melodiös, romantisch, gefühlvoll vorgetragen, einfach wunderschön. "Haule haule" ist schwungvoll und erreicht einen sofort und unmittelbar - wenngleich in der reinen Audio-Form nicht ganz so wie im Film. "Dance pe chance" und "Dancing jodi" sind ein mitreißender Mix aus Bhangra, Disco und Techno. Im Gegensatz zu diesen Nummern erscheint "Phir milenge chalte chalte" mit seinen abrupten Melodiewechseln zunächst ziemlich diffus. Die aus früheren Bollywood-Songs bestehende Collage gewinnt jedoch im Verlauf des Stücks sowie nach mehrmaligen Zuhören zusehends - ein Verdienst auch von Sonu Nigam.
Unter den Liedern des zweiten Soundtracks reichen für mich nur "Zara gungunalein chalo" und "Ik teekhi teekhi si ladki" an "Rab ne bana di jodi" heran.
Der Bonustrack "Paas aa rahe ho" ist etwas für "Veer & Zaara"-Fans, "Chanda ki Chandni" etwas für Bollywood-Nostalgiker.

5.0 von 5 Sternen Achtung Ohrwurm!, 12. Januar 2009
Einer der Besten Soundtracks der letzten Zeit im Bereich Bollywood. Ohrwürmer sind reichlich enthalten und einer ganz besonders "Haule Haule". Nach meinem Indienurlaub vor kurzem hatte ich dieses Lied ständig im Kopf und bekam es nicht mehr raus. Ständig dieser Beat und im Kopf das Video, dass dauernd im indischen Musikfernsehen auf und ab lief. Ich mag den Film und den Soundtrack. Deutsche DVD gleich mal vorbestellt.

Für Liebhaber Indischer Bollywoodfilme und deren Musik ist dieser Soundtrack einfach unverzichtbar! Eingängig und gut zu hören.

4.0 von 5 Sternen Gute CD, 31. Januar 2009
Die musik von dieser CD ist sehr abwechslungsreich. Sie macht mit den ersten sechs Titeln ein Neugirig auf den Film "RAB NE BANA DI JODI" mit Shah Rukh Khan. Die ersten beiden Lieder sind der indischen Musik durch Gesang und Instrumenten sehr Angeglichen. Lied 3 und 4 sind moderner aufgemacht. Lied fünf ist ganz ruhig und das sechste ist instumental. Lied Nummer 7 ist die Titelmusik von dem Film "LAAGA CHUNARI MEIN DAAG". Die Lieder 8,10 und 12 sind recht flott. Das neunte Lied ist ein auf den Film bezogenes Lied. Lied 11 ist ganz ruhig. die Lieder 13 und 14 sind Bonustracks.

5.0 von 5 Sternen Mitreissende Filmmusik!, 5. Februar 2009
Die Filmmusik zu Rab ne bana di jodi und Laaga chunari mein daag
- beide einsame spitze. Gute Qualität, tolles Layout,
im Inlay alle Songtexte von Rab ne bana di jodi in Hindi enthalten,
+ zwei Bonustracks + Gutschein für zwei süsse Wackelbilder.
Sehr empfehlenswert auch wenn man die Filme noch nicht
gesehen haben sollte - einfach ein Ohrwurm der Extraklasse.

5.0 von 5 Sternen klasse..., 20. April 2014
liebe die musik als auch den film... ich höre sehr sehr gern die musik und bereue den kauf auf keinen fall...

5.0 von 5 Sternen alles ok, 1. Februar 2014
Der Artikel hält was er verspricht.Ich habe mich darüber gefreut. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Ich kann den Artikel auf jeden Fall weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen Rab Ne Bana di Jodi, 25. Oktober 2013
Ich finde den Film sehr gut und hatte gehofft, dass die Musik ohne Film auch so rüber kommt!
War nicht ganz der Fall, lässt sich aber trotzdem gut hören

5.0 von 5 Sternen sehr schön, 3. Oktober 2013
macht Spaß die CD zu hören, würde sie mir immer wieder kaufen, Was soll ich noch schreiben ? alles gut