5.0 von 5 Sternen einmal mehr - Weg zum Herzen
Ich gebe hier ganz einfach genau den gleichen Input wie bei Adoro's Goldedition, da sich die Musik ansich nicht unterscheidet :-)...

Ich kannte ADORO von den Fernsehauftritten und deren Website und habe mir die CD bestellt.Ich habe mir die Zeit genommen, sie ohne Störung, in entspannter Atmosphäre anzuhören und sie wirken zu lassen...
Veröffentlicht am 12. Dezember 2008 von Aliesse

1.0 von 5 Sternen Gänsehaut pur!
Ich war hin und weg von dieser Scheibe! Also will meinen, ich habe hingehört und bin weg gelaufen!
Schwülstig, übertrieben, ohne Gefühl. Die sicherlich ausgebildeten Stimmen schaffen es spielend die Originale kaputt zu singen. Gegen die Opernverwurstung ist Peter Hofmann ein Superstar! Ich habe jetzt schon Gänsehaut, wenn ich dran denke, dass...
Veröffentlicht am 4. Dezember 2008 von Tom

5.0 von 5 Sternen einmal mehr - Weg zum Herzen, 12. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Adoro (Audio CD)

Ich bin kein Musikfachmann, weder Klassik noch Pop, ich merke mir keine Titel und Interpreten, ich kann keine Stimmvolumen oder sonstige technischen Raffinessen beurteilen, aber ich spüre wenn etwas harmonisch ist, wenn etwas im Gleichklang schwingt und sich gleichzeitig ergänzt, wenn etwas Resonanz erzeugt, wenn Grenzen verschwimmen und so eine Berührung entstehen kann, die jenseits von Verstand, jenseits von Worten passiert.Ich sage kann, denn nicht jeder ist dafür offen.

Für mich ist es nicht relevant ob hier eine gute oder schlechte Brücke zwischen Klassik und Pop geschaffen wurde, diese Musik kommt, wenn man es erlaubt, im Herzen an und wenn ich in den Kontakt zu eben diesem verliere, und das kommt manchmal vor, dann habe ich durch die Musik von ADORO eine Möglichkeit mehr den Weg zu meinem Herz wieder zu finden.

4.0 von 5 Sternen Eben "ADORO"- Anbetung, 14. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Adoro (Audio CD)
nach den 10 Tenören aus Australien und nach Il Divo war es sicherlich schwer eine PopKlassik Band auf die Beine zu stellen, die zunächst einmal berühmte Titel anderer Musiker covered. Nun es ist gelungen, selbst nach Karat und Peter Maffeys Super Performance "Über sieben Brücken..." eine Rockballade neu zu singen, eben als klassische Rockballade. Die Stimmen ergänzen sich wunderbar und ergeben ein durchaus volles und rundes Gesangsbild, das Gänsehautfeeling schlechthin verleiht. Die für mich interessanteste Stimme ist sicherlich die von Assaf Kacholi, die in ihren Höhen eine unglaubliche Weichheit und Klarheit besitzt , gleich gefolgt von der Stimme des anderen Tenors Laszlo Maleczky,die einfach in den tiefen Stimmlagen brilliert.
Es ist ein Muß, für jemanden der Klassik liebt, diese CD zu besitzen und es wäre wünschenswert,wenn der Jugend damit ein etwas anderer Umgang mit der klassischen Musik vermittelt werden könnte.
Ich hoffe auf viele neue, vielleicht auch englischsprachige CD'S, die die deutschen Rockballaden in neuem Gewand in die Welt tragen...
Schade ist eigentlich nur, das so ein bißchen das Image der Boy-Group aufgebaut werden soll. Nein ist eben nicht- es sind und bleiben Tenöre, die sicherlich nicht am Pop- Sternchen- Himmel verglühen werden...

5.0 von 5 Sternen Tolle Stimmen, tolle Arrangements, tolles Album, 22. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Adoro (Ltd.Goldedition) (Audio CD)
Da nehmen die Adoros einfach großartige deutsche Popsongs und machen großartige Arrangements mit großem Symphonie-Orchester (Budapester Filmorchester). Und dann diese Stimmen. Ganz hervorragend. Jeder der Sänger mir einer ganz eigenen Farbe, jede Stimme großartig aufgenommen. Stimmlich überladen finde ich das überhaupt nicht. im Gegenteil: die einzelnen Solo-Parts sind differenziert ausgearbeitet und die mehrstimmigen Stellen sind geschickt arrangiert und an der richtigen Stelle platziert. Glückwunsch. Die Geschenk-Idee fürs kommende Weihnachtsfest;-)

5.0 von 5 Sternen Deutscher Pop goes Klassik, 17. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Adoro (Ltd.Goldedition) (Audio CD)
Durch einen Zufall bin ich auf ADORO gestoßen - am Tag der Deutschen Einheit sangen sie am Brandenburger Tor in Berlin vor Hunderttausenden und seitdem habe ich dem Release ihres Debütalbums erwartungsvoll entgegen gesehen. Und die Erwartungen wurden nicht enttäuscht, sondern im Gegenteil noch übertroffen.

Die fünf Künstler sind als Gruppe zwar Newcomer, aber als Solokünstler jedenfalls dem interessierteren Publikum durchaus bekannt.

Z. B. der Wiener Tenor, Laszlo Maleczky - seit Jahren vielseitig talentiert in diversen Opern- und Operettenproduktionen zu sehen und hören und u. a. jüngst ein wunderbarer René in Lehars Graf von Luxemburg.

Oder Assaf Kacholi, den ich erstmals im Jahre 2005 in der Berliner Philharmonie als ergreifenden Petrus in der Brockes Passion von G. F. Händel erlebt und nun bei ADORO "wiederentdeckt" habe. Seine Stimme (ebenfalls Tenor) ist von großer emotionaler Tiefe und Wärme, was auch auf dem ADORO-Debütalbum sofort zu spüren ist. Künstlerisch vielleicht das größte Juwel der Gruppe.

Auch Barriton Peter Dasch brilliert. Und man fragt sich, ob es bei ihm in besonderer Weise in den Genen liegt - seine schon berühmte Schwester, die Sopranistin Annette Dasch, wurde jüngst mit dem ECHO Klassik-Award 2008 für die beste Arieneinspielung ausgezeichnet. Trotz seines jungen Alters hat seine Stimme schon heute eine erstaunliche Reife.

Alle Fünf ergeben einen erstaunlichen Cast, dem man die Liebe und die Leidenschaft zur Musik in jedem Titel anmerkt und der mit seiner gesanglichen Qualität, seiner Frische und nicht zuletzt seiner Sexiness ohne Zweifel das Potential für einen großartigen Erfolg hat. Ein professioneller Glücksgriff der jungen Berliner Musikproduzenten SODA MUSIC. Wie sehr offenbar auch Universal Music an den Erfolg zu glauben scheint, wird daran deutlich, dass in ein großes Sinfonieorchester investiert wurde, das die Titel mit eingespielt hat. Auch das verleiht dem Album eine für ein Debütalbum außergewöhnliche Qualität, aber auch seine besondere Kraft und Intensität.

Zum Reinhören sei Nenas "Irgendwie, irgendwo, irgendwann" empfohlen, aus meiner Sicht - vielleicht neben "Und wenn ein Lied" und Flugzeuge im Bauch" - der stärkste Titel des Albums und eine der schönsten und gewaltigsten mir bekannten Cover-Versionen des Songs überhaupt.

Einzig bei der Auswahl der Titel hätte man sich zum Teil etwas mehr Mut gewünscht. Aber der Fundus an deutschen Pop-Hymnen erscheint riesig. Man freut sich auch deshalb schon jetzt auf das zweite Album von ADORO und dessen Tracklist.

5.0 von 5 Sternen unglaublich schön! ein absoluter geheimtipp - NOCH, 25. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Adoro (Ltd.Goldedition) (Audio CD)
hab mir schon lange keine cd mehr gekauft, aber diese musste ich haben! ein traumhaft schönes, stimmiges album.. die lieder gehen unter die haut, sind teilweise dramatisch und machen echt süchtig!

unbedingt kaufen!! sowas schönes hat man selten gehört!

5.0 von 5 Sternen Tolle Edition für den Fan und Klassik/Pop Liebhaber, 25. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Adoro (Deluxe Edition) (Audio CD)
Die Deluxe Edition von Adoro ist wirklich gut gelungen.
Es gibt 2 zusätzliche neue Songs, die man unbedingt gehört haben muss.
Das "Backstage Video" ist wunderschön gedreht, mit Hintergrundmusik Ihrer Songs. Für mich sind 20 min. als Fan zu kurz, aber etwas das ich nicht versäumt haben möchte. Die Music Videos von Liebe ist alles kennt ein Fan zwar schon, aber schön dies auf DVD zu haben.
Bin froh die Deluxe Edition gekauft zu haben und kann sie nur weiter empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Einfach gelungen, 15. Oktober 2009
Karlheinz (Frankfurt) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Adoro (Audio CD)
Adoro sollen in "Il Divo's" Fußstapfen drehten und das klappt wunderbar.

Adoro (ital. für Ich bete an) ist ein deutsches Crossover Projekt (Klassik / Rock) von fünf jungen Opernsängern. Ihre Musik verbindet Elemente der Oper mit deutschsprachigen Popsongs und damit sprechen sie eine breite Masse an.

So klappt dieser Crossover meistens auch sehr gut, auch wenn der "Schmachtfaktor" relativ hoch ist. Aber da war bei diesem Projekt gewünscht und passt auch, jedenfalls meistens.

Wunderbare Interpretationen von "Liebe ist alles" (Rosenstolz), "Dieser Weg" (Xavier Naidoo) oder "Ohne dich" (Münchener Freiheit) sind Ihnen gelungen. Manche Liedern steht das neue Gewand dann aber doch nicht so und sie gehen einfach an mir vorbei, z. B. "Engel"

Aber dennoch insgesamt ein durchgehend gutes Album und man kann sich auf neue Taten der fünf freuen.

5.0 von 5 Sternen einfach gut, 9. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Adoro (Audio CD)
zuerst habe ich die cd von adoro für meinen sohn bestellt aber mittlerweile ist es die lieblings cd der ganzen familie geworden.der preis und die lieferung waren äußerst korrekt

5.0 von 5 Sternen Genial eine hervorragende Mischung aus Klassik und Pop, 3. Februar 2009
N. Ledermüller (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe mir das Album kurz vor Weihnachten gekauft,
es überzeugt mich voll und ganz!
Mit einer super Songauswahl und
dem klassisch genialen Gesangskünsten der 5 hoffe ich auf weiter Alben.

5.0 von 5 Sternen Ein Genuss für alle die Musicals oder den Stil von Max Rabe mögen, 3. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Adoro (Audio CD)
Sehr gelungene CD, moderne Musikstücke kombiniert mit Klassischen Stimmen. Wer gerne in Musicals geht, wird begeistert sein und muss diese CD einfach haben. Ein Genuss zu lauschen und erfrischend anders als alles andere derzeit auf dem Markt. Wer Max Rabe mag, wird auch hier bei der CD auf seine Kosten kommen. Man muss solche Musik mögen, dann kann man diese CD beruhigt kaufen.

Adoro
Adoro von Adoro (Audio CD - 2008)