Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

VINE-PRODUKTTESTERam 30. Dezember 2008
Die einstige nur in Deutschland erfolgreiche Teenie-Band Tokio Hotel war 2008 in der ganzen Welt unterwegs. Sei es Frankreich, Israel, Russland oder USA, die Teenies flippen jetzt weltweit aus. Statt Livemusik und Musikvideos liefern die vier Magdeburger nun eine Fan-DVD mit 2-Stunden-Doku ab. Das gesamte Jahr über wurden sie von der Kamera backstage und im Tourbus begleitet. Heraus kamen Szenen, die Gustav beim Freeclimbing, Bill beim Einkaufen und Tom auf der Kartbahn zeigen. Einige Höhepunkte wie Echo-Verleihung und MTV-Awards werden angeschnitten. Das Meiste hat man aber schon auf Youtube oder im TV gesehen. Die insgesamt 15 Filmchen werden von den Jungs kommentiert. Trotz US-Erfolg reden die Jungs glücklicherweise deutsch, englische Fans können sich den Untertitel dazu schalten. Die englische Beschriftung der DVD-Hülle ("Shopping with Bill", "Bill and Tom in the studio") sind also nur "coole Show".

Auf der 2. DVD finden sich weitere 10 Filmchen, in denen Tokio Hotel einige Details zu ihrem nächsten Album verraten. Dazu kommen weitere private Aufnahmen, z.B. vom Quadbike-Fahren. Zusätzlich liegen der DVD ein Poster und ein Booklet bei.

Ich als Nicht-Gerade-Mega-Fan der Band hätte lieber einen Live-Konzertmitschnitt oder Musikvideos der letzten Singles gesehen. Stattdessen wendet sich diese DVD ausschließlich an Fans, die ihre Lieblinge auch mal bei privaten Momenten und backstage erleben wollen. Außerdem hat mich die schlechte US-Sitcom-Bildqualität geärgert. Für Fans, soweit ich das beurteilen kann, bestimmt trotzdem eine lohnenswerte Anschaffung. Alle anderen greifen lieber zur "Zimmer 483"-DVD, die ein großartiges Livekonzert in Oberhausen beinhaltet.
am 7. Dezember 2008
Ich persönlich habe mich sehr darüber gefreut, als ich gehört hatte, dass Tokio Hotel mit "Caught on camera" eine neue DVD auf den Markt bringen. Pünktlich von Amazon geliefert kam die Scheibe am VÖ-Tag an und natürlich habe ich nicht lange gezögert und mir die beiden Discs sofort angeschaut.
DVD 1 trägt den Titel "The very best of Tokio Hotel TV". Jeden Mittwoch (derzeit ist gerade Pause) bringen TH auf ihrem YouTubeChannel eine neue Folge von ihrem TV heraus und auf dieser DVD sind die Highlights heraus genommen und kommentiert worden. Natürlich gibt es wieder einiges zu lachen, wenn die Jungs sich gegenseitig etwas hochnehmen und auch sonst ist die DVD ein guter Rückblick zum vergangenen Jahr. Neben den Folgen gibt es auch noch einige Kamera-Bilder aus den verschiedensten Städten, die TH im letzten Jahr unsicher gemacht hat. Denn es ist egal, ob Essen, L. A. oder Lissabon: Die Fans schreien überall!
DVD2 befasst sich hauptsächlich mit dem neuen Album von Bill und Co. Die Boys erzählen Infos über ihre dritte CD. Jedoch muss man eines sagen: Besonders viel neues gibt es da nicht zu hören. Wer sich in den letzten Wochen über TH informiert hat, weiss, dass sie sich für ihre neue CD vorgenommen haben, mehr auszuprobieren und auch mit anderen Künstlern zusammen arbeiten wollen. Trotzdem ist das Interview sehr interessant. Zusätzlich gibt es noch vier neue TH-TV-Episoden, die die Band beim Kart fahren oder beim Paintball spielen zeigt. Auch ein paar Töne vom neuen Album sind zu hören, jedoch nicht wirklich viel.

Großer Kritikpunkt: Man versteht manch Kommentar von den Jungs nicht, was daran liegt, dass die Musik (die aus der CD "Scream/Room 483" stammt) viel zu laut ist. Sie übertönt somit die Kommentare fast und da nützt auch das Lautermachen des TVs nichts.
Das Interview der zweite DVD könnte spätenstens dann langweilig werden, wenn die neue Platte auf dem Markt ist. Wer will noch Ankündigungen hören, wenn man die CD selbst schon hören kann?!

Trotzdem ist die DVD für Fans wie fast ein Muss. Und die Fans werden sie wohl auch mögen. Ich mag sie auch, weshalb es von mir auch fünf Sterne gibt. Jedoch ist "Caught on camera" für mich auf dem letzten Platz, wenn man die Vergleiche zu den anderen DVDs von Tokio Hotel macht.

Man hat die Wahl zwischen Standart-Version (nur Disc 1), Deluxe Version (beide Discs, incl. schönem Poster und erweitertem Booklett und Bundle-Version (Deluxe Version-Inhalt mit T-Shirt).
Für Nicht-Fans würde ich auf jeden Fall Version 2 empfehlen.

Fazit: Eine gute Überleitung, für die wartenden Fans, die Ausschau halten nach dem neuen Album (voraussichtliche Erscheinung: April 2009, die neue Single soll schon im Februar kommen).
am 6. Juni 2010
Ich liebe diese Band, und diese DVD war einfach ein super Kauf dazu! Klasse Kauf, DAnke!!! :))
am 12. November 2012
Wirklich eine tolle DVD! Die haben echt gute Tokio Hotel Episoden ausgesucht, die komplette DVD ist ech amüsant weil die vier Jungs einfach witzig sind. Aber das lustigste sind auf jeden Fall die Kommentare von Bill,Georg,Tom und Gustav die zwischendurch eingeblendet werden!
Außerdem ist ein Poster dabei. Wenn man ein Tokio Hotel Fan ist,ist deise DVD der ober Hammer.
Auf jeden Fall kaufen (wenn man ein Fan ist)

super toll :-)
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. März 2009
Ich frage mich wirklich, ob diese DVD notwendig war, da man alle Folgen auch im Internet verfügbar hatte.
Aber so ist es viel praktischer, sie sich anzusehen. Sehr umfangreich und gut gestaltet.
Ich bin rundum zufrieden.
am 7. Oktober 2011
die dvd ist echt super. einmal gibt es das konzert zu sehen und als extra eine folge von tokio hotel tv. die folge ist echt lustig und die muss man einfach gucken.
am 1. Februar 2009
Zwar nicht so toll wie die Zimmer 483 Dvd aber trotzdem: unbedingt kaufen!!!! Sehr lustig & unterhaltsam ;))
am 21. Dezember 2008
Thanks Amazon.de I received my copy of Caught on Camera today in the mail I LOVE TOKIO HOTEL and it's a nice little DVD set thank you Tokio Hotel is the best. Ja