5.0 von 5 Sternen Nahezu präzise!
Etwas skeptisch durch die vorangegangenen Rezensionen, habe ich mich dennoch für das Produkt entschieden und muss sagen, dass es mich bis jetzt wirklich begeistert! Deshalb jetzt hier auch mein erster Eintrag dieser Art.
Vor 17 Monaten von l337hanna veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Lohnt sich nicht !!!!
Über dieses Produkt brauch ich nicht viel schreiben. 2 von 5 Uhren waren schon nach wenigen Tagen kaputt bzw. es lief erst gar nicht richtig der Sand durch die Uhr. Leider muß ich sagen, dieser Kauf war ein Griff ins Klo !!!
Veröffentlicht am 4. Januar 2012 von dani

1.0 von 5 Sternen Lohnt sich nicht !!!!, 4. Januar 2012
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen

2.0 von 5 Sternen Sand stockt, 18. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Sanduhren (klein), 5er-Set (Spielzeug)
Der Sand in 3 der 5 Sanduhren bleibt immer wieder am Rand hängen, sodass für Kinder nicht ganz klar ist, ob die Zeit schon abgelaufen ist, oder es stockt sogar ganz. Kurz daran wackeln/ dagegenklopfen und der Sand läuft weiter.... Nur bedingt empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Nahezu präzise!, 30. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Sanduhren (klein), 5er-Set (Spielzeug)
Bei uns läuft der Sand prima durch und die Zeiten stimmen fast exakt (5 Sekunden auf 5 Minuten kann man locker verkraften). Über die Langlebigkeit lässt sich nach einem Tag noch nichts sagen, aber sie haben schon mehrfaches Herunterfallen durch Kinderhände überlebt. Vielleicht hatten wir Glück- aber wir sind sehr zufrieden mit diesen Sanduhren.

1.0 von 5 Sternen Leider nach 1 Tag Benutzung defekt, 31. Oktober 2011
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:5.0 von 5 Sternen
Leider waren zwei Sanduhren schon nach einem Tag Benutzung defekt. Die Sanduhren haben Feuchtigkeit gezogen, dadurch klumpt der Sand und läuft nicht mehr durch. Daher leider nicht zu gebrauchen.

4.0 von 5 Sternen brauchbares medium im unterricht, 14. Februar 2010
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Sanduhren (klein), 5er-Set (Spielzeug)
Minimale Normabweichungen in der Zeit (1-4 Sekunden), aber flexibel einsetzbar mit hohem Motivationscharakter!
Insgesamt gut! :)

5.0 von 5 Sternen bunte Sanduhren zum kleinen Preis, 1. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Sanduhren (klein), 5er-Set (Spielzeug)
Die fünf Sanduhren sind wie gezeigt und decken zwischen 30 Sekunden bis zu 10 Minuten verschiedene kurze Zeitabstände ab. (30 Sek, 1 Min, 3 Min, 5 Min, 10 Min). Sie sind nicht perfekt, aber ordentlich verarbeitet. Der Sand rieselt problemlos durch, in der Höhe sind die Uhren nicht auf den Milimeter gleich groß, aber das lässt sich leicht verschmerzen.
Wir nutzen die Uhren, um unserem Vierjährigen in bestimmten Situationen mehr Zeitgefühl zugeben: wie viel Zeit ist noch zum Frühstücken, wann soll ich zum Essen kommen, wie lange dauert das Zähneputzen? Da ist sehr hilfreich, dass die Sanduhren außen mit einer zweiten Hülle aus durchsichtigem Plastik versehen sind. Die wird keine Wunder wirken, aber heruntergeworfen und grob angepackt wurden sie schon ohne Schaden.

Da die Rezensionen so stark schwanken und das womöglich an unterschiedlichen Produkten je nach Versender liegt, kann ich hinzufügen: ich habe über den Shop "Schulbuchhandlung Sieboldt" bestellt.

2.0 von 5 Sternen nicht zuverlässig, 21. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Sanduhren (klein), 5er-Set (Spielzeug)
Die Sanduhren bleibend dauernd stehen, der Fluss des Sandes ist nicht gut. Die würde ich nicht nochmal kaufen. Schlechte Qualität

5.0 von 5 Sternen :), 15. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Sanduhren (klein), 5er-Set (Spielzeug)
Klein aber praktisch auch für unterwegs. So lernen die kleinen schon gut ein Zeitgefühl zu haben. Egal ob beim Zähne putzen oder spielen.

4.0 von 5 Sternen Perfekt soweit, 14. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Sanduhren (klein), 5er-Set (Spielzeug)
Super Utensil für jeden Lehrer. Die verschiedenen zeiten dienen zum timen von Gruppenarbeiten, der Vokabelbingorunde oder eben alles was man zeitlich einteilen muss. Hin und wieder blieb der Sand schonmal stecken und man musste etwas nachklopfen...

5.0 von 5 Sternen Sanduhren, 11. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Sanduhren (klein), 5er-Set (Spielzeug)
ideal für Zeitabsprachen mit Kleinkindern, die die Uhr noch nicht kennen - - viele Varianten an Zeitspannen - gute Qualität

Sanduhren (klein), 5er-Set