28 von 28 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. Januar 2012
Nach ausgiebigen Vergleichen: Eine Frechheit! Die Kopfhörer haben mit Apple genau so viel zu tun wie ein Dolce&Gabbana Shirt aus einem südosteuropäischen Urlaubsort mit dem Original! (obwohl als solche ausgeschrieben) Sehen von weitem gleich aus, doch bei näherer Betrachtung dann die große Enttäuschung - von der Klangqualität ganz zu schweigen! Zudem fehlt jede Spur von einer Originalverpackung! Meine These - Plagiat!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
77 von 79 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. Oktober 2011
Es handelt sich hier leider um keine APPLE ORGINALWARE.
Die Kabel haben überall knicke und teilweise ist das Gummi beschädigt!
Lasst die finger davon.
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
86 von 91 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. März 2012
Apple Headset ist nach meiner Erfahrung mit Ebay und Amazon Marketplace ein schwieriges und komplexes Thema. Viele Hardware-Artikel von Apple sind sicher ihren (teuren) Preis wert. Das Original ist mit 29 € zu teuer. Jetzt werden bei Amazon Marketplace diverse "original" Apple Headsetsets angeboten. Mal mit dem Zusatz 100% Original mal - wie hier mit der Original Artikelnummer und der Abbildung der Verpackung. Was man dann erhält ist - je nach Anbieter sehr unterschiedlich:
1. Original Kopfhörer in Original Verpackung
2. Original Kopfhörer ohne Original Verpackung (Bulkware). Detailvergleich ergibt in Optik, Haptik, Verarbeitung, Qualität und Klang keine Unterschiede zum Original gleicher Produktionszeit. Meist Ware die nicht für den Handel gedacht ist sondern als Ersatzteil o.ä.
3. Original-identischer Kopfhörer ohne Original Verpackung (B-Ware). Detailvergleich ergibt in Optik und Haptik keine Unterschiede zum Original gleicher Produktionszeit aber Verarbeitung, Qualität oder Klang weichen stark ab und lassen Vermuten, dass es sich um Produkte/Serien handelt, die durch die Qualitätsprüfu gerasselt sind, aber nicht vernichtet wurden sondern auf wundersame Weise doch noch in den Vertrieb kamen.
4. Nachbau Kopfhörer in Nachgemachter Verpackung (Fake) - oft dem Original ähnlich aber im Detail unterschiedlich von unterschiedlichster Qualität und Funktion.

Ware der Kategorie 2 und 3 ist oft erst bei näherer Betrachtung und einem Hör- und Funktionstest zu unterscheiden. Lockere Ohrstöpsel, Wackelkontakt, scheppernder Klang? Kategorie 3 - Gleich zurücksenden. Sieht anders aus als das Original, sihtbar gefakete Veroackung (Achtung es gibt auch Originale, die für andere Länder produziert wurden!) Zurück damit!
Mit Kategorie 2 dagegen kann man gut Leben, wer braucht (es sei denn als Präsent) die VP.

Mein bestellter Kopfhörer kam für 10,45 € versandkostenfrei von "bennys-store" und entspricht der Kategorie 2!
Bis auf die fehlende Verpackung (1 Stern abzug) also mängelfrei und empfehlenswert Und sehr gut als Ersatz geeignet (wer das Original nicht mag soll es auch nicht kaufen!). Die Haltbarkeit der Kopfhörer lag bisher bei 1 Jahr (ja, auch die 29€ Version hielt so kurz). Sollte dieser neue weniger lang Leben ,werde ich es später in der Rezension ergänzen.
33 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. Januar 2012
für mich war es vor allem wichtig eine funktionierende fernbedienung zu haben und kein produkt dass nach einer woche hinüber ist.
inzwischen habe ich die kopfhörer 2 monate und sie funktionieren einwandfrei, obwohl ich sie täglich 2 stunden und sogar zum schifahren und joggen benutze.
der einzige mangel den ich feststellen konnte ist ein knistern das etwa einmal am tag für 5 sekunden vorkommt, da sie aber ca ein drittel der originalware kosten nimm ich das gerne in kauf und würde sie auch wieder kaufen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
101 von 124 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. Dezember 2008
Ich bin seit Jahren zufriedener Amazon-Kunde. Meine Bestellungen wurden von Amazon (bis auf einen Fall) immer ausgesprochen zügig abgewickelt und die Produkte sind stets im einwandfreien Zustand bei mir eingetroffen.

Diesmal war es anders.

Mein Original-Headset von Apple gibt langsam den Geist auf. Die Polstergummis am Rand der Ohrhöhrer löste sich ab. Ich brauchte also Ersatz. Da mir das Apple-Headset auf Grund seiner Schlichtheit gefällt, wollte ich es wieder haben. Allerdings erschien mir der Preis bei Apple (25 EUR) dann doch etwas hoch für ein Teil, welches keine 5 EUR wert ist.

Also versuchte ich es und habe das hier angebotene "Original Apple iPhone Stereo Headset mit Mikrofon" bestellt. 19,90 erscheinen mir O.k. Da ich es schnell brauchte, habe ich auch die "Kröte" geschluckt und den Aufpreis für Overnight-Express bezahlt.

Was sich dann abspielte, ist jedoch nicht zu akzeptieren. Nicht nur, dass die Lieferinformationen bis heute nicht vernünftig eingestellt worden sind, wurde statt des Overnight-Express ein normaler Versand gewählt (der Express-Preis wurde aber berechnet).

In Sorge, ob denn das Produkt überhaupt ankommt, habe ich versucht über die angegebene 0180er Nummer Kontakt mit der Anbieterin aufzunehmen - trotz mehrfacher Versuche war nur eine Ansage zu hören. Erst nachdem ich über den Namen die reale Telefonnummer dahinter recherchiert und angerufen hatte, hat sich sofort die als Inhaberin angegebene Dame gemeldet. Sie schien verwundert und hat die Fehler auf die "Schnittstelle" zu Amazon geschoben.

Das Produkt wurde dann auch noch mit Verspätung geliefert: In einer weißen Luftpolsterhülle ohne Originalverpackung, ohne Beipackzettel, ohne Garantierschein - einfach lose mit etwas transparenter Folie eingewickelt und leicht staubig.

SO geht das aber gar nicht. Es ist für mich als Kunde nicht mehr nachvollziehbar, ob es sich um ein Originalprodukt handelt. Die fehlende Garantieinformation zwingt mich zudem, immer direkt zu diesem Unternehmen zu gehen, sollte etwas nicht stimmen. Sorry, aber so nicht!

So wird nun der Kopfhörer zurück gehen, ich werde dieses Unternehmen künftig meiden und stattdessen wieder direkt bei Apple bestellen. Dort ist es dann zwar teurer, aber dafür muss ich mir nicht diesen schlechten Service bieten lassen, nicht Versandkosten von 9 EUR für einen 1,46 EUR Briefumschlag abziehen lassen und kann zudem sicher sein, dass es sich tatsächlich um ein Originalprodukt handelt - diese Sicherheit habe ich wegen der fehlenden Original-Verpackung schlicht nicht - egal, was der Anbieter nun dazu äußert oder nicht: Die Umstände lassen die Vertrauenswürdigkeit aus meinem Blickwinkel zweifelhaft erscheinen.

Zum Produkt selbst noch ein paar Worte:

Das Headset ist kabelgebunden. Es hat ein am Kabel angebrachtes Mikrofon mit einem Klickschalter, der die Rufannahme, das Auflegen und den Start/Stop von Musik am iPhone ermöglicht. Die Klangqualität ist durchschnittlich, etwas bassbetont. Die Abstimmung auf das iPhone ist gut, Verzerrungen bei hohen Lautstärken traten bei mir nur selten und in Extremfällen auf. Insgesamt ein brauchbares Gerät.

Der Tragekomfort ist unter Normalbedingungen in Ordnung

Mankos:

Das Kabel ist für meine Bedürfnisse ca. 20cm zu kurz. Ein Clip zur Befestigung am Hemd- oder Jackenkragen fehlt. Der Sitz im Ohr könnte etwas besser sein. Beim Joggen rutscht das gerne mal aus dem Ohr raus.

Die Polster sind nicht mehr in Form von Schaumstoff ausgeführt, sondern in Form von Silikonringen, die leider nicht wechselbar sind und sich bei "nicht ganz pfleglicher" Behandlung nach einiger Zeit abrubbeln. Das bedeutet: Nach Möglichkeit das Headset nicht einfach um das Gerät wickeln und ind die Jacken- oder Hosentaschen stecken.

Für das Gerät würde ich 4 Sterne geben. Der hohe Preis führt zu einem Punkt Abzug, der miese Service des Anbieters und die Frechheit mit den Versandkosten führen zu zwei Punkten Abzug. Es bleibt ein Punkt übrig.
77 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. August 2012
kauft euch lieber zwei becher und eine schnur, alles andere macht keinen sinn. lang nicht mehr so einen schrott gekauft!!! das gegenüber hört sich doppelt. ich habe es mehrmals mit verschiedenen freunden ausprobiert! weiterhin knartscht und knierscht es ohne ende. lasst auf jeden fall die finger von diesem headset!!!!!!! auch wenn ihr hier positive rezension lest, lasst es wirklich bleiben! ich habe mich auch von einer positiven rezension verleiten lassen.

keinen stern für diesen mist!

DER LETZTE SCHROTT!!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 1000 REZENSENTam 14. April 2012
Also ich war hin und hergerissen zu Anfangs ob ich mir diese Kopfhörer als Ersatz besorge, aufgrund der geteilten Meinung in den Bewertungen.
Nun nutze ich die Kopfhörer seit gut 3 Monaten und auch wenn die original Apple Verpackung für die Kopfhörer nicht gegeben war, sehen die Kopfhörer exakt so aus wie das Original.

Die Klang und Tonqualität geht total in Ordnung. Ich muss sagen, das ich schon stark Schwerhörig bin (Nein nicht wegen permanent lauter Musik), und einige Frequenzen nur noch getrübt aufgenommen werden können von meinen Ohren.

Dennoch fand ich das die Klänge alles sehr klar und kräftig daherkamen und ich hatte schon eine ganze Palette an Kopfhörern ausprobiert, vom billigsten Schund ala 2€ Stöpsel, bis zu Markenprodukten. VOn daher bin ich mit den Kopfhörern mehr als zufrieden und kann sie getrost weiter empfehlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. Dezember 2012
Ich rate von diesem Kopfhörer ab. Nicht weil Apple Kopfhörer schlecht sind sondern, weil das keine originalen sind !!! Schlechte Verarbeitung bei mir sind sie schon nach paar Wochen kaputt gegangen...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. Dezember 2011
Hallo zusammen,

ich gebe vier Sternem, denn ich habe hier schon 4 Kopfhörer bestellt und alle für den Preis Top-Qualität. Ob Original oder nicht, das vermag ich nicht zu beurteilen (sie sehen auf alle Fälle so aus und klingen so), sie tun was sie sollen. Der Klang ist gut, nicht BOSE-like, aber OK, die Fernbedieung funktioniert, die Verarbeitung ist OK und sie sind um einiges billiger als die Originalen. Von daher absolute Kaufempfehlung für Leute, die ein gutes und funktionierendes Headset fürs iPhone benötigen (ich selber habe das iPhone 3G, 4 und 4S).
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 31. Dezember 2012
Absolut billige Kopie.
Man muss das Mikrofon beim Telefonieren direkt an den Mund halten und selbst dann kommen absolut unverständliche Nebengeräusche am anderen Ende der Leitung an.
Der einzige Grund weswegen ich es nicht zurückschicke ist, dass mir das für den geringen Preis die Mühe nicht wert ist.
Am liebsten würde ich 0 Sterne geben. Jedoch funktionieren die Kopfhörer. Die bekomm ich aber auch im nächsten Rammschladen für das gleich Geld.