1 Rezension

5.0 von 5 Sternen Originell, pfiffig, und lehrreich - PC-Tipp für kleinere Kinder, 4. Dezember 2008
Dorothea Böhm (Bielefeld) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Martin Morgen - Das Spiel (Computerspiel)
Ich habe beruflich viel mit Kindern und Eltern zu tun. Wenn ich Ihnen ein Buch oder ein Spiel empfehle, möchte ich sicher sein, dass sie hinterher nicht enttäuscht von meinem Tipp sind, denn das würde mir beruflich schaden.
Daher schaue ich genau hin: `Martin Morgen' ist eine wunderbare Spielempfehlung für Kinder ab Kindergartenalter. Es ist witzig und interessant zugleich. Man erfährt ganz nebenbei eine Menge Wissenswertes, z.B. über Ritter oder auch über die Tiefsee.
Kinderfreundlich ist auch der Umgang mit Feind-Faktoren: Im Tiefsee-Spiellevel z.B. werden leuchtbakterien-fressgierige Fische durch Anklicken verscheucht und nicht etwa abgeschossen.
Die Grafik verzichtet auf 3D-Perfektion, die für Teenager toll, für kleine Kinder aber eine visuelle Überforderung ist.
Design, Spielschwierigkeiten und Grafik sind wunderbar abgestimmt auf die Wahrnehmungswelt kleinerer Kinder. Die Spielanleitungen werden für jedes Spiel sowohl am Bildschirm als Text gezeigt als auch deutlich vorgelesen. Und man kann sie beliebig oft wiederholen lassen. So haben nicht nur Blitzgescheite sondern auch diejenigen Kinder Aussicht auf Erfolg, die sich mit dem Aufnehmen von (akustischer) Information ein wenig schwer tun.

`Martin Morgen' ist sehr schön, man kann es guten Gewissens auch denjenigen Eltern empfehlen, die gegenüber dem Medium PC in Bezug auf ihre kleinen Kinder skeptisch sind.
Kleiner Tipp: Setzen Sie sich mit an den PC. Sie werden staunen, wieviel Spaß es Ihnen macht, die sich wandelnde Welt des `Martin Morgen' zusammen mit Ihren Kindern zu entdecken!

Martin Morgen - Das Spiel
Martin Morgen - Das Spiel von F+F Distribution GmbH (Windows Vista / XP)