4.0 von 5 Sternen Durchaus empfehlenswert
Vom Design her kann man sich überhaupt nicht beschweren, sowohl die blaue als auch die "grüne" (eigentlich müsste man es eher als "pistazie" titulieren) Version sehen sehr ansprechend aus.

Das Fassungsvolumen von 400 ml ist optimal, es passt nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig hinein.

Die Trinköffnung (ca. 10 mm im...
Veröffentlicht am 15. März 2012 von Netti

2.0 von 5 Sternen Trinköffnung ungünstig
Veröffentlicht am 15. August 2012 von I. Berndt

4.0 von 5 Sternen Durchaus empfehlenswert, 15. März 2012
Rezension bezieht sich auf: zak!designs 0085-8090E Hot Beverage Thermobecher blau (Haushaltswaren)

Die Trinköffnung (ca. 10 mm im Durchmesser) ist sehr angenehm angebracht, denn der Verschluss kann nach dem Öffnen um 180° geschwenkt und an der anderen Seite befestigt werden. Der Becher ist bis jetzt noch nie ausgelaufen, und selbst wenn man ihn kopfüber hält, fließt nichts heraus (bis auf natürlich die 1-2 Tropfen, die man eventuell nach dem letzten Trinken im Verschluss übrig gelassen hat, das ist aber logischerweise nicht vermeidbar; wen das stört, der muss das Problem halt mit einem Taschentuch lösen).

Das einzige Manko sehe ich allerdings in der leider nur relativ kurzen Warmhaltezeit, denn der Becher besteht nur aus Kunststoff und ist nicht mit Metall isoliert. Auch wenn man den Verschluss nicht öffnet, bleiben enthaltene Getränke "nur" ein bis zwei Stunden heiß, was zwar für die Art von Thermobechern nicht ungewöhnlich ist, aber ganz ehrlich - man nutzt Thermobecher ja meist auch nur für Getränke, die man sowieso innerhalb kurzer Zeit konsummieren möchte.

-> Kaufen! Wem diese Warmhaltezeit zu kurz ist, der sollte sich wohl doch eher nach einer Thermoskanne umsehen ;)

5.0 von 5 Sternen Toller Thermobecher, 7. Januar 2012
Hatte diesen Becher über 1 Jahre bei sehr häufiger Benutzung, bevor er das zeitliche gesegnet hat.

+ sehr hübsche Optik, kein Schnörkel
+ leicht zu reinigen, spülmaschinentauglich
+ dichter Schraubverschluss (VORSICHT! Nicht überdrehen, da das Gewinde aus Plastik ist und sonst reißt)
+ isoliert gut

- Trinkverschluss springt bei Kohlensäurehaltigen Getränken auf, aber auch bei noch zu heißen Tees, wegen des Dampfes glaube ich , deshalb habe ich den Trinkverschluss stets noch 5 Minuten offen gelassen bevor ich den Thermobecher verschlossen habe.

Fazit: War sehr zufrieden mit diesem Artikel und würde ihn uneingeschränkt weiter empfehlen

4.0 von 5 Sternen Praktisch für die Schule!, 10. November 2011
Sehr guter Artikel.
Ich bin Schülerin und morgens sehr müde;) Von daher habe ich mir immer einen Latte oder so in einer nicht dichten Thermotasse mitgenommen.
Dieser Artikel ist echt stylisch und hält super dicht,sodass ich auch noch 3 std nachher meinen Latte genießen kann!;)

Einziger kleiner Abzug: Das Blau leuchtet leider nicht so sehr wie auf den Bildern,was ich aber nicht so schlimm finde weil es trotzdem stylisch ist!:)

5.0 von 5 Sternen Würde ich jederzeit wieder kaufen!, 9. Dezember 2014
Ich kann diesen Thermobecher jedem wärmstens empfehlen, der für den Cofee to go eine gute und preiswerte Lösung sucht.

Die Farbe ist wie abgebildet, sehr kräftig. Der Becher hält meinen heißen Tee morgens auf dem Weg zur Arbeit eine gute Stunde warm. Wer also dafür was sucht ist hier absolut richtig.
Wer für längere Zeiten einen echten Thermobecher sucht, sollte sich lieber ein anderes Produkt suchen.

Besondere Pluspunkte:
1. Absolut einfache Reinigung! Es gibt keine versteckten Ecken, die man nicht reinigen kann. Der Dichtungs(gummi)ring kann ganz einfach bei Bedarf abgenommen werden.
2. Außerdem ist der Becher 100% auslaufsicher. Kein tropfen, kein kleckern. Ich schmeiße den Becher morgens (befüllt) direkt in meine Handtasche, da passiert nix. Man kann ihn auch kopfüber halten und schütteln.
3. Ist bei mir seit über einem halben Jahr quasi täglich in Gebrauch und sieht noch aus wie neu.

Winziges Manko:
Die Trinköffnung ist anfänglich etwas gewöhnungsbedürftig. Ist aber kein Hindernis.

Fazit:
Absolut empfehlenswert! Sollte dieser Becher mal ausgetauscht werden müssen, kaufe ich direkt denselben wieder.

4.0 von 5 Sternen Gute Wahl, 28. April 2013
Der Becher hält dicht, ohne wenn und aber. Das war für mich der wichtigste Punkt und der ist voll und ganz erfüllt.
Wie lange er warm hält kann ich gar nicht sagen, ich habe ihn für die Autofahrt ins Büro gekauft. Meistens habe ich den Kaffee schon auf, wenn ich auf der Arbeit angekommen bin von daher muss der Becher nicht sehr lange warm halten bei mir.

Ein Punkt bzw. Stern Abzug bekommt der Becher dennoch:
Leider passt er nicht in den Getränkehalter in der Mittelkonsole meines Skoda Octavia, das stand zwar auch nicht explizit in der Artikelbeschreibung, dies hätte ich jedoch erwartet.

Unter dem Strich ist der Becher aber ein guter Kauf, welchen ich nicht bereue. Zumal das Preis-/Leistungsverhältnis hier stimmt.

4.0 von 5 Sternen super für die Fahrt, 30. August 2012
Da ich Berufspendler bin, ist für mich ein guter Thermobecher wichtig. Ich hab einige Becher durchprobiert und festgestellt dass nicht jeder Becher in die im Auto fest installierten Getränkehalterungen passt. Einige waren zu dick, bei anderen war der Henkel im Weg usw.
Dieser Becher passt perfekt, wenn er verschlossen ist kann man ihn sogar schütteln anstatt umzurühren und kein einziger Tropfen tritt aus... Das einzige was bei meinem vorigen Becher etwas besser war, war die Warmhaltefunktion... aber trotzdem würde ich diesen Becher durchaus wieder kaufen. Nur 4 Sterne wegen der nur mittelmäßigen Warmhaltung und weil doch immer mal wieder die Nase an den Verschlusspfropfen anstößt beim Trinken ;-)

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 30. August 2012
- Der Becher sieht genau so aus wie auf der Abbildung.
- Er ist leicht abzuwaschen (besitze leider keine Spülmaschine, deswegen kann ich dazu nichts sagen).
- Da ich meinen Kaffee, nachdem ich ihn in den Becher gieße, innerhalb von 30min trinke, kann ich nichts dazu sagen, wie lange er Getränke heiß hält. Für diese Zeit hält er auf jeden Fall dicht und heiß!
- Netter Zusatz: Wenn man den kleinen Verschluss im Deckel aufmacht, kann man diesen rüberklappen und hinten am Deckel festklemmen. Somit hängt einem das Teil nicht im Gesicht rum, wenn man trinkt ;-)

Ich empfehle den Becher definitiv weiter: Stylisch, wasserdicht und heiß haltend!

4.0 von 5 Sternen Toller Becher, 18. Oktober 2012
Ich habe den Becher gekauft, nachdem hier doch fast durchgehend positive Produktbewertungen vorlagen. Und ich muss sagen, ich bin nicht enttäuscht. Zwar ist der Becher auch nur "Made in China", allerdings riecht er nicht unangenehm. Er hält dicht und ist leicht zu reinigen. Außerdem- und das finde ich wichtig zu sagen-trinkt es sich wirklich gut. Bei anderen Becher kommt der schmerzhaft heiße Tee manchmal schwallartig heraus und man verbrennt sich. Das ist hier überhaupt nicht der Fall. Ein tolles Produkt, nur etwas länger wärmer halten wär schon gut. Es ist halt ein Thermobecher, keine Kanne. Heiß bis Büro klappts allemal.Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Farben, super Becher, 25. März 2015
Die zak Thermobecher haben tolle leuchtende Farben (ich habe den Becher in türkis und pink), fast noch schöner als auf den Fotos. Sie lassen sich sehr gut und unkompliziert reinigen. Ob die Becher 100% dicht sind kann ich nicht beurteilen, ich würde den vollen Becher allerdings lieber nicht einfach in eine Tasche werfen. Die Warmhaltezeit ist nicht sehr lang, was mir allerdings sehr entgegenkommt, da ich Tee in einer richtigen Thermoskanne transportiere und dann in den Thermobecher umfülle, damit dieser auf trinkbare Temperatur abkühlt und trotzdem kein Dreck in den Tee fallen kann. Für mich der perfekte Becher für unterwegs!

2.0 von 5 Sternen Trinköffnung ungünstig, 15. August 2012
Der Becher ist dicht, hält wie fast alle anderen mäßig warm, ist nett anzusehen und einfach zu reinigen. Auch der Preis ist gut. Alles soweit prima. Ich verwende ihn dennoch nicht mehr, weil ich das Trinken aus dem Deckel echt "unbequem" finde: ich musst den Kopf immer recht weit in den Nacken legen und dabei noch vorsichtig sein, damit nicht gleich ein ganzer Schwall herausläuft. Gleichzeitig drückt noch die Nase beim Trinken ständig auf den aufgeklappten Verschluss. Das Problem liese sich leicht beheben, wenn der Rand des Deckels bei der Trinköffnung etwas erhöht wäre. So finden ich den Becher nicht funktionell.

zak!designs 0085-8090E Hot Beverage Thermobecher blau