4.0 von 5 Sternen Mein Lieblingsstift !
Also ganz unrecht haben meine Vorredner nicht, auch bei mir bricht öfters mal ein kleines Stück der Mine ab. Aber das passiert mir eigentlich bei allen Druckbleistiften. Und bisher war dies mein bester Druckbleistift, und zwar wegen folgenden Eigenschaften:

- toll und angenehm zu halten und schreiben
- Mechanismus klemmt fast nie und lässt...
Veröffentlicht am 19. Oktober 2010 von Florian

1.0 von 5 Sternen Keine Empfehlung wert
Habe mir diesen Stift für mein Studium geholt. Für technisches Zeichnen. Das dachte ich mir zumindest. Immerhin die Größen passen.
Nachdem ich diesen Bleistift nur ca. 2 Monate im Gebrauch hab brechen alle zwei Minuten (ungelogen) beim 0,5mm Bleistift die Minen durch. Und zwar noch im Schaft.
Ich muss um weiterschreiben/weiterzeichnen zu...
Vor 16 Monaten von Jörg Klintworth veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Mein Lieblingsstift !, 19. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: rOtring Tikky 3er Set mit Colourcode 0,35 / 0,5 / 0,7 (Bürobedarf & Schreibwaren)

- toll und angenehm zu halten und schreiben
- Mechanismus klemmt fast nie und lässt sich, wenn doch, einfach lösen
- stabil (jetzt 1 Jahr im absoluten Dauereinsatz an der Uni)

Meiner Meinung nach wesentlich besser als der vergleichbare Staedtler graphite 925.

5.0 von 5 Sternen Einfach super, 12. August 2011
Trotz manchmal abbrechender Mine ist dies mein absolut favoriter Zeichenstift. Es gibt keinen anderen, der so gut in der Hand sitzt wie dieser hier. Alle Druckbleistifte, die sich in dieser Preiskategorie abspielen, sind so leicht, dass sie fast aus der Hand fallen; dieser allerdings sitzt fest. Ich kann ihn nur empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Keine Empfehlung wert, 6. Juni 2013
Ich muss um weiterschreiben/weiterzeichnen zu können den Stift auseinanderbauen. Die zerbrochene Mine aus dem Bleistift entfernen nur damit ich das Gleiche nach ein paar linienzügen wiederholen darf.
Ich kann diesen Satz niemanden empfehlen. Graift lieber zu einem Konkurrenzprodukt, wie z.B. aus dem Hause Faber.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 5. Januar 2013
Quallität und Funktion stimmt. Lieber zu quallitativen Stiften wie diesen greifen anstatt welche aus dem Discounter. Dann hat man länger was davon.

1.0 von 5 Sternen Eines der drei Stifte funktioniert nur, 30. September 2014
bei zwei dieser stifte kam als erstes die mine nicht raus. auch nach anbringung der ersatzmine wars nicht besser: Die Mine rutschte danach dauernd raus, wenn man mit einem der stifte was zeichnen wollte. als einzige stärke hat nur die 0,7er funktioniert. bei einem preis von knapp 6 euro hatte ich mehr erwartet und wie ich erfahren habe soll rotring auch eine bewährte marke sein, was sich bei mir nicht bestätigt hat. an alle die sich für diese stifte interessieren, lasst am besten die finger weg und kauft euch andere stifte, auch wenn eins 5 euro kostet, so habe ich das jetzt gemacht. Und nochmals danke an rotring für gar nichts. Schade, dass man nicht 0 Sterne vergeben kann

2.0 von 5 Sternen Minenverbrauch nicht akzeptabel, 4. März 2009
Ich habe diese Druckbleistifte für die Uni gekauft. Für einfache technische Zeichnungen sind die Stifte schon nicht zu gebrauchen und erst recht nicht zum Schreiben. Zwar liegen sie gut in der Hand und sind auch verarbeitungstechnisch durchaus in Ordnung, legt man sie jedoch einmal unvorsichtig auf den Tisch oder lässt sie aus 3cm Höhe auf die Schreibunterlage fallen, bricht sofort 1cm der Mine ab. Dies liegt daran, dass die Mine nicht durchgehend geführt wird, sondern innen im Bleistift Platz zum Brechen hat. Außerdem gibt es Probleme wenn die Mine heruntergeschrieben ist. Drückt man die Mine wieder heraus, um weiterzuschreiben, wird sie so weit herausgedrückt, dass sie beim Schreiben gleich wieder abbricht.

Vom Preis her zwar ein Schnäppchen, führen die Stifte bei regelmäßigem Gebrauch nur zu Verärgerung und einem erhöhten Minenverbrauch. Meiner Meinung nach nicht zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen super, 11. Mai 2014
Die stifte tuhen was sie sollen minen waren schon drin und auch ersatzminen super und Qualität auch gut
weiter zu empfehlen

5.0 von 5 Sternen Druckbleistifte, die gut funktionieren., 1. Mai 2014
Druckbleistifte, die gut funktionieren,nach so etwas hatte ich lange gesucht - endlich gute Stifte! Da rutscht die Mine nicht immer wieder zurück

5.0 von 5 Sternen Bin zufrieden, 5. April 2014
Klassische rotring Druckbleistifte. Für meine Zwecke ( kein beruflicher Dauereinsatz ) völlig ausreichend.
Mehr gibts dazu nicht zu sagen ...

5.0 von 5 Sternen Super, 23. Dezember 2013
Wunderbar und super in der Hand das perfekte Set für technische Zeichnungen ich bin begeistert. Kann ich nur weiter empfehlen

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›