Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Preis:10,50 €+ 3,50 € Versandkosten

am 1. Oktober 2010
Hatte Riss an Lötstelle von zwei Metalldachrinnen.
Reperatatur-Tape hatte nur ein paar Wochen gehalten.
Dieses "Dicht-Fix" hatte ich nach einiger Recherche im Netz gefunden und bestellt.
Schien mir sinnvoller als Tape oder Silikonbasiertes, weil diese eingearbeiteten Fasern einen guten Eindruck machten. Der bleib auch bei der Verarbeitung und bis jetzt ist alles Dicht.
Ich denke, das richtige für solche Reparaturen gefunden zu haben.
Hoffe es hält jetzt lange durch.

Nachtrag 3 Monate später:
Wieder undicht.
Hat also nicht den gewünschten Effekt gehabt.
Muss auf 3 Sterne runterstufen.
Vielleicht hab ich ja bei der Vorbehandlung nicht ordentlich genug gearbeitet, Haltbarkeit war aber in meinem Fall ein Witz.
am 19. September 2015
Nach mehreren eher amateurhaften Versuchen, einen Riss in der Dachrinne abzudichten, kam ich durch Zufall auf dieses Produkt. Es galt, einen
Riss von 4 - 5 cm Länge, Breite etwa 1 mm, an einem Lötfalz wieder zu reparieren. Auf dem Produkt ist genau beschrieben wie es anzuwenden ist.
Da kann man nichts falsch machen. Also gut durchführen. Es ist eine sehr zähe Paste, die aber mit dem Rühren geschmeidiger wird. Da ich an einem verwinkelten Falz arbeiten musste, entschied ich mich für einen Flachpinsel, um die Paste auch umfassend in alle Windungen aufzutragen. Das tat ich von innen und außen. Die Farbe entspricht weitgehend der Farbe einer verzinkten Dachrinnen, fällt also kaum auf. Das Produkt lässt sich sehr gut verarbeiten. Es haftet sofort. Ggf. kann man es Wochen später noch einmal nachbehandeln. Den Pinsel kann man danach wegwerfen. Dose wieder sorgfältig abdichten und fertig ist das Gewerk. Es wurde auch darauf hingewiesen, zusätzlich ein Flies zu verwenden - sofern erforderlich. Möglicherweise bei grösseren Rissen. Nach dem ersten Regenguss absolut dicht. Leicht zu verarbeiten. Macht einen wirklich guten Eindruck. Zwar etwas teuer für das kleine Gebinde, aber ein Profi verlangt dafür ganz anderes Geld.
am 14. Oktober 2015
Leider keine Empfehlung für dieses Produkt. Lässt sich zwar sehr einfach verarbeiten, aber nach einem Jahr war es hart geworden, blätterte vom Untergrund ab und die Dachrinne war wieder undicht.
am 28. Oktober 2013
Bin begeistert von diesem Dicht-Fix, meine alte Dachrinne hatte einige Löcher, ich habe schon in Gedanken das Geld für eine neue Dachrinne gezählt.
Dachrinne sauber gemacht und mit Dicht-Fix drüber gestrichen, alles dicht super
am 15. Januar 2014
Hallo, ich habe MEM Dichtfix zur Abdichtung der Zink-Dachrinne gekauft. Bisher hält es was es verspricht. Die Rinne ist dicht. Abzuwarten bleibt, ob dieses auch be starken Temperaturschwankungen der Fall ist.
am 16. Mai 2014
Ich habe mit dem Dicht-Fix meine Dachrinne repariert. Die Dachrinne war undicht, mit dem Dicht-Fix habe ich die Rinne wieder in Ordnung gebracht, ich kann nur dieses Mittel weiter empfehlen.
am 30. Mai 2016
Gutes zeug hält was es verspricht. Gibt es das zeug auch in der tube? Man ich auf che den Fall weiter empfehlen.
am 21. Mai 2013
Lässt sich nicht gut streichen. Also mit Pinsel ist es schon schwirig. Wird nach einiger Zeit bei direkter Sonneneinstrahlung brüchig und wieder undicht.
am 5. Juli 2010
Mein Betongartenteich mit oben aufgesetzten Feldsteinen hat geleckt. Mit Beton und Schlämme abdichten hat nicht geholfen. Vor vier Wochen Wasser abgesenkt und mit Dicht-Fix gestrichen, drei Tage bei abgesenktem Wasser trocknen lassen, Wasser wieder aufgefüllt und bis jetzt ist alles dicht.
am 22. Mai 2014
Die Regenablaufrinne vom Balkon meiner Übermieter war durchgerostet und dadurch tropfte immer rot-braunes Wasser auf meinen Balkon. Ich entschloss mich es mit dem Dicht-Fix zu verschliessen. 3 von 4 trotpfende Stellen sind nun komplett trocken gelegt. Bei 1 hat es leider auch nach dem zweitem Anstrich nicht geklappt, dennoch sind 3 von 4 Stellen ein gutes Ergebnis.
Man sollte es vor dem Gebrauch gut umrühren, dann kann man es auch problemlos mit einem Pinsel großzügig auftragen.