Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

TOP 1000 REZENSENTam 4. April 2011
Für mich als Berufsmusikerin ist diese Aufnahme etwas ganz besonderes. Bescheiden, nie übertrieben, romantisch, technisch unglaublich. Natürlich ist jede Interpretation Geschmacksache, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass DIESE Aufnahme von irgendjemandem abgelehnt wird. Und es gibt schon Chopin-Aufnahmen, die mir nicht gefallen...Michelangeli stellt sich nie in den Vordergrund, lässt die Technik Diener der Musik sein. Leichtigkeit, Souveränität, tiefe Gefühle. Alles da, was man sich von einer Interpretation der Mazurken wünscht. Einfach nur wunderbar und unglaublich schön.
am 23. April 2009
arturo benedetti-michelangeli, der skrupulöseste perfektionist und feingeist
aller pianisten, der sensibilität mit aplomb darbietende, hat seine chopin-
auswahl - allen beteiligten sei allergrösster dank - im moment musischer
all-ewigkeit eingespielt - es ist eine, die! klavier-aufnahme höchster kunstfertigkeit gelungen.
wir können diese chopin-aufnahme, diese kleine a-b-m-auswahl gar nicht
hoch genug einschätzen: eine jahrhundert-aufnahme,
ein wahres glücksmoment für alle klaviermusik-liebhaber.
chopin ganz gross, so differenziert strukturiert, kein salon-parfum,
sondern ernst-intimer seelenspiegel der beiden höchst-inspirierten.

die aufnahme, schon immer eine der sehr guten der 'deutschen grammophon', obschon 'uralt,
- aber a-b-m war ja ein klangfanatiker -
wurde qua 'original-serien-bearbeitung' nochmal optimiert
auf den stand heutiger hifi-performance.
dieser a-b-michelangeli sei wirklich allen, die höchstrangig
reflektiertes klavierspiel auch nur einmal erleben wollen -
und diese chopin-auswahl machts wirklich (naja, fast) allen möglich -
sei also allen ein absolutes 'muss' !
am 28. November 2014
Es gibt meiner Meinung nach viele gute Einspielungen von Chopins Klavierwerken. Die überaus sensible, aber doch völlig unsentimentale Interpretation von Arturo Benedetti Michelangeli setzt dem gewissermaßen noch ein Licht auf. In meiner Chopinsammlung nimmt diese Einspielung auf jeden Fall einen besonderen Platz ein.
am 4. Februar 2013
Die beste Einspielung dieser Stücke, die es m.E. gibt. Chopin nur von Michelangeli und Rubinstein. Ich kann mich auch nach 30 Jahren nicht statthören.