4.0 von 5 Sternen Durchaus empfehlenswert
Vom Design her kann man sich überhaupt nicht beschweren, sowohl die blaue als auch die "grüne" (eigentlich müsste man es eher als "pistazie" titulieren) Version sehen sehr ansprechend aus.

Das Fassungsvolumen von 400 ml ist optimal, es passt nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig hinein.

Die Trinköffnung (ca. 10 mm im...
Veröffentlicht am 15. März 2012 von Netti

1.0 von 5 Sternen Leider ein Riss im Innenbecher
Ich benutze den Becher seit Jahresanfang 2013 für eine Tasse Kaffee oder Tee am Morgen.

Der Becher ist wirklich leicht zu reinigen, hält dicht und für mich ausreichend lange warm. Bis letztens war ich wirklich begeistert.

Vor ca. zehn Tagen hatte ich dann Wassertröpfchen zwischen Innen- und Außenbecher.
Ich ging...
Veröffentlicht am 27. April 2013 von frank

4.0 von 5 Sternen Durchaus empfehlenswert, 15. März 2012
Rezension bezieht sich auf: zak!designs 0204-8090E Hot Beverage Thermobecher grün (Haushaltswaren)

Die Trinköffnung (ca. 10 mm im Durchmesser) ist sehr angenehm angebracht, denn der Verschluss kann nach dem Öffnen um 180° geschwenkt und an der anderen Seite befestigt werden. Der Becher ist bis jetzt noch nie ausgelaufen, und selbst wenn man ihn kopfüber hält, fließt nichts heraus (bis auf natürlich die 1-2 Tropfen, die man eventuell nach dem letzten Trinken im Verschluss übrig gelassen hat, das ist aber logischerweise nicht vermeidbar; wen das stört, der muss das Problem halt mit einem Taschentuch lösen).

Das einzige Manko sehe ich allerdings in der leider nur relativ kurzen Warmhaltezeit, denn der Becher besteht nur aus Kunststoff und ist nicht mit Metall isoliert. Auch wenn man den Verschluss nicht öffnet, bleiben enthaltene Getränke "nur" ein bis zwei Stunden heiß, was zwar für die Art von Thermobechern nicht ungewöhnlich ist, aber ganz ehrlich - man nutzt Thermobecher ja meist auch nur für Getränke, die man sowieso innerhalb kurzer Zeit konsummieren möchte.

-> Kaufen! Wem diese Warmhaltezeit zu kurz ist, der sollte sich wohl doch eher nach einer Thermoskanne umsehen ;)

5.0 von 5 Sternen Stylish und Dicht, 7. Januar 2012
Diesen Thermobecher kann ich nur empfehlen. Er ist absolut dicht (entgegen einigen anderen Kommentaren) und hält das Getränk relativ lange warm. Ich konnte meinen Tee nach ca. 2 Stunden immernoch heiß genießen, für mich völlig ausreichend. Die Farbe ist wirklich so, wie abgebildet und auch die Anmerkung bzgl des Kondenswassers kann ich nicht bestätigen. Alles in allem war das eine gute Kaufentscheidung!

5.0 von 5 Sternen Super!!, 19. Februar 2012
Einfach nur TOP! Super Preis-Leistungs-Verhältnis. Deckel hält total dicht! Keine kleinen Ecken, die das Reinigen erschweren. Menge ist für unterwegs genau richtig. Besser und vor allem günstiger als Becher, die man in bekannten Geschäften in der Stadt gesehen hat. Ich nutze den Becher, um in den kalten Tagen in letzter Zeit im Zug einen leckeren und vor allem warmen Tee zu trinken. Wie lange ein Getränk tatsächlich warm gehalten wird, kann ich nicht sagen, weil ich es bis zu 1,5 Std nach Enfüllen nutze. Und dann ist der Tee immer noch sehr warm. Also, auf jeden Fall eine Empfehlung :)

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung stimmt, 9. November 2012
Ich habe aus so einem Becher 1,5 Jahre jeden morgen meinen Kaffee auf dem Weg zur Arbeit getrunken.
Pro:
- hält dicht (z.B. leigend in der Tasche)
- angenehmes Trinkgefühl (Mundansatz)
- spühlmaschinengeeignet/ einfach zu reinigen (insbesondere der Klappverschluss, ein Schiebeverschluss ist wegen des schmalen Spaltes oft unhygienisch)

Neutral:
- Isolierung ist für den Weg zur Arbeit ausreichend, für einen Ausflug nicht.
- für den letzten Schluck muss man den Becher senkrecht nach oben halten
- (in der Spühlmaschine) wird das Plastik schnell(er) stumpf und kriegt Risse, die den Becher häßlich aber nicht gleich undicht machen. (Trotzdem immer noch MEINE Wahl)

Con:
- zur Isolierung sind zwei Becher mit einem Luftpolster ineinander verschraubt und nicht verklebt (siehe Vergrößerungsansicht). Oft sitzt der Deckel so fest, dass man die Becher unwillkürlich auseinander schraubt und dann entweder alles auseinander nehmen muss oder viel Kraft braucht um am schmalen Rand unter dem Deckel gegenzuhalten. Beim Reinigen oder Befüllen geschieht das regelmäßig und nervt.
- durch das oben genannte Problem öffnet sich die Verschraubung über die Zeit immer leichter und das Gewinde bricht schließlich (bei mir nach 1,5 Jahren)

Mein Fazit:
Für den Preis kann man über Komfort, Dichtigkeit, Haltbarkeit und Isolierung nicht meckern.

1.0 von 5 Sternen Leider ein Riss im Innenbecher, 27. April 2013

Ich ging der Sache nicht weiter nach und am nächsten Tag entdeckte ich einen Riss im Innenbecher!

Der Becher ist weder gefallen, noch hart gestoßen worden. Ich kann mir nicht erklären, welche Ursache dieser Riss haben kann; möglicherweise ein Problem mit Materialspannungen durch das Kalt-Heiß?!

Amazon half dann recht freundlich zur Regulierung des Mangels, aber auf 3,50€ Rücksendekosten bleibe ich nun sitzen.
Diesen Betrag auf den Kaufpreis gerechnet: und das Preis-/Leistungsverhältnis ist viel schlechter als man denkt.

Nun stehe ich wieder vorm Problem einen guten Thermobecher zu finden - nach gerade einmal 4 1/2 Monaten Nutzung! Ich bin enttäuscht.
Für den nächsten Becher schaue ich ausführlich in lokalen Geschäften!

5.0 von 5 Sternen Unverzichtbar!, 5. April 2015
Ich habe mir selbst so einen Trinkbecher vor zwei Jahren gekauft. Da mein Partner nun zu den Studenten gehört und Kaffee für ein Studium unverzichtbar ist, habe ich ihm nun auch einen Trinkbecher gekauft.

Die Trinkbecher halten sehr gut dicht (selbst meiner nach zwei Jahren) und sind unglaublich gut zu reinigen. Einzige, worauf man etwas achten sollte: Wenn der Becher randvoll ist, sollte man ihn nicht unbedingt übermäßig schütteln, weil dann doch ein paar Tropfen rauskommen können. Ist mir bisher aber wirklich nur passiert, wenn er randvoll war und ich zur Straßenbahn rennen musste :)

Ich empfehle den Trinkbecher regelmäßig weiter und sollte meiner jemals kaputt gehen, werde ich ihn mir wieder kaufen!

4.0 von 5 Sternen Vorwärmen nötig, für den Preis unschlagbar = Empfehlenswert, 21. Februar 2013
das meiste wurde schon gesagt, deshalb kurz:

Mir ist ein Becher zerbrochen (als er aus einer Höhe von 1,5 m herunterfiel). Und ich habe mir direkt den selben nochmal bestellt.

Man muss den Becher heiß ausspülen oder gekochtes Wasser eine kurze Zeit darin stehen lassen, damit der Kaffee/Tee nicht so schnell kalt wird. Den Aufwand treibe ich gerne für das gute Preis-Leistungsverhältnis.

Dicht sind beide Becher die ich bestellt hatte.

Platzsparend und leicht - vorteilhaft für die Schul/Unitasche

5.0 von 5 Sternen Macht das was er soll und sieht auch noch gut aus, 13. Oktober 2012
Hab' zwei dieser ZAK-Isolierbecher seit rund 2 Jahren im Einsatz und bin begeistert. Ich nutze diese Becher auf der Terasse und zum Mitnehmen morgens im Auto. Bis zu 2 Stunden halten Tee/Kaffee darin eine angenehm warme Trinktemperatur. (Wenn ich Tee länger warmhalten will, benutze ich eine Isolierflasche aus Metall.)

5.0 von 5 Sternen Er ist dicht!, 18. Dezember 2012
Nach langer Suche und einer ganzen Reihe von Fehlschlägen habe ich mit diesem Kaffeebecher endlich ein Produkt gefunden, dass tatsächlich dicht ist.

Mir geht es vor allem darum, den entleerten Becher gut in einer Tasche den restlichen Tag über herumtragen zu können, ohne Gefahr zu laufen, dass dieser seine Reste in der gesamten Tasche verteilt.

Überraschenderweise bleibt dieser Becher aber auch im gefüllten Zustand vollstänndig dicht, wenn er mal umkippt o.ä.

Die Beschwerden anderer Nutzer, dass dieser Becher eine kurze Warmhaltezeit hätte kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

1. Bei der enthaltenen Menge handelt es sich meines Erachtens nach um einen großen Kaffee, den ich sowieso relativ schnell getrunken habe.

2. Für diesen Preis kann ich keinen vollwertige Isolierflasche erwarten!

3. Mich hat die Warmhaltezeit (durch die Doppelwandigkeit begünstigt) eher positiv überrascht.

Abschließend kann ich das Produkt als Kaffeebecher nur wärmstens empfehlen. Wer nach einer Isolierkanne sucht, um Getränke über längere Zeit warm zu halten, sollte allerdings eher davon Abstand nehmen, diesen Becher zu kaufen.

4.0 von 5 Sternen Knatschbunt, 28. Dezember 2012
Dieser Becher besticht gleich auf den ersten Blick mit seiner sehr intensiven Farbe, was mir persönlich sehr gut gefällt.

Das Fassungsvermögen reicht mir völlig aus, da ich durch Zeitnot meine morgentliche Tasse Kaffee unterwegs geniese.

Die praktische Klappe am Deckel lässt sich leicht öffnen und schließen.

Bis jetzt hat der Becher völlig dicht gehalten, obwohl er öfters in der Tasche mal umkippt. Nach der Zeit bildet sich leichtes Kondenzwasser innen an dem Plastik, was mich nicht stört und offensichtlich nicht schadet.

Warm halten tut er, allerdings nicht ewig. In 1-2 Stunden sollte man schon langsam ausgetrunken haben. Wenn man immer mal öfters nippt, kühlt er etwas schneller ab, ist nach ca. 1 Stunde lauwarm. Mir reicht das aber völlig aus und für den Preis habe ich auch nicht mehr erwartet.

Die Reinigung ist unkompliziert. Einfach aufzuschrauben und durch keine vorhanden Ecken oder Kanten ist er per Hand schnell gespült.

Ich bin völlig zufrieden mit dem bunten Becher und geniese meinen Kaffee.

zak!designs 0204-8090E Hot Beverage Thermobecher grün