Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More MEX Shower HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Audio CD|Ändern

am 11. Dezember 2014
Wer den Film gesehen hat, der will auch den Soundtrack dazu ;-) jedes mal wenn ich nach Berlin komme und in die S-Bahn steige, erinnere ich mich an Paul Kalkbrenner und seinen Film und natürlich den Soundtrack. Er ist schon ein wenig in die Jahre gekommen, aber dieser Sound ist und bleibt KULT!!! Auch in meiner Rente in ein paar Jahrzehnten werde ich mir noch Paul Kalkbrenners Film und Sound reinziehen, ganz sicher!!! KULT KULT KULT....KAUFEN^^
TOP 500 REZENSENTam 13. Oktober 2013
Paul und Fritz Kalkbrenner sind für ihre Elektronische Musik bekannt, die nicht der üblichen Chartmusik entspricht. Dieses Album ist meiner Meinung nach in den Charts gelandet, weil es eben etwas neues ist. Die Musik ist Loungeartig, was bedeutet, dass die Höhepunkte erheblich ruhiger sind. Das gesamte Album enthält viel Musik die sehr ähnlich ist, was bedeutet, dass es schwierig sein kann das Album von A bis Z zu hören. Es kann nach einiger Zeit eintönig werden, was an der Ähnlichkeit der einzelnen Lieder liegt.

Ich finde jedes der einzelnen Lieder gelungen, jedoch hätte die Reihenfolge geschickter gewählt werden können.
am 26. März 2015
Ein atmosphärisch gutes Album das ich sofort nach sehen des Films gekauft habe.
Beim Kauf der MP3 Variante musste ich feststellen, dass es Unterschiede zur CD gibt. Ein paar Lieder fehlen. Deswegen vier Sterne.
Die Lieder selbst sind gut und nehmen einen auf einem Trip in den Sphären des Klanguniversums.
am 2. Januar 2015
Eine CD bzw. Musikrichtung zu bewerten ist doch immer "relativ" ... entweder gefällt dir der Künstler oder die Musikrichtung - oder nicht !?!

In diesem Fall würde ich jeden Musikliebhaber den Künstler als Teil seine Sammlung - absolut empfehlen !!!
am 12. Januar 2009
Es ist ein ganz toller Moment, wenn Ickarus so ziemlich am Anfang des Films in dem Club auflegt und der Bass bei dem Song "Altes Kamuffel" noch fehlt und der dann mit einem kräftigen Wums durch den Club (und auch durch den Kinosaal - ich habe es selbst erlebt) fegt. Der Soundtrack funktioniert mit, aber auch wunderbar ohne den Film. Die vielen, vielen Tracks (CD mit langer Laufzeit!) sind fluffig und gehen gut ins Ohr, sind aber keineswegs anspruchslos. Es werden verschiedene Elektronik-Felder beackert, zu der Platte lässt sich tanzen oder trainieren oder knutschen oder träumen oder kochen. Natürlich kann hierbei nicht außer Acht gelassen werden, daß die Musikstücke die jeweilige Stimmung im Film unterstreichen sollen, deshalb gibt es alles mögliche zwischen fluffig/mellow bis knallig/härter. Einige Tracks gab es von Paul Kalkbrenner schon vorher (zum Beispiel "Queer Fellow" oder "Altes Kamuffel") die sind hier in bearbeiteten Versionen drauf. Ein Highlight ist "Sky and sand", was eins der schönsten Lieder des Jahres 2008 für mich ist.
Jetzt braucht nur noch die DVD von dem Film zu kommen...!
am 21. April 2012
zum soundtrack wurde schon viel geschrieben, jetzt wo ich ihn selber besitze - grandiose Musik - die Musikanlage (Bose Sounddock) stößt an Ihre Grenzen :-)
Ich habe erstmalig einen mp3 load gekauft und es nicht auf anhieb gecheckt - danke Amazon für die erneute Zusendung.
Kauft Euch diesen Soundtrack. Zudem finde ich auch die Musik von Fritz Kalkbrenner grossartig, m.M.n. sogar noch einen Tock besser
am 6. Juni 2014
Bin zwar nicht der ultimative Techno- Freak höre aber gerne schonmal in diese Musikrichtung rein. Von dem Film und auch von den darin abgespielten Titeln bin ich begeistert. Würde ich wieder downloaden :-)
am 13. März 2013
Hatte die CD bei einem Bekannten gehört und sie hat mir gut gefallen. Daraufhin hab ich sie mir dann als MP3 runtergeladen und höre sie nun ständig. bis auf 1-2 Lieder die mir nicht so gut gefallen, der Rest ist aber tolle Musik.
am 3. Dezember 2012
Bin eigentlich kein Kalkbrenner-Fan, habe die CD gekauft, nachdem ich Berlin Calling gesehen habe.
Die Platte gefällt mir gut, einige Stücke treffen nicht ganz meinen Geschmack, aber im Allg. ist es ok.

Kenne mich mit Musik nicht so gut aus, daher kann ich keine qualitativ höchwertige Analyse liefern.
am 6. Februar 2013
Die Musik steht über allem, suggeriert ein Leben auf der Überholspur... Techno-Parties im Sonnenschein, Drogenkonsum und daraus resultierende seelische Gebrechen, Psychosen- die einfach mit Coolness wieder wett gemacht werden und die Gesamtpersönlichkeit von DJ Ikarus als rundes Bild erscheinen lassen. Der Film hat mich sehr gefesselt und war interessant. Kann ich nur jedem empfehlen.