Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Menge: 1|Größe: Tikky 3er Set|Ändern

am 24. Oktober 2014
Sie sind prima zum malen geeignet, 3 verschiedene Stärken reichen schon fast für ein ganzes Bild ;)
Kann ich empfehlen, zeichne damit gerne. hier mal eine Zeichnung zum Beweis. Hab solche Stifte schon mal gekauft und dies nun wiederholt =) Jederzeit wieder =)
review image
44 Kommentare|36 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. Oktober 2010
Also ganz unrecht haben meine Vorredner nicht, auch bei mir bricht öfters mal ein kleines Stück der Mine ab. Aber das passiert mir eigentlich bei allen Druckbleistiften. Und bisher war dies mein bester Druckbleistift, und zwar wegen folgenden Eigenschaften:

- toll und angenehm zu halten und schreiben
- Mechanismus klemmt fast nie und lässt sich, wenn doch, einfach lösen
- stabil (jetzt 1 Jahr im absoluten Dauereinsatz an der Uni)

Meiner Meinung nach wesentlich besser als der vergleichbare Staedtler graphite 925.
am 12. August 2011
Trotz manchmal abbrechender Mine ist dies mein absolut favoriter Zeichenstift. Es gibt keinen anderen, der so gut in der Hand sitzt wie dieser hier. Alle Druckbleistifte, die sich in dieser Preiskategorie abspielen, sind so leicht, dass sie fast aus der Hand fallen; dieser allerdings sitzt fest. Ich kann ihn nur empfehlen.
am 23. März 2015
Super Druckbleistifte mit stabilen Minen und sehr schöner Griffigkeit. Auch mehrere Stunden zeichnen (in meinem Falle technisches Zeichnen) fallen hiermit wesentlich weniger durch schmerzende Handgelenke auf als bei vergleichbaren Stiften; da ich relativ große Hände habe hat mich genau das positiv überrascht, obwohl die Stifte zunächst eher für kleine Hände ausgelegt wirken, da sie ziemlich schmal sind.

Für diesen Preis auf alle Fälle ein wunderbares Produkt und ich würde sie jederzeit wieder kaufen.
am 31. Dezember 2015
Die Stifte funktionieren gut machen einen Wertigen Eindruck liegen gut in der Hand und haben auch sehr funktionale Radiergummis unter der Kappe und schreiben sehr gut.

Ich habe sie mir zum Zeichnen geholt und dafür sind sie bestens geeignet und fühlen sich gut an und sind durch eine Gummierung an der Fingerauflage rutschfest.

Einziges Problem: Nach ausgiebiger Benutzung löst sich das Gummi bei den Fingern etwas auf und es entstehen ( durch Kibbeln verursacht) unschöne raue Flächen mit sich lösenden Gummiflächen. Und bei sehr häufigen (exzessiven) Abdrehen der (Metall) Spitze kann es passieren, dass das das Gewinde ausleiert/abnutzt und nicht mehr greift, da dieses aus Kunststoff ist und somit die Spitze nicht mehr fest gemacht werden kann. (Ein Metallgewinde wär sehr schön gewesen)

Benutzt man die Stifte jedoch nur zum Schreiben/Zeichnen und nicht zum Langeweile vertreiben im Unterricht sollten sie lange halten und auch beschriebene Schäden eher nicht auftreten. Somit kann man sie bei einer normalen Benutzung sehr zufrieden mit dem Trio sein, da es außerdem ja auch noch verschiedenste Linien ziehen lässt, was beim Zeichnen mehr Möglichkeiten bietet. Ich würde es nach meinem Abitur nochmal kaufen.
am 1. März 2016
ich hatte mir zu Beginne meines Studiums billige Druckbleistifte gekauft, die jedoch nicht lange hielten. Danach habe ich rOrting ausprobiert und bin seitdem auch weiterhin von den Stiften überzeugt. Nach meiner langen Benutzung musste ich mal wieder die Stifte erneuern und habe mir das Set gekauft.

Die Stifte sind in der Regel für das technische Zeichnen gedacht. Natürlich lassen sich damit auch andere Dinge zeichnen. Lediglich sollte man achtsam beim Aufsetzen der 0,35 Mine sein, damit diese nicht ständig abbricht.
Trotz hin und wieder abbrechenden Minen sind sie haptisch sehr ansprechen und haben ein dezentes Design. Zudem hatte ich nie Probleme mit festgesetzten Minen, die ich entfernen und neu einsetzen musste. Die Minen fallen stehts sauber in die Zuführung hinein.
Den kleine Radiergummi unter dem Deckel verwende ich nur sehr selten. Er war und ist jedoch stehts ein guter Helfer, wenn der große Radierer mal wieder verschwunden ist. Großflächige Radierung sollten jedoch vermieden werden :)

Hier für vergebe ich gern eine Kaufempfehlung.
am 9. Oktober 2014
Ich brauchte für mein Studium Zeichenstifte in den Stärken 0,35 und 0,5, deswegen entschied ich mich für diese Stifte von rotring, da sie im Set billiger waren als zwei Stifte einzeln. Sie liegen sehr gut in der Hand, da sie eine gummierte Grifffläche bieten und ein bestimmtes Gewicht haben, was die Stiftführung sehr vereinfacht.
Man muss sie auch nicht mit Samthandschuhen anfassen, da die Minen nicht einfach kaputt gehen, bei anderen Stiften war das leider wohl der Fall.
Der Preis ist sehr angemessen, und ich würde sie jedem Bauzeichner, Ingenieur, Maschinenbauer etc. empfehlen.
am 5. Januar 2016
Bei mir halten einfach die Minen nicht, sobald ich anfange zu zeichnen schiebt sich nach kurzer Zeit die Mine immer wieder zurück oder fällt auf einmal ganz raus.
am 27. Juni 2016
Ich brauchte neue Druckbleistifte, da meine alten schon ziemlich fertig waren. Habe lange gesucht, weil ich Druckbleistifte gesucht habe, welche nicht gleich wieder den Geist aufgeben oder wo die Mine abbricht.
Am Griff ist Gummi, somit liegt der Stift auch sehr angenehm in der Hand. Allgemein gibt es seit einigen Wochen Gebrauch keine Beanstandung meinerseits. Der Stift hat und kann alles was er soll. Warum also nicht alle 5 Sterne vergeben? Was könnte man an Druckbleistiften noch besser machen?
am 20. April 2016
Habe diese Stifte für die Gesellenprüfung Elektrotechnik für meinem Mann gekauft. Sie lagen sehr gut in der Hand und er konnte auch wunderbar damit zeichnen. Vorher hatte er noch etwas günstigere gehabt, wo die Mine auf einmal verschwand und auch keine Griffigkeit gegeben war. Also nur zu empfehlen, für den Preis wirklich klasse Stifte!!