5.0 von 5 Sternen Sehr guter Helfer für den Alltag
Veröffentlicht am 18. Februar 2009 von Spatz16548

2.0 von 5 Sternen Bin nicht zufrieden
Die schlechte Wertung des Produktes resultiert hauptsächlich aus dem Preis-Leistung-Verhältnis.

Mein Faszit zu diesem Produkt:

Pro:
* bietet insgesamt sehr viele Wörter(Deutsch, Französisch, Spanisch)
* beim Suchen um einges vorteilhafter als ein Wörterbuch
* erweiterbar
* großes Display...
Veröffentlicht am 9. Februar 2011 von Andreas K.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Helfer für den Alltag, 18. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Casio EW-G5600V elektronisches Wörterbuch (Deutsch, Englisch, Spanisch und Französisch) (Bürobedarf & Schreibwaren)
Ich kann dieses Gerät ohne Einschränkung empfehlen. Zu einem kann man die dicken Wörterbücher nicht permanent überall mithinnehmen und zum anderem dauert das Nachschlagen im Buch viel länger als auf dem Gerät. Auch das Internet steht einem nicht überall zur Verfügung (z.B. in der Bahn, im Restaurant, zu Hause wenn der Computer gerade aus ist).

Die Sprachausgabe ist sehr hilfreich, allerdings sind nur die natürlichen gesprochen Wörter gut (nur Englisch). Die syntetische Stimme ist nur bedingt brauchbar (nur Deutsch und Englisch).

Das Gerät hat eine Hintergrundbeleuchtung, was aber auch ein Muss ist.

Das Gerät ist nicht für die Hemd- oder Jackentasche geeignet, weil es dafür zu groß ist, aber kleiner sollte es auch gar nicht sein (meine persönliche Meinung), weil sonst die Übersicht von längeren Texten auf der Anzeige schlechter wäre.

Das Gerät muss nicht ein- und ausgeschaltet werden, einfach nur auf- und zuklappen. Es schaltet sich auch von allein aus, wenn man es aufgeklappt stehen läßt. Die Betriebsdauer der Batterie scheint auch sehr gut zu sein.

Ich vermisse das deutsche Fremdwörterbuch, aber man kann sich helfen, in dem man das Fremdwort in allen Wörterbüchern sucht. Meisten kommt ein Fremdwort ja aus der englischen, französischen oder spanischen Sprache.

Ich habe ein Englisch-Deutsch-Tandem mit einer Mexikanerin (spricht Spanisch). Wir nutzen das Gerät um zwischen Deutsch und Englisch zu übersetzen, aber sie kann ein Wort auch in Spanisch eingeben. Und wenn wir spontan Wissen wollen, wie hoch der höchste Berg in Mexiko ist, frage ich einfach den Brockhaus im Gerät. Einfach genial.

Ich hatte kaum eine Situation, wo das Gerät versagt hat. Selbst Sayings wie "never mind" oder "that's a pity" kann das Gerät heraus suchen. Nur muss man das anders eingeben (Handbuch lesen). Ich verwende nur Deutsch und Englisch. Die Qualität für Französisch und Spanisch kann ich nicht beurteilen.

Ich möchte das Gerät nicht mehr missen. Es hat sich in meiner Praxis sehr bewährt.

2.0 von 5 Sternen Bin nicht zufrieden, 9. Februar 2011

Mein Faszit zu diesem Produkt:

Pro:
* bietet insgesamt sehr viele Wörter(Deutsch, Französisch, Spanisch)
* beim Suchen um einges vorteilhafter als ein Wörterbuch
* erweiterbar
* großes Display
* beinhaltet ein Brockhaus-Lexikon

Kontra:
* der viel zu hohe Preis
* ich habe schon sehr viele englische Wörter, die ich gebraucht hätte nicht gefunden
* die Verarbeitung gefällt mir gar nicht. Innenbereich sieht nach billigem Plastik aus
* schlechte Audioqualität
* Audio leider nur für englische Wörter
* die Beleuchtung bleibt nicht permanent aktiv, wenn man das möchte
* veraltetes Display; pixelige Schrift, keine Farbe, lieblose Optik

4.0 von 5 Sternen Fast perfekt, 17. Dezember 2010
Das Gerät ist fast perfekt. Der Bedienungskomfort und die Zugriffe sind sehr gut. Wenn ich Verbesserungen vorschlagen könnte, dann folgende:
1. Für Englisch und Spanisch die PONS Großwörterbücher anstelle der Business-Wörterbücher.
2. Als Erweiterung für Französisch den Petit Robert.
3. Für Spanisch ein adäquates Spanisch/Spanisch-Wörterbuch.
4. Synonymwörterbücher für alle drei Sprachen.

5.0 von 5 Sternen Casio EW-G5600V - einfach klasse..., 16. Februar 2011
Ich hatte hier sehr lange recherchiert ehe ich mich aufgrund anderer Rezensionen für den Casio entschieden habe. Erstmal Danke für diese Informationen. Nun bin ich ein Dauernutzer dieses Gerätes geworden. Es überzeugt einfach alles. Die schnelle Einsatzbereitschaft nach dem Einschalten oder Aufklappen des Gerätes, das Handling, die Suchergebnisse, die Betriebsdauer... Dazu kommt noch, dass ich auch meinen Duden und das deutsche Fremdwörterbuch nicht mehr griffbereit haben muss. Auch die deutschen Wörter finde ich ruck zuck - es macht einfach Spaß - eines der nützlichsten Geräte für die ich mich je entschieden habe.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Gerät!, 10. August 2009
Vor dem Kauf dieses Gerätes hatte ich einen EW-G100 von CASIO, mit dem ich auch sehr zufrieden war. Der Anreiz mir den EW-G5600V zu leisten, bestand in seinen erweiterten Funktionen, so empfinde ich den Split-Screen als sehr vorteilhaft, ebenso die Audioausgabe-Möglichkeit die in Englisch sehr gut funktioniert, für die spanische und französische Audioausgabe kann ich hier noch keine Aussage treffen, da ich das Gerät vorwiegend fürs Englische nutze. Weiterhin habe ich Platz im Bücherschrank geschaffen, da ich mich von meinem alten gedruckten Duden und meinem alten Lexikon getrennt habe, weil beides im CASIO EW-G5600V integriert ist. Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät und würde es wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen Multi-Wörterbuch im Taschenformat, 27. Oktober 2010
Der Casio EW-G5600V ist ein Super Wörterbuch, der im Urlaub ständig in Gebrauch war.
Um nicht wieder die dicken Wörterbücher und Reiseführer mitschleppen zu müssen, entschieden wir uns kurzfristig für diesen Artikel.
Was kann dieser Casio:
Übersetzung von Englisch/Französisch/Spanisch-Deutsch und umgekehrt.
Und wer Lust hat, kann sich die Übersetzung auch anhören (das digitale ist jedoch manchmal schwer verständlich). Die Sprachgeschwindigkeit ist einstellbar.
Deutsches Lexikon
Englisches/Französisches/Spanisches Lexikon
Deutscher Duden und deutscher Brockhaus
Bedienung: es muß wirklich zuerst die Anleitung (leicht zu verstehen) gelesen werden.
Wichtig sind am Anfang die gelben Blätter. Beim Einlegen der Batterien muß das Gerät erst resettet werden.
Hat man alles durchgelesen, geht alles ganz einfach.
Der Casio ist unser ständiger Begleiter, alle bisher bekannten Wörterbücher kann man getrost in die Ecke legen.
Ich kann das Gerät nur empfehlen und gebe klare 5 Sterne.
Batterien und Ohrhörer werden mitgeliefert.
Die Verbindung mit dem PC ist optional mit einem Kabel (muß extra gekauft werden),
die Erweiterung mit z.B. Sprachkarten (SD-Format) ist möglich. Habe ich jedoch noch nicht ausprobiert.

5.0 von 5 Sternen Besser geht nicht., 25. Juli 2009
dieses elektronisches Wörterbuch ist einfach perfekt. vom Wortschatz her ist alles drin. Nach sieben monatigen Intensiv-English ist mir noch nichts aufgefallen, was ich an dem Gerät ändern würde oder ein Wort was nicht drin ist. Sehr zu empfehlen für alle die mehr als Holiday-English sprechen wollen. Viele Fachwörter (IT, Maschienenbau, Medizin, Wirtschaft und ...). Diese Investition ist auf alle Fälle rentable und ist auch nicht zu vergleichen mit einem Laptop, den man nicht immer mitnehmen kann.

5.0 von 5 Sternen Alle Erwartungen erfüllt, 6. Januar 2010
Nach ausführlicher Erprobung meines CASIO EX-word EW-G5600V bin ich sehr zufrieden mit seien Funktionen. Der einzige mir aufgefallene Nachteil ist, dass man die Sprachausgabe neu einstellen muss, wenn die benutzte Sprache geändert wurde.
Die eingebauten Suchfunktionen sind hervorragend und einfach zu benutzen.
Der Preis ist angemessen für den Umfang der vorhandenen Datenmenge und Informationen.

4.0 von 5 Sternen Portables Casio Wörterbuch, 31. März 2009
1. Eindruck: Edel, gute Verarbeitung

Die Bedienung erklärt sich von selbst.

Ich vermisse jedoch die Übersetzung von kurzen Texten. Und genau danach habe ich gesucht. Trotzdem habe ich mich entschlossen das Gerät zu behalten, weil ich Vorkenntnisse in den gebrauchten Sprachen habe.

Der Bildschirm ist deutlich (sehr klar) lesbar, weil dieser auch mit einer Hintergrundbeleuchtung ausgestattet ist.

5.0 von 5 Sternen Durch und Durch zufrieden, 8. September 2013
Das Teil hat meinen Australientrip (1 Jahr) überstanden (Hitze, Sand, Stürze). Die Sprachausgabe war besser als erwartet. Tasten reagieren gut und sind gut verarbeitet. Ein Must-Have für leute die vereisen und Sprachen lernen die keine lusthaben in Wörterbüschern rumzublättern.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›