5.0 von 5 Sternen Etwas fuer Fortgeschrittene nicht wirklich fuer Anfaenger
Ich bin der Ansicht, dass diese DVD wirklich etwas bringt, jedoch sollte man sich zuvor mit anderer Literatur oder Filmmaterial beschaeftigt haben, wie z.B. The Secret und Deepak Chopra (der Meister unter allen anderen, nach meiner Meinung).

Veröffentlicht am 24. August 2010 von Marc

2.0 von 5 Sternen Der Titel lockt, ist aber irreführend
denn das Geheimnis des Wünschens wird aus meiner Sicht nicht wirklich gelüftet. Wie genau "es" funktioniert - das bleibt weiterhin ein Geheimnis. Schade, hatte mir mehr davon erhofft!
Vor 7 Monaten von Pegasus veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Etwas fuer Fortgeschrittene nicht wirklich fuer Anfaenger, 24. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Das Geheimnis des Wünschens (DVD)

Ich habe aus der DVD gelernt, dass ich auf dem richtigen Weg bin und ich habe dadurch wieder eine paar wichtige Anstoesse bekommen, in welche Richtungen ich weiter denken und weiter arbeiten muss.

Mir hat es definitiv viel gebracht, wuerde mir nur wuenschen, dass es den Inhalt auch als Buch gaebe, dann muesste ich mir nicht das wichtigste heraus schreiben... Aber gut, dabei lernt man ja auch besser...

Hat ganz sicher die 5 Sterne verdient!!! Mit dem Vorbehalt, dass man mit dem Thema schon etwas vertaut ist.

5.0 von 5 Sternen Ratgeber mit Geheimnis, 25. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Das Geheimnis des Wünschens (DVD)
Wie der Titel verspricht, eröffnet die DVD dem Zuschauer eine geheime Welt. Sie ist sehr ausführlich und verständlich gemacht und bietet auch für Neueinsteiger einen wunderbar leichten und unterhaltsamen Zugang zum Thema. Man erfährt mal wieder mehr als man vorher geglaubt hätte, erfahren zu können.
Kurt Tepperwein selbst ist eine Institution wenn es um Mentaltraining geht. Seine Werke wurden in viele Sprachen übersetzt. Ich schätze vor allem seine Audio-CDs. Durch sie bin ich über die Jahre zu einem ganz neuen Menschen geworden, habe innere Ruhe und geistige Kraft erfahren.
Seine DVDs bieten über das Hörerlebnis hinaus auch ein graphisches und dadurch stärker einprägsames Begreifen spiritueller Werte.
Anders als auf der Mehrzahl esoterischer Videos wird man hier nicht bloß eingelullt, sondern auch hinterfragt. Eine empfehlenswerte Arbeit über ein komplexes Thema.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 2. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Geheimnis des Wünschens (DVD)
Hier kann man lernen bzw. verstehen, wie das "Ganze" funktioniert. Es gibt im Universum kein "nicht". Viele Bücher handeln heute von der Vorstellung, wie man richtig wünscht! Hier wird sehr gut beschrieben, wie es funktionieren kann. Aber es ist nicht das Buch der Bücher, jedoch für Anfänger sehr gut geschrieben.

2.0 von 5 Sternen Der Titel lockt, ist aber irreführend, 21. September 2014

2.0 von 5 Sternen Wünsch es dir einfach, 3. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Das Geheimnis des Wünschens (DVD)
Ja ja, wenn es doch alles sooo einfach wäre.... . Ich schon ein wenig enttäuscht von dieser DVD da ich auchWünsch es Dir einfach - Erfolgreich wünschen mit Pierre Franckh (Neuauflage) kenne und schon Workshops besucht habe. Da habe ich wirklich was, alleine schon bei der DVD gelernt, während ich Tepperwein das nicht so recht abnehmen mag. Mir kommt es so vor als wenn er halt auch noch seinen Senf zum "Wünschen" dazugeben möchte und fasst halt Mal zusammen.

Deswegen nur 2 Sterne

5.0 von 5 Sternen Bemerkenswert!, 3. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Das Geheimnis des Wünschens (DVD)
Obwohl ich schon sehr viel zu diesem Thema gehört und gelesen habe, ist die DVD "Das Geheimnis des Wünschens" von Kurt Tepperwein noch mal ein überraschendes, spannendes und aufschlussreiches Werk, dass ich jedem nur ans Herz legen kann.

5.0 von 5 Sternen Guter Überblick über das Thema Wünschen, 20. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Das Geheimnis des Wünschens (DVD)
Das Thema Wünschen wird ausführlich behandelt und die DVD gibt hier einen guten Überblick. Besonders gefallen mir auch einige kritische Stimmen zum Thema.
Aufgefallen ist mir noch die sehr schöne Hintergrundmusik.
Insgesamt eine sehr schöne DVD, die sehr gut über das Thema informiert und inspiriert.

4.0 von 5 Sternen man muss es zulassen, 15. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Geheimnis des Wünschens (DVD)
wenn man an so etwas glaubt, unterstützt es, Glauben kann Berge versetzen. Man muss sich es einfach nur gaaaaaanz fest wünschen, ihr werdet sehen

Das Geheimnis des Wünschens
Das Geheimnis des Wünschens von Kurt Tepperwein (DVD - 2009)