5.0 von 5 Sternen wenn man weiß wie's geht, geht's auch.....
dem Produkt leigt keine Beschreibung bei, es ist in einem simplen Karton eingepackt.
Die Einbaubeschreibung ist den Piktogrammen zu entnehmen.
Der Einbau erfolgt folgendermaßen:
Veröffentlicht am 23. März 2012 von phonix

3.0 von 5 Sternen You get what you pay for.
Good: I put a brand new 1TB SATA disk in the adapter, shoved it in my windows 7 T60P, and it recognized it immediately. It works fine.
Less good: This isn't nearly as robust as the genuine Lenovo ultrabays, but then it was only 1/4th the price. It is also perhaps a millimeter too thin; there is a small gap above the adapter; this doesn't bother me though...
Vor 10 Monaten von Steven Husting veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen wenn man weiß wie's geht, geht's auch....., 23. März 2012
Rezension bezieht sich auf: HDD Festplatten Adapter für IBM Lenovo Ultrabay Slim SATA (Elektronik)
Die Einbaubeschreibung ist den Piktogrammen zu entnehmen.
Der Einbau erfolgt folgendermaßen:
1. Festpaltte seitlich mit den 4 Schrauben bestücken (die Schrauben dienen der horizontalen und vertikalen Positionierung im Rahmen). Die Schrauben soweit eindrehen, daß die Position des Anschlusses gegeben ist.
2. die "Platikschiene" am Ende des Adapters hochklaoppen (das ist schon sehr dünn konstruiert, und macht den Eindruck, daß es abbrechen könnte)
3. Festplatte einlegen und in den Anschluß schieben, Plastikschiene ganz runterdrücken (diese soll offenbar die Platte in der Längsposition halten -soweit runterdrücken, daß die Schine unter dem Rand des Einschubs ist)
4. Einschub in den Multibay (das geht sehr gut und ist auch m.E. sehr passgenau)
5. Einschalten und.... bei mir wurde die Festplatte -samsung 320 gB- sofort erkannt -T61 14.1-
eigentlich ganz einfach und geht..... ich find das Teil gut.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, 9. August 2012
Hallo, fast hätte ich mich durch die negativen Rezensionen abschrecken lassen, aber dann habe ich doch den Adapter bestellt:

um es kurz zu machen: In meinem T60 von 2007 funktioniert der Adapter einwandfrei.

- die Verarbeitung ist solide
- es liegen die benötigten Schrauben bei
- wird auf Anhieb von meinem BIOS erkannt (A04)

beherbergt eine Mechanische Festplatte, keine negativen Geräuschentwicklungen zu bemerken.

4.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck -- gutes Preis-Leistungsverhältnis, 10. Januar 2012
Wissentlich, dass dies nicht ein original Lenovo/IBM fabrikat ist, habe ich den Adapter aufgrung des niedrigen Preises bestellt. Er erfüllt auch absolut seinen Zweck. Die Verarbeitung ist okay. Er lässt sich nicht so leicht in den "Schacht" einschieben,wie das Original. Ansonsten kann ich keine Nachteile feststellen.

Für alle die nicht so viel Geld ausgeben wollen eine klarer Empfehlung.

3.0 von 5 Sternen You get what you pay for., 19. März 2014
Conclusion: This only cost 20 euros, and you get what you pay for. I am not planning on constantly inserting and removing this; it is going to stay where it is, and I will use a USB CD when I need that. If I were going to pop it in and out all the time, I would buy the genuine article - it can still be found. All in all, ok for the price; it does the job.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 8. Juli 2013
Beste Qualität und guter Preis,ich habe damit eine 128GB SSD harddisk in den DVD slot meines neuen HP 2570 notebook integriert.

4.0 von 5 Sternen Great bay for decent price., 4. Februar 2013
The bay it's great, doing exactly what is supposed to do. The activity led is blue, in case it's not specified already.
The only thing i didn't like so much was the shipment choice, priority post was used instead of fast courier service, thus it took longer to arrive.

2.0 von 5 Sternen Gute Verarbeitung wird jedoch nicht vom Laptop T61 erkannt, 13. April 2012
Der Einbau ist wie von phonix beschrieben durchzuführen die Plastikschiene macht in der tat einen recht labilen Eindruck da man recht kräftig daran ziehen muss um ihn in die obere Stellung zu bekommen. Gelingt dies sitzt die Festplatte aber sehr gut.

Der Einschub in das T61 gelang auch ohne größere Probleme es entsteht allerdings aufgrund der Form im unteren Bereich eine kleine Lücke. Eventuell ist hier das passendere Produkt http://www.amazon.de/gp/product/B0020VZYYE/ref=s9_simh_gw_p147_d0_g147_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0E4VXTDKGSQCSS8E0P4C&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128 da dieses einen gerade Abschluss bietet.

Bis dahin machte der Adapter einen guten Eindruck beim Start des Laptops kam es aber zu einem Fehler "ERROR 2102 - HDD1 (Hard Disk Drive in Ultrabay) initialization error" wodurch die eingebaute Festplatte nicht erkannt wurde. Zu diesem Problem gibt es 2 Lösungen zum einen ein defekter bzw inkompatibler Festplatten adapter zum anderen eine Sata2 Festplatte. Da der Ultrabay Controller des T61 nicht mit Sata2 kompatibel ist. Da meine Festplatte noch Sata1 spezifiziert ist hab ich leider wohl ein montags Modell erwischt.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Produkt, Metallausführung (hochwertig), 3. Mai 2011
Lieferzeit nur 1 Tag,
und das Produkt ist sehr hochwertig, habe nicht erwartet für den Preis,
es ist nicht wie erwartet alles Plastik sondern mit teilweise mit Metall,
passt genau in meinem Notebook.

5.0 von 5 Sternen passt perfekt und Funktionen perfekt, 3. April 2014
Ich wollte ein 2,5-Zoll-SSD in meinem T61 Laptop installieren und benötigt einen HDD-Adapter, diesmal war es ziemlich billig mit schnellen Versand. Es installiert und funktioniert einwandfrei mit einem Samsung-840-EVO 250 GB SSD

5.0 von 5 Sternen supter Teil, 18. Oktober 2012
Gut, günstig und funktioniert.
FÜR IDE_FESTPLATTEN, NICHT SATA!
Mein festplatte paßte genau rein, kein Wackeln.
Tausch dauerte nur Sekunde, ein tolles System von Lenovo, bin voll zufrieden!