5.0 von 5 Sternen Genial !!!, 2. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Rab Ne Bana di Jodi/Laaga Chunari Mein Daag (Audio CD)
Dies ist bei weitem eines der besten Sound-Tracks aus "Bollywood". Ich bin begeistert.
Die Mischung aus schnellen und gefühlvollen Songs ist gelungen und
macht Lust auf den Film. Einige Songs lassen Dir keine Wahl. Die Beine stehen nicht still (z.B. Dance Pe Chance oder Dancing Jodi). Auch "Haule-Haule" ist ein Ohrwurm und mein absolutes Lieblingsstück auf dieser CD - Tujh Mein Rab Dikhta Hai (Ich sehe Gott in Dir) ist ein gefühlvolles Liebeslied.
Salim-Sulaiman ist hier ein Meisterwerk gelungen (wie schon in Chuk De India)

Ich gebe zu die Musik der Brüder Merchant hat es mir angetan, aber Ihr werdet sehen, oder besser hören, ich habe recht.
Ich kann diese CD jedem empfehlen, der Bollywood-Musik mag und auch
denen, die sich zum ersten mal daran wagen.

Man kann es kaum erwarten, diese Musik im Film zu geniesen.

Genial !!!

5.0 von 5 Sternen Ein Soundtrack der 1.Klasse- Super Musik vom neuen Aditya Chopra und ShahRukh Khan-Film!, 24. November 2008
Der neue Soundtrack zu ShahRukh Khans und auch Aditya Chopras neuesten Film Rab Ne Bana Di Jodi ist einer der 1.Klasse. Aditya Chopra hat sich mit den Soundtrack wieder mal selbst übertroffen. Ich würde sagen, es ist eine Mischung aus schnellen und Dancerythmen und gefühlvollen Sangsdarbietungen. Es kann für den einen oder anderen schon am Anfang gewöhnungsbedürftig sein, aber Songs wie Haule Haule, Tujh Mein Rab Dikhta Hai oder auch der instrumentale Song Dancing Jodi sind eine der Ohrwürmer, wenn man sie sich anhört, wie ich finde! Aber auch Dance Pe Chance finde ich sehr gut gemacht.

Was natürlich nach meiner Meinung sehr gewöhnungsbedürftig ist, ist der Song Phir Milenge Chalte Chalte, weil er was ganz anderes ist, als was man sonst von Aditya Chopra kennt, aber anderseits auch nicht schlecht gemacht wurde, schon allein durch Sonu Nigams gesangliche Darbietung!

Alles ingesamt ist das ein sehr guter Soundtrack, den man wirklich in seiner Sammlung haben muss und auch gehört haben muss, dafür gibt es von mir 5 Sterne!!!
Ich bin schon sehr auf den neuen Film von ShahRukh Khan gespannt!!!

5.0 von 5 Sternen Bollywood at its best, 11. Juni 2009
Mit "Rab ne bana di jodi" ist Aditya Chopra einer der schönsten Bollywood-Soundtracks der letzten Jahre gelungen. Obwohl nur aus sechs Nummern bestehend, bietet er etwas für unterschiedliche Geschmacksrichtungen: "Tujh mein rab dikhta hai" ist melodiös, romantisch, gefühlvoll vorgetragen, einfach wunderschön. "Haule haule" ist schwungvoll und erreicht einen sofort und unmittelbar - wenngleich in der reinen Audio-Form nicht ganz so wie im Film. "Dance pe chance" und "Dancing jodi" sind ein mitreißender Mix aus Bhangra, Disco und Techno. Im Gegensatz zu diesen Nummern erscheint "Phir milenge chalte chalte" mit seinen abrupten Melodiewechseln zunächst ziemlich diffus. Die aus früheren Bollywood-Songs bestehende Collage gewinnt jedoch im Verlauf des Stücks sowie nach mehrmaligen Zuhören zusehends - ein Verdienst auch von Sonu Nigam.
Unter den Liedern des zweiten Soundtracks reichen für mich nur "Zara gungunalein chalo" und "Ik teekhi teekhi si ladki" an "Rab ne bana di jodi" heran.
Der Bonustrack "Paas aa rahe ho" ist etwas für "Veer & Zaara"-Fans, "Chanda ki Chandni" etwas für Bollywood-Nostalgiker.

5.0 von 5 Sternen Achtung Ohrwurm!, 12. Januar 2009
Einer der Besten Soundtracks der letzten Zeit im Bereich Bollywood. Ohrwürmer sind reichlich enthalten und einer ganz besonders "Haule Haule". Nach meinem Indienurlaub vor kurzem hatte ich dieses Lied ständig im Kopf und bekam es nicht mehr raus. Ständig dieser Beat und im Kopf das Video, dass dauernd im indischen Musikfernsehen auf und ab lief. Ich mag den Film und den Soundtrack. Deutsche DVD gleich mal vorbestellt.

Für Liebhaber Indischer Bollywoodfilme und deren Musik ist dieser Soundtrack einfach unverzichtbar! Eingängig und gut zu hören.

4.0 von 5 Sternen Gute CD, 31. Januar 2009
Die musik von dieser CD ist sehr abwechslungsreich. Sie macht mit den ersten sechs Titeln ein Neugirig auf den Film "RAB NE BANA DI JODI" mit Shah Rukh Khan. Die ersten beiden Lieder sind der indischen Musik durch Gesang und Instrumenten sehr Angeglichen. Lied 3 und 4 sind moderner aufgemacht. Lied fünf ist ganz ruhig und das sechste ist instumental. Lied Nummer 7 ist die Titelmusik von dem Film "LAAGA CHUNARI MEIN DAAG". Die Lieder 8,10 und 12 sind recht flott. Das neunte Lied ist ein auf den Film bezogenes Lied. Lied 11 ist ganz ruhig. die Lieder 13 und 14 sind Bonustracks.

5.0 von 5 Sternen Rab Ne Bana di Jodi, 4. Februar 2012
ist einer meiner Lieblingsfilme, ich habe ihn wieder und wieder gesehen. für mich genial gemacht. Sharuk Kkhan spielt hier eine Doppelrolle und ist genial witzig dabei, hier wird zwar mal bewußt, daß er wirklich nicht der aller grösste Tänzer ist (besonders neben A.S), aber sicher der genialste Bollywoodschauspieler. Ich liebe diesen Film er gehört für mich mit "My Name is Khan", "Chalte Chalte" und "Bis das das Gück uns scheidet" zu meinen absoluten Favoriten!

5.0 von 5 Sternen Mitreissende Filmmusik!, 5. Februar 2009
Die Filmmusik zu Rab ne bana di jodi und Laaga chunari mein daag
- beide einsame spitze. Gute Qualität, tolles Layout,
im Inlay alle Songtexte von Rab ne bana di jodi in Hindi enthalten,
+ zwei Bonustracks + Gutschein für zwei süsse Wackelbilder.
Sehr empfehlenswert auch wenn man die Filme noch nicht
gesehen haben sollte - einfach ein Ohrwurm der Extraklasse.

5.0 von 5 Sternen Romantisch und liebenswert, 17. Februar 2015
Ein zauberhafter, romantischer Film über einen Mann, der sich unglaublich um die Liebe seiner Frau bemüht. Die Geschichte geht ans Herz und bereitet einfach Freude, da SRK hier wieder einmal sein komödiantisches Talent wunderbar ausleben kann. Ich sehe mir den Film immer wieder gerne an.

5.0 von 5 Sternen mein absoluter Spitzenreiter - als Film und auch die Musik, 14. Dezember 2012
Auch hierfür gilt das gleiche, was ich schon bei Om Shanti Om geschrieben habe.
Es ist ein Traum - endlich auch die Musik so hören zu können.
Und dann Kopfkino :))))

5.0 von 5 Sternen soundtrack "ein göttliches paar", 15. April 2013
normalerweise bin ich kein bollywood fan, aber dieser film hat es mir sehr angetan, sodass ich mir sofort den soundtrack bestellt habe. nun höre ich ihn jeden tag im auto :)