Fashion Pre-Sale Hier klicken foreign_books Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Wein Überraschung designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

• Kundenrezensionen

am 16. März 2010
Diese Lampe hätte Osram auch "Osram Käfer" nennen können, weil sie einfach richtig lange hält Ich habe eine seit 8,5 Jahren als Schreibtischlampe und ich habe keine Qualitätseinbußen feststellen können. Die Lampe erreicht schnell ihre maximale Helligkeit. Und sie hält lange. Ich sitze häufig am Schreibtisch und mit dem Licht dieser Lampe habe ich mich aufs Abitur vorbereitet, mein Studium erfolgreich abgeschlossen und auch danach viel genutzt. Wenn man sagt, die Lampe hatte eine Brenndauer von durchschnittlich 4 h pro Tag, dann ist das gar noch nicht mal sehr großzügig, sondern durchaus realistisch. 360 d * 4 h/d * 8,5 = 12240 h.
am 18. September 2011
Die Osram Dulux ESL 11W habe ich als Ersatzlampe für meine Schreibtischleuchte erworben.
Lieferung war sehr schnell, was man bei Amazon so gewohnt ist. Die Ware kam gut verpackt bei mir an. Nach dem Lampenwechsel war ich zuerst etwas enttäuscht wegen des vermeintlich etwas schwächeren Lichts. Aber es stellte sich heraus, dass die Lampe ein wärmeres Licht erzeugt als die vorherige und dadurch schwächer erscheint. Das wärmere Licht ist für mein Empfinden schonender für die Augen.
Alles in allem eine gute Wahl. Zu empfehlen.
am 5. Februar 2011
Helles, nicht zu grelles, angenehmes Licht. Hatte den Vorgänger dieser Lampe über 12 Jahre in betrieb, wurde also Zeit für eine Neue. Was ich allerdings bemängeln muss: Der Startvorgang an sich (3-4 Sekunden) und die Startphase, vom Anschalten bis zur maximalen Leuchtkraft, dauern immer noch recht lange (2-3 Minuten), auch bei dieser neuesten Baureihe.
am 12. Januar 2013
Ich verwende die Dulux S in meinem WC. Das ursprüngliche Exemplar hat mindestens 6 Jahre gehalten (zudem hatte es der Vorbewohner bereits im Einsatz, wahrscheinlich hielt sie also noch deutlich länger). Das Mitte 2010 gekaufte Ersatzexemplar hielt nun nur 2,5 Jahre. Ich bin gespannt, wie lange das nun gekaufte, dritte Exemplar halten wird. Von einer "improved lifetime" (stand auch schon auf dem Exemplar von 2010) konnte ich zumindest beim letzten Mal nichts bemerken, im Gegenteil.
am 17. Februar 2015
Wir haben diese Sorte von Speziallampen für unsere Treppenhausbeleuchtung im Einsatz; die dazugehörigen Leuchten wurden in einem bekannten schwedischen Möbelhaus erworben, das selbst die dazugehörigen Lampen (mit ihren Spezialfassungen bzw. Stecksockeln "G23") nicht als "Ersatzteil" zu führen bereit oder in der Lage ist.
Der Einsatz im Treppenhaus (jeweils mit Bewegungsmeldern gesteuert) ist nicht ideal, denn hier gibt es viele Schaltbefehle und die Schaltfestigkeit dieser Kompaktleuchtstofflampen hat ihre technischen Grenzen. Schuld am Verschleiß sind also nicht die Lampen an sich, sondern ihr Einsatzort. Trotz des "Stresses" in unserem Treppenhaus hält jede Osram-Kompaktleuchtstofflampe Dulux bei uns geschätzt im Schnitt drei bis vier Jahre, bevor sie sich zunächst auf verschiedene Arten "krank meldet", bevor ihr Licht endgültig ausgeht... Es gibt Exemplare, die sich früher "verabschieden"; dafür halten "Kollegen" aus derselben Charge etwas länger durch. Ich empfehle daher Einsatzorte mit wenig Schaltvorgängen.
am 4. November 2008
Also, eindeutig ein Preis/Leistungs Sieger! Haltbarkeit: TOP, LICHT und LICHTSTÄRKE: TOP, Erreicht schnell die max. Leuchtkraft!
am 25. Januar 2015
Der o.a.Artikel ist schnellstens geliefert worden
jedoch mußte ich bei der EINSCHALTUNG feststellen das der o.a. Artikel
erst beim Zweitenmale nach Start voll brennt.
KHB.
am 29. Mai 2016
Es ist eine zusätzliche Birne.....die mit der Lampe geliefert wurde.
Darüber habe ich mich gefreut...denn Ersatzbirnen sind immer schwer zu bekommen... wenn man keine genauen Angaben hat.

Ein tolles Entgegenkommen vom Lieferanten.
am 14. April 2015
Die Lampe passt tadellos in meine alte Tischlampe. Die alte war sehr gelblich und mit kleinem Lichtstrom versehen. Jetzt ist das Licht kaltweiss und mit einem sehr hohen Lichtstrom. Das Arbeiten ist jetzt angenehmer weil alles heller und klarer erscheint. Einfach aber sicher verpackt.
am 7. Juni 2014
Die Lieferung war prompt und ohne Probleme - generell scheinen diese Lampen im Außenbereich nicht sehr haltbar zu sein (eine davon musste ich bereits nach einem knappen Jahr auswechseln (andere halten bereits seit 4 Jahren)