5.0 von 5 Sternen Sehr robust - einfach SPITZE
Hallo,

ich habe vor einiger Zeit dieses Wedo Schneidelineal gekauft, da ich sehr viel mit den Fiskars Rollmessern arbeite und möchte nun meine Erfahrungen mit Ihnen teile:

Veröffentlicht am 2. März 2012 von KaSch

3.0 von 5 Sternen Etwas empfindlich
Es sieht gut aus, ruscht nicht so leicht und lässt sich gut festhalten - wenn es denn ganz gerade ist. Das war es nach dem Auspacken leider nicht. kein Wunder, denn das Material ist nicht sehr steif und verbiegt daher schnell (natürlich nur senkrecht!).
Daher nur nette drei Sternchen.
Vor 22 Monaten von Kaledo veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Sehr robust - einfach SPITZE, 2. März 2012
KaSch ":-)" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Schneidelineal aus Aluminium mit Stahlkante und rutschsicherer Gummieinlage, 50 cm (Bürobedarf & Schreibwaren)
Hallo,

Bei diesem Produkt kann man sicher sein, nicht in das Lineal zu schneiden, was bei den Plastiklinealen nicht so ist. Da ich auf diesem Gebiet sehr viel Erfahrung habe, bin ich schlicht weg begeistert. Dieses Lineal kann auch so schnell nicht verbiegen, da es sehr stabil ist. Es liegt sehr flach und gut auf. Die Gummieinlage verhindert zudem noch das Verrutschen und selbst Kinder können ohne Probleme lange gerade Linien ziehen, ohne das ihnen dieses Lineal wegrutscht. Die flache Form macht das Halten des Lineals dann auch sehr angenehm und nach Gebrauch verschwindet es wieder in das mitgelieferte Etui aus Kunststoff.

Sehr gute robuste Ware.

Eine mehr als klare Kaufempfehlung - 5 Sterne.

Ich hoffe, Ihnen bei der Entscheidungsfindung geholfen zu haben und würde mich sehr freuen, wenn Sie diese Rezension als hilfreich markieren würden.

4.0 von 5 Sternen Haltbar, gut, aber nicht ganz genau das was ich suchte, 9. Juni 2012
Das Lineal ist wirklich super! Haltbar dürfte es auch sein. Ich bastle sehr viel, muss sehr viel mit Lineal und Stanleymesser schneiden.
Angefangen hatte ich in der Kindheit mit einem Holzlineal mit Stahleinlage, kaufte mir später Alulineale. Und dann endlich bin ich auf Amazon auf Schneidlineale aufmerksam geworden.

Dieses war davon mein erstes. Es stört mich allerdings dass die offizielle schneidkante nicht so ganz eckig ist, dass ich öfters dann doch neben meinem "riss" schneide. Und bei der Skala ist diese etwas angehoben, so dass auch hier nicht unbedingt 100% genau schneiden möglich ist.

Ich kann es bedingt weiter empfehlen.

Ich als Perfektionist, werde mich in Zukunft aber mal nach einem anderen umsehen...

...dachte ich zumindest. Auch jetzt seit über 2 Jahren nach kauf des Lineals habe ich mir noch kein anderes Schneidlineal zugelegt. Ich komme mittlerweile sehr gut damit zurecht. Und habe mich mit den Mankos abgefunden. Mit etwas Übung habe ich weniger Probleme damit.

Und abgenutzt ist es keineswegs. Sieht nahezu aus wie neu.

3.0 von 5 Sternen Etwas empfindlich, 26. Februar 2013
Daher nur nette drei Sternchen.

5.0 von 5 Sternen Ich kann mich nicht beklagen., 26. März 2012
Brauchbar für mich, robust und gut zu erkennen. Liegt gut auf und an der Seite mit der Maßeinheit sind die Ecken etwas abgewinkelt, damit man sich oder andere damit nicht wehtut. In einer anderen Rezension wurde von einem Etui geschrieben. Dieses ist genaugenommen eine Plastikfolienhülle - vorn transparent, hinten blau. Mit der Zeit werden die Ecken des Lineals das transparente Material durchdringen.

4.0 von 5 Sternen Schneidelineal, 18. November 2012
Gut ablesbares Lineal, Kanten von der Form her gut zum schneiden geeignet.

Beschriftung geht leicht ab, mitgelieferte Hülle war nicht von besonderer Qualität (bereits beim Auspacken kaputt und hätte wohl auch bei Verwendung nicht lange gehalten)

3.0 von 5 Sternen Stahlkante auf der "falschen" Seite, 25. November 2013
Die Stahlkante befindet sich auf der der Skale gegenüberliegenden Seite, was ich erst bemerkt habe, als das Lineal geliefert wurde. Meinem Verständnis nach sollte die Stahlkante auf der Skalenseite eingelassen sein. Das war leider aus der Beschreibung nicht ersichtlich und für mich eigentlich selbstverständlich. Für meine Zwecke reicht es aber dennoch (komplette Bahnen schneiden) aber falls eine definierte Schnittlänge gefordert ist, ist das Lineal unbrauchbar.

5.0 von 5 Sternen Smarter Kauf, 3. Juni 2012
Das Werkzeug erleichtert mir die Arbeit. Mein Mann hat es auch für sich entdeckt. Lässt es sich doch hervorragend für die Lösung seiner Navigationsaufgaben nutzen. Verarbeitung und Nutzung sind einwandfrei.

2.0 von 5 Sternen Unbrauchbar fuer Rollmesser, 3. September 2012
Die Stahlschneidekante ist ca 7mm dick und damit fuer Rollmesser nicht zu gebrauchen. Ausserdem liegt sie nicht an der skalierten, sondern der gegenueberliegenden Seite, der Sinn erschliesst sich mir nicht. Also anlegen, abmessen, wenden und dann schneiden? Das Material macht zwar einen hochwertigen Eindruck, nur den Gebrauchswert schaetze ich als verhaeltnismaessig gering ein. Fuer mich leider ein Fehlkauf.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität, 2. August 2012
Das Lineal hat eine sehr gute Qualität und rutscht durch die an der Unterseite angebrachte Gummierung auch nicht ab.
Einen Kauf kann ich daher empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Schneidekante gegenüber der Skala, 2. Juli 2014
Das Lineal ist schon ok, leider befindet sich die Schneidekante gegenüber der Skala. D.h. erste messen, markieren, dann Lineal umdrehen und schneiden.
Ich würds nicht nochmal kaufen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›