4.0 von 5 Sternen Tolles Gerät für jedermann
Veröffentlicht am 18. Dezember 2008 von Plieninger Stefan

2.0 von 5 Sternen leider das geld nicht wert
... billiges muss nicht immer schlecht sein, dachte ich und bestellte das asviva indoor cycle. Natürlich verlange ich bei einem solchen preis keine profi qualität, aber was dann kam brachte mich doch zum erstaunen ...

Veröffentlicht am 22. Juni 2009 von Dr. Guido Miller

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Tolles Gerät für jedermann, 18. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: AsVIVA REAL INDOOR CYCLE Cardio II Heimtrainer Fitnessgerät (Ausrüstung)
Was gibt es besseres für die kalte Jahreszeit als ein Indoor-Bike um einigermaßen fit zu bleiben. Da ich Neuling auf diesem Gebiet bin, hab ich schon mit gemischten Gefühlen das Rad bestellt, da die meisten anderen Bikes ziemlich teuer sind. Als es aber dann ankam und ich es aufgebaut hatte, das nicht mehr als 20 Minuten dauert, war ich wirklich glücklich. Das Bike funktioniert einwandfrei so wie ich mir das vorgestellt hab. Selbst mit meinen knapp 1,90 hat man noch gut Platz. Die Bremse ist nicht zu laut, so dass man noch super Musik hören oder fern sehen kann. Alle Teile wirken hochwertig und nichts knarrzt oder quietscht. Die Einstellungen reichen von sehr leicht bis ultra schwer, wobei ich mich frage wer, wenn die Bremse komplett zu gedreht ist, das Schwungrad noch zum Laufen bringt. Naja vielleicht der "Hulk"?
Es gibt nur 2 kleine Dinge die vielleicht nicht ganz perfekt sind. Der Computer wirkt ein bisschen billig, funktioniert aber Klasse und das Spiel zwischen Lenker und Halterung ist ein bisschen zu groß, sodass er ein wenig wackelt.
Denk es ist ein tolles Bike für jeden, der für einen vernünftigen Preis ein Indoor-Bike haben will.

2.0 von 5 Sternen leider das geld nicht wert, 22. Juni 2009

Der erste eindruck, verpackung, material, ... war noch ganz gut. Das änderte sich allerdings nach dem aufbau. Dass lenker und sattel sich nicht vollständig fixieren lassen, haben schon meine vorrezendenden ausgeführt. Da möchte ich gar nicht meckern. Wer ein spinning rad in dieser preisklasse kauft kann nicht mehr erwarten, zumal die fixierung nicht schlecht ist, nur eben nicht mit profi geräten vergleichbar ...
Aber, das führungsblech des hinteren querträgers war komplett schief eingeschweißt, was dazu führte, dass das rad nur auf drei punkten den boden berühren konnte und damit mehr wackelte als stand! An fahren war nicht wirklich zu denken.

Ok, bei jeder produktion kann einmal etwas schief (hier im wahrsten sinn des wortes) gehen, also versuchte ich das rad im "wackelzustand" weiter zu testen. Nachdem aber die - neuen - tretlager schon nach den ersten umdrehungen lautstark zu quietschen begannen und sich die geringe masse des schwungrads hinsichtlich laufruhe und gleichlauf doch sehr störend bemerkbar machte, stellte ich meine erprobung ein!

Fazit: Das rad ist leider auch das wenige geld nicht wert.

3.0 von 5 Sternen Nicht grade zu empfehlen, 28. September 2009
Der Heimtrainer ist im großen und ganzen ganz oK, aber der Sattel ist nicht zu gebrauchen, er klemmt ein alles ab, musste mir einen Neuen kaufen. Verkäufer ist nie zu erreichen und auf e-mails Antwortet er auch nicht. Für ein Heimtrainer ist er auch viel zu laut, für dieses Geld erwartet man etwas besseres.

2.0 von 5 Sternen Billiger Schrott, 17. April 2009
Als ich mir dieses Bike bestellt habe dachte ich die vorherigen Rezesionen wären hilfreich...leider wurde ich bitter enttäuscht...
der Lenker Wackelt, der Computer ging einmal danach ging der Sensor kaputt, der Sattel is ne echte zumutung^^ ich musste mir ein kissen drunter legen weil ich sonst wahrscheinlich keine Kinder mehr hätte zeugen können ;)

Fazit: Lieber 50 euro mehr zahlen und beim Fachhändler kaufen...

4.0 von 5 Sternen preisgünstige Fitness, 21. Juli 2010
Wer bis jetzt nur ein Fahrradergometer (Wirbelstrombremse,aufrechte Sitzposition, Pedalfreilauf) gewöhnt war, der wird an diesem Spinningrad seine wahre Freude haben. Die Verarbeitung lässt etwas zu wünschen übrig, aber dafür ist das Rad ja schließlich auch so günstig. Die Filzbremse ist für meine Verhältnisse exakt genug dosierbar. Der Sattel ist nur mit einer Gelsattelauflage und Fahrradhose ohne Gefahr für Leib und Potenz zu benutzen. Den mitgelieferten Computer benutze ich nicht. Um seine Herzfrequenz zu überprüfen ist eine Uhr mit Brustgurtsensor viel genauer. Auf jeden Fall kommt beim Spinning im Vergleich zum Ergometerfahren ein echtes Fahrradfahrerlebnis auf. Der Tritt ist schön rund. Der Geräuschpegel (hier vor allem das Schnarren der Kette) hält sich auch in Grenzen, was einem ermöglicht entspannt fernzusehen. im Großen und Ganzen ein völlig außreichendes Spinning-Bike für den Casual-Spinner.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Spintrainer!!!!, 1. März 2009
Kann mich der Kundenrezession von Stefan nur anschließen!! Aber 1,90m Körpergröße ist aber das Maximum von der Einstellung her! Der Trainer selbst ist recht robust nur mit der Zeit bekommt die Sattel- und Lenkerhalterung doch Spiel bzw. fangen zu wackeln an, ist aber normal bei den Spintrainern im unteren Preissegment. Das war es auch schon mit der Kritik, alles funktioniert einwandfrei und mir macht es sehr viel Spaß auf dem Trainer "rumzuspinnen"!!

Mein Fazit: Wer einen günstigen Spintrainer sucht, wird mit diesem Produkt nicht enttäuscht werden!!!

4.0 von 5 Sternen AsVIVA | REAL INDOOR CYCLE Cardio II Heimtrainer Fitnessgerät, 28. Februar 2009
Ich habe mich für dieses Fahrrad entschieden,da es vom Preis her für mich das günstigste war.Ich habe vor 3 Monaten eine Knie0p gehabt und mache nun mein Bein wieder fit.Die nächste OP ist in 2 Wochen und ich bin froh,das mein Kniegelenk mit dem Bike so leicht zubewegen ist.Das Bike läuft genau so leicht wie im Fitnesclub in dem ich war nur kann ich jetzt jederzeit fahren.Es war in 20 Minuten aufgebaut und die Lieferung war in 2 Tagen abgewickelt.

4.0 von 5 Sternen Sehr robustes Spinningrad, 17. April 2012
Sehr robustes Spinningrad.
Einfach zusammenzubauen (auch wenn die Bauanleitung nicht viel taugt).
Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis.
Zwei Mängel:
1. Der Pulsmesser überspringt häufiger ein zwei Takte, so dass der angegebene Puls immer niedriger als der tatsächliche ist.
2. Sowohl die Lenkstange als auch die Sattelstange sind zu kurz für Menschen über 1,85 m.
Ich habe dies behoben indem ich weitere Löcher in die Stangen gebohrt habe, was jedoch zu Lasten der Stabilität geht.

5.0 von 5 Sternen Gutes Rad, klasse Service, 17. Februar 2012
Ich habe dieses Fahrrad kürzlich gekauft und muss sagen, dass es ein guter Kauf war.
Erstens sieht es wirklich gut aus, auch wenn man es im Wohnzimmer stehen hat und zweitens lässt es sich gut fahren.
Der Lenker könnte zwar ein bisschen fester sein, aber das stört beim Fahren keines wegs. Die stufenlose Einstellung der Schwierigkeit ist optimal, um auch ein gutes Training durchzuführen.
Der Radcomputer ist keine Wucht, aber völlig ausreichend. Der Kalorienverbrauchszähler ist aber nur ein Richtwert, man sollte sich nicht darauf verlassen.
Wenn mal was kaputt gehen sollte, kann man der Firma einfach eine Mail schreiben und schon wird ohne Probleme ein Ersatzteil und eventuell das notwenige Werkzeuh losgeschickt. Da gibt es keine Probleme oder Diskussionen. Der Service ist wirklich sehr lobenswert.
Alles in allem ist es ein fast sehr gutes Rad für den Heimgebrauch, der Servie ist fabelhaft, der Preis ist gut.

4.0 von 5 Sternen Klasse Teil, 27. April 2011
Bin ziemlich begeistert. Hatte das Teil in ca. 30 Minuten aufgebaut ohne männliche Hilfe. Das Rad läuft super, nur die Kette ist etwas lauter als erwartet und der Lenker wackelt. Für die Preisklasse aber zwei Mängel über die ich wohlwollend hinweg sehen kann.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›