‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Waschleistung und spart den Weichspüler, 16. Dezember 2012
Heute möchte ich das Buntwaschmittel "Coral Optimal Color flüssig, 35WL" aus dem Hause Unilever vorstellen.

Laut Hersteller sorgt es für strahlende Farben, ist faserschonend und macht die Wäsche geschmeidig. Das Waschmittel wird für 30°C, 40°C und 60°C empfohlen.

Ich kann mich absolut nur positiv zu diesem Coralwaschmittel äußern: Es riecht wirklich sehr gut - frisch und sauber - und die Wäsche ist nach dem waschen damit wirklich anschmiegsam. Normalerweise benutze ich einen Weichspüler für meine meiste Wäsche, aber zum testen habe ich diesen bei einer Waschmaschinenladung nun auch weggelassen und auch so kann sich das Ergebnis sehen lassen. Auch die Waschleistung / das Reinigungsergebnis ist prima: alles ist schön sauber geworden. Wie bei vielen Reinigungsmitteln benutze ich auch bei meinen Waschmitteln normalerweise die Eigenmarke einer Drogeriemarktkette und zwar in Form von verschiedenen Waschpulvern. Für einige bunte Sachen die ich ohne Weichspüler wasche (zum Beispiel Decken und Dinge an denen Material wie Fleece oder Microfaser mitverarbeitet ist) werde ich nun aber Coral als Alternative nutzen. Von mir die vollen 5 Sterne und eine absolute Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen Gutes Flüssigwaschmittel für Buntes, 8. April 2013
Aelaria - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Coral Optimal Color, 1,5l für 20 WL (Badartikel)
Ich wasche meine Buntwäsche nun seit ungefähr zwei Monaten mit dem "Coral Opitmal Color".
Die Waschleistung ist anständig, d.h. die Wäsche wird sauber. Starke Flecken muss ich natürlich weiterhin vorbehandeln, aber das ist auch bei allen anderen Waschmitteln für Buntes der Fall.
Außerdem ist der Duft angenehm frisch und nicht zu aufdringlich.
Der Hersteller wirbt ja mit so einigen Versprechen:
"Farbige Kleidung sieht länger wie neu aus": Das kann ich nicht wirklich beurteilen, aber zumindest ist mir bisher kein allzu großer Farbverlust aufgefallen. "Wie neu" sehen ja alle Kleidungsstücke nach einigen Waschgängen nicht mehr aus.
"Für strahlende Farben": Die Farben sind strahlend, allerdings nicht strahlender als vor dem Waschgang ;).
"Glättet die Fasern": Die Wäsche fühlt sich glatt an, aber das hängt natürlich immer vom jeweiligen Stoff ab.
"Besonders faserschonend": Schwer zu beurteilen, zumindest sehen meine Kleisungsstücke noch ansehnlich aus.
"Für ein geschmeidiges Stoffgefühl": Das habe ich bei sämtlichen anderen Flüssigwaschmitteln auch.
"Für Anschmiegsamkeit - selbst bei Jeans": Für Jeans benutze ich persönlich immer ein spezielles Waschmittel für dunkle Wäsche/Jeans und würde das auch empfehlen, weil dieses die dunklen Farben schützt.
Alles in allem bekommt man ein gutes Flüssigwaschmittel, das sich preislich im Mittelfeld bewegt und das ich weiterhin benutzen möchte. Es lohnt sich übrigens, nach Sonderangeboten in örtlichen Drogerien zu schauen und entsprechend zuzuschlagen, denn dann bekommt man das "Coral Optimal Color" eigentlich immer für deutlich unter 4 Euro.

4.0 von 5 Sternen * * * ...schmutzige Wäsche... * * *, 4. November 2012
H. Fischer - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Herkunft
********
- Coral ist aus dem Hause Unilever
- wo es hergestellt wurde verrät es leider nicht

Die Flasche
***********
- eigentlich weiße 1,5 l-Flasche die mit einer Kunststofffolie umhüllt ist
- mit den Maßen (grob) 12x9cm im Umfang in Kombination mit der Folie nicht sonderlich gut zu handhaben
- Materialstärke ist jedoch ausreichend
- Verschluss und Dosierung im grünen Bereich

Duft
****
- angenehm, sehr angenehm -erinnert mich einen Badeschaum den wir mal hatten
- Wäsche riecht nicht aufdringlich nach Waschmittel

Wirkung
*******
- die Wäsche wird recht weich -auf Weichspüler kann ich verzichten (mag es nicht zu weich)
- weiteres s. "Warum Flüssigwaschmittel?"

Warum Flüssigwaschmittel? oder eben auch nicht?
***********************************************
- Flüssigwaschmittel enthalten mehr Tenside und sind daher nicht so gut für unsere Umwelt
- Flüssigwaschmittel enthalten keine Bleichmittel und sind daher schonender zu Ihrer Wäsche
....andererseits sind Sie bei richtig schmutziger Wäsche bei einem Pulver besser aufgehoben

Fazit
*****
Wer zu seiner Wäsche (besonders Buntwäsche) schonend sein will, ist bei Coral sicher an der richtigen Adresse. Auch das Preis-/Leistungsverhältnis geht völlig i.O. Fürs Grobe holen Sie sich lieber ein Pulver.

Für dunkle Wäsche sei Ihnen Coral Black Velvet ans Herz gelegt: Es verhindert die nervigen weißen Rückstände von in Pulvern enthaltenen Wasserenthärtern.

4.0 von 5 Sternen Gutes Waschmittel zum fairen Preis, 1. November 2012
Christoph Kleine (Olpe) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wir sind eine vier Köpfige Familie mit zwei kleinen (5 1/2 und 2 jahre alten) Kindern. Da fällt viel Wäsche an und wir suchen deshalb oft nach einem Waschmittel welches gut reinigt, nicht so stark parfümiert ist und unsere Wäsche und zudem unseren Geldbeutel schont. Nach mehren Waschmaschinen mit dem Waschmittel ist zu sagen, dass Flecken ohne Probleme rausgewaschen wurden. Die Wäsche duftet auch nach dem Trockner ganz angenehm (nicht übermäßig) und sie fühlt sich angenehm weich an. Es hält was es verspricht. Absoluter Punkteabzug ist die Flasche. Bitte was ist das denn? Wieviel Inhalt muss auf den Boden fließen bis dass man die Flasche ohne eine dritte Hand halten kann? Absolut verbesserungswürdig. Ansonsten aber eine solide Kaufempfehlung meinerseits.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Flüssigwaschmittel!, 20. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Coral Optimal Color, 1,5l für 20 WL (Badartikel)
Die Qualität des Waschmittels ist über jeglichen Zweifel erhaben. Es riecht sehr gut und reinigt die Wäsche sehr gut. Besonders vorteilhaft im Sommer, denn Schweiß und der Duft von frisch gewaschenem T-Shirt ergeben leider oft zusammen in den Kombination oft eine sehr, sehr seltsamen Duft ab. Was zum Glück bei diesem hier nicht der Fall ist.

Auch für Buntwäsche bestens geeignet.

Daumen hoch, volle 5 Sterne!

4.0 von 5 Sternen gutes Waschmittel,, 24. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Coral Optimal Color, 1,5l für 20 WL (Badartikel)
habe dieses Flüssigkeitswaschmittel ausprobiert und war sehr zufrieden damit. vor allem die Funktion mit dem Spar Abo und natürlich das es geliefert wurde und ich nicht mich mit meinen Treppen quälen musste macht dies natürlich noch einfacher.
Waschleistung ist super, riecht angenehm und hält auch relativ lang.
alles in allen super!!

5.0 von 5 Sternen Frischer Duft, 19. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Coral Optimal Color, 1,5l für 20 WL (Badartikel)
Auf der Suche nach einem Colorwaschmittel, welches nicht nur sauber wäscht, sondern auch der Wäsche einen frischen Duft verleiht, bin ich nach längerer Suche auf Coral Optimal Color gestossen.
Kurz und gut: Die Wäsche wird sauber, die Farben bleiben erhalten und die Wäsche riecht toll.
Klare Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Coral flüssig - sparsam, 11. Januar 2013
Diese Riesenflasche hat den Vorteil, nicht jeden Monat oder in kürzeren Abständen Waschmittel kaufen zu müssen.
Da ich es im Abo bekomme, brauche ich diesen Artikel auch nicht in den 2.Stock zu tragen, alles wird bis zur Tür geleifert.
Der Duft ist sehr angenehm und die Wäsche wird wunderbar sauber.

5.0 von 5 Sternen Auch mich hat Coral Optimal Color flüssig überzeugt., 6. November 2012
Evi "Buchstabenwurm" (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Eigentlich wasche ich mit Pulver und nur für Feines und Wolle verwende ich flüssiges Waschmittel aber Dank Coral bin in meinen Grundfesten ins Wanken geraten und überlege ernsthaft auch bei der "normalen" Wäsche auf Coral flüssig umzusteigen.

Von Anfang an hat mich der Duft überzeugt. Sehr angenehm und nicht zu intensiv, Das gilt sowohl für das Waschmittel selbst als auch für die fertige Wäsche. Diese ist wunderbar sauber geworden. Stark verschmutze Wäsche haben wir eher selten von daher konnte ich das noch nicht testen aber ganz normale Kaffeeflecken und ähnliches gehen ohne Probleme raus.

Ein wichtiger für Coral sprechender Punkt ist die Einsparung des Weichspülers. Coral macht die Wäsche angenehm weich und somit einen Weichspüler schlicht unnötig was wiederum die Haushaltskasse freudig begrüßt. :)

Von mir gibt's die vollen 5 Sterne und ne klare Kaufempfehlung das auch das Preisleistungsverhältnis stimmt und mehr kann man von einem flüssigen Waschmittel nicht erwarten.

5.0 von 5 Sternen Diese Rezeptur ist gut, 6. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Coral Optimal Color, 1,5l für 20 WL (Badartikel)
Unilever scheint nach den letzten Testergebnissen erheblich nachgebessert zu haben. Dank dem Zusatz von Cellulasen und anderer Enzyme vemindert dieses Waschmittel bei regelmässigem Gebrauch Pilling auf Baumwolle, die Farben wirken klarer, die Wäsche ist sauber. Die Waschleistung und die Pflegeleistung sind nach meinem Empfinden damit deutlich besser als bei der vorherigen Version. Einziger Nachteil: das aktuelle Produkt scheint keinen Verfärbungsschutz (PVP o.ä.) mehr zu beinhalten, hier müssen dann im Fall des Falles Farbfangtücher ran. Alles in allem ein sehr gutes Produkt; hoffentlich hält Unilever an dieser Formulierung fest bzw. rüstet eventuelle Folgeprodukte ebenfalls mit Cellulasen aus. Diese sind bei Bunt-bzw. Schwarzwäsche einfach unverzichtbar.

Ein Tipp auf Basis einiger anderer Kommentare: Die 1,5 l Flasche ist in der Tat eher unpraktisch. Meine Empfehlung: einmal die 3l Flasche kaufen (praktisch; mit Henkel und Dosierball ausgestattet) und dann einfach mit 2x 1,5l nachfüllen-klappt prima.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Coral Optimal Color, 1,5l für 20 WL