5.0 von 5 Sternen DER Eierkocher!
Veröffentlicht am 10. Juli 2011 von Anna

3.0 von 5 Sternen Nicht ganz zufrieden.
Der Eierkocher ist stabil gebaut. Der Griff am Deckel ist nicht optimal. Der heiße Dampf macht den Griff heiß.
Die Markierungen für die Eiermenge und den Härtegrad stimmen nicht überein. Ich habe jetzt durch einige Versuche die richtige
Vor 5 Monaten von Werner Sens veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen DER Eierkocher!, 10. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Russell Hobbs 14048-56 Cook@Home Eierkocher (Haushaltswaren)
Endlich habe ich ihn gefunden, den Eierkocher, der endlich tut, was ich von ihm erwarte. Sowohl die super weichen Eier für den einen, als auch die Medium-Ei Variante bekommt er 1 A hin. Mit Abstand der beste, den ich getestet habe und ich war schon lange unterwegs, um das perfekte Eierkocher-Ei für den Sonntag Morgen zu finden. Auf das Design habe ich keinen Wert gelegt, er schaut allerdings schmuck aus. Bei uns heisst er nun Russel und erfüllt vollkommen seinen Zweck.
Aufpassen muss man allerdings nach dem Kochvorgang, die Abdeckung wird natürlich durch den Wasserdampf ziemlich heiß, da hilft ein Tuch, um den Deckel zu entfernen und die Eier abschrecken zu können.
Beim Einfüllen der Wassermenge ist darauf zu achten, dass das Wasser auf dem Boden des Kochers steht und nicht auf der Halterung für die Eier, sonst wird es nichts mit dem gewünschten Härtegrad.

5.0 von 5 Sternen 1-, 13. Oktober 2011
Wir haben den Eierkocher jetzt seit einigen Wochen im Einsatz und sind sehr zufrieden.

Einer der wenigen Eierkocher OHNE Antihaftbeschichtung (wofür man die beim Eierkocher auch immer braucht - keine Ahnung). Das war schon mal ein Punkt für den Kauf, da die Reinigung ohne Beschichtung viel einfacher ist.

Der Eierkocher macht einen sehr hochwertigen Eindruck(der Deckel könnte fester sitzen)

Die Wärmeverteilung in dem Kocher ist gut, die Eier haben alle den gleichen Härtegrad und bisher haben wir mit diesem Eierkocher noch kein "Wabbel-Ei" auf dem Frühstückstisch gehabt ;-)

KAUFEMPFEHLUNG

5.0 von 5 Sternen super Eier - super pflegeleicht - schöne Optik, 21. Dezember 2011
Haben diesen Eierkocher aufgrund des Stiftung-Warentest-Ergebnisses vor ca. 1,5 Jahren gekauft und muss sagen - wir sind rundum zufrieden.

Ob volle Ladung oder nur 2 Eier, immer ein sehr gutes Ergebnis. Ich denke volle Perfektion kann man nicht erwarten, da die Eier ja auch unterschiedlich sind. Wenn man aber die Wassermenge etwas der Größe angleicht und die Eier nach dem - zugegeben etwas schrillen Alarm - gleich entnimmt und abschreckt, sind die Eier bei uns immer so wie erwartet (in allen drei "Härtegraden"). Ich kann auch nicht feststellen, dass es für 1 oder 2 Eier so viel länger dauert (mit Sicherheit keine 30 Minuten). Am besten gefällt mir an dem Ding dass man es so leicht sauber machen kann, wenn ich die Eier abgeschreckt habe, kommt auf die Edelstahlplatte ein Spritzer Essig, kurz den Deckel und den Eierhalten unter den Wasserhahn gehalten und abgetrocknet, dann ist das Gerät auch schon ziemlich abgekühlt und man wischt einmal den Essig aus der Plattenmulde und das Gerät ist wieder blitzblank. Da es keine Ecken, Kanten oder Falze gibt bleibt auch nie irgendwo etwas hängen - einfach genial. Auch das Kunsstoff des Eierhalters wirkt stabil (das war der Grund für die Anschaffung des Russel Hobbs, der Eierhalter unseres Vorgängermodells war nämlich sehr "Plastik" und brach auch dementsprechend schnell). Aufgrund der schönen Optik und des häufigen Gebrauchs hat er bei uns einen festen Platz neben dem Kaffeeautomat und macht sich dort prächtig. Auch der zentrale Einschaltknopf auf der Vorderseite ist sehr gut, da man den Stecker drin lassen kann und der Eierkocher aber wirklich aus ist (kein Standby). Die Bedienung könnte nicht einfacher sein.

Insgesamt kann ich nach 1,5 Jahren Gebrauch deshalb nur 5 Sterne vergeben. Ich benutze seit 20 Jahren Eierkocher und hatte schon diverse Geräte, deshalb muss ich wirklich sagen in Sachen Eier, Pflege und Optik ein absolutes 1a Gerät. Wenn man etwas verbessern könnte, dann ist es den Summer etwas "morgenfreundlicher" tönen zu lassen (Lautstärke o.k.) und einen integrierten Meßbecher (hatte mein Vorgängermodell) mit etwas besser lesbaren Skalen. Dafür gibt es aber keinen Punkt-Abzug, da beides wirklich nur zur absoluten Perfektion fehlt und der schrille Ton ja auch wieder zum schnellen Abschalten und Entnehmen der Eier führt und den Meßbecher bewahre ich im Gerät selbst auf (wenn er aus ist, sind ja keine Eier drin)!

Nachtrag: So, jetzt ist der Eierkocher schon über 3 Jahre im (ständigen!) Gebrauch und ich bin immer noch mehr als begeistert! Musste gerade feststellen, dass es hier doch einige negative Bewertungen gibt, die ich mit meinem Gerät in keinster Weise nachvollziehen kann. Auch nach dieser Zeit ist alles noch Top, das Gerät, die Plastikteile alles sieht noch aus wie neu, ich hab mich noch nie verbrüht und die Eier werden nach wie vor genau so wie sie sein sollten!

5.0 von 5 Sternen Für uns ist der Eierkocher ok, 17. Oktober 2013
Länge:: 9:12 Minuten

Hallo, hier mal eine kleine Demonstration wie der Eierkocher bei uns seinen Dienst verrichtet.

Vorab, die kleine Demonstration kann bei anderen natürlich ganz anders aussehen, da die Eier ja nicht immer
gleich sind, z.B. in Größe, Gewicht, Konsistenz, Wandstärke der Eierschale usw.

Ich habe nach Vorgabe der Bedienungsanleitung mal 6 Eier gekocht, 2 mal hart, 2 mal mittel und 2 mal
weichgekocht. Das Ergebniss war durchweg in Ordnung.

Um sein "Perfektes" Ei zubekommen, muß man dann schon mit dem Messbecher und der Flüssigkeitsanzeige
ein wenig Experimentieren, bisschen mehr oder weniger Wasser als angegeben einfüllen.

Mit der "Grundeinstellung" von dem Eierkocher, haben wir eine gute Basis um an unser "Perfektes" Ei
zukommen :-)

Allerdings muß es bei uns nicht immer Perfekt sein..

4.0 von 5 Sternen Eierkocher, 5. August 2013
Funktioniert am besten mit Eier Grösse M. Für Eier Grösse L man braucht etwas mehr Wasser (ca 1 Strich ).

4.0 von 5 Sternen Russell Hobbs ' Stylo Eierkocher, 19. Juni 2012
Aussehen ist wie immer Geschmackssache, für mich Ok.
Die Eier kocht er bisher wie er soll.

+ Funktion 1a

- Stromkabel kurz (leider ein allg. Übel)
- Alarmton schrill (man hört in aber super)
- Anleitung dürftig (betr. pochierte Eier)
- Schrift auf Messbecher könnte lesbarer sein (für alte Augen)

Würde das Teil trotz kleiner Minuspunkte wieder kaufen!

4.0 von 5 Sternen Gut, aber in kleinen Dingen verbesserungswürdig, 24. Februar 2011
Das Gerät funktioniert sehr gut und ist auch optisch ein Hingucker.
Verbesserungswürdig ist er Messbecher, wo die Einteilungen für hart, mittel, weich, sehr klein und schwierig sichtbar auf dem klaren Plastik erkennbar sind.

Die kleinen Gummipropfen unter dem Gerät sollten fester geklebt oder anders verbunden sein. Sie fallen ab und zu heraus.

Das EIERKOCHER ist aber GRUNDSÄTZLICH empfehlenswert.

3.0 von 5 Sternen Nicht ganz zufrieden., 6. Februar 2014
Wassermenge für zwei Eier (Mittel) gefunden und eine schwarze Markierung auf den Wasserbecher gemacht.
Dumm ist es nur, wenn ich eine andere Eiermenge benötige und erst wieder neue Versuche starten muß.
MfG
Werner Sens

5.0 von 5 Sternen Sensationeller Eierkocher, 16. Februar 2013
Der Beste Eierkocher den es gibt, aufgrund der solidneBauweise ind Ganz aus Edelstahl sensationell einfach zu reinigen,(Tip ein wenig Essig ins Wasser kurz eischalten auswischen wie Neu)
Haben Ihn gewerblich in Gebrauch jeden Tag und dass seit 4 Wochen das Beste was wir je hatten!!!!!!!

3.0 von 5 Sternen Einfacher ist es auch nicht, 7. Dezember 2012
Die Werbung verspricht hier immer die richtige Konsistenz beim Eierkochen zu erreichen. Das ist trotzdem nicht
viel einfacher geworden und das Signal ist ohrenbetäubend

Russell Hobbs 14048-56 Cook@Home Eierkocher