5.0 von 5 Sternen mit einigen "tricks" gut zu händeln, 29. November 2013
Rezension bezieht sich auf: MEM 500503 Water Stop 1 kg (Werkzeug)
ich hatte "water stop" zum abdichten meiner dachterasse gekauft, in der annahme, man könnte es wie "heißen teer" verwenden. da hatte ich mich ein wenig getäuscht. das produckt ist seeeehr zähflüssig ( honigartig ) und lässt sich somit nicht einfach in eine fuge "gießen". nun hier ein tipp OHNE gewähr! wenn man es mit benzin (war bei mir der fall, sogar ne moppedmischung 1.33, evtl. geht auch terpentin o. ähnliches) ein wenig "flüssig" macht, kann man es nach reichlichem rühren dazu bewegen, sich in die konsestens von sirup zu bewegen! dann ist das auf - und ausfüllen von fugen mit einer ruhigen hand kein problem! (extra füllbecher mit kippnase )
im anschluss, wie beim verkitten von fenstern oder silikonfugen, ein wenig mit spülmittel+wasser und nem feuchten daumen/finger die fuge nachziehen.. hat geklappt und meine dachfugen sind dicht! :) das aushärten hat an die 2 tage gedauert, bei ca. 10°- 20° und die fugen sind jetzt "gummiartig" wie silikon.
über die haltbarkeit kann ich noch nichts aussagen, denke mal, der winter ist nah und ich warte ein regenreichen frühling ab.. auf anfragen werde ich dann berichten. das mit dem vermischen mit anderen lösungsmittel überlasse ich euch, dafür gebe ich keine garantie ;-)
fg

5.0 von 5 Sternen wasserschäden ade, 26. November 2012
Rezension bezieht sich auf: MEM 500503 Water Stop 1 kg (Werkzeug)
gut zu verarbeiten bei allen wetterlagen,läuft in jede ritze,ist ergiebig und sogar von frauen zu verarbeiten alles in allem zu empfehlen

5.0 von 5 Sternen Ideal für alte Holzfenster sowie Holzwintergarten, 3. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: MEM 500503 Water Stop 1 kg (Werkzeug)
Nunja nachdem ordendlich Sturm und Regen war und unsere Mieter vor dem Wasserablauf (Balkon) einen Stein stellten konnte das Wassser nicht raus, ergo sammelte es sich und das Wasser stand unten an der Terassen Holztür, die Zarge gammelte durch und Wasser marsch IN DEN RAUM. Also habe ich dieses Produkt bestellt, das morsche Holz entfernt, wiedr neues Holz angebracht und diesmal die Zarge (unten) mit Water Stop behandelt. Was soll ich sagen es ist dicht! Water-Stop kann auch gestrichen werden. Somit sieht alles wieder fein aus.

P.S. Ich kannte dieses Produkt, weil ich zuvor Trägerbalken einer 10x5 Meter Bankirai Terasse damit auf der Obefläche der Trägerbalken versiegelt habe. Damit es einfach nict von oben die Feuchtigkeit wie Regen etc. aufnimmt. Die Terasse steht schon seit 5 Jahren und die Trägerbalken der Terasse sind nicht vergammelt.. Dieses Produkt werde ich wieder kaufen, im Frühjahr werde ich die Regenrinne (undicht) auf anraten meines Dachdecker Meisters damit wieder dicht streichen.....

5.0 von 5 Sternen dichtet sogar Holzfass, 26. August 2014
Rezension bezieht sich auf: MEM 500503 Water Stop 1 kg (Werkzeug)
Verwende ein großes altes Mostfass als Regentonne. Leider war das Holz schon so morsch, dass das Fass undicht und nicht mehr brauchbar war. Nach einem doppelten Anstrich (und vorheriger Reinigung des Fasses mit einem Kärcher) ist das Holzfass seit 2 Monaten wieder absolut dicht und es steht wieder Regenwasser zum Gießen bereit. Bin absolut zufrieden!

5.0 von 5 Sternen Terrarium, 6. Mai 2014
H. Karin "lesegerne" (österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: MEM 500503 Water Stop 1 kg (Werkzeug)
Ich habe damit meinen Bachlauf im Terrarium abgedichtet! Super! absolut dicht, gut zu verarbeiten, trocknet verhältnismäßig rasch.
der Untergrund sollte allerdings wirklich trocken bzw noch wichtiger - staubfrei!!! sein. sonst zieht sich der ganze zähe Brei gleich wieder mit...

5.0 von 5 Sternen Super Artikel, 3. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: MEM 500503 Water Stop 1 kg (Werkzeug)
Das Produkt lässt sich gut verarbeiten und hält absolut dicht. Aus meiner Sicht absolut empfehlenswert und bestens für Abdichtungen im Bereich Hochwasserschutz geeignet.

4.0 von 5 Sternen Macht was auf der Dose steht, 18. April 2014
Rezension bezieht sich auf: MEM 500503 Water Stop 1 kg (Werkzeug)
Nachdem wir einen schaden am Balkon hatten, brauchten wir einen wasserstop, dieser erfüllte voll seinen Zweck den ganzen Winter ist nicht ein tropfen Wasser ins Haus gekommen.... Habe schon eine Dose in Reserve bestellt, für andere Baustellen am Haus !!

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Dichtmaterial, 3. März 2014
Preis-, Leistngsverhältnis gut.
Qualität, was bis heute beurteilt werden kann sehr gut.
Leicht zu verarbeiten. Sollte mit Pinsel in mehreren Lagen aufgetragen werden.
Versand und Verpackung sehr zufriedenstellend!

Jederzeit wieder!!!

5.0 von 5 Sternen hammerzeugs sogar unter wasser, 29. August 2014
Rezension bezieht sich auf: MEM 500503 Water Stop 1 kg (Werkzeug)
Nachdem wir festgestellt haben, dass unser gartenteich(8000 liter, Beton) undicht war, war zunächst ein rätselraten, wie man einen undichten teich (teilweise unter wasser) wieder dicht bekommt. Damit! Absolute kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Stops water leaks on joints even under pressure, 16. September 2014
Rezension bezieht sich auf: MEM 500503 Water Stop 1 kg (Werkzeug)
I had a problem with a pressure waste water pump leaking through the pipe joints," Water Stop" cured the problem simple. Brushed it on, end of problem. Thank you

MEM 500503 Water Stop 1 kg